• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Jep, ich bin dabei beim 70.3 am Sonntag.
Startnummer 629

Na dann hau rein- Florida ruft! :cool:
Wünsch dir Viel Erfolg und noch mehr Spaß auf der Radstrecke...
Pumuggel und allen andren natürlich auch!

Ich werd mir am Sonntag mal Adrenalinos Schwimmkünste in der Lahn genüßlich rein ziehen und ihn ggf. vorm sicheren Ertrinken retten :D wär ja echt Schade um den Burschen...
Werd mich dannach selbst noch beim Sprint versuchen- Jungs, ich glaub da geht was. Bin total heiß- die Strecke is mir wie auf den Leib geschneidert. Ich guck mal, ob ich die TOP10 tatsächlich mal bißchen ärgern kann.

@ Adrenalino: Du schwimmst das erste Mal im Fluß??? Wirst immer mal was in der Hand, vorm Mund oder zwischen den Zehen/Zähnen haben :eek: In der Regel sind das aber eher selten Schlangen, Fische oder Leichenteile :mex: meistens nur Blätter, Zweige, Wurzeln und so'n Kram. Laß dich dadurch nicht verrückt machen! Ansonsten- ich bin ja bei dir... :p

Pumuggel und allen andren natürlich auch!

Ich werd mir am Sonntag mal Adrenalinos Schwimmkünste in der Lahn genüßlich rein ziehen und ihn ggf. vorm sicheren Ertrinken retten :D wär ja echt Schade um den Burschen...
Werd mich dannach selbst noch beim Sprint versuchen- Jungs, ich glaub da geht was. Bin total heiß- die Strecke is mir wie auf den Leib geschneidert. Ich guck mal, ob ich die TOP10 tatsächlich mal bißchen ärgern kann.

@ Adrenalino: Du schwimmst das erste Mal im Fluß??? Wirst immer mal was in der Hand, vorm Mund oder zwischen den Zehen/Zähnen haben :eek: In der Regel sind das aber eher selten Schlangen, Fische oder Leichenteile :mex: meistens nur Blätter, Zweige, Wurzeln und so'n Kram. Laß dich dadurch nicht verrückt machen! Ansonsten- ich bin ja bei dir... :p

Na super! :eek::D:aufreg::mad::lol:

Und anschließend gibste Noten, hältst Tafeln mit Zahlen drauf in die Höhe?? Naja, wenn ich weiß daß DU an der Lahn stehst und mich beobachtest werd ich wahrscheinlich umso mehr reinhauen :lol:

Ich bin mir über meine Taktik noch nicht im klaren. Es hängt viel davon ab OB und WIE ich das schwimmen überlebe......wenn alles gut läuft und meine Beine sind locker dann werde ich wohl versuchen auf der Radstrecke was zu reißen.
Vorm laufen hab ich keine Angst. Sind ja "nur" 15km, dazu flach.

@70.3er
Euch allen jetzt schon ein pannen- und sturzfreies Rennen! Haut rein!! :daumen:

@ frank
Danke. Deine TOP :daumen: ausführliche und detaillierte Beschreibung der Radstrecke hab ich genauestens verinnerlicht, das sind viele Informationen, die man vorher wissen muss.
Da ich bereits bis 13.00 Uhr mein Rad abgeben muss hab ich vielleicht doch noch die Gelegenheit, die Strecke nachmittags mit dem Auto zu besichtigen, mal sehen. Werde am Samstag so gegen 7.00 in München losfahren
Florida ruft, aber nicht nach mir... :(

Dir viel Spass in Bad Ems, zeig den Pros mal wo es langgeht... :):D

@ Pumuggel
Warum weißt du noch nicht, ob du dich freuen sollst?
Wird bestimmt ein TOP :daumen: Event, und wohl gutes Wetter nicht zu warm und ncht zu kalt.

