• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Weg zum Ironman 2008 ***

AW: Mein Weg zum Ironman 2008 ***

.....und ich kann/darf/soll derzeit nicht laufen weil mein Piriformis-Muskel anscheinend was abbekommen hat :mad: :aufreg: :wut:

Da lässt sich auch mit Massagen schwer rankommen. Versuche derzeit, dem Muskel mit speziellen Dehnungsübungen beizukommen. Problem ist halt der Schmerz in der Abrollbewegung beim laufen :(
Sollte ich das Problem bis Samstag nicht im Griff haben lass ich schweren Herzens den Tri am Sonntag sausen.......hat hier jemand sowas schonmal gehabt und wenn ja, wie habt ihr`s los bekommen?

Radeln und schwimmen übrigens null Problem. Da geht alles!

P.S. @ all: Was meint ihr?
Soll ich mal versuchen, nächstes Jahr die 70.3-WM in Clearwater anzugreifen? Also wenn 'JA', dann würd ich eh nur um den letzten Quali-Platz in meiner AK45 kämpfen. Wenn ich mir die Sollzeiten mal genau anschaue und meine Chancen mal halbwegs realistisch beurteilen sollte, käm ich vielleicht auf ein Verhältnis von 5:95. Lohnt sich dafür der ganze Aufwand???
Hab mich ja heute wenigsten schon mal angemeldet... :eyes:

Ich würde spontan mal mit JA antworten, weil ich finde du solltest es versuchen, egal wie groß oder klein die Chance ist.
Du kämpfst ja nicht ausschlieslich um den Clearwater-Slot, sondern auch um eine gute Zeit und Platzierung, über welche du dich sowieso freuen kannst...

Wenn du es schaffst, kannst du ewig davon zehren.

Also in beiden Fällen dürftest du nur gewinnen...

Soll ich mal versuchen, nächstes Jahr die 70.3-WM in Clearwater anzugreifen? Also wenn 'JA', dann würd ich eh nur um den letzten Quali-Platz in meiner AK45 kämpfen. Wenn ich mir die Sollzeiten mal genau anschaue und meine Chancen mal halbwegs realistisch beurteilen sollte, käm ich vielleicht auf ein Verhältnis von 5:95. Lohnt sich dafür der ganze Aufwand???

Ja klar!!!!!

Gibt doch den Spruch : wer nicht wagt der nicht gewinnt!

Also, hau rein!! :daumen:

locker!! Mach das!! Du schaffst das.....du bist doch schon ganz gut dabei....mann, geil!! Das wird ein Fest!! Frank G. in Clearwater 2009 !! :daumen:

Gestern mittag 30min Ergometer im Gym (eigentlich nur in der FAZ gelesen, und dabei ein bisserl die Kurbel getreten) - abends 1:00 mit dem Rad draussen - FFT - FFTer Berg - Bonames - Bad Vilbel - FFT....

Heute regenets ja wie verückt...mal sehen...vielleicht quäl ich mich heute abend aufs Laufband.

@ Adrenalino: halt dich lieber etwas zurück - mit solchen Muskelsperenzchen ist nicht zu spaßen!

@ Nicole....sieht so aus, also ob ich mir deinen großen Tag live ansehe - ein Kumpel von mir startet auch......:D

Haut rein,

cube04

...das is aber für so einen kleinen Pumuggel schon ganz schön flott. :cool:

Nö, ohne Scheiß- Herzlichen Glückwunsch zum Finish (und nachträglich auch noch zum Geburtstach :geschenk:) ...und der Klasse-Zeit natürlich.
Kannste echt stolz drauf sein. War doch auch dein Erster- oder hab ich mich vertan? Da zahlt man eh immer ne Menge Lehrgeld- besser ne Menge Lehrzeit :rolleyes:, der so genannte 'Schiß-Bonus' :D
Und jetzt- Lust auf mehr?
What about Wehen? 14.09. (1,3-40-10km) ...die Radstrecke ist genauso Sche....n :lol:

:wink2:

Danke erstmal
0018.gif
. Ja, der Schiss-Bonus war tatsächlich dabei:D.

Also die Clearwater-Plätze beim Wi 70.3 waren nicht sooo super begehrt. Chancen hättest Du doch sicher?! Also warum nicht. Allerdings, was reizt Dich an dem Wettkampf so sehr?

Gefällt es dem cube denn überhaupt, dass hier so rumgespammt wird:D? Oder soll man mal einen eigenen Thread aufmachen: Erfahrungsaustausch MD und länger - oder so ähnlich???

