• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

So lange keine Pfosten und Autos im Weg stehen und der Untergrund
nicht von Schnee bedeckt ist ! :D:D:D:D

Da muss ich dir leider allerdings Recht geben. Der Jung hatte da schon viel Pech, allerdings jetzt sind wir ja bei ihm:p und Sonja ist als Krankenschwester erste Sahne.:D
 

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

..was RR betrifft, betritt er absolutes Neuland, zum einen konnte ich ihm schon ein paar Tipps mit auf den Weg geben, zum anderen war ich bei der jeweiligen Topberatung auch dabei!!:daumen:

..es kann also nichts schiefgehen:D;)

Wo gibt es denn die Topberatungen? bin immer beim falschen Händler.:heul:
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

@Jens: So schlimm ist das Hahntennjoch doch nicht ;) Viel schlimmer heute war der Fernpass (wenn man den überhaupt schon als Pass bezeichnen kann). Auf dem Hahntennjoch hat mich nen RR-Kollege schon davor gewarnt heute den Fernpass zu fahren, wegen Rückreiseverkehr etc. Aber ich hatte ja keine Alternative und so mußte ich da durch. Es ging dann aber eingermaßen und soviele Autos wie heute habe ich noch nie mit dem Rad überholt :)

Da must du noch an deinem Status als Rennradfahrer arbeiten. Als wir dieses Jahr in Reutte auf die Fernpassstraße einbogen, stand dort ein freundlicher Polizist und hat die Autos angehalten und die Straße bis auf weiteres für die Autos gesperrt.
Die Autofahrer hätten dort in Ruhe einen Kaffee trinken können. Wenn sie denn einen gehabt hätten.:)
Bis zum Abzweig Richtung Namlos haben wir kein Auto mehr gesehen.
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Jetzt bin ich schon solange RRfahrer und habe den Status immer noch nicht erreicht. Würde auch gerne ohne jegliche Autos meine Runden drehen, eventuell erreiche ich den Status wegen meiner Raucherei nicht.:D
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

@ Klaus

..weiß leider noch nichts neues:ka::ka:
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Da must du noch an deinem Status als Rennradfahrer arbeiten.
Wie macht man das :confused:

Heute bin ich mal eine sehr schöne Crosserrunde um den Plansee gefahren. Erst Richtung Garmisch und dann durch den Wald zum Plansee hoch. Am Ostufer bin ich dann das Verbindungsstück zum Heiterwanger See gefahren. Die knapp 3km waren sehr interessant, in der Karte als mittelschwerer MTB Trail ausgegeben. Nicht viel breiter als 1m, zum See hin ca. 3m steil abfallend und mit jeder Mende Wurzeln, Löchern etc. durchsetzt.
Mußte echt aufpassen nicht im See zu landen ;)
Am Ende der 3km konnte man dann über eine kleine Holzbrücke zum Südufer vom Heiterwanger See fahren und hatte dann wieder eine ganz gut fahrbare Waldautobahn.
Vor der Passage am Nordufer haben mir ein paar Wanderer dringend abgeraten oder ich hätte Lust mein Rad zu schieben.

Na ja, wenn ich groß und stark bin kauf ich mir nen MTB und fahr dann das Nordufer :D

Landschaftlich waren die knapp 60km echt ein Highlight (hatte leider mein Foto vergessen) und dank > 80% Schotter und Naturstrecke auch fast autofrei und das sogar ohne RR-Fahrerstatus :D

Bis dann und schöne Grüße aus Tirol :)
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Wie macht man das :confused:

Ganz einfach. Es steht ja schon im Wort "Rennradfahrer". Nimm einfach an Rennen teil. Dann genießt du gewisse Privilegien.
Weiter viel Spaß.

Das Wochenende scheint frisch und feucht zu werden. Mal sehen, ob zwischen den Schauern noch Platz für ein oder zwei kleinere Runden bleibt.
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Das Wochenende scheint frisch und feucht zu werden. Mal sehen, ob zwischen den Schauern noch Platz für ein oder zwei kleinere Runden bleibt.

Sonntag Vormittag soll es angeblich trocken bleiben, da hätte ich sogar Zeit.
Kleine Runde kreuz und quer durch Rheinhessen ?
Gegen 13 Uhr ist bei mir allerdings Zielschuss in Saulheim.
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Sonntag Vormittag soll es angeblich trocken bleiben, da hätte ich sogar Zeit.
Kleine Runde kreuz und quer durch Rheinhessen ?
Gegen 13 Uhr ist bei mir allerdings Zielschuss in Saulheim.

Je nach Wetterportal kommt das hin. Man muss sich halt das beste raussuchen.:)
Wenn es trocken ist, bin ich dabei.
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Sonntag Vormittag soll es angeblich trocken bleiben, da hätte ich sogar Zeit.
Kleine Runde kreuz und quer durch Rheinhessen ?
Gegen 13 Uhr ist bei mir allerdings Zielschuss in Saulheim.

Wie wäre es damit? Treffpunkt 10 Uhr in Uelversheim am Abzweig nach Eimsheim. Von dort aus eine 66 Km Runde über das Zellertal. D.h. ohne Stress wären wir nach gut 2,5h wieder in Uelversheim. Da bleibt noch genug Zeit um nach Saulheim zurück zu fahren.

