• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

13.45 in Schierstein würde mir auch locker reichen, bin um 14 Uhr in Biebrich verabredet. Da würde sich ja vielleicht Hausen und Wisper anbieten...

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Ich begene immer wieder Menschen, für die das Pensum, das ich Rad fahre, völlig unvorstellbar erscheint und die schon fast ungläubig gucken, wenn ich ihnen - auf Nachfrage - sage, was ich an Kilometern und Höhenmetern und Bergen fahre.
Komme ich dann wieder hier ins Forum und lese eure Stories denke ich so bei mir: "Eigentlich fahre ich doch nur ein bisschen spazieren...." ;)
Geht schon ... :)
Wenn du mal 6 Tage am Stück fahren kannst und jede Menge Berge im Weg rumstehen relativiert sich das ganze ein wenig. Mit meinen 16600hm war ich sogar meistens auf der "einfachen" Route unterwegs. Es hätten auch 24000hm werden können aber das ist mir dann für ne Woche Urlaub doch ein wenig zuviel ;)

11. September 2012, 16:53 Uhr, Rheinufer Biebrich
Florian radelt die Rheingaustrasse in westliche Richtung.
Paul steht am Strassenrand und ruft: "Florian... Florian..."
Florian radelt "merkbefreit" weiter...
Florian fährt offenbar mit abgeschaltetem Gehör...

Mea Culpa,
war gestern tatsächlich um diese Zeit auf dem Nachhauseweg, habe aber nichts mitbekommen.
Auf nen Schwatz halte ich eigentlich immer gerne an, Sorry!:oops:
War auch ohne Kopfhörer unterwegs (fahre eh immer nur zum Soundtrack meiner laut surrenden SRAM Kette), muss wohl mal meine Lauscher prüfen lassen.

Heute hattest Du ein rotes Trikot an......
Erschreckend aber korrekt (rote Weste und blauer Rucksack), habe diesmal die Ohren "auf" gehabt und auch die müden Augen mal links und rechts schweifen lassen, aber Dich nicht erspäht.

Wo habe ich Dich diesmal verpasst? Hattest Du auch gerufen? Du darfst nicht vergessen dass sich bei mir langsam das Alter bemerkbar macht (bin immerhin auch fast Ende 30)
Paul er darf die Pause beim wieder runter fahren machen, vielleicht bekommt er auch 3x hin, was meinst du ?

Wie es scheint kann am Samstag die Asphaltdecke der L3035 dann wieder erneuert werden wenn da jeder 10x hoch & runter fahren muss:D

Hab gerade meinen neuen Radcomputer montiert, ein Sigma BC2209 MHR. Beim meinem alten Ciclosport haben sich 2 von 3 Tasten verabschiedet und funktionieren nicht mehr. Da er noch keine 2 Jahre alt ist werde ich mal versuchen das über Garantie zu regeln.

Der neue Sigma hat jetzt auch ne Stoppuhr, die ich am Samstag nach Hausen hoch mal ausprobieren werde :)
Und ein Pulsmesser ist auch dabei. Bei der Montage hatte ich nen Durchschnittspuls von 76 :D

Der neue Sigma hat jetzt auch ne Stoppuhr, die ich am Samstag nach Hausen hoch mal ausprobieren werde :)

Denke nach Deinem Trainingslager in den Alpen dürfte eine massive Verbesserung Deiner Zeit (16:39) anstehen. Aber bitte nicht die 14:44 knacken sonst bekommt unser armer Tom noch einen Herzkasper;)

Denke nach Deinem Trainingslager in den Alpen dürfte eine massive Verbesserung Deiner Zeit (16:39) anstehen. Aber bitte nicht die 14:44 knacken sonst bekommt unser armer Tom noch einen Herzkasper;)
:D nene, unter 15 glaube ich nicht.
Die 16:39 waren ja noch ganz am Anfang der Saison. Nen bisschen schneller wirds vielleicht werden. Allerdings bin ich nicht der schnellste bergauf. Dafür hab ich einfach zuviel Gewicht zu bewegen. Bin eher so der Typ Trekker, fahre alles hoch aber (ab 5%) in gemäßigter Geschwindigkeit ;)

Zurück