• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Jungs muß morgen leider absagen. Ist was wichtiges dazwischen gekommen.
Ich werde die (oder ähnliche) Runde am Sonntag (10 Uhr) angehen. Vielleicht hat ja noch jemand Lust und Zeit.

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Darf ich es noch mal deutlich sagen?
Vermaledeite Drecksscheiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii....benkleister!!!

Ich bin ja dann gen Heimat abgebogen, habe die Route über Georgenborn gewählt (Die B260 ganz runter schien mir dann doch ne Nummer zu hart).
Ich bin die Steigungen dann alle sehr langsam, sprich möglichst ohne Krafteinsatz gefahren. Ging insgesamt ganz gut.
Trotzdem kam ich mit stark schmerzendem Knie zu Hause an...

Schwarzgelbes Rennrad zu verkaufen..... :( :(

Im Ernst:
Ich werde die Geschichte dann wohl erst mal medizinisch abklären lassen bevor ich wieder grössere Runden Rennrad fahre.
Besonders stark tritt das Problem bei Strecken mit starken Steigungen auf - mehr Krafteinsatz, mehr Problem.
Nun, schaun wir mal, ich befürchte ich bin vorerst mehr oder weniger raus... :(
Weiterhin befürchte ich, dass das Problem mit meiner Verletzung im linken Unterschenkel zusammen hängt, die ja nun auch recht komplex ist. Von daher hoffe ich, dass ich jemanden finde, der mir auch bei diesem Sonderfall kompetent hilft. Bisher habe ich mich immer darüber gefreut, das so viel Rad fahren trotz meiner doch recht schweren Vorverletzung insgesamt insgesamt eher unkompliziert möglich war.
Jetzt scheints doch komplizierter zu werden - wir werden sehen...

Viel glück Paul und werde schnell wieder gesund.

War heute eine sehr schöne Tour ( trotz Schmidtberg ), 2 Eindrücke besondere Art hatte ich heute ! Zu erst kommt uns nach Hausen hoch ein Auto entgeggen und Hupt uns einfach an :mad::p und dan auf der Abfahrt von Georgenborn kommt da ein grüner Radpfeil an mir vorbei geschossen :daumen:, in Frauenstein habe ich das Mädel (Bianca ) erst mal angesprochen, sie war sehr nett , sie dürfte in der Liga von Cosmas fahren. Bianca ist dann mit uns Katha, Mia, Jens, Chris, Christopher, Flo, Niklas, Tom und mir mit zur Eisdiele. War ein nette Abschluß.

Bilder sind im Fotoalbum !!!

Super Runde heute, und richtig viele Leute dabei :daumen:.
Wer uns da wohl auf dem Weg nach Kiedrich angehupt hat? Weißer Mercedes Transporter, irgendwas von einer Firma stand da drauf...keine Ahnung wer das gewesen sein könnte ;). War bestimmt keiner aus der Gegend :p.
Florian hatte heute scheinbar noch nicht genug Höhenmeter gemacht und hat mich nochmal auf die Hallgartener Zange gescheucht ;) Jetzt zeigt der Garmin knappe 2K Höhenmeter an. Bilder vom Eisessen lade ich gleich hoch.

@ Paul: Behalt dein Rad erstmal. Wir wollen auf dich nicht verzichten :)

@ Frank und Stan: Wenn ich morgen fit bin fahre ich gerne mit :daumen:

Sehr schöne Runde heute. Die Wisper hoch nach Ramschied und anschließend den kleinen Weg rüber auf die Straße nach Langenseifen haben mir besonders gut gefallen. Langenseifen ab sofort nur noch abwärts.
Dieser Transporterfahrer ist schon legendär. Von ein paar Wochen bin ich ihm mal in Oppenheim begnet. Da fing er auch wild an zu hupen. Aber, früher oder später werden wir ihn kriegen und dann setzen wir ihn auf ein Rad und scheuchen ihn durch den Rheingau. ;):D

@ Paul
Das wird schon wieder. Und keine Eigendiagnosen stellen. Die fallen meistens schlimmer aus als es eigentlich ist. Such dir einen guten Doc, der in Sachen Knie einen guten Ruf hat und dann sitzt du bestimmt bald wieder auf dem Rad. Ich drück dir fest die Daumen. Verzichten tun wir auf dich jedenfalls nicht.

