• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Hier nochmal die Tour für morgen. Treffpunkt 10 Uhr Schierstein unter der Brücke.

Ich hab da nochmal eine kleine Variante gebastelt die tendenziel natürlich auch bergab geht :D

Rheingau/Taunus an die Lahn und zurück

Stanlee: Schade das es für dich zu spät ist aber bei dieser Tour müßten wir wohl schon um 8 losfahren damit du noch pünktlich nach Hause kommst. Das wäre mir dann allerdings zu früh.
Vielleicht kriegste ja doch noch frei von der Regierung. Das letzte mal für dieses Jahr sone Tour ;)

Klaus1: Von Nierstein in den Odenwald und insgesamt 100km??? Da kannste aber gerade mal am Odenwald schnuppern ;)

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Tja Frank da wird noch genug geschnuppert, nächste Woche gehts dafür zumindest ins Voralpenland. Da gibt es genug Hm auf die Du immer so scharf bist.
Im übrigen kann ich meinen Fuß immer noch nicht richtig ohne Schmerzen belasten, sodas des öfteren Hm fahren für mich zur Qual wird. Nur mal so nebenbei, falls meine Verletzung in Vergessenheit geraten ist.

Frank
bei uns bin ich die Regierung:cool: , darum gehts ja auch nicht! genau das ist das! ich will kien frei bekommen, ich möchte das schöner wetter auch mit meiner kleinen bzw. familie nutzen!
Egal, wie auch immer wir fahren um 9 ihr um 10 Allen Viel Spaß Morgen;)

Also ich werde Euch doch noch etwas vertrösten müssen.
Habe mich heute nochmal ordentlich zerschunden, nachdem ich schon von den letzten Tagen einige Kilometer in den Beinen hatte. Daher werde ich morgen mit einem Freund eine reine Regenerationsrunde drehen.
Ein anderes Mal...

Viel Spaß Euch!

Hi Stan, kann das gut nachvollziehen. War bei mir damals auch nicht anders. Meine Kinder sind jetzt in einem Alter wo es "peinlich" (oder langweilig) ist, mit den Eltern was zu machen. Hat aber auch seine Vorteile ;)
Wünsch dir auf jeden Fall viel Spaß morgen, beim Radfahren und mit deiner Familie. Wir gehen morgen Abend noch zusammen essen (mit der Familie). Das geht immer und macht auch allen Spaß :)

Hi Klaus, so scharf auf Hm bin ich jetzt auch nicht. Ich fahre halt gerne in landschaftlich reizvollen Gegenden und die sind halt meistens hügelig (zumindest das was mir gefällt). Wünsche euch viel Spaß morgen und nächste Woche im Voralpenland.

Ich kann dem Wetter nicht widerstehen und werde heute mittag eine lockere höhenmeterarme Rheinhessenrunde drehen - obwohl meine Kniegeschichte noch nicht endgültig abgeschlossen ist.
Aber gut, medizinisch ist alles okay, die ergonomische Seite wird in der Woche geklärt. Deshalb werde ich auch nur locker etwas mit dem Crossrad radeln.
Nächste Woche solls schön kalt sein, da können wir ja mal wieder gemeinsam fahren... ;) (Wenn meine Biometrietermin in der Woche erfolgreich ist)

Man, man...
Ich kriege die Krise bei der Nachrichtenlage aus Dortmund.
Bei aller Rivalität, die ja wirklich von Herzen kommt, müssen da denn solche Affen auftauchen und randalieren? Und dann noch so extrem, dass sie aufgrund des Ausmasses der Strassenschlachten/Ausschreitungen etc. sogar überregional in allen Medien genannt werden?
Da gehen über 80.000 Menschen in den Tempel um ein Fussballfest zu feiern und geschätzte 400 Randalierer (übrigens laut Polizei überwiegend Schalker!) ziehen das komplette Ruhrgebiet in den Dreck. (400 auf der Basis geschätzt, dass 200 festgenommen wurden. Insgesamt also weniger als 0,5 % der Zuschauer "repräsentieren" ein ganzes Derby!)
Das die Geschichte nicht ohne das eine oder andere Handgemenge ausgeht ist - leider - normal. Aber das jetzt....?
Ich könnte........................ hach, ich sags nicht...

Da ist mir die Tatsache, dass wir die Meisterschaft ääähhhh... das Derby verloren haben schon fast egal :(

So, zurück von der Lahnrunde :)
Im dicken Nebel haben sich sieben Fahrer an der Schiersteiner Brücke getroffen um die Runde in Angriff zu nehmen. Fünf haben dann die Runde komplett gefahren :daumen: Das Wetter hat sich von seiner allerbesten Seite gezeigt.
Schön war´s, aber auch recht anstrengend. Beim letzten Anstieg nach Presberg habe ich dann gemerkt das bei mir der Akku fast leer war.
Bilder von der Runde heute findet ihr hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/12875

Grüße
Tom

Geniale Tour, auch wenn mein Akku irgendwann total schlappgemacht hat - @ Paul/Tom -> wo habt ihr eure spezielle Tretkurbel erworben und braucht man AA- oder Mono Batterien?

