• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Milano - Sanremo 2010

Wer holt sich den ersten großen Klassiker der Saison?

• Mark Cavendish

Stimmen: 15 16,9%
  • Thor Hushovd

Stimmen: 8 9,0%
  • Tyler Farrar

Stimmen: 1 1,1%
  • Oscar Freire

Stimmen: 15 16,9%
  • Damiano Cunego

Stimmen: 1 1,1%
  • Fabian Cancellara

Stimmen: 11 12,4%
  • Alessandro Petacchi

Stimmen: 10 11,2%
  • Daniele Bennati

Stimmen: 0 0,0%
  • Philipe Gilbert

Stimmen: 4 4,5%
  • ein anderer Fahrer...

Stimmen: 24 27,0%

• Umfrageteilnehmer
    89
  • Umfrage geschlossen .

geradinger

*alive
testa2010.jpg

Der Startschuss zur 101. Auflage der "primavera" startet am Sanstag, dem 20.3.2010 wie immer in Mailand und endet nach 298 km in an der Küste in San Remo. Es ist das längste Renner der Straßenradsaison und der erste große Klassiker der Saison. Der Streckenverlauf ist der gleiche wie der im letztem Jahr und die letzten beiden Hügel vor dem Ziel sind wie immer die Cipressa und der der Poggio, die sich bei Kilometer 275 bzw. 291 in den Weg der Fahrer stellen.

Letztes Jahr sicherte sich Mark Cavendish den Sieg, er zählt natürich auch wieder zu den Favoriten, daneben wollen auch Thor Hushovd, Tyler Farrar, Alessandro Petacchi, Tom Boonen, Daniele Bennati, Oscar Freire und Robbie McEwen ein Wörtchen um den Sieg im Sprint mitreden. Die Liste der Fahrer die was gegen einen Massensprint haben ist auch sehr lange, die besten Chancen den Sprinter zu einteilen dürften der Sieger von 2008 Fabian Cancellara, seine beiden Teamkollegen Fränk Schleck und Andy Schleck, Phillipe Gilbert, Damiano Cunego, Samuel Sanchez und der Weltmeister von 2008 Alessandro Ballan haben.

altimetria_rid.jpg

Off. Seite ::: Startliste ::: Zeitplan ::: Karte

Sieger der letzten Jahren
2000 Erik Zabel (Ger)
2001 Erik Zabel (Ger)
2002 Mario Cipollini (Ita)
2003 Paolo Bettini (Ita)
2004 Oscar Freire (Esp)
2005 Alessandro Petacchi (Ita)
2006 Filippo Pozzato (Ita)
2007 Oscar Freire (Esp)
2008 Fabian Cancellara (Sui)
2009 Mark Cavendish (Gbr)

Rekordsieger
Eddy Merckx (Bel) 7x (1966, 1967, 1969, 1971, 1972, 1975, 1976)

TV-Übertragung
Eurosport von 16:00-17:15 live

AW: Milano - Sanremo 2010

Da müßte ich mich eigentlich an die Strecke stellen und zuschauen, ist ja praktisch vor meiner Haustür.
Mir ist eigentlich egal wer gewinnt. Aber ein italienischer Heimsieg wär schon nicht schlecht.

Gerüchte besagen ja, das Cavendish nicht gut in Form ist.
Ich hoffe auf Hushovd.....

diese gerüchte besagen auch, dass cav garnicht starten wird und stattdessen greipel der kapitän sein wird.

ich hoffe auf ale jet. der hat heuer schon 4 oder 5 siege. hängt aber davon ab wie er den sturz beim giro di sardegna verdaut hat.

Moin!
Hondo und Petacchi, die alten Knochen, werden dem Jungvolk mal zeigen wo der Hammer zu hängen hat :aetsch:!
Christian

Realistisch wird wohl Cavendish sein.
Aber ich sage Haussler macht´s.
Der hat die größere Rechnung offen. :D

Wenn ich mir den Cavendish jetzt grad beim Tirreno-Adriatico anschaue, wo er bei den kleinen Hügeln schon gnadenlos abgehängt wird, bezweifle ich, daß er Mailand-San Remo gewinnt. Er scheint überhaupt nicht in Form zu sein.