Ja, lust und Zeit hätte ich! 10 Uhr wo? unter der Brücke wie immer?

Ja, 10 Uhr unter der Brücke. Die gleiche Runde wäre etwas langweilig. Daher folgender Vorschlag:
Schierstein - Georgenborn - Hohe Wurzel - Bad Schwalbach - Schmidtberg (extra für Frank) - Ramschied - Wisper runter - Wollmerschied - Ramsel - Presberg - Oestrich

Dieser Transporterfahrer ist schon legendär. Von ein paar Wochen bin ich ihm mal in Oppenheim begnet. Da fing er auch wild an zu hupen. Aber, früher oder später werden wir ihn kriegen und dann setzen wir ihn auf ein Rad und scheuchen ihn durch den Rheingau. ;):D

Muahaha, ich lach mich kaputt :D

Gelungene Runde in netter Gesellschaft, wie immer.:daumen: Schön alte Gesichter (nein Harald, war nicht aufs Alter bezogen) wiedergesehen und neue Gesichter kennengelernt zu haben.

Der Rheingau (nicht dass ich mit dieser Gegend in irgendeiner Art verbunden wäre) ist schon ideal um in kurzer Zeit rasch Höhenmeter zu sammeln - bei mir waren inkl. Abstecher zur Zange
(Tom war da ganz schön penetrant und zwang mich unter Waffengewalt [in den Rucksack passt sogar eine Kalashnikov:eek: ] auf den höchsten Punkt der heutigen Tour)
111km & 2.170hm. Obwohl bergab konsequent letzter habe ich die Wurzel runter auf einem geraden Stück Pauls Forderung (mind. 75km/h) um 2km/h überboten:D

@ Paul
Erinnere mich dass ein bekannter, welcher Rückenbeschwerden hatte, gute Erfahrungen mit dem Gelenkzentrum Rhein-Main (u.A. in Wiesbaden und Mainz) gemacht hat. Viel Glück:daumen:, hoffe wir fahren diese Saison nochmals miteinander. Notfalls leiht Dir Sandor mal sein neues E-Bike:D

Wünsche Euch viel Spaß morgen!

@ Stan, Jens und wer sonst noch Lust/Zeit hat:
Morgen 10 Uhr Schiersteiner Brücke. Runde schaun wir mal. Muß ja meine Zeit nach Hausen hoch noch verbessern ;)

Heute stand vorentrümpeln (d.h. alles sichern was noch brauchbar ist) im alten Haus auf der Tagesordnung. Die (Haupt-) Entrümplung ist dann am Mittwoch und ab 1.11 hat die Hütte einen neuen Besitzer. Das erhöht dann u.U. das Budget für mein neues Rad :)
Hab da auch einige Höhenmeter gemacht. Kellertreppe runter, Kellertreppe rauf gefühlte 500 mal :D

@ Paul: Wünsch dir schnelle Genesung und das mit dem Rennrad veräußern lass erst mal sein ;) Wer will auch schon nen Schwarzgelbes Rad :D

Sehr schöne Runde heute, abgesehen vom Schmidtberg...Toll, immer wieder neue Mitfahrer kennen zu lernen und die Zeitplanung hat auch super hingehauen, war um 14:01 in Biebrich ;)

Gute Besserung Paul! Das wird wieder!

...so macht das strampeln echt riesig Spaß! Wieder nette Zeit mit Euch Jungs und Mädels gehabt!

Paul: Das Gelenkzentrum ist echt sehr gut. Dr. Krieger (besonders auf Kniegelenke spezialisiert) ist echt topp und macht einen hervorragenden Job...!

Vielen Dank für eure zahlreichen Zusprüche :)

Ich bin ja DER Berufsoptimist. Von daher hat die Welt ja eigentlich eh keine Chance unter zu gehen.
Anders hätte ich die schwere Verletzung meines linken Unterschenkels mit den extrem langwierigen Folgen ja auch nicht überstanden.
Es hat mich seinerzeit nach 15 Monaten Klinikaufenthalt immerhin an die zehn Jahre gekostet, bis ich so gut laufen konnte wie heute.
(Fachleute, die mich seinerzeit bei der Verletzung betreut haben, halten es immer noch für ein Wunder, dass ich heute so gut laufen kann...).
Da werde ich ja wohl so ein paar kleine Knieproblemchen in den Griff kriegen..... ;)
Die Tatsache, dass die Knieprobleme wiederholt so intensiv auftreten ist natürlich eine klare Ansage und unbestritten ein eindeutiges Signal, dass da was ist was wirklich gründlich und professionell angegangen und gelöst werden sollte.
Und genau das werde ich jetzt tun.
Bis dahin werde ich dann wohl bis auf weiteres meine Kilometerleistung drosseln und meine Höhenmeter im Ried sammeln.

Wenn also jemand Lust auf eine ausgiebige Tour durchs Ried hat - ich denke so an 30 Kilometer mit einem 17er Schnitt, niedrige Windgeschwindigkeit vorausgesetzt - ihr wisst ja wie ihr mich erreicht... ;)

Vielen Dank auch für den Tipp mit dem Gelenkzentrum. Eigentlich habe ich eine Orthopädin meines Vertrauens. Ich weiss natürlich nicht wie ihre Terminsituation derzeit aussieht und ich würde die Geschichte ja gerne vor Weihnachten abschliessen...

Leider hatte ich heute Nacht einen Einsatz auf der Arbeit und kann bei der Runde heute nicht dabei sein, schade :(.

Leider, Niklas, und ich hasse es :mad:

Wenn also jemand Lust auf eine ausgiebige Tour durchs Ried hat - ich denke so an 30 Kilometer mit einem 17er Schnitt, niedrige Windgeschwindigkeit vorausgesetzt - ihr wisst ja wie ihr mich erreicht... ;)

Perfekt, Paul. Die Daten entsprechen genau den kleinen Touren die ich mit der Nicol zum lockeren Trainieren fahre. Ich werde mich dann bei dir melden :)

Schöne Runde heute mit Frank, Stan und Roland. Da Frank seine Zeit in Hausen verbessern wollte ging es dort wie gewünscht auch hoch. In der Endkonsequenz habe ich davon mehr profitiert als er.
Weiter ging es runter an die Wisper und dann in Espenschied wieder hoch. Ziemlich steil das Ding. Über Dickschied wieder an die Wisper und hoch nach Ramschied. Weiter ging es wie gestern. Nur den Schmidtberg haben wir ausgelassen. Da war einfach zu viel Verkehr. ;)
Abschluss dann in bekannter Eisdiele.

Schöne Runde heute mit Frank, Stan und Roland. Da Frank seine Zeit in Hausen verbessern wollte ging es dort wie gewünscht auch hoch. In der Endkonsequenz habe ich davon mehr profitiert als er.
Jajaja, da zieht man den Herrn in einer aberwitzigen Geschwindigkeit über die hälfte der Strecke nach Hausen hoch und wird dann noch verspottet :D

Leider hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon ein wenig überreizt und mußte den Herrn dann ziehen lassen. Beim überholen hat er mich dann aber noch ein wenig aufgebaut: "Wenn du so weiter fährst wird das ne super Zeit". Nur wollten meine Beine nicht mehr so richtig und dann war da auch wieder diese kleine Männchen in meinem Ohr: "Frank, was machst du hier, du alter Sack? Warum quälst du dich so? Es ist Sonntag und die Sonne scheint und du hast eine Dreifachkurbel ..." :D

Tja das wars dann mit der "super" Zeit. Eine leichte Verbesserung konnte ich aber doch noch einfahren :)

Ansonsten eine schöne Ausfahrt heute ;)

Ach ja, nach umfangreichen Analysen weiß ich nun auch warum noch immer keine 15 am Anfang meiner Zeit steht: Mein Rad ist zu langsam :D

Wird sich aber demnächst ändern :)

Bergzeitfahren Schotten ( 15.09.2012 )
Herren :
2. Platz - Cosmas ( 1. in seiner Altersklasse ) :daumen:
Damen:
4. Platz - Reni :daumen:

super Leistung von euch beiden - Glückwunsch !

Zurück