• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

😱😱😱
Das mit der auf Spannung montierten Achse ist nicht so toll, das kann ausreichen dass auf Dauer da hinten was bricht.
Diese Kettenspanner passen auch um das Ausfallende. Anhang anzeigen 1674671
Edit: guckst Du hier….
https://www.rennrad-news.de/forum/t...gang-bilder-von-unterwegs.120459/post-4494859
Danke, hast du einen Link?? Und ich muss gestehen: ich fahre nur singlespeed. Ich denke für Fixie bin ich zu alt. Mal kurz in deinen Starrgang Tipp geschaut, da bin ich ja viel jünger 🤔🤔🤔🤔🤔🤔.
Grüße

Wieso kann ich nicht mehr einclicken im strömenden Regen?
Was ist das für eine ….
1757618038107.jpeg

guten morgen:)

regen hat es gegeben und ich ohne schutzblech unterwegs. habe ausnahmsweise doch mal überschuhe übergestülpt, trotzdem nasse füsse.
ohne schutzblech wird es halt nichts. es wird langsam auch zeit die herbst-kollektion wieder in den schrank zu räumen.

ich wollte gestern noch neue schläuche und sonstiges bestellen, aber ich komme mit der auswahl nicht klar.
vom werk montiert waren schwalbe no.18 mit 60mm langem ventil. irgendwie scheint es dieses modell aber nicht zu geben, die ventile sind immer kürzer. ich hab mal schwalbe angeschrieben........

guten morgen:)

regen hat es gegeben und ich ohne schutzblech unterwegs. habe ausnahmsweise doch mal überschuhe übergestülpt, trotzdem nasse füsse.
ohne schutzblech wird es halt nichts. es wird langsam auch zeit die herbst-kollektion wieder in den schrank zu räumen.

ich wollte gestern noch neue schläuche und sonstiges bestellen, aber ich komme mit der auswahl nicht klar.
vom werk montiert waren schwalbe no.18 mit 60mm langem ventil. irgendwie scheint es dieses modell aber nicht zu geben, die ventile sind immer kürzer. ich hab mal schwalbe angeschrieben........

Welche Reifen fährst du eigentlich aktuell?

Moin in die Runde!

War heute auch ohne Schutzbleche und nur mit AssSaver unterwegs. Da es bei uns vor der Haustür schon recht gut abgetrocknet war, hab ich die Schutzbleche daheim gelassen. Unterwegs war es aber noch ordentlich nass und einiges an Nebel in der Luft, also trocknete es auch nicht sonderlich gut ab.

Dementsprechend mußte ich erstmal in der Dusche vorhin die Überzieher vom gröbsten Dreck befreien, bevor ich sie ausgezogen hab um nicht alles vollzusauen.

Mal schauen wie es dann heute Nachmittag wird, ob ich da den angekündigten Regen aussitzen kann, oder aber er gar nicht hier vorbei kommt.

genießt den letzten "leeren" mdRzA -Tag in Bawü und Bayern!
Wieso? Schule geht doch erst am Dienstag los.

Wo wir grade von Schutzblechen sprechen. Ich habe an meinem motorlosen "Gravel" Rad (ein altes Rose DX Cross Pro 3000) SKS Longboards dran - die sind super, weil man da ohne dreckige Hosenbeine und Schuhe am Ziel ankommt, falls man mit Alltagsklamotten fährt - was bei mir beim Pendeln aber doch eher unrealistisch ist.

An meinem E-Gravel ist das vordere Schutzblech (sieht nach SKS Bluemels aus) schon länger kaputt: die Halterung ist am Blech rausgebrochen und klappert schrecklich, blockiert beim zurückschieben.

Ich würde gerne gegen ein längeres tauschen. Bei SKS gibt es "Bluemels Style", die so aussehen, als ob sie länger sind. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist es realistische die 56er Version mit Marathon Supreme 50-622 zu betreiben? SKS gibt als maximale Größe 47er an. Die alten Bleche sind aussen 56mm breit, also könnte es vielleicht gehen?

Oder kennt jemand Alternativen?

Ich war Dienstag und Mittwoch mdRim Tischtennistraining. Dienstag mit Gabba und auf dem Rückweg Armlingen. Mittwoch mit einem dünnen Trikot, auf dem Rückweg Weste und Armlinge. Besonders Dienstagabend hab ich gemerkt, dass ich so langsam mal wieder die Dreiviertelhose nach oben sortieren muss. Gesterm, als ich mit dem Auto unterwegs waren, kamen mir auch viele Rennradler in lang oder dreiviertel entgegen.

Gestern hatte ich den Schlüssel am Spind stecken lassen. Aufgefallen ist es mir, als ich vor dem verschlossenen Fahrrad und vor der zugefallenen Haustür stand :eek:. Ein Anruf beim Schließdienst brachte dann die Entspannung: 15 Minuten später kam er planmäßig auf seiner Tour vorbei und hat den Kontrollgang im Gebäude gemacht. Heute Abend wird es kein Problem sein, da mache ich früher Feierabend und beginne das Wochenende mit einer Club-Tour.

Gestern habe ich die volle Version der DWD-Wetter-App auf dem Händi installiert. Die hat versprochen, das es trocken bleibt und so war es auch. Knie-, Armlinge und Windweste haben gereicht. Im Wald waren die Holzhackschnitzler heute etwas später dran. Ich kam durch, bevor sie angefangen hatten.

Wieso? Schule geht doch erst am Dienstag los.

Wo wir grade von Schutzblechen sprechen. Ich habe an meinem motorlosen "Gravel" Rad (ein altes Rose DX Cross Pro 3000) SKS Longboards dran - die sind super, weil man da ohne dreckige Hosenbeine und Schuhe am Ziel ankommt, falls man mit Alltagsklamotten fährt - was bei mir beim Pendeln aber doch eher unrealistisch ist.

An meinem E-Gravel ist das vordere Schutzblech (sieht nach SKS Bluemels aus) schon länger kaputt: die Halterung ist am Blech rausgebrochen und klappert schrecklich, blockiert beim zurückschieben.

Ich würde gerne gegen ein längeres tauschen. Bei SKS gibt es "Bluemels Style", die so aussehen, als ob sie länger sind. Hat jemand Erfahrungen damit? Ist es realistische die 56er Version mit Marathon Supreme 50-622 zu betreiben? SKS gibt als maximale Größe 47er an. Die alten Bleche sind aussen 56mm breit, also könnte es vielleicht gehen?

Oder kennt jemand Alternativen?
https://www.specialized.com/de/de/d...623?color=265671-171623&searchText=98917-5025

Einer der besten Bleche die ich bisher gefahren bin.

Extra lang, da bleibt alles sauber.

Heute morgen bei ein bißchen Nebel und 12 Grad (die sich dann doch wärmer angefühlt haben) in die Arbeit:

arbeit-1209.jpg
arbeit-12091.jpg

Jetzt geht's dann zum Mittagessen auf's Volksfest - wenn ich nix ausgemacht hätte, würde ich das tatsächlich ausfallen lassen, regnet schon seit einiger Zeit so vor sich hin... 🙈

Zurück