Cavendish hat meiner Meinung nach keine Chance. Der ist überhaupt nicht in Form. Greipel würde ich den Sieg zutrauen. Wobei auch Petacchi und Boonen zu den Favoriten gehören.

Ich persönlich hoffe jedoch auf Fahrer wie Gilbert, Sanchez, Cancellara, usw.
Wobei Gilbert auch noch nicht die beste Form zu haben scheint.

Boonen hab ich bei meiner Umfrage vergessen, sorry :o. Bennati scheint aber auch ne gute Form zu haben. Hinter der Form von Freire, Hushovd und besonders Cavendish steht mal ein großes ? . Petacchi scheint auch nicht so schlecht drauf zu sein, ist mein Tipp ;).

boonen oder bennati. vllt auch ein sagan, bei der form:)

Sagan würde mich doch sehr überraschen, Mailand - San Remo ist dann doch ne ganz andere Hausnummer als so ne Paris-Nizza Etappe :D. Wobei ich glaub, dass er nicht mal am Start ist, Liquigas ist schon mit Bennati, Pellizotti und Nibali dabei, da käme er eh nicht zum Zuge.

Ich fänd's ja super, wenn noch mal eine kleine Gruppe den Sprintern abhauen würde. Damit das Rennen nicht wieder so superlangweilig wird.

Super Attacken hat es ja schon gegeben: Argentin, Kelly, Chiappuci, ....

naja grade deswegen könnte ja ein sagan, wenn er dabei w#re ausreißen, da liquigas mit den drei kapitänen anreißt. wäre ja nicht die dummste lösung. naja paris-nizza ist ja auch nicht ohne und das bei der konkurrenz. ist ja im prinzip neben tirreno, dauphine und schweitzrundfahrt und paar andere schon eine der wichtigsten kurzrundfahrten im jahr und man weiß ja nie. hoffe aber auf eine ausreißergruppe. sonst wirds langweilig, wenn es nur um den sprint geht.

ich hätte eigentlich auf greipel getippt, aber bin mir da nicht sicher ob form noch stimmt. wäre schade da cav. momentan total neben sich ist oder nur so tut, damit die konkurrenz ihn unterschätzt und in den hügligen bereich nicht versucht ihn anzuhängen.

Wenn schon 3 Kapitäne dabei sind, bleibt ja nicht mehr viel Platz für Wasserträger und davon braucht man bei 300 km schon ein paar ;). Dass es was anderes ist als Paris-Nizza meinte ich v.a. mit der länge, ne Etappe mit 200 km ist schon was ganz anderes als ein Klassiker mit 300 km, wo es zum Schluss sehr schnell und nervös zur Sache geht.

stimmt schon. aber interessant wäre es ja trotzdem.

und es gibts sie doch noch ................ die an einen sieg von cavendish glauben. ich jedenfalls nicht :-) aber auch greipel macht mir nicht mehr den besten eindruck.

daher tippe ich auch auf boonen. der scheint rechtzeitig für san remo, flandern und rubaix in form zu kommen.
wobei ich ja insgeheim hoffe, dass petacchi in san remo als erster über den zielstrich fährt.

aber ein gruppe mit garzelli, scarponi, samuel sanchez, valverde und co. würde mich auch nicht stören. keine ahnung ob die überhaupt mitfahren.

und es gibts sie doch noch ................ die an einen sieg von cavendish glauben. ich jedenfalls nicht :-) aber auch greipel macht mir nicht mehr den besten eindruck.

daher tippe ich auch auf boonen. der scheint rechtzeitig für san remo, flandern und rubaix in form zu kommen.
wobei ich ja insgeheim hoffe, dass petacchi in san remo als erster über den zielstrich fährt.

aber ein gruppe mit garzelli, scarponi, samuel sanchez, valverde und co. würde mich auch nicht stören. keine ahnung ob die überhaupt mitfahren.

Der darf doch in Italien nicht fahren :o

Zurück