• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Super, sind nach Post von HP62 im Nachbarthread mindestens 23 Km und 630 Hm mehr als die Atze22 Runde heute ab Mommenheim

Sonja :daumen:, machst gerne auf Understatement, oder ?

Hallo Lance,

was hat das eine mit dem anderen zutun ?
Da du ja gerne Informiert bist, ich bin gestern die Tour mit einer Herzfreq. von 112 im schnitt gefahren und bin die 112 Km in 3:42 Std. gefahren.
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

...................... als die Atze22 Runde heute ab Mommenheim

Hallo,

wusste gar nicht, dass es in Rheinhessen eine Runde gibt, die den Namen Atze22 trägt.

Vielleicht kann uns die Rheinhessentruppe diese bei Gelegenheit mal vorstellen, sind für eine neue Strecke immer zu haben, besonders wenn diese einen solch interessanten Namen trägt.

Grüße
Atze22
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Hallo,
Vielleicht kann uns die Rheinhessentruppe diese bei Gelegenheit mal vorstellen, sind für eine neue Strecke immer zu haben, besonders wenn diese einen solch interessanten Namen trägt.

Im Frühjahr wollte ich mit Dir zusammen die "Wisper mit Obenrum" fahren und durfte nicht !

Woher der Sinneswandel ?

Beste sportliche Grüße
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Warum "beisst" ihr euch eigentlich immer alle? (Kommt mir nicht mit "der hat angefangen...")
Sollen wir nicht einfach mal zusammen das machen was wir eh alle gern machen...?


Nein, ich meine Rad fahren... ;)
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Danke für den wunderschönen Tag mit euch allen. Für uns waren es 135km und lasche 1350 Hm.

Wir haben in Sörgenloch nochmal Rast gemacht, allerdings unseren Andy den ich sehr gerne getroffen hätte war nicht auffindbar.

In Nierstein und Oppenheim müssen sich alle Radler zusammengerottet haben, soviele wie wir da auf den paar Kilometern gesehen haben. Auch an der Kornsandfähre stand alles Schlange, Top Wetter halt.

@Klaus1

Moin Klaus, ich war da, allerdings im Pfarrhof unterhalb vom Sörgenlocher Schloss, denn unten am Kirchplatz hielt die Kerbejugend die Fahnen hoch....

...bis demnächst

Gruß

Scale, Andy
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Warum "beisst" ihr euch eigentlich immer alle? (Kommt mir nicht mit "der hat angefangen...")
Sollen wir nicht einfach mal zusammen das machen was wir eh alle gern machen...?


Nein, ich meine Rad fahren... ;)

Hallo Paul,

wer beisst den hier ?
Keiner, das ist doch nur ein wenig ärgern und überhaupt nicht böse gemeint !

@ Lance - Ich habe Respekt vor der Leistung von Sonja, wenn man bedenkt das wir beide fast gleichaltrig sind und sie erst glaube ich im 2 Jahr RR fährt.
Dies verdient schon seine Bewunderrung.
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Warum "beisst" ihr euch eigentlich immer alle? (Kommt mir nicht mit "der hat angefangen...")
Sollen wir nicht einfach mal zusammen das machen was wir eh alle gern machen...?

Nein, ich meine Rad fahren... ;)

Hallo Paul,

das ist eine lange Geschichte. Bei Interesse kannst du es ca. 6000 Beiträge zurück nachlesen. Kurz zusammengefasst:

- Ursprünglich war es eine Gruppe die ganz gut lief, aber im Hintergrund brodelte es wohl schon.
- Es kam zu einer Tour bei der von der ursprünglich geplanten Strecke um ca. 150 Höhenmeter nach unten abgewichen wurde.
- Dies war dann der Auslöser für die Eskalation.
- Seitdem gibt es zwei Gruppen.

Fazit: Eine größere Gruppe wäre radtechnisch zwar schön, aber da es zwischenmenschlich zwischen einigen Gruppenmitgliedern nicht passt, ist die Aufteilung sinnvoll.
Trotzdem ist es natürlich jedem freigestellt sich in beiden Gruppen zu beteiligen.


Offtopic:
Auch wenn ich gebürtiger Dortmunder bin muss ich sagen, dass mir das 1:2 in der 90zigsten Minute nicht gepasst hat. Da hättet ihr im Stadion besser aufpassen müssen.;)
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Hallo Paul,

das ist eine lange Geschichte. Bei Interesse kannst du es ca. 6000 Beiträge zurück nachlesen.(...)

Nö. Ich habe nur davon gehört. Details sind für mich nicht wichtig. Ich gehe für mich da neutral ran, eine Gruppe kenne ich schon, die andere werde ich schon noch kennen lernen.

Unabhängig davon, auch wenn es mal Reibereien gegeben hat kann man sich trotzdem mal wieder zusammen raufen.
Wir wollen ja nicht heiraten(? ;)), sondern "nur" zusammen Rad fahren.

