• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

Hallo Leute,

so....habe mir überlegt den Thread weiterzuführen.....:D:D:D warum soll man mit etwas Gutem aufhören?

Projekt 12:59:59 Frankfurt 2009 kann starten.....:dope:

Ist eine Zielzeit von 13h realistisch?
Meine Zeit 2008 war 14:22 - wenn ich ca. 30min Radpanne abziehe bin ich bei 13:50....und beim Laufen sollte doch noch ne Verbesserung von 50min drin sein ,oder (meine 42km waren ja mit 6:20 nicht so der Brüller....und da ging noch was!)? Man(n) soll ja nicht übermütig bleiben, und realistisch sein.....ich denke aber das die 13h zu knacken sind.....was denkt Ihr? ist das in 11 Monaten drin?

Seit Montag bewege ich wieder meine müden Knochen....oweh oweh....:D:D Es knackt überall. ich denke ich bin eingerostet....aber TOP MOTIVIERT.....

cube04

Hi Heiko,
13h... :daumen: ich denk, das is ziemlich realistisch.

...ob 12:59:59 auch drin sind, hängt dann sicherlich einzig und allein von deiner Tagesform ab :duck:

Hab mal mein Milchmädchen rechnen lassen, und die hat gesacht, daß du ja schließlich auch nich die ganze Zeit nur beim Laufen rein holen musst-
du könntest nächstes Jahr bestimmt schon beim Schwimmen 5 Minütchen abknabbern und auf`m Rad sind mindestens auch nochmal 10- vielleicht auch 15 drin (entspricht wohl so ungefähr 1km/hchen im Schnitt). Die Wechsel gäben gewiß auch noch bißchen was her.
Bei ihrer Rechnung bliebe am Ende für's Laufen, einschl. Gehpausen grade mal 'n halbes Stündchen übrig- Is doch lächerlich- oder?!?!... :D Das machste doch mit Links! :floet:

Bin im Übrigen total von deinem Ehrgeiz und deiner Motivation fasziniert- der Eiermann-Virus hat dich ja echt voll erwischt... Aber genau deshalb wirst du auch dein neues "Projekt 12:59:59 Frankfurt 2009" gut überstehen. Ich drück dir alle meine Daumen.:rolleyes:
Du kennst deine Schwäche- also ab mit dir in den Wald- und Laufen, Laufen, Laufen...

Gruß Frank :wink2:

Ciao, numero 109

Schlechte Nachricht von der Lahn- zu warm- 23,4°C :eek:
In Limburg war heute Neoverbot... Sieht schlecht aus für Bad Ems.
Werd Freitagabend vorsichtshalber mal paar Eiswürfel rein kippen :D

bis die Tage, Frank :wink2:

Ciao, numero 109

Schlechte Nachricht von der Lahn- zu warm- 23,4°C :eek:
In Limburg war heute Neoverbot... Sieht schlecht aus für Bad Ems.
Werd Freitagabend vorsichtshalber mal paar Eiswürfel rein kippen :D

bis die Tage, Frank :wink2:

Ciao, numero 55 :D

Soso, Lahn zu warm und Neo-Verbot......dann isses halt so, dann bekomm ich halt gleich mal nen Eindruck wie sich ne längere Distanz ohne "Schwimmhilfe" anfühlt. Ist vielleicht auch besser so.

Gibts da ein Zeitlimit beim schwimmen? Wenn ja dann werde ich es wohl brauchen :lol:

Dafür hol ich die mir alle beim Radfahren wieder, das Höhenprofil ist genau nach meinem Geschmack :devil:

...Dafür hol ich die mir alle beim Radfahren wieder, das Höhenprofil ist genau nach meinem Geschmack :devil:

...is echt 'ne superschöne Radstrecke- aber auch knallhart, da gehen in der 2. Runde sicher einige in die Knie. Also, hau rein und mach sie alle platt! :dope:

Man sieht sich :wink2:

Oh weh.

Ich hab mir mal die Ergebnisse von Bad Ems aus 2007 angesehen. Der langsamste hat für die 2km ca. 27 min. gebraucht. Haaaaloooooo, wie soll ich das denn schaffen???? :ka: :confused:

Ich brauch ohne Neo unter Aufbietung sämtlicher Kräfte für 2km ca. 42 min. mitm Neo sind etwa 38-40min.

Das wird ein Desaster und um- oder abmelden kann man sich nicht mehr......:heul:

Vielleicht ist die Schwimmstrecke zu kurz?

Mach Dir keinen Kopp, Du machst das schon. Umso mehr kannste dann auf dem Rad einholen ;)

Oh weh.

