• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Merselo-Verona 1200, 27-8-2017

Kein Problem :)

Mal eine Frage an die erfahrenen Fahrer:

Für mich ist es der erste Super-Brevet und ich denke so langsam über die "Taktik" nach ... ich hab so die Befürchtung, dass ich so oder so nachts in den Alpen lande und da weiß ich nicht ob das so dolle ist ...

Bei dieses Brevet solltest du vor allem den 2. Tag nicht vergessen, der ist überraschend hart. Dagegen ist der erster Tag ganz einfach. Wichtig dabei ist in der 1. Nacht nicht zulange zu schlafen und mit Zeit in der Hand den 2. Tag anzufangen.
Wegen die Alpen ist sehr gute Beleuchtung wichtig damit du auch mit ordentliche Geschwindigkeiten im Dunkeln abfahren kannst. Übe das Abfahren im dunkeln.
 
Ich denke darüber nach die erste Nacht durch zu fahren, nach 300 km schon zu schlafen finde ich ein bisschen früh und ich komme eigentlich 36 Std ganz gut ohne Schlaf aus (alle meine 600er bin ich ohne Schlaf gefahren, zuletzt Niederrhein) ... daraus folgt aber, dass ich nachts in den Alpen rumfahre ... ich hab zwar mit de B&M Luxos U ein ganz gute Lampe, vielleicht nehme ich dann noch die Lupine Piko als Helmlampe mit (Dropbag sei dank ;-))
Weiß schon jemand wann man an den Schlafkontrollen einchecken kann? das beeinflusst ja auch in gewissen Maße mein Vorgehen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich schaffe ich es was früher dort hin ;-) ;-) ;-)
 
Merselo-Verona_Plan.jpg
Ich denke darüber nach die erste Nacht durch zu fahren, nach 300 km schon zu schlafen finde ich ein bisschen früh
nach der Website liegen die Schlafplätze bei ca. 380/706/1006Km da ich dort nach meinem Plan im dunkeln ankomme passt mir das Kopfmäßig besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mir da auch noch uneins .... einerseits nach 380 km ein bisschen schlafen, andererseits in den ersten 24 Std schon ein paar Std "time in bank" aufbauen" und durch fahren ... wobei 700 km in einem durch zu fahren bei anständigen HM ist auch eine Nummer ,,,,
 
Die schlafkontrollen sind mit viel verstand eingerichtet, wer schnell ist, kann länger schlafen, fast alle fahren morgens in dem zeitfenster ca 4.30 - 5.00 nach dem gemeinsamen frühstück mehr oder weniger gemeinsam los.
So ist man auch am letzten tag immer noch mit anderen fahrern zusammen unterwegs.

Das ist zumindest der geheime plan des veranstalters:D
 
ich hab mir deine Tabelle mal angeschaut, das ist eine tolle Übersicht und sauber geplant. Darf ich diese Übersicht ausdrucken und für mich verwenden?

Sicher warum nicht, für persönliche Anpassungen habe ich den xls File eingestellt . (Ist noch nicht perfekt aber nah dran)

Seite_01 : Die Sonnen&Mond Zeiten sind einzugeben / In der Spalte "Breaktime" sind im ersten Feld die gewünschten Schlafzeiten anzugeben. Datum/Abfahrt sind noch manuell anzupassen.

Seite_02 : Die Spalten "Kontrolle_Tankstelle" und "KM ca." sind anzupassen, Die Felder N3+P3 mit Uhrzeit und Datum zu versehen. Die berechneten Daten werden dann auf Seite_01 automatisch eingetragen.

Seite_03 : Min/Max.Speed von der rusa.org Webseite, dort gibt es noch andere Tabellen ggf. anpassen.

Seite_04 : Manuelle Tabelle eventueller Eventualitäten : Tankstellen 24h/Supermärkte, Baumärkte/Radläden da ich keinen Bock habe mitten in der Pampa damit anzufangen.

edit.: Tabelle hinzu
 

Anhänge

  • 2018_Merselo_Verona.zip
    162,7 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe kurzfristing einen Startplatz bekommen, möchte die 61 km auf dem Rad nach Merselo fahren und suche eine Übernachtungsmöglichkeit vor dem Start. Hat jemand einen Vorschlag, wo ich unterkommen kann, ohne ein Hotel in Anspruch zu nehmen?
 
Zurück
Oben Unten