Offtopic:
Auch wenn ich gebürtiger Dortmunder bin muss ich sagen, dass mir das 1:2 in der 90zigsten Minute nicht gepasst hat. Da hättet ihr im Stadion besser aufpassen müssen.;)

Mir als gebürtigem Dortmunder fiel beim 1:2 im Stadion ein Stein vom Herzen :)
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Leute, Leute lasst doch ganz einfach diese Piekser, bringt nur in beide Gruppen Unruhe und sonst nichts.Habe auch unsere Km Leistung nicht eingesetzt, damit im gleichen Atemzug mit der Atzetruppe verglichen wird
, hier leider speziell Harald.Das Harald fahren kann dazu brauchen wir keinen Datenabgleich, das wissen wir doch.
Auch hatten wir mal ausgemacht das nicht in den anderen Gruppenforen geschrieben wird und wenn dann nur friedlich und belanglos.
Also haltet euch bitte daran, beide Gruppen meine ich.

Sollte das wiedererwarten wieder ausufern, werden Sonja und ich unsere Aktivitäten hier sofort einstellen. Wir haben keine Lust wieder von Atze und Co über Wochen mit den tollsten PN bombardiert zuwerden und von aussenstehenden Forumsmitglieder gefragt zu werden zu welchen Kindergarten wir da gehören.
Das muss alles unter erwachsenen Menschen wohl nicht sein. Wir haben uns vor langer Zeit aus gutem Grund getrennt, irgend wann sollte doch jetzt Ruhe sein.

@Harald Padde wollte mit Sicherheit deine Ausfahrt nicht schmälern , selbst wenn Du mit einem 10er Schnitt durch die Lande gondelst ist das deine persönliche Sache.
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Nö. Ich habe nur davon gehört. Details sind für mich nicht wichtig. Ich gehe für mich da neutral ran, eine Gruppe kenne ich schon, die andere werde ich schon noch kennen lernen.

Unabhängig davon, auch wenn es mal Reibereien gegeben hat kann man sich trotzdem mal wieder zusammen raufen.
Wir wollen ja nicht heiraten(? ;)), sondern "nur" zusammen Rad fahren.



Mir als gebürtigem Dortmunder fiel beim 1:2 im Stadion ein Stein vom Herzen :)

Wie kommst Du denn auf das schmale Brett das wir gemeinsam Radfahren möchten, hätten wir uns dann getrennt wenn wir das wollten????
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Hallo,

wir sind eine kleine Gruppe Rennradfahrer, die sich in Rheinhessen zu Touren trifft. Touren fahren wir durch die Rheinhessischen Hubbel, in den Hunsrück, zum Donnersberg, in den Rheingau und im Winter häufig flach am Rhein entlang.

Bei uns liegt der Schwerpunkt nicht nur auf dem sportlichen Teil sondern auch in der Geselligkeit und dem gemeinschaftlichen Erlebnis.
Das Tempo orientiert sich an dem am wenigsten schnellen Mitfahrer.

Wir würden uns freuen auf diesem Weg weitere Mitfahrer zu finden.

Aufgrund dieser Zeilen könnte der ein oder andere denken, dass es hier ums Rennradfahren geht und auch Interesse an einer größeren Beteiligung bei den Ausfahrten besteht.

Aus diesem Grund hatten wir gehofft, man könnte sich mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen und das SPORTLICHE vom PRIVATEN trennen.
Manchmal muss man eben über seinen Schatten springen.

Grüße
Atze22
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Aus diesem Grund hatten wir gehofft, man könnte sich mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt treffen und das SPORTLICHE vom PRIVATEN trennen.

Genau das tun wir eben nicht. Sportliches und privates sind bei uns eng verknüpft. Der Radsport ist zwar die Basis, aber darum herum finden auch noch andere Aktivitäten statt. Und sei es nur die Einkehr während einer Tour. Und wenn man dann gemeinsam am Tisch sitzt sollte man privat nicht verfeindet sein. Das ist nicht stimmungsfördernd.

Zwischenmenschlich hat es damals nicht funktioniert und ich sehe keinen Grund warum es heute besser sein sollte. Die Differenzen sind nach meinem Kenntnisstand nicht behoben. Da hilft es auch nicht wenn viel Wasser den Rhein runter geflossen ist.

Lassen wir es einfach wie es ist. Es gibt zwei Gruppen und jeder fährt da mit wo er möchte. Und wenn jemand in beiden Gruppen mitfahren möchte ist das für mich auch kein Problem.

Gruß Jens
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

@ Atze zum besseren Verständnis, bei uns ist jeder Willkommen ausser halt Du und deine Frau.

Mach dir mal im stillen Kämmerlein Gedanken weshalb dem so ist.
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Uiuiui, ich ahnte nicht, dass es so ausgepraegte und klar definierte antipathien sind, die hier eine rolle spielen. Ich war dann wohl naiv als ich von “einfachen reibereien“ ausgegangen bin.
Naja, zumindest ist es klar ausgesprochen und somit dann auch eindeutig geklaert. Auch wenn es hart fuer betroffene ist: der vorteil ist, dass jeder weiss woran er ist.
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Wie schaut es Sonntag und oder Montag mit einem Tourchen aus, Samstag müssen wir arbeiten.
 
Zurück
Oben Unten