• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Toll die Wellen kenne ich und wollte schon immer mal mit dem Renner fahren:daumen: Da gibts auch eine Pfälzerwaldvereinhütte mit lecker Mampf.;)
 

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Ich habe dieses Wochenende leider keine Zeit, mache mal auf Familie, evtl. schaffe ich es am Sonntag früh morgens noch eine kleine Runde mit der BSG zu fahren.

Montag bin ich dann im Elsass, um die Vorräte im Keller für die bevorstehenden harten Wintermonate zu ergänzen ! :D

Klaus, die Bilder sind noch nicht bei mir gelandet ?

Wünsche allen Teilnehmern viel Spass, Jens hat da eine sehr schöne Runde geplant !

Gruß

Padde
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Heute bin ich eine schöne Runde gefahren. 77 genial warme und sonnige Kilometer:)
So kann es bleiben bis Weihnachten und dann besser werden;)
Nur die letzten 20 km kam der Wind etwas stärker und natürlich von vorne.:mad:
@ Jens ich lass mich von deinen eineinhalb Wellen überraschen. Aber ich ahne, was da kommt :eek: Bis Sonntag
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

@Padde hatte die Bilder direkt versendet. Allerdings gestern beim leeren des Spamordners fand ich durch Zufall eine Fehlermeldung das deine Emailadresse nicht bekannt ist.
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Hallo Rhoihesse,

ich melde mich dann mal bis nächsten Sonntag ab ;)

Fahre jetzt ins Cube Biberwier, das schöne Wetter nochmal ausnutzen.
Ich muß alleine mit dem Biketransporter fahren :eek: . Der Rest der Familie fährt lieber mit der Luxuslimousine. Die Kids stehen halt auf das volle Media Entertainment Programm, Massagesitze usw. :D

Vorort werden wir dann ein wenig wandern, relaxen und mit den Crossbikes die örtlichen Waldautobahnen unsicher machen (die Kids bekommen dann nen paar 26zöller gemietet).

Den Renner habe ich auch mitgenommen. Am Montag werde ich mal DIESE schöne Tour fahren :)
Habs ja dieses Jahr noch nicht in die Berge geschafft und min. einmal an der Baumgrenze kratzen muß schon sein ;)

Bis dann und euch noch schöne Tage hier!

Ach ja, der Biketransporter ...
Herbstferien2011.jpg
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Das war heute eine Runde die das Wort gemütlich wirklich verdient hat. So kann das Jahr langsam ausrollen.
Bleibt nur die Frage, wo ich die Schnitzel hinpacke. Verbrannt sind die wohl noch nicht.

@Frank
Grüß mir das Hahntennjoch und richte ihm aus, dass ich es nicht mag.
Viel Spaß die Woche.
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Ja Jens, war auch für mich nicht wirklich anstrengend:floet:
Eine schöne Tour, hat alles gestimmt.
Was du mit den Schnitzeln machst, weiß ich auch nicht. Evtl musst du morgen dann doch noch mal ran:D
Allen eine schöne Woche
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Hi Zusammen,

ich hatte heute früh senile Bettflucht. So kam es das ich mich alleine auf den Weg machte und doch tatsächlich 141 km zusammen kamen. Auf dem Donnersberg war ich natürlich auch noch. ;-)) Leider ist mir ein Schnitzel verwehrt geblieben, das "Xenofit Pfefferminze Gel" schmeckt übrigens zum :kotz:

In Saulheim habe ich dann noch Scale mit seinem Kumpel Oli auf Ihren MTBs getroffen. Oli legt sich jetzt wohl auch ein Rennrad zu. Könnte also sein das wir demnächst hochintellektuellen Zuwachs erhalten.

Mittags war ich dann mit der Familie in Klauscity unterwegs, Segelflieger anschauen und am Rhein chillen. Ich wäre so gerne "rheingesprungen".