Überhaupt null Problemo...ist doch cool, das hier ein bisschen was los ist....:)
O.k.:)

Frank G schrieb:
What about Wehen? 14.09. (1,3-40-10km) ...die Radstrecke ist genauso Sche....n
Hatte ich fast überlesen. Wehen steht noch auf meinem Programm. Habe allerdings gerade ein kleines Motivationstief:D. Falls ich nicht starte, werde ich aber zusammen mit Speedy zum Anfeuern kommen.

In Wehen wird im Schwimmbad geschwommen, oder?

Falls ja dann werde ich wohl nicht starten......einmal nen Tria im Schwimmbad reicht mir! Wobei.....eine solche Prügelei wäre ne gute Vorbereitung für FFM 2009, oder? :D
Ja, Schwimmen im Freibad. Allerdings soll es ganz stressfrei und ohne Prügelei sein. Denn man startet wohl nicht gemeinsam, sondern geht zu einer Bahn und wenn was frei wird, bzw. ein Helfer zählen kann, schwimmt man halt los:D. Schwimmen im offenen Gewässer ist natürlich trotzdem schöner;)

@ Rhöner: Bist schon mal auf dem richtigen Weg. :daumen:
Aber jetzt heißt's für dich wirklich erstmal 'Kleine Brötchen backen'! Grundlage, Grundlage, Grundlage sollte bei dir die nächsten Monate auf jeden Fall Priorität haben, da deine Ausgangswerte ja nicht unbedingt prickelnd klingen. Das brauch aber alles bißchen Zeit und vor allem noch mehr Geduld! Ich hab z.B. 7 Jahre gebraucht, um meinen Ruhepuls von 76 auf unter 60 zu 'drücken'. Steter Tropfen höhlt aber doch irgendwann den Stein! :rolleyes: Und wegen deinem Gewicht brauchst du dir auch keinen Kopf machen- irgendwann purzeln die Pfunde, und du weißt gar nicht so recht warum...

:wink2: frank

Mit dem Ruhepuls hab ich keine Probleme. Der ging bei mir relativ schnell runter. Hatte die letzten 2 Tage mal gemessen, kurz vor dem Aufstehen: 48!
Ja, meine Ausgangswerte... Beim 5-minütigen Warmlaufen bei 6 km/h hatte ich um die 100 Puls. Bei 7 km/h waren es um die 120 und dann ging es schlagartig auf über 150.

Habe allerdings gerade ein kleines Motivationstief:D

Komm schon, Pumuggelchen... Wir starten zusammen!
Ich geb dir 16 Minuten Vorsprung aber wenn ich dich krieg, musst du mir 'n Eis spendieren. :D
Wär das vielleicht 'ne kleine Motivation für dich ;)

...bei der Gelegenheit kann ich dir (und allen andren) dann auch erzählen, was mich an dem 70.3 so reizt.

Vielleicht schaut ja Jennifer Lopez auch mal vorbei :eek: habt ihr schon gehört, die Diva will im September bei ihren ersten Tria an den Start gehen... Also, Dinge gibt's. :spinner:

@ adrenalino: Schwimmen ist echt stressfrei- kannst dir deine Startzeit tatsächlich selbst aussuchen, da sind selten mehr als 5 oder 6 auf einer Bahn. Wenn du gleich um 7 rein hupfst, biste ganz alleine. Klingt bißchen kompliziert, funktioniert aber erstaunlicher Weise. :ka:
Vor allem hab ich hinterher endlich mal bißchen Zeit zu feiern, und muß nich arbeiten...:wink2:

Mit dem Ruhepuls hab ich keine Probleme. Der ging bei mir relativ schnell runter. Hatte die letzten 2 Tage mal gemessen, kurz vor dem Aufstehen: 48!
Ja, meine Ausgangswerte... Beim 5-minütigen Warmlaufen bei 6 km/h hatte ich um die 100 Puls. Bei 7 km/h waren es um die 120 und dann ging es schlagartig auf über 150.

Das klingt ja schon wieder wesentlich besser ;)
Ich versteh jetzt bloß diesen Sprung nicht.

HILFE! Wo sind die Experten???

ich würd trotzdem sagen, mach erstmal vorwiegend in dem 120er Bereich weiter, kannst dabei aber auch immer mal paar Spitzen einbauen- kurze Sprints o Steigerungen.

@Frank....:lol: - ja, das mit JLO habe ich auch gelesen....abgefahren...

