Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, Schwiegermutter hatte auch sowas in Blumenbeet und Töpfen wachsen, weil die Vögel im Winter das Futter nicht ordentlich aufgepickt haben. Die Guten ins Kröpfchen, die Fünfblättrigen ins Töpfchen.
Ähm könnte ich eine Luftpumpe äähm ein Frikadellenbrötchen habenJa, Schwiegermutter hatte auch sowas in Blumenbeet und Töpfen wachsen, weil die Vögel im Winter das Futter nicht ordentlich aufgepickt haben. Die Guten ins Kröpfchen, die Fünfblättrigen ins Töpfchen.
Ich glaube ja, dass neben diesen Landschaftsarchitekten ein Untergrund-Vogelfutterhersteller unter Hochdruck die neue Winterkörnung anmischt. Ja, wir werden es auf die Entfernung nicht sicher herausfinden können, wenn sich nicht unser @Kandelkoloss erbarmt und mal klingelt und nachfragt. Oder wenigstens klingelt und durch den Türspalt linst, während er unverfänglich nach einer Luftpumpe fragt. Oder... ähhh... Dichtmilch.... oder... - definitiv authentisch - ... ein Frikadellenbrötchen?
Sowas hatte ich auch schonmal. Habe zu lange gewartet und dann war der Zug im Hebel abgerissen. Habe lange gefummelt bis er raus war. Aber nicht so lange wie ich gebraucht habe, um den Zug wieder durch die Innenverlegung des Rahmens zu fädeln. Denn den Liner habe ich beim Versuch, das aufgefächerte Ende rauszuziehen zerstört - hätte ich nur den Rest abgeschnitten vor dem rausziehen!Das aufgefrisselte Ende ist der Teil des Zuges, der im Schalthebel war und es hätte nicht mehr lang gedauert, da wär er abgerissen.
Willkommen in der skurrilen Gedankenwelt des Herrn LeoneÄhm könnte ich eine Luftpumpe äähm ein Frikadellenbrötchen haben
@Vito Leone, you made my evening
ganz mein Humor
Kenn ich. Bei mir erst vor zwei Wochen oder so auf dem Weg zur Arbeit. Hab's direkt zum Freundlichen gebracht, damit ich nach getaner Arbeit - seiner und meiner - wieder mit dem Rad nach Hause fahren kann.Sowas hatte ich auch schonmal. Habe zu lange gewartet und dann war der Zug im Hebel abgerissen.
Man spart nie Watt. Man wird nur schneller!weiss jetzt nicht wie viel watt ich nun gespart habe, bei dem gegenwind habe ich nichts gemerkt.
Kenn ich nichtKenn ich. Bei mir erst vor zwei Wochen oder so auf dem Weg zur Arbeit. Hab's direkt zum Freundlichen gebracht, damit ich nach getaner Arbeit - seiner und meiner - wieder mit dem Rad nach Hause fahren kann.
Man spart nie Watt. Man wird nur schneller!![]()
Ich bin leider zu schwach, um hier in meinem Revier mit den ganzen Hügelchen solch ein leichtes Setting zu fahren. Leider.Kenn ich nichtAnhang anzeigen 1674386
Kenn ich nicht![]()
Ich frag mal hier:
Unseren Großen bringe ich mit dem Rad zur Schule, gute 10km einfach. Er fährt ein "Kinder-Rennrad" ohne Gepäckträger. Den Schulranzen darf also ich schleppen.
Jetzt such ich etwas praktisches für meinen Gepächträger. Das Gefummel mit Expandern nervt auf Dauer und son Korb wie die anderen Schulkinder will ich nicht...
Das einzig Brauchbare dass ich bisher gefunden haben war dieses:
https://www.bike-discount.de/de/m-wave-racky-bag-universaler-taschenhalter
Teil. Leider ist es ausverkauft - kennt jemand Alternativen? Home Schooling ist ausgeschlossen!
ich schau mal nach einer Packtasche - ist ja ein gute und einfache Lösung. Son Erstklässer hat ja auch noch gerne Raketen oder sowas auf dem Ranzen. Denke Thule findet sowas eher doofMeine Freundin wollte nicht auf ihren Rucksack verzichten, deshalb hab ich ihr einfach eine ganz normale Packtasche gekauft, wo ihr Rucksack rein passt. Vorteil: Selbst bei Regen bleibt der Rucksack selbst trocken und sauber und man kann die Packtasche auch für andere Zwecke nutzen, z.B. zum Einkaufen.
Je nach Schulranzengröße vielleicht schwierig, aber evtl. ist es ja doch eine Option und du findest was passendes.
Edit: Vielleicht kommt auch ein Rucksack in dieser Art in Frage: https://www.bike-discount.de/de/thule-paramount-hybrid-pannier-26l-fahrradtasche .. die die ich bisher gesehen habe, waren aber immer arschteuer..
Hallo, also : 52 zu 18 = 2,888888….. Achse ziehe ich immer bis zu den Schrauben im Ausfallende, 130er Breite in 126er Rahmen, dann wird der Shimano!!! Schnellspanner fest !! Zugemacht. Hat bis jetzt immer gehalten. Ich habe aber auch nie mit Schließkräften experimentiert ala : wie wenig reicht oder so.rein interessehalber: welches Verhältnis fährst Du? sieht nach 1:3 - 3,5 aus Und wie hast Du die Achse fixiert daß sie nicht wegen des Kettenzugs vorrutscht. Langt der Schnellspanner?
@Vito Leone - Singlespeed-Fahrer haben auch drei Gänge: sitzen, stehen, schieben![]()
Hallo, also : 52 zu 18 = 2,888888….. Achse ziehe ich immer bis zu den Schrauben im Ausfallende, 130er Breite in 126er Rahmen, dann wird der Shimano!!! Schnellspanner fest !! Zugemacht. Hat bis jetzt immer gehalten. Ich habe aber auch nie mit Schließkräften experimentiert ala : wie wenig reicht oder so.
Grüße