@ adrenalino
Keine Sorge wegen dem Swim-Split, meist ist der Körper schon zu viel mehr Leistung in der Lage, als du ihm zutraust.
Viel Erfolg auf jeden Fall.

Mal ne Frage zwischendurch: Weiß jemand zufällig wann man die Übertragung vom Triathlon bei der Olympiade sehen kann??? Überträgt den Spaß irgendein Sender???

Ich sitze derzeit nur mit einer GPRS Verbindung hier rum und habe es aufgegeben im Netz zu suchen.

Vielen Dank,.....und hoffentlich empfang ich das mit DVB-T!

Mal ne Frage zwischendurch: Weiß jemand zufällig wann man die Übertragung vom Triathlon bei der Olympiade sehen kann??? Überträgt den Spaß irgendein Sender???

Ich sitze derzeit nur mit einer GPRS Verbindung hier rum und habe es aufgegeben im Netz zu suchen.

Vielen Dank,.....und hoffentlich empfang ich das mit DVB-T!

Am 18 und 19 August steht in China Triathlon auf dem Plan.
Die genauen Startzeiten habe ich aber leider noch nicht raus bekommen.

Gruß, Nicole!

Morschä,

Alex und ich starten auch in WI:

Andreas: 1553
Alex:160

Bin eigentlich noch platt von Frankfurt, aber was solls. Freue mich jedenfalls auf WI, geiler Wettkampf.
Noch heisser bin ich allerdings schon wieder auf Frankfurt nächstes Jahr!

@Cube
Schön, dass du den Thread weiterführst. Dein Standing ist schon imposant.

@Frank Bist ja schon wieder richtig fit. Hast du für 2009 in FFM gemeldet?

Cheers :bier:

Andreas

@ Pumuggel
Warum weißt du noch nicht, ob du dich freuen sollst?
Wird bestimmt ein TOP :daumen: Event, und wohl gutes Wetter nicht zu warm und ncht zu kalt.
Ja, es ist halt meine erste MD und die letzten Wochen liefen eher suboptimal. Mittlerweile kommt schon ein wenig Freude auf:) und am Sonntag bin ich dann sicher motiviert. Wird jetzt auch Zeit, dass der WK kommt, da meine Trainingsmotivation langsam sinkt;).

Ich wünsche allen hier für ihre WK am Sonntag viel Spaß:wink2:

Hallo Leute,

also...die erste, etwas ernsthaftere Trainingswoche, liegt hinter mir.

Ziel: Die müden Knochen und Muskeln wieder etwas an die Belastung gewöhnen. Nach knapp 5 Wochen trainingsfreier Zeit nicht allzu einfach :o Naja - das Wetter hat nicht immer mitgespielt --> habe mich auf etwas Radfahren und Stabiübungen im Gym beschränkt. Laufen und Schwimmen fange ich nächste Woche wieder an (das wird ein Spaß!!) :D

Fazit: Die Kilos müssen runter, ansonsten muss ich meine ganzen Radtrikots weiter machen lassen (die ich erst vor kurzem habe enger machen lassen) :D Und darauf habe ich keinen Bock...und wer zieht denn dann meine schönen Slim-Fit-Hemden an? :confused: :aetsch:

Here we go:
Montag: 1h Ergometer/ 30min Stabi
Dienstag: 30min Ergometer/ 1h Stabi
Mittwoch: 1h Ergometer/ 30min Stabi
Donnerstag: nix...lange im Büro :(
Freitag: nix...lange im Büro :(
Samstag: 2h Radausfahrt - FFT nach Darmstadt und zurück
Sonntag: heute morgen 2h FFT - Maintal - Hühnerberg - Karben - FFT
(wenn's zum Regnen aufhören sollte, gehe ich vielleicht ein Stündchen laufen - ich warte aber bis es Dunkel ist, sonst sieht mich jeder elendig durch die Stadt laufen :D) - Spaß....ich denke ich schnüre mir dann die Schuhe, und los gehts!!

