• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Der heutige Sonnenschein (endlich!) belebt nicht nur Rad und Fahrer, auch die Wildschweine lassen sich wieder blicken. Heute war es ein einsamer Keiler, den ich beim zweiten Frühstück gestört habe. Er hat sich netterweise im Schweinsgalopp ins Unterholz zurück gezogen. Ansonsten ist des durch die Schulferien morgens eher ruhig.

fahrt am morgen war zügig und ich habe winterpokalmässig noch ein paar minuten dran gehängt weil ich so früh dann nicht in das firmengebäude komme.
rückfahrt mieser gegenwind, aber wenn man heim will nimmt man auch das in kauf.
war heute bei lieblingskunde nr. 2, da tobt der arbeitskampf und es wird schon seit wochen gestreikt (diverse abteilungen).
paar streikbrecher waren aber dann doch da, 200 € täglich gibt es dafür von der geschäftsleitung extra. machen sich ein paar richtig die taschen voll bevor der laden hopps geht. ich weiss nicht was ich an ihrer stelle gemacht hätte.......

Guten Morgen
Ich bin auch wieder zurück im Grau… Am Montag Frei gemacht für Kurzurlaub in den Bergen. Die geplante Tour vom Samstag musste ich zwar nach einer Stunde abbrechen, der kaputte Fuss ist immer noch nicht ausreichend belastbar, aber nur schon der Aufenthalt in der Sonne war einfach herrlich.
Hier unten dann Nix Neues ausser einem abartig blendenden S-e-biker, der mir den Berg hoch in einem abartigen Tempo auf einem ohnehin schon eher knapp bemessenen Radweg entgegen kam und doch sehr fordernd war bezüglich „seiner“ Hälfte des Radwegs… Da ich selber auch ordentlich Schwung hatte mag ich mir gar nicht ausdenken, wie so eine frontale Kollision ausgehen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Wie früh hier alle schon auf der Arbeit sind! Respekt!

Heute mal wieder alles ereignislos, dafür war gestern der Rückweg irgendwie krass:
Startete damit, dass die Ausfahrt von einem Porschefahrer blockiert war, ging weiter mit einem Unfall einer älteren Dame und dementsprechendem Rückstau auf der Fahrbahn, der Radweg war frei. Anschließend massiv Gegenwind auf den letzten 12km, so dass ich ganz schön geschafft zu Hause ankam.

Moin, gestern nach Feierabend aufs Rad geschwungen, doch nach ein paar Metern war schon Schluss, ich erwischte einen Nagel am HR, damit war es auch um den neuen Reifen geschehen. Nun habe ich heute Morgen die Ersatzteile mitgenommen, also gibt es über Mittag eine Bastelstunde. Da ich beim Thema Reifenwechsel recht gute Fortschritte gemacht habe, dürfe das Ganze in 15 Minuten erledigt sein. Da kommt meine E-Pumpe also zum ersten Einsatz.
1760510235088.png
Heute Nachmittag wird es eine längere Runde geben. Wünsche anschliessend ein schönes Bergfest.

Am Wochenende fahre ich bei einem CycloCross-Event mit (letztes Jahr noch mit dem MTB) und da habe ich gestern schon auf "geländetaugliche" Reifen/Räder umgerüstet - deshalb heute in die Arbeit ge-gravelt (da habe ich auch 2 Strecken, kurz (13,5 km) und lang (25,5 km)!
Hat bei bewölkten aber trockenen 8 Grad echt Spaß gemacht - bin gespannt, wie lange der Regen noch durch Abwesenheit glänzt!

waldst.jpg

waldAB.jpg

Guten Morgen, liebe Gemeinde!
4 Seiten in 7 Tagen, Ihr wart echt fleißig!!!
Ich bin seit letzter Woche wieder im Rennen und mein Chef hat verständnisvoll meinen Aufgabenbereich etwas reduziert und mir damit einiges an Druck genommen. Guter Chef!!!
Heute Morgen mal wieder mdRzA. Etwas unrund gestartet, wurde besser bis toll!
Laut Wetterbericht trocken, nur die Luft war etwas feucht.... die Tröpfchen wurden bis Halbzeit immer größer, verschwanden aber dann vollkommen.
Mit etwas erahnenswerter Sonne kam ich an und bekam mein Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht!

Entspanntes Bergfest!

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin auf die Koppel,
ich habe mich in dieser Woche mal komplett ins Homeoffice verzogen und nutze es als "kleines Lazarett". Hab seit Samstag keinen "Sound" mehr auf meinem linken Ohr ( bis auf das Pfeifen meines Tinitus :D) Dadurch ist mir ab und an schwindelig und "duselig". Mein Hausarzt hatte gestern zwar gespült aber das reichte nicht. Dadurch, dass ich mich gestern morgen sogar übergeben musste bekam ich doch sogar einen HNO Termin für Freitag. Hoffe mal, dass das Fachpersonal da besseres "Werkzeug" hat:daumen:. Daher ist mdRzA erst nächste Woche wohl wieder dran.
Apropo WP. Mal schauen, wer von meinem Team noch Lust hat mitzumachen. Wenn ich den Kahn nicht voll bekomme kann gerne noch jemand anders von unseren "neuen" hier mit rein!!
Das Ding da im Winter motiviert mich immer wieder aufs neue:D

Moin, gestern nach Feierabend aufs Rad geschwungen, doch nach ein paar Metern war schon Schluss, ich erwischte einen Nagel am HR, damit war es auch um den neuen Reifen geschehen. Nun habe ich heute Morgen die Ersatzteile mitgenommen, also gibt es über Mittag eine Bastelstunde. Da ich beim Thema Reifenwechsel recht gute Fortschritte gemacht habe, dürfe das Ganze in 15 Minuten erledigt sein. Da kommt meine E-Pumpe also zum ersten Einsatz.
Anhang anzeigen 1689995
Heute Nachmittag wird es eine längere Runde geben. Wünsche anschliessend ein schönes Bergfest.
Play/pause, ist das ein MP3 player?

Moin Leute, monsternebelsuppe und feucht.

ich habe mich in dieser Woche mal komplett ins Homeoffice verzogen und nutze es als "kleines Lazarett". Hab seit Samstag keinen "Sound" mehr auf meinem linken Ohr ( bis auf das Pfeifen meines Tinitus :D) Dadurch ist mir ab und an schwindelig und "duselig". Mein Hausarzt hatte gestern zwar gespült aber das reichte nicht. Dadurch, dass ich mich gestern morgen sogar übergeben musste bekam ich doch sogar einen HNO Termin für Freitag. Hoffe mal, dass das Fachpersonal da besseres "Werkzeug" hat:daumen:. Daher ist mdRzA erst nächste Woche wohl wieder dran.
Apropo WP. Mal schauen, wer von meinem Team noch Lust hat mitzumachen. Wenn ich den Kahn nicht voll bekomme kann gerne noch jemand anders von unseren "neuen" hier mit rein!!
Gute besserung:)

Gute Besserung!

Zurück