• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Merselo - Verona 1200 in 2014

Das könnte ich in der Tat machen. Ich hab immer noch mein privates 600er Brevet vor: Weil der Stadt - Pforzheim - Ettlingen - Brumath (F) - Rhein-Marne-Kanal - Saar-Kanal - Sarreguemines - Blies-Glahn-Nahe - Bingen -Speyer - Pforzheim - Weil der Stadt

Ich könnte mich also in Bingen am Rhein anschließen oder ab Pforzheim bzw. Weil der Stadt Richtung Bodensee mitfahren.
 
Ich habe den Originaltrack und eine Datei mit Tracks der einzelnen Etappen auf gps2maps.de hochgeladen. Bei den Etappen ergeben sich folgende Werte:
  • E01 Merselo - Guntersblum: 350 km, 1464 hm
  • E02 Guntersblum - Lindau: 357 km, 2930 hm
  • E03 Lindau - Bozen: 302 km, 3638 hm
  • E04: Bozen - Verona: 191 km, 983 hm

Im GPX-File habe ich lediglich die vertauschten Bezeichnungen der Kontrollen 4 und 5 korrigiert, alle anderen Daten, also insbesondere die Höhen der einzelnen Trackpunkte, fließen unverändert in die Berechnung der Höhenwerte ein. Insgesamt errechnen sich für die gesamte Strecke bei mir unter Anwendung einer Hysterese von 5 m rund 9000 hm während gpsies.com 10000 hm auswirft.

Anhand der Wegepunkt-Infos lassen sich folgende Unterkünfte ausmachen:
 
Hallo Wildspitze,

vielen Dank für Deine Mühe!

Meine Empfehlungen: Wenn im Etschtal wenig Autoverkehr ist, fährt es sich auf der Landstraße flüssiger als auf dem Radweg. Speziell von Nave San Rocco bis Trient geht der Radweg im nervigen Zickzack (siehe Track).

Hinter Rovereto geht es über einen Hügel zum Gardasee. Ab der "Passhöhe" (passo S. Giovanni) würde ich trotz des Radverbots die Fahrbahn nehmen, da der Radweg über einen Zickzackkurs zum Gardasee führt.

Das ACP-Reglement erlaubt ausdrücklich, dass man zwischen den Kontrollstellen einen Weg seiner Wahl fährt.

Grüße
Andreas
 
Ich habe den Originaltrack und eine Datei mit Tracks der einzelnen Etappen auf gps2maps.de hochgeladen. Bei den Etappen ergeben sich folgende Werte:
  • E01 Merselo - Guntersblum: 350 km, 1464 hm
  • E02 Guntersblum - Lindau: 357 km, 2930 hm
  • E03 Lindau - Bozen: 302 km, 3638 hm
  • E04: Bozen - Verona: 191 km, 983 hm

Im GPX-File habe ich lediglich die vertauschten Bezeichnungen der Kontrollen 4 und 5 korrigiert, alle anderen Daten, also insbesondere die Höhen der einzelnen Trackpunkte, fließen unverändert in die Berechnung der Höhenwerte ein. Insgesamt errechnen sich für die gesamte Strecke bei mir unter Anwendung einer Hysterese von 5 m rund 9000 hm während gpsies.com 10000 hm auswirft.

Anhand der Wegepunkt-Infos lassen sich folgende Unterkünfte ausmachen:
Prima, danke! Für Arlberg und Reschenpass gute Beschreibung und Grafik der Steigungen bei www.quäldich.de/pässe und dort Arlberg bzw Reschenpass eingeben.
 
Gut gewählt ist die Kontrolle in Martina (CH). Dann kommt niemand auf die bescheuerte Idee, die gefährliche Akürzung durch die stark befahrenen Tunnelgalerien der Reschenstraße zu fahren statt die schöne und ruhige Strecke über die Norbertshöhe zu genießen.
 
Prima, danke! Für Arlberg und Reschenpass gute Beschreibung und Grafik der Steigungen bei www.quäldich.de/pässe und dort Arlberg bzw Reschenpass eingeben.

Danke. Die Beschreibungen von Norbertshöhe und Reschenpass geben mir den Eindruck dass ich biede Pässe etwa mit den Baraque Michel vergleichen kann (Nordaufgang aus Goë).
 
...und der himalaya ist eigentlich auch nicht viel schwieriger als die südlimburger hügel...:D:p
ich freue mich auch schon!!!
 
Gibt es irgendjemanden der sich bei der Tour von einem Auto begleiten lässt und bei denen man noch ein kleines Gepäckstück mit geben könnte?
 
mal ne blöde frage:
hat sich schon jemand die mühe gemacht, den track auf auf teilstücke mit max. 499 wegpunkten (für einen etrex) herunterzurechnen und lässt mich an seinem ergebnis teilhaben?:rolleyes:
 
danke - ich hab hier einen not - laptop mit xp und ansonsten ziemlich nackt, da werde ich mir mal ein entpackprogramm suchen...
 
ist noch kein notfall, aber ich würde lieber an diversen baustellen schrauben:
gib es den track irgendwo in 20 499 - punkte - häppchen, etrex - legend - tauglich?:rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten