Seblog
Fahrradenthusiast
- Registriert
- 9 November 2016
- Beiträge
- 6.003
- Reaktionspunkte
- 19.291
Geht mir genausoAn meinem 29er habe ich den üblichen breiten Lenker ohne Hörnchen. Ich vermisse es, die Hände da mal entspannt drauf zu legen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht mir genausoAn meinem 29er habe ich den üblichen breiten Lenker ohne Hörnchen. Ich vermisse es, die Hände da mal entspannt drauf zu legen.
...Dort könnte man auch die Hörnchen anbringen....mir reicht ein 600er Lenker am 26er vollauf. 46 ist für RR auch schon das Maximum oder?Ich hatte den 78er Lenker schon gegen einen 72er getauscht. Am RR hab ich 46er. Etwas träger ist es schon, auch durch breitere Reifen bedingt. Aber das alleine wirds auch nicht sein. Hatte gesehen, dass manche sich jetzt Lenkerband wickeln zwischen Vorbau und Bremsgriffe für eine Aerohaltung.
Ich glaube, es gibt auch 48er a-a vereinzelt, habe aber noch keinen in der Hand gehabt oder gefahren. Am 26er habe ich einen auf 67cm gekürzten Lenker, der passt eigentlich perfekt. Vielleicht kürze ich den 72er auch noch....Dort könnte man auch die Hörnchen anbringen....mir reicht ein 600er Lenker am 26er vollauf. 46 ist für RR auch schon das Maximum oder?
Servus,@Krospum , wie fährt sich so ein No pogo eigentlich?
Suche immer mal wieder danach, sehen aber sehr schwer aus, ist das so? Fahre 26 er MTB mit und ohne Federgabel aber das wäre ja noch mal eine Abwechslung!?
Schaukelt er seitlich oder hochkant?Servus,
och ... ich fahr das ab und zu im Wald oder zum Bäcker - längere Touren würde ich allerdings ausschließen
Der Hinterbau schaukelt schon etwas, seekrank wird man davon aber nicht!
Wiegen tut das Teil so wie es dasteht 14,03 kg.
Grüße Stefan
auf und nieder, immer wiederSchaukelt er seitlich oder hochkant?
Das ist doch der Sinn der Sache? Gut, etwas Dämpfung muss schon sein...wenn man vom starren Bike umsteigt wundert man sich wo die Schläge ins Rückenmark bleiben...ich sage jetzt immer meine gut gefederte S Klasse. Der Dämpfer hinten kann gelockt werden aber das macht nur Sinn auf ebenem Asphalt und höherer Geschwindigkeit gegen Aufschaukeln..auf und nieder, immer wiederaber nicht schlimm!
Ich würde nach einer Starrgabel ausschau halten, SLX 1x11 verbauen und schauen was eloxal farbig an Teilen für Lenker, Naben etc. zu besorgen ist.Wie würdet ihr das aufbauen?!
Soll in jedem Fall 1 fach Antrieb werden
Danke MichaelSieht chic aus, Martin ! Ist das der SLR Carbonio ? Den hatte ich auch mal - toller Sattel und trotz des geringen Gewichts fand ich den erstaunlich komfortabel.
So eins, aber mit ROND-Gabel, ebenfalls MAGURA Race, Deore XT und Gripshift hatte ich auch mal. Das Set hatte ich damals vergünstigt von HotChili bekommen, war irgenwie so ein Support-Programm…Kann ich schon wieder?
Hot Chili Zymotic
Dart Beasty Bones
Umlackierte Maguras
Votec GS (I) mit getrennten Lenkerstummeln
Flite Pantani
XT an Grip Shifts
Ich hatte bei meinen damals auch Stahlflexleitungen nachgerüstet, dass es die ab Werk gab, daran kann ich mich nicht erinnern.…ach, das waren nicht MAGURA Race, sondern… ich glaube, irgendwelche MAGURAS mit Stahlflex-Leitungen.
Irgendein Anniversary Modell in Silber gibt es serienmäßig mit Stahlflex...Ich hatte bei meinen damals auch Stahlflexleitungen nachgerüstet, dass es die ab Werk gab, daran kann ich mich nicht erinnern.
Ja, kann gut sein, dass ich mir die nachgerüstet hatte; ich weiß das nicht mehr. Mir war mal eine Nicht-Stahlflex bei einem Sturz im Rennen gerissen.Ich hatte bei meinen damals auch Stahlflexleitungen nachgerüstet, dass es die ab Werk gab, daran kann ich mich nicht erinnern.
Tatsächlich, scheint diese zu sein:Ja, kann gut sein, dass ich mir die nachgerüstet hatte; ich weiß das nicht mehr. Mir war mal eine Nicht-Stahlflex bei einem Sturz im Rennen gerissen.
Edit:
Der @GEBLA weiß es!![]()
Ganz genau.Irgendein Anniversary Modell in Silber gibt es serienmäßig mit Stahlflex...