• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Merselo - Verona 1200 in 2014

Die jetzt probegefahrene Strecke hatte ich Jan schon im September geschickt, zuletzt ging es eigentlich nur noch im die Frage der (24h)Kontrollstelle in Tübingen.
Da werde ich ihm in den nächsten Tagen eine angepasste Strecke schicken. Kurz vor Tübingen werde ich noch eine etwas längere Alternativstrecke ohne Bundesstraße machen, ansonsten hat er von Pforzheim nach Tübingen eine gute Strecke.
 
Durch Reutlingen soll es nicht gut sein, besser um die Stadt rum. Ein Freund (nicht in diesem Forum) weiß da Details. Außerdem könnte ich einen schönen Track zwischen Venlo und Koblenz liefern. Ich habe Jan eine E-Mail geschrieben.
 
Wann und wie oft wird denn wohl die Website von M2V aktuallisiert? Mein Geld ist seit letzter Woche überwiesen aber ich habe noch keinen Status "ok" bekommen.
Dank IBAN sollte grenzen doch keine Rolle mehr spielen.
 
Wann und wie oft wird denn wohl die Website von M2V aktuallisiert? Mein Geld ist seit letzter Woche überwiesen aber ich habe noch keinen Status "ok" bekommen.
Dank IBAN sollte grenzen doch keine Rolle mehr spielen.

Die Bezahlungen werden alle paar Wochen aktualisiert.
 
Meine Terminüberweisung geht am 13.2. raus. Dann sehr ich ja hoffentlich Ende März ob, ich noch drin bin ☺
 
Wann dürfen wir Infos zur Etappeneinteilung erwarten? Ivo, du hast in Post #39 erwähnt, dass Jan die 3 Übernachtungsherbergen besuchen wird, um letzte Details abzustimmen. Demnach dürften die Orte ja schon feststehen.

Ist ein halbwegs geregelter Ablauf (Uhrzeiten) am jeweiligen Morgen der Folgeetappen geplant hinsichtlich Frühstück, Abgabe der Tasche und (gemeinsamer) Etappenstart?

Wo werden die Räder während der Nacht untergebracht? Gibt es (abschließbare) überdachte Stellflächen oder bleiben die draußen im Freien? Ich schätze, in den jeweiligen Zimmern werden mehrere Aktive untergebracht und für die Räder dort kein Platz sein.

Der letzte Absatz im englischsprachigen Info-Bereich der Webseite lautet aktuell: „Post-ride dinner 14 September 14, 2014 07:00 pm“. Damit wird wohl ein pre-ride Dinner gemeint sein. Post-ride in Verona am 18.09. wäre auch nicht schlecht, 19 Uhr könnte aber knapp werden. ;)

Gibt es seitens der Orga Überlegungen für eine Rückreise per Bus? Ich habe das bei einigen potenziellen NRW-Teilnehmern zur Sprache gebracht und da besteht durchaus Interesse. Falls das allgemein eine Option ist, dann sollten wir das Thema nach Ende der Startgeld-Überweisungsfrist am 15.02., wenn dann die endgültigen Teilnehmer feststehen, vertiefen.
 
Hallo Wildspitze,

ich schließe mich Deinen Fragen an! Auch ein vorläufiger Track würde mich sehr interessieren.

Zur Rückreise: Ich habe mit der Bahn gesprochen. Eine Gruppenreise ist preislich nicht interessant. Wenn man einigermaßen rechtzeitig bucht, ist der "normale" Sparpreis günstiger als der Gruppenpreis. An einer Bus-Rückreise wäre ich schon interessiert. Die könnte ja bis Venlo sein, mit Ausstiegen an Autobahnabfahrten in Köln und Düsseldorf.

Grüße
Andreas
 
Eine Busrückfahrt wird etwa 2x so teuer werden wie eine Bahnrückfahrt. Das haben wir schon erkundet.
Einer der Unterkünfte hat nicht nur einen Fahrradabstellraum sondern auch noch eine Fahrradwerkstatt. Wie gut ausgerüstet wird Jan anschauen wenn er dort vorbeifährt. Die Details die Wildspitze fragt werden noch mit den Hotels genau abgestimmt.
Wegen post-ride Dinner, von Italienische Seite werden ein oder mehrere Pizzeria's direkt am Zielplatz gebeten die Küche etwas später zu schliessen ;).
 
Ivo, danke für dein Statement soweit. Auf Etappeneinteilung und Zeitplanung bist du aber (noch) nicht eingegangen. Wenn die Unterkünfte feststehen, gibt es damit auch eine ungefähre Aufteilung der Etappen, selbst wenn die Gesamtstrecke noch nicht bis ins letzte Detail durchgeplant ist. Ich würde schon gerne frühzeitig wissen, was uns da erwartet.

Kannst du Details zu eurer Kalkulation bzgl. eines gemeinsamen Bustransfers zurück von Verona nennen? Von wie viel Interessenten seid ihr ausgegangen? Wir haben das für 8 Teilnehmer durchgerechnet (im 9er Bus, ein Inaktiver überführt den Bus nach Italien) und liegen da doch deutlich günstiger als der doppelte Preis für eine Zugverbindung.
 
Wir sind ausgegangen von einen grossen Bus, die Preise lagen dann bei 30-40 Teilnehmer richtung 200 Euro/Teilnehmer. Die Etappeneinteilung geht etwa richtung 350-300-300-250km Also am Anfang etwas längere Etappen und am Schluss kürzer.
 
Hallo,

wie sieht es mit der Übernachtung in Verona aus? Habt ihr da mit einem Hotel einen Gruppenrabatt ausgehandelt? Es wäre ja nett, wenn man im selben Hotel wäre.

Grüße
Andreas
 
Wir sind ausgegangen von einen grossen Bus, die Preise lagen dann bei 30-40 Teilnehmer richtung 200 Euro/Teilnehmer. Die Etappeneinteilung geht etwa richtung 350-300-300-250km Also am Anfang etwas längere Etappen und am Schluss kürzer.

Fein, die Etappeneinteilung macht Sinn. :)

200 EUR pro Person für einen Bus sind arg heftig. Da liegen wir deutlich drunter. Teilnehmer, für die ein Bustransfer ab Verona zurück nach NRW (Standort des Bus ist Köln) oder entlang der Rückreiseroute am Samstag, den 20.09. eine Option ist und mit denen ich diesbezüglich nicht bereits in Kontakt stehe, können sich per PM bei mir melden.
 
200 EUR pro Person für einen Bus sind arg heftig. Da liegen wir deutlich drunter. Teilnehmer, für die ein Bustransfer ab Verona zurück nach NRW (Standort des Bus ist Köln) oder entlang der Rückreiseroute am Samstag, den 20.09. eine Option ist und mit denen ich diesbezüglich nicht bereits in Kontakt stehe, können sich per PM bei mir melden.

Danke, ich hab das schon gemeldet am weiteren Orgateam.
 
wie sieht es mit der Übernachtung in Verona aus? Habt ihr da mit einem Hotel einen Gruppenrabatt ausgehandelt? Es wäre ja nett, wenn man im selben Hotel wäre.

Ein Hotel in Verona haben wir mitlerweile, Hotel Porta Palio in Verona. Die bieten auch sicheres Fahrradparken (in einen Innenraum) an gegen 1 Euro/Rad. Weitere Details folgen.
 
Zurück
Oben Unten