• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)

Das Rad hat ne 8 Gang Nexus, die schon ohne Schnee, Eis und weniger als 0° gern mal etwas hackelig ist, da will ich nicht auf die Haken verzichten. Ich mag es aber auch mit Haken. Schlimmer waren nur die ersten km von zu Hause zur Kita mit 2 Kindern im Croozer und dann noch den Berg runter auf 25er Reifen o_O:D
Zeig doch mal die ganze Gazelle ! Und
473709-0tetyjtlq36w-img_20190118_115427-large.jpg
was für ein rotes Tierchen hast Du denn da gerade überfahren ?
 

Anzeige

Re: Mit dem Rad zur Arbeit (MdRzA)
Zeig doch mal die ganze Gazelle ! Und
was für ein rotes Tierchen hast Du denn da gerade überfahren ?
Meinst du denn Kollegen?
440621-5vkadvg2fqxp-img_2242-large.jpg

Hatte ich vor längerer Zeit mal irgendwo gezeigt und auf Nachahmer gehofft...

Mein treuer Begleiter
455957-dllhome5e5zl-img_6928a-large.jpg

Mittlerweile mit Brooks C17. Robust und pflegeleicht!
 
Heute den Spikes-Renner genommen weil bei uns oben noch Schnee liegt.
Auf 13 km ca. 25% Schnee, 5% extrem gepökelter Fußgängerweg mit Radbenutzung, 30% Radweg (nicht geräumt und nicht benutzt), Rest trockene Straße. Bei -9° kann man aber auch wahrscheinlich einfach den CX Comp benutzen, das ist ja griffig.

Vom Mond habe ich nach dem Aufstehen noch eine rote Kugel mit etwas weiß gesehen - unterwegs stand der Mond dann schon groß am Horizont aber es fehlt nur noch ein kleines Stück. Großer Blutmond war es also nicht so richtig...
 
Leuteleute, was binich ein Dreckspatz - Ferkel - Saubold ! Gestern war mir die gelegentliche Schleiferei am Hinterrad doch zu viel, und ich hab mal nachgeguckt:
P1040956.JPG
gramm sind es geworden ! Hätte ich nie für möglich gehalten, solch dreckige Wege befahre ich nicht. Ich hatte halt immer eher die Bremse im Verdacht. Immerhin, kostenloses Gewichtstuning. Das Vorderrad hat nicht so viel gebracht:
P1040958.JPG
Wird dieser Sammelprozess eigentlich durch Salz beschleunigt ? Ich scheue die Geschmacksprobe:D
 
Hoffe, das passt hier:

welche schicken, idealerweise etwas klassisch-schlichten Helme könnt ihr denn empfehlen?
 
Ich fahre gerade aufm Arbeitsweg immer mit Helm mittlerweile.
Grund: Ich hatte mal einen Unfall. Glück im Unglück: Ich bin frontal mit einer Radlerin zusammengestoßen. Ohne Helm. Wäre es ein Radler gewesen, wäre meine Gehirnerschütterung schlimmer gewesen. Hätte ich einen Helm aufgehabt, hätte ich ihr mehr weh getan.
Mein Rahmen war Schrott, dasVorderrad auch.
Son Glück hat man nicht immer, dabei ist der Arbeitsweg die meistgefahrene Strecke für mich. Also auch die, wo tendenziell die meisten Unfälle auftreten können.
 
Ach, komm schon...brauchst kein´ Helm...:D
Im Alltag trag ich kein´. Aber mein Arbeitsweg ist auch nicht sonderlich gefährlich.

Ja, die meisten Unfälle passieren komischerweise auch immer in der vertrauten Umgebung - sprich Haushalt.
@Chruisius - schauen dass er bequem sitzt (auch mit Käppi im Winter) und die Kanten nicht drücken, ich würde ausserdem wenn ich einen neuen kaufen würde einen nehmen der zumindest eine halbwegs sichtbare Farbe hat, bei dem silbernen den ich habe denke ich immer dass eine Tarnkappe nicht besser sein könnte. Die restliche Optik kommt dann irgendwann danach...
 
Mensch, Mensch, Mensch,... was habt ihr Zeit auf eurem Weg zur Arbeit! Mir reicht es schon, wenn ich um 6 Uhr losfahren muss, und dann die 15km zwischendurch sprintend fahren muss, um meine Kollegen auf der Wache rechtzeitig auszulösen...

Ich trage seit der Geburt meiner Kinder auch (fast) immer den Helm, insbesondere auf dem Weg zur Arbeit. Jetzt, am Sonntag geht das ja noch, aber in der Woche sind mir einfach zu viele nicht berechenbare, be4räderte Psychopathen auf den Straßen unterwegs, die ihre Blechbüchse gerne als Waffe einsetzen...

Dabei bin ich echt keine Helmfreund; ich liebe es, im Sommer nur mit Rennmütze und Sonnenbrille, durch die Felder zu schweben... Das mache ich dann zwei bis fünfmal im Jahr, wenn Frau und Kinder mich nicht sehen... :oops:
 
Mensch, Mensch, Mensch,... was habt ihr Zeit auf eurem Weg zur Arbeit! Mir reicht es schon, wenn ich um 6 Uhr losfahren muss, und dann die 15km zwischendurch sprintend fahren muss, um meine Kollegen auf der Wache rechtzeitig auszulösen...

Ich trage seit der Geburt meiner Kinder auch (fast) immer den Helm, insbesondere auf dem Weg zur Arbeit. Jetzt, am Sonntag geht das ja noch, aber in der Woche sind mir einfach zu viele nicht berechenbare, be4räderte Psychopathen auf den Straßen unterwegs, die ihre Blechbüchse gerne als Waffe einsetzen...

Dabei bin ich echt keine Helmfreund; ich liebe es, im Sommer nur mit Rennmütze und Sonnenbrille, durch die Felder zu schweben... Das mache ich dann zwei bis fünfmal im Jahr, wenn Frau und Kinder mich nicht sehen... :oops:
Geht mit auch so. Ich fahre 7 km auf einer Landstraße. Die Hälfte der Strecke gilt 50, weil die Straße zum einen durch einen Wald mit sehr vielen Tieren führt und zum anderen nur 3,5 m breit ist. Hält sich nur keiner daran. :confused: Bin am Donnerstag von einem enzgegenkommenden Sattelschlepper, der dort überhaupt nicht hätte fahren dürfen, fast von der Straße gefegt worden.:mad:

Deshalb fahre ich vor allem auf dem Weg zur Arbeit mit Helm.
 
Hoffe, das passt hier:

welche schicken, idealerweise etwas klassisch-schlichten Helme könnt ihr denn empfehlen?
Weder klassisch noch schlicht, aber seit es mich diesen Winter 2x gelegt hat habe ich nun auch einen Helm. Mit dem Rennrad fahre ich immer mit Helm, aber auf dem täglichen Arbeitsweg ohne. Bekloppt und irgendwie kam ich mir jetzt auch vor den Kindern blöd vor - Helm predigen und selbst keinen aufsetzen. Meine Entscheidung fiel auf Giro Section.
 
Zurück
Oben Unten