Projekt 13h Frankfurt 2009 ist im Laufen, Leute....langsam.....aber es läuft!! :D:D

Gruss,

cube04

P.S.: Und wer heute in Wiesbaden am Start war....wie war's? Faris rocks!!

@cube04
Haste was dagegen wenn ich meine Erlebnisse bei der heutigen MD in Bad Ems zum besten gebe?:D

@all
Also, heute morgen um 5:45 Uhr raus, um 6:15 Uhr war ich schon im Auto auf dem Weg nach Bad Ems. Der bange Blick zum grauen Himmel mit tiefen Wolken sollte sich bestätigen - dazu später mehr!
Recht schnell war ich in Bad Ems, Startunterlagen abholen, Parkplatz direkt an der Wechselzone - perfekt! :daumen: Lohnt sich also früh da zu sein!
Erster Schreck : Bademütze vergessen, aber es gibt ja eine schicke signalpinke vom Veranstalter. Zweiter Schreck : Startnummernband vergessen!! Mist......ab aufs Rad und zurück zur Startnummernausgabe : keine Bänder, dafür Hosengummis am Meter! Also was abgeschnitten, verknotet und mit Sicherheitsnadeln die Nummer befestigt. Nicht schön, aber selten und zweckmäßig!

Ich trag meinen ganzen Kerschel in die Wechselzone und vertreib mir die Zeit mit rumtrödeln im Kurpark. Noch hält das Wetter.
Um 9:30 Uhr fang ich an mich einzuschmieren und zieh den Neo an. Um 9:45 Uhr ist Wettkampfbesprechung und dann gehts direkt zum Schwimmeinstieg an die Lahn. Verdammt viele Leute, und ich mittendrin! 5 Minuten vor Startschuss tappe ich über die Treppe nach unten und lass mich in die Lahn gleiten - uiuiui, ich als Frostbeule finds recht frisch. Zum Glück ist Neo erlaubt!
Dann der Startschuss und das Getümmel ist groß! Ich finde zuerst nicht meinen Rythmus und schwimm nach rechts, da ist weniger los und ich kann durchziehen. Trotzdem gibts ab und an was in die Seite, an die Arme oder den Kopp.
Ich bin locker, brauche die Beine kaum zu bewegen und ziehe weiter durch, ab und an nen Blick nach vorne- alles bestens.

Nach der Wende läufts sogar noch besser obwohl so gut wie keine Strömung unterwegs ist. Kaum zu glauben zu welchen Leistungen man fähig ist wenns um nen WK geht!
Als ich am Ausstieg bin hab ich etwas Mühe raus zu kommen, es fühlt sich nun doch etwas schwammig an. Treppe hoch, Reisverschluss auf und Neo zur Hälfte runter, ab zum Rad. Mittlerweile regnets richtig dolle, so ein Käse.
Neo komplett runter, Füße trocken, Kopftuch auf, Gels eingesteckt, Startnummer drüber, Helm auf, zack zack, Schuhe an und im Laufschritt weiter. Plötzlich feuert mich jemand an - Frank G.! Hat mich anhand der Startnummer gefunden und läuft jetzt neben mir her. Wir tauschen kurz Glückwünsche fürs gute Gelingen aus und ich zieh ab.

Schwimmsplit 00:34:58 - ich bin begeistert!!

Mittlerweile regnets richtig schön und warm ist es auch nicht, egal, da müssen wir alle durch. Zunächst gehts recht wellig aus Ems raus, dann kommt der erste lange Anstieg nach Arzbach und Welschneudorf. Dieser erste Anstieg ist bei weitem nicht so schlimm wie das Höhenprofil vermuten ließ, ich halte mich aber zurück weil ja der schwerste Anstieg noch kommt.
Zwischendrin gibt es ein paar flachere Abschnitte auf denen man gut Gas geben kann, aber auch hier fahre ich immer einen Gang leichter als ich eigentlich könnte.
3 Gels habe ich dabei, dazu zwei Flaschen dünne Apfelschorle mit etwas Salz. An den Verpflegungsstellen schnappe ich mir Bananen, Getränke brauch ich nicht.
Ich hab mir nen 25er Schnitt vorgenommen den ich über weite Strecken auch halten kann. Auf den Abfahrten schleiche ich mehr runter, denn es ist klatschnass und saurutschig! Lieber mach ich langsam und hab dafür ne schlechte Radzeit als daß ich mich langmache.