Und morgen dann der Elsass. . . .Choucroute ich kommmmmeeeeee !
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Padde Jens und ich hatten in Ruppertsecken zusammen 6 Schnitzel auf dem Teller. Gerne hätte ich dir, und ich denke Jens auch, jeweils eines abgegeben.Nach dem reichlichen Essen waren wir platt und reif für die Couch, die noch soweit weg war. In der Gutsschänke im Appelbachtal sind wir dann auch noch später eingekehrt. Da wurden unsere Erwartungen allerdings nicht erfüllt. Es gab noch nicht mal lecker Kuchen und Jens Kaffeewünsche konnten auch nicht erfüllt werden. Auch war die Bank auf der wir sassen viel zu hoch, kam mit den Füssen im Sitzen nicht auf den Boden, also total unbequem.:D
Morgen wird das alles aber noch besser, es geht ab in die sonnige Südpfalz und dort kennen wir eine Einkehr, das hast Du noch nicht gesehen. Dort gibt es alles, super Mampf und Kuchen zum abwinken.
Da Jens heute das Ende der sportlichen Saison 2011 ausgerufen hat, werden wir da morgen schön im GA1 da runter rollen und es uns gutgehen lassen.

Hoffentlich klappt das mit Olli, da hätten wir noch einen wirklich Top Kameraden bei uns. Glaube Scale Andy leistet da bestimmt schon 2 Jahre Überzeugungsarbeit.:daumen:
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Nabend Rhoihesse,

sitze hier gerade in der Lobby vom Cube Biberwier und trinke nen leckeres Weizen :)

Heute bin ich meine Runde gefahren, Namloser Tal, Hahntennjoch und Fernpass. Hat richtig Laune gemacht bei dem Kaiserwetter momentan. Waren dann 103km und 2211Hm laut Compi.
Das Hahntennjoch ist zwar nur knapp 1900m hoch, hat aber einige knackige Rampen von Westen hoch. Der Compi meinte 16% max.

Das Hotel hier (http://www.cube-biberwier.at) ist komplett auf Biker eingestellt (hauptsächlich MTB). Jedes Zimmer hat einen eigenen Vorraum in dem man Räder abstellen kann (im Winter Skier).

Die Gegend hier wird auch als Zugspitzarena bezeichnet und hat jede Menge Trails für MTB. Vielleicht sollten wir nächstes Frühjahr mal nen Termin hier organisieren. Lohnt sich echt und ist noch nicht mal so weit weg (ca. 440km von MZ)

Anbei noch ein Foto vom Hahntennjoch, das ein paar freundliche Mopedfahrer gemacht haben (waren natürlich auch wieder viele unterwegs)

Hahntenjoch2011.jpg



@Jens: So schlimm ist das Hahntennjoch doch nicht ;) Viel schlimmer heute war der Fernpass (wenn man den überhaupt schon als Pass bezeichnen kann). Auf dem Hahntennjoch hat mich nen RR-Kollege schon davor gewarnt heute den Fernpass zu fahren, wegen Rückreiseverkehr etc. Aber ich hatte ja keine Alternative und so mußte ich da durch. Es ging dann aber eingermaßen und soviele Autos wie heute habe ich noch nie mit dem Rad überholt :)
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Brauche dringend einen 1,18 Zoll Rennradvorbau, nach Möglichkeit 90mm, oder zumindest die lange Klemmschraube.
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Hoffentlich klappt das mit Olli, da hätten wir noch einen wirklich Top Kameraden bei uns. Glaube Scale Andy leistet da bestimmt schon 2 Jahre Überzeugungsarbeit.:daumen:

@Klaus

..bin kräftig dabei, richtig, fast täglich :blabla::blabla: allerdings nicht seit 2 Jahren, solange fahre ich ja selbst noch nicht RR:eek:
...wenn alles klappt, wird er sich schon heute eines zulegen:D...mit nur einem Wehrmutstropfen, er ist das kommende Wochenende leider nicht da:heul:

..vielleicht schaffen wir es ja dieses Jahr noch zusammen zu fahren, gell Klaus;)

@schiggyF

...viel Spaß beim HM sammeln:daumen:


Gruß

Andy, Scale
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

@ Klaus

...kann ich noch nicht sagen, die Entscheidung fällt zwischen zwei Modellen...die Spannung steigt;)
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

Er wird schon die richtige Entscheidung treffen, ist ja kein Anfänger mit Rädern.
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

..was RR betrifft, betritt er absolutes Neuland, zum einen konnte ich ihm schon ein paar Tipps mit auf den Weg geben, zum anderen war ich bei der jeweiligen Topberatung auch dabei!!:daumen:

..es kann also nichts schiefgehen:D;)
 
AW: Neu Rennradtreff Rheinhessen

@all
Wie schaut es am Sonntag aus mit einer Runde ?
Ich hätte mal wieder Zeit !
 
Zurück
Oben Unten