Toms Knoblauchbrötchen hat mich nach Hause gerettet:daumen: . Im Flachen kam ich dann recht schnell voran und war kurz nach 6 zu Hause.
Für mich die längste Tour des Jahres und definitiv eine der Schönsten (OK, gegen Scheidegg und Männlichen hat sie landschaftlich bei bestem Wettern den Kürzern gezogen, dafür bin ich hier mit netten Leuten gefahren).
Freu mich auf die weiteren Herbst- & Wintertouren.
Gruß
Florian

Das war ja heute nochmal voll der Burner zum Saisonabschluß, richtig heavy stuff :D

Eine wunderschöne Runde bei bestem Wetter. Müssen wir unbedingt nochmal fahren (nächstes Jahr) :)

Das Kaffee an der Lahn in Obernhof (hies das Kaff, äh der schöne Ort, meine ich) war auch sehr nett. Leckerer Kuchen, nette Bedienung und schickes Interieur.
Die Rückfahrt von Östrich nach Mainz war allerdings nicht so toll. Der ganze Rheigau war mit Autos "zugeparkt". Hätte vielleicht doch lieber mit Jens und Fähre nach Ingelheim übersetzen sollen.

Bin knapp an der 200er Marke vorbei mit 186,3 km und lächerlichen 2877 Hm.
Und am letzten Hügel (Presberg) dann noch den ollen Jens beim Gipfelsprint nass gemacht (er sagte er hätte Bauchschmerzen gehabt, ja ja). Mußte jetzt nochmal ein wenig angeben :D

Ach ja (wo ich gerade dabei bin), Cosmas hab ich ja auch noch (samt Audi) bei meiner Lieblings-Abfahrt von Ransel zur Wisper runter stehen lassen. Ja ja war ein erfolgreicher Tag :D

Die Rückfahrt von Östrich nach Mainz war allerdings nicht so toll. Der ganze Rheigau war mit Autos "zugeparkt".
Ja, war unfassbar viel Los im ansonsten doch beschaulichen Rheingau -> denke ich habe den Grund gefunden: LINK

Ansonsten war ich ziemlich beeindruckt wie fit du noch am Ende der Tour warst und den Schicksalsberg hochgeeilt bist:daumen: . Mit der neuen Einstellung der Sattelstütze bzw. dem neuen leichten Carbonbock schwant mir Böses Schnelles für Hausen....

> denke ich habe den Grund gefunden: LINK
.

Genau das war es. Meine Eltern und ein paar Nachbarn haben erzählt das sie ewig in dem Stau gestanden haben wegen der Sperrung für die Rettungsarbeiten :(

Edit:
Juhu, ich bin der Erste:

Herzlichen Glückwunsch zum 35.Geburtstag an unseren Flo! Feier schön und lass es dir gut gehen :bier:

35 wird der Flo heute. Und dann einen Tag vorher noch sone Schinderei ;)

Wünsch Dir alles Gute und feier noch schön!

Uh, scheinbar geht es vom sommerlichen letzten Wochenende direkt über ins Wintertraining am nächsten Wochenende :(.

Das war ja heute nochmal voll der Burner zum Saisonabschluß, richtig heavy stuff :D

Eine wunderschöne Runde bei bestem Wetter. Müssen wir unbedingt nochmal fahren (nächstes Jahr) :)

Stimmt. Absolut geniale Runde. Da hat alles gepasst. :) Die Fotos findet ihr im Fotalbum.

Die Rückfahrt von Östrich nach Mainz war allerdings nicht so toll. Der ganze Rheigau war mit Autos "zugeparkt". Hätte vielleicht doch lieber mit Jens und Fähre nach Ingelheim übersetzen sollen.

Dann hättest du auch nicht den schönen Sonnenuntergang am Rhein verpasst. Das war nochmal richtig schön kitschig.

Und am letzten Hügel (Presberg) dann noch den ollen Jens beim Gipfelsprint nass gemacht (er sagte er hätte Bauchschmerzen gehabt, ja ja). Mußte jetzt nochmal ein wenig angeben :D

Nach der Bergwertung sprintet ja auch kein Mensch mehr. Kann man aber im Unterzucker mal verpassen. :p
Und an den Magenproblemen war leider was dran. Die Fische im Rhein habe ich noch nicht gefüttert, aber nachdem ich mir zur Hause überlegt hatte, dass ich bestimmt nur Hunger habe und erstmal ordentlich gefuttert habe, kann ich im nachhinein sagen, dass dies keine gute Idee war. :(

Florian, dir alles Gute zum Geburtstag. Jetzt kommst du langsam ins beste Radfahralter.

Zurück