Ich hab mir mal die Ergebnisse von Bad Ems aus 2007 angesehen. Der langsamste hat für die 2km ca. 27 min. gebraucht. Haaaaloooooo, wie soll ich das denn schaffen???? :ka: :confused:

Ich brauch ohne Neo unter Aufbietung sämtlicher Kräfte für 2km ca. 42 min. mitm Neo sind etwa 38-40min.

Das wird ein Desaster und um- oder abmelden kann man sich nicht mehr......:heul:

Ruhig, Brauner!!! :rolleyes:
Letztes Jahr ist, soweit sich die Älteren unter uns noch erinnern können, das Schwimmen buchstäblich ins Wasser gefallen :eek:- die Lahn hatte Hochwasser, zu viel Treibgut, Haie, colis oder irgend sowas... und die Wasserschutz-Pozelei hat "NO" gesagt.
Man hat dann einfach einen Duathlon draus gemacht. :aetsch:
Siehste, und schon passen auch die Zeiten wieder. Weiß nur nicht, wie weit gelaufen wurde- vermutlich 1 Runde, ...5km.
Alles klaro?

Duathlon gibts diesmal definitiv nicht. Dann wird in Nassau im Bad geschwommen- Guckst du im Internet! :cool:

Ruhig, Brauner!!! :rolleyes:
Letztes Jahr ist, soweit sich die Älteren unter uns noch erinnern können, das Schwimmen buchstäblich ins Wasser gefallen :eek:- die Lahn hatte Hochwasser, zu viel Treibgut, Haie, colis oder irgend sowas... und die Wasserschutz-Pozelei hat "NO" gesagt.
Man hat dann einfach einen Duathlon draus gemacht. :aetsch:
Siehste, und schon passen auch die Zeiten wieder. Weiß nur nicht, wie weit gelaufen wurde- vermutlich 1 Runde, ...5km.
Alles klaro?

Duathlon gibts diesmal definitiv nicht. Dann wird in Nassau im Bad geschwommen- Guckst du im Internet! :cool:

Ahaaaaa, so läuft der Hase!!:rolleyes:

Ooohhhh maaaaannnn, es hätte mir eigentlich anhand der Zeiten auffallen müssen - schnellste Zeit für "Runde 1" 22min, für 2km schwimmen???? O.k, die Profs beim IM sind die 3,8 in 43 min geschwommen aber trotzdem :rolleyes:

So passt das ganze wieder und ich brauch mir keine Sorgen machen. Danke, daß du mir die Augen geöffnet hast! :)

Die 23° sind aber noch lange kein Grund in der Lahn nur Baden zu gehen... :D
Aber mit 40 min biste ganz gut dabei... Ein paar Räder stehen bestimmt noch rum, wenn du aus'm Wasser kommst :p- oder wie heißt's immer so schön-
Da ist viel Luft nach vorn... :dope:

ps: -schneller binni ah nitt... :rolleyes:

Hihi......jetzt geht das wieder los:

Schwimmen in der Lahn!!!!!

Wasserqualität super, derzeit 22 Grad, also höchstwahrscheinlich Neo erlaubt, keine Pflicht
(Vorbehaltlich der Temperaturmessung am Wettkampftag durch die Hauptkampfrichterin)

Bissi Bammel habsch trotzdem, schwimmen in nem Fluß, uiuiui......:eek:......DLRG und sowas ist doch dabei, oder?

Hihi......jetzt geht das wieder los:

Bissi Bammel habsch trotzdem, schwimmen in nem Fluß, uiuiui......:eek:......DLRG und sowas ist doch dabei, oder?

aaahh......ich liebe die Neo Diskussionen....v.a. wenn ich mich an diesem Psychokrieg nicht beteiligen muss....Gott sei Dank !! :D

Gibts von dem WK auch ne Homepage?

aaahh......ich liebe die Neo Diskussionen....v.a. wenn ich mich an diesem Psychokrieg nicht beteiligen muss....Gott sei Dank !! :D

Gibts von dem WK auch ne Homepage?

Jo, gibts:

www.triathlon-bad-ems.de

Mir isses egal ob mit oder ohne Neo......werd eh einer der letzten sein der halb abgesoffen aus den Fluten steigt :lol:........ich hab mich darüber amüsiert wie groß das auf der Veranstalter-Seite kund getan wird :D

Frage: fährt jemand von euch am Sonntag zum 70.3. nach Wiesbaden? Entweder als Starter oder als Zuschauer? Ich denke ich werde mich auf den Weg dorthin aufmachen und die Leute ein bisschen anfeuern....:p

Bin hier zwar eigentlich nur stiller Mitleser - oute mich aber auch mal als Teilnehmer beim 70.3 - Nr. 187 - weiß allerdings momentan noch nicht ob ich mich wirklich freuen soll:rolleyes::D

Zurück