Heute habe ich natürlich die Anfänge des einzigen Schauers der hier runter gekommen ist auf dem Rad mitgenommen.:mad: Dafür haben die herbstlichen Farben ihre schönen Seiten.
Und endlich wieder Wind. Das war ja die letzten Wochen richtig unangenehm.:rolleyes:
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Habe eine leichte Tropfnase und etwas Halsschmerzen. :mad:
Birken- und Haselpollen kann man ja ausschließen. ;-)
Ich laß den Bock mal besser morgen im Keller stehen.
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Heute noch 2,5h unterwegs gewesen. Arm- und Knielinge haben noch gereicht.

Danach ist es mir doch noch gelungen am MTB hinten die Cantis gegen eine V-Brake zu tauschen. Das ist so an dem Rahmen nicht vorgesehen. Nach dem ersten Test fühlt es sich auf jeden Fall wesentlich besser an als die Cantis. Somit wäre auch die Schneesaison gesichert.

Aber bleischwer ist das Ding. 12,1 kg, das merkt man gegenüber dem Rennrad schon deutlich.

@Padde
Gute Besserung
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Nabend Rhoihesse,

bin auch wieder im Lande. Wir sind am Freitag vor dem ersten Schnee geflüchtet. War zwar nicht viel aber für Samstag war noch schlechteres Wetter vorhergesagt. Ist schon krass, am Do. waren wir noch bei 22° und Sonne satt an einem Bergsee in knapp 1700m Höhe und am Freitag Morgen hatte es bis auf 1000m runter geschneit. Unser Hotel war glücklicherweise nur 900m hoch :)

Heute war ich knapp 2 Std. mit dem Renner in den Hubbeln unterwegs. 10 Uhr war mir aber zu früh und auch zu kalt ;)
Bin erst um 13 los.

Ich bin immer noch ganz begeistert von meiner Crossertour am Mittwoch. Der Plan noch ein MTB zu kaufen existiert ja schon ne Weile und steht jetzt kurz bevor. Diese Woche wollte ich zuschlagen.
Zwei Modelle von Radon gefallen mir sehr gut, das ZR Team 6 (das Rot finde ich sehr schick) und 7.

Lohnt sich die Mehrinvestition für das 7ner (Gabel)?

Ich will jetzt nichts "extremes" fahren aber etwas mehr wie (anspruchsvolle) Waldautobahn (geht ja auch mit dem X6) sollte schon gehen.

Könnt ihr mir da helfen oder muß ich mich noch im MTB-Forum anmelden ;)
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Guude Laubenummer,

ich würde mich fragen, warum das ZR7 jetzt verrammscht wird und das
hier http://www.canyon.com/mountainbikes/bike.html?b=2054 bereits ausverkauft ist ?

Sind es wirklich nur die 500 Gramm weniger die den Unterschied bei eigentlich gleichem Verkaufspreis machen ?

Ich würde warten bis in Kürze die 2012er Modelle "on" sind und dann gleich
ordern. Oder mit etwas Glück im Online-Outlet ein Schnäppchen machen.

Die Reba mit Poploc (TEAM) kann ich nach fast 10 TKM ohne Wartung vorbehaltlos empfehlen, einen Rahmen in weiss auf Grund der Reinigung allerdings nicht !

Aber ist halt "Tres chic" :D
 

Anhänge

  • DSC00080.jpg
    DSC00080.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 216
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Hi Frank,

bei dem Wetterumschwung musste ich an euch denken. Den Schnee habt ihr zum Glück noch verpasst.

Das Radon würde ich wegen der Geometrie nicht kaufen. Mir wäre das Oberrohr zu kurz. Das geht in Richtung Tourenrad. Das Canyon ist da auch gleich 25mm länger.
Aber meine MTB-Zeiten sind schon eine Weile her und somit sind meine Kenntnisse etwas eingerostet. Mit dem MTB bin ich nur noch selten unterwegs.

Gruß Jens
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Nun ja, ein schwarzes Rad werde ich mir bei Radon nicht mehr kaufen. Das Oberrohr von meinem TCS9 leuchtet mittlerweile in einem sehr schönen Kupferton. Sieht schick aus, allerdings hatte ich ein schwarzes Rad gekauft. Könnte jetzt den Rahmen tauschen lassen, hab mich aber für 50€ entschieden weil mir der Tausch zuviel Akt ist und Kupfer eigentlich ne schöne Farbe ist :D

Aber zurück zum Thema: Wenn Canyon nur 2 Einheiten pro Modell produziert braucht man sich nicht wundern wenn die gleich ausverkauft sind :D

Das mit dem Gewicht glaube ich eh erst, wenn ichs life auf ner Waage gesehen habe.
Ansonsten scheint mir das ZR7 nen sehr faires Angebot zu sein. Das hätten se auch noch in schwarz aber wie schon gesagt. Und Schwarz ist nun auch nicht wirklich unempfindlicher als Weiß. Hab ja Fahrräder in beiden Farben.

Wann (und wo) fahren wir mal ne Runde MTB ;)
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Werden wir jetzt noch zu Grobstollern? da wären wir schon wieder im verkehrten Forum.:wut:
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Im Winter gibt es in Rheinhessen nichts schöneres als mit dem Stollengaul unterwegs zu sein.

Natürlich auch wieder mit einem Canyon ! :D
 

Anhänge

  • DSC00005.JPG
    DSC00005.JPG
    37,3 KB · Aufrufe: 212
  • DSC00007.jpg
    DSC00007.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 214
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

@ Lance4
Happy Birthday Lance4!!:jumping::jumping::bday_2::jumping::jumping:

Gruß

Scale, Andy:dope::bier:
 
Zurück
Oben Unten