Habe nen schönen Spruch vom Macca in der TriLife gelesen....wäre was für deine Signatur:
"I am going to go so hard that I will either win this race or blow myself to pieces. Nothing in between!"​
:D :D

Training:
Gestern abend 1h Ergometer + 15min Stabi - danach eine Pizza und ein Bier (nachdem ich auch in der TriLIfe gelesen habe, das ein Bier ab und an gar nicht sooo schlecht ist) :D

Komm schon, Pumuggelchen... Wir starten zusammen!
Ich geb dir 16 Minuten Vorsprung aber wenn ich dich krieg, musst du mir 'n Eis spendieren. :D
Wär das vielleicht 'ne kleine Motivation für dich ;)

...bei der Gelegenheit kann ich dir (und allen andren) dann auch erzählen, was mich an dem 70.3 so reizt.

(...)
:DGestern waren es noch 14 Minuten:D. Aber hör mal...nur 16 Minuten Vorsprung für so einen kleinen Pumuggel;)...das is doch nicht Dein Ernst:p??? Wer bietet mehr:D.

und zwischendurch waren's auch mal 15... :D

Okay... 17 -mein letztes Wort!

@ cube04: Danke. Der Spruch passt 100pro! Ich denk mal drüber nach- vielleicht ab 2009...

(...)
Habe nen schönen Spruch vom Macca in der TriLife gelesen....wäre was für deine Signatur:
"I am going to go so hard that I will either win this race or blow myself to pieces. Nothing in between!"​
:D :D
(...)

Der Macca ist echt der Hammer, wahnsinn wie der es sich gibt.
Mir ist schier der Mund offen stehen geblieben,
als er in FFM zum ZIELSPRINT angesetzt hat...:eek::eek::eek:
Ich konnte kaum glauben was ich da sehe!!:D

und zwischendurch waren's auch mal 15... :D

Okay... 17 -mein letztes Wort!

Deal und im Ziel bekommste dann Dein Eis:D;).

Über die Startzeit müssen wir noch verhandeln - 7:00 ist nicht gerade mein Favorit:rolleyes:.
Hast Du keine Nachwehen von Bad Ems??? Ich habe Beine, Nacken und fühle mich wie Flasche leer:D. Trotzdem zeigt mein Puls beim Training max. 130 an:eek: obwohl ich es super anstrengend finde.

.....und ich kann/darf/soll derzeit nicht laufen weil mein Piriformis-Muskel anscheinend was abbekommen hat :mad: :aufreg: :wut:

Da lässt sich auch mit Massagen schwer rankommen. Versuche derzeit, dem Muskel mit speziellen Dehnungsübungen beizukommen. Problem ist halt der Schmerz in der Abrollbewegung beim laufen :(
Sollte ich das Problem bis Samstag nicht im Griff haben lass ich schweren Herzens den Tri am Sonntag sausen.......hat hier jemand sowas schonmal gehabt und wenn ja, wie habt ihr`s los bekommen?

Radeln und schwimmen übrigens null Problem. Da geht alles!

Nein, wie ist denn die genaue Diagnose???
Vielleicht helfen die Infos http://www.3athlon.de/community/showthread.php?t=20935 ??

Ne genaue Diagnose hab ich noch gar nicht, angefangen hat das ganze mit Schmerzen in der Hüfte. Das Schmerzbild entspricht aber zu fast 100% dem Piriformis-Syndrom.:(

Mein Orthopäde, der selbst Triathlet ist, befindet sich leider derzeit im Urlaub, und ich geh zu keinem anderen!!! Der Mann hat echt goldene Hände, er macht fast alles selbst ( Chiropraktik, Osteopathie usw ) aufgrund seiner Spitzen-Ausbildung. Hat seinen Doktor in Osteopathie in den USA gemacht.

Naja, es schmerzt wie gesagt nur beim laufen zu Anfang, mit weiterer Trainingsdauer verschwindet der Schmerz um anschließend wieder zu kommen, radfahren und schwimmen nada, niente, rien, nothing. Egal in welcher Intensität! Dehnungsübungen scheinen das ganze eher zu verstärken.......Wärme dagegen hilft. Hab gerade ein heißes Bad genommen, sitze hier und bin schmerzfrei.

Schaunmerma wies weiter geht. Den Tria werd ich aber wohl durchziehen. Nächste Woche ist mein Ortho wieder da und sehen wie weiter!

Ach ja, vielen Dank für den Link! :daumen:

Zurück