• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Meerglas Randonneur

DSCF5824.jpeg

ein MRGLS in der Prignitz ;-)

ich brauche Sattel und Lenker in der gleichen Höhe. Dann passt es für mich ;-)
Ist kein Problem wenn man relativ klein ist - aber mit 1,90 sähe ein passendes Rad ziemlich besch ... aus. An eine durchschnittliche Überhöhung kann man sich schon gewöhnen, entlastet ja auch das Gesäß ... Ich denke grundsätzlich fahren kleinere Leute (mit natürlich kompakteren Rahmen) weniger Überhöhung und große mehr.

Endlich sind sie da...

Anhang anzeigen 1692005Anhang anzeigen 1692006

Gleich noch montiert...

Anhang anzeigen 1692007Anhang anzeigen 1692008

Voila...

Anhang anzeigen 1692010

Allerdings haben mir die Pacentis mit nicht überdrehten Flanken besser gefallen; neben der Optik ist der Übergang von der Bremsfläche zur Oberseite ein bisschen ruppig...

Anhang anzeigen 1692011
Das hat jetzt ja wirklich lange gedauert...
Wieviel Gewicht sparst Du? 600 g?
Nicht nur leichter, sondern auch etwas schöner ggü Suntour und Mavic, insbesondere das Schaltwerk, nur Kassetten in Original sind in neu eher selten und teuer.

MCs und Terminmappe, das ist ja mal konsequent altbewährt auch in anderen Belangen 😃

Das hat jetzt ja wirklich lange gedauert...
Wieviel Gewicht sparst Du? 600 g?
Nicht nur leichter, sondern auch etwas schöner ggü Suntour und Mavic, insbesondere das Schaltwerk, nur Kassetten in Original sind in neu eher selten und teuer.

MCs und Terminmappe, das ist ja mal konsequent altbewährt auch in anderen Belangen 😃
Könnten 700-800gr. werden, je nach dem, was ich für eine K7 nehme, die vorhandene 10fach 14-25 ist deutlich schwerer als die 7fach Suntour (13-23 glaube ich).

Für die MCs habe ich aktuell kein Abspielgerät und in der Mappe liegen meine gesammelten Autoprospekte...

Ich habe den (ebenfalls) bereits lange bei mir rumliegen und werde ihn vermutlich niemals einsetzen. ;)
... ihr, mit euren Klapprädern, die man nicht klappen kann... Das erste zerlegte und verschnürte Meerlgas, das ich sehe, bekommt ein Getränk seiner Wahl spendiert 😄✌️

... ihr, mit euren Klapprädern, die man nicht klappen kann... Das erste zerlegte und verschnürte Meerlgas, das ich sehe, bekommt ein Getränk seiner Wahl spendiert 😄✌️
Man kann das Rad schon klappen (zumindest wurde das zugesagt), aber weshalb sollte ich das tun, wenn ich es nicht einmal fahre. ;)

Lässt sich dann sicher besser verstauen 😅
Danke, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. 💡
Allerdings würde ich dann das Rad nicht täglich vor mir stehen sehen. ;)

Apropos:
Mag jemand zufällig mein Meerglas kaufen (damit es endlich seinen eigentlichen Zweck erfüllt)?

Danke, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. 💡
Allerdings würde ich dann das Rad nicht täglich vor mir stehen sehen. ;)

Apropos:
Mag jemand zufällig mein Meerglas kaufen (damit es endlich seinen eigentlichen Zweck erfüllt)?
Ich weiß, meine Idee ist ziemlich absurd, aber Du könntest es fahren. Dann erfüllt es seinen Zweck.

Zurück