Der zweite Anstieg ist dann von der härteren Sorte mit ein paar giftigen Rampen drin aber ich kann gut meinen Rythmus fahren. Die zweite Abfahrt ist sehr kurvig und rutschig und ich behalte meine Strategie bei - Safety first! Dann ist auch schon wieder Ems erreicht und ich fahre eine hohe Frequenz damit die Beine etwas locker werden.

Radsplit 02:35:09

Der Wechsel geht recht fix und der letzte Teil beginnt. Zunächst läuft alles bestens aber zu Beginn der zweiten Runde fangen meine Knie an etwas an zu schmerzen. Von nun an kommt und geht das ziepen und ziehen wie es ihm gerade gefällt. Ich kann aber meinen Rythmus weiter halten und spule mein Tempo runter. Ich habe sogar noch soviel Reserven daß ich die letzten 1,5km richtig Gas geben kann, denn ich will unter 4:30 bleiben.

Und mit 4:29:27 hab ich dieses Ziel auch erreicht! :D

Nochmals danke an Frank fürs anfeuern!!!! :daumen:

Glückwunsch auch von mir:)

Edit: Es wurde bestimmt schon gesagt, aber wie waren denn die genauen Streckenlängen?

Glückwunsch, dann kan der Ironman unter 9 stunden geschafft werden.....

Biste verrückt?? :eek:
Ich hoffe du meinst das ganze nicht ernst und hast nur den Sarkasmus-Smiley vergessen :lol:

Ich werde 2009 froh sein wenn ich das Ziel erreiche, an bestimmte Wunschzeiten will ich gar nicht denken.

@randy
Es waren 2km schwimmen, 69km sehr bergiges Radfahren und 15km laufen.....also nicht ganz ne klassische MD......die harte Radstrecke sticht halt hervor!

Danke euch beiden für die Glückwünsche!!!!

Biste verrückt?? :eek:
Ich hoffe du meinst das ganze nicht ernst und hast nur den Sarkasmus-Smiley vergessen :lol:

Ich werde 2009 froh sein wenn ich das Ziel erreiche, an bestimmte Wunschzeiten will ich gar nicht denken.

@randy
Es waren 2km schwimmen, 69km sehr bergiges Radfahren und 15km laufen.....also nicht ganz ne klassische MD......die harte Radstrecke sticht halt hervor!

Danke euch beiden für die Glückwünsche!!!!
sorry dachte die strecke wäre wie in wiesbaden heute.

Werd mich...beim Sprint versuchen.
Ich guck mal, ob ich die TOP10 tatsächlich mal bißchen ärgern kann.

MIST!!! :heul:

...am eigenen Projekt gescheitert.
'hätte nur noch 4 Mann oder 39 Sekunden killen müssen- Platz 14 :wut:
Leider war die Radstrecke dann doch zu nass und gefählich, um meine tagelang einstudierte Kamikaze-Abfahrt in die Tat umzusetzen- HOSEN VOLL! oder anders "Wer bremst, verliert...", trotzdem immernoch die 8.Radzeit- lief ansonsten alles super- AK 1. :jumping: und sogar der alte L.LEDER hat mir keine 9 Minuten abgeknöpft :aetsch:

Gibt bald wieder 'n neuen Versuch :wink2:

Frank, Glückwunsch zu der Leistung:)
Mich würde ja mal interessieren wie lange Du schon Ausdauersportarten machst und wie viel Du pro Woche/Monat/Jahr trainierst...?
Du bist ja ziemlich gut...

Zurück