• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Bin auch seit zwei Tagen wieder zurück aus dem Trainingslager :) Eine Woche war ich mit Reni und Cosmas in den wunderschönen Vogesen und im (teilweise steilen) Schwarzwald unterwegs. In sieben Tagen gab es 854km, 11359hm und so oft einen Col, dass ich den Überblick verloren habe ;) Endlich konnte ich auch mal längere Anstiege fahren, wie z.B. den Grand Ballon. Es war eine wirklich schöne und erlebnisreiche Woche mit Sonnenschein an jedem Tag

Bin auch seit zwei Tagen wieder zurück aus dem Trainingslager :) Eine Woche war ich mit Reni und Cosmas in den wunderschönen Vogesen und im (teilweise steilen) Schwarzwald unterwegs. In sieben Tagen gab es 854km, 11359hm und so oft einen Col, dass ich den Überblick verloren habe ;) Endlich konnte ich auch mal längere Anstiege fahren, wie z.B. den Grand Ballon. Es war eine wirklich schöne und erlebnisreiche Woche mit Sonnenschein an jedem Tag

schön das du wieder im Lande bist Mia, dann kannst du ja schön am Samstag mitfahren !!!

Frank und ich sind auch wieder zurück aus den Bergen. War eine erlebnisreiche, schöne aber auch anstrengende Woche in netter Gesellschaft.
Ja so war das :)

Teilweise sehr digital, es gab nur hoch und runter. Die 4. Etappe z.B. von Valloire über den Col du Galibier zum Lac du Chambon und dann über diesen kleinen wunderschönen Pass (dessen Namen ich leider vergessen habe) von "hinten" nach L'Alp d'Huez hoch (die klassische Auffahrt mit den 13 Kehren war mir zu langweilig, fährt ja jeder ;) ) hatte zwar "nur" 74km, dafür aber 3000Hm.

Die beiden hohen Dinger Col du Galibier (2645m) und Col de l'Iseran (2770m) waren schon sehr beeindruckend, vor allem auch landschaftlich.
Den längsten Anstieg gabs aber an einem eher unspektakulären Pass, dem Col de la Madelaine. Da gings ca. 1600Hm am Stück hoch mit durchschnittlich knapp 8%.

Alles in allem war das eine sehr schöne Woche. Das Wetter (zumindest die ersten 3 Tage) ließe sich zwar noch "verbessern",
die Tour war ansonsten top organisiert! Großes Lob an den Veranstalter. War bestimmt nicht meine letzte mit ihm :)

Ach ja ...
In 6 Tagen 713 Km und 17400 Höhenmeter.
... bei mir warens 660,00 km und 16.600 hm. Bin halt manchmal ne Abkürzung gefahren :D

Ja, war wirklich eine nette kleine Tour.
Bei mir 924km und 14145 hm. Demächst gibt's auch paar Bildchen von Reni+Mia an Grand Ballon und sonstwo. Wir hatten wirklich die ganze Woche keinen Tropfen Regen und meistens sommerlichen Sonnenschein!

Jetzt steht am Samstag Schotten, Sonntag Frankenstein bei Darmstadt und nächste Woche in Biedenkopf als krönenden Abschluss die Hessenmeisterschaften Bergzeitfahren an.
Alles auch für Jedermann übrigens!

Vielen Dank auch für die Geburtstagsglückwünsche, aber da waren wir schon auf dem Sprung.

Cosmas

(...)Teilweise sehr digital, es gab nur hoch und runter. Die 4. Etappe z.B. (...) hatte zwar "nur" 74km, dafür aber 3000Hm.
(...)
Den längsten Anstieg gabs aber an einem eher unspektakulären Pass, dem Col de la Madelaine. Da gings ca. 1600Hm am Stück hoch mit durchschnittlich knapp 8%.(...)
Ach ja ...... bei mir warens 660,00 km und 16.600 hm. Bin halt manchmal ne Abkürzung gefahren :D

(...)
Bei mir 924km und 14145 hm. (...)

Ich begene immer wieder Menschen, für die das Pensum, das ich Rad fahre, völlig unvorstellbar erscheint und die schon fast ungläubig gucken, wenn ich ihnen - auf Nachfrage - sage, was ich an Kilometern und Höhenmetern und Bergen fahre.
Komme ich dann wieder hier ins Forum und lese eure Stories denke ich so bei mir: "Eigentlich fahre ich doch nur ein bisschen spazieren...." ;)

Zurück