• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

[...] habe ich heute den Heimweg von der Arbeit ins Wochenende verlängert, nur um beim Bäcker im Nachbardorf ein Bildchen Knipsen zu können.

Anhang anzeigen 1671576
Als bekennender, deutschlandweiter Käsekuchentester musste es natürlich dieser sein.
Ich muss das jetzt mal der Vollständigkeit halber hier zitieren und hoffe, dass das Bild auch angezeigt wird. Auch wenn es mit Kuchen zu tun hat, sehe ich da noch viel mehr Bezug zum MdRzA. Es muss in diesen Thread hier!

Ich beglückwünsche den Käsekuchentester zu seiner Entscheidung zu Zusatzschlenker mit Käsekuchen am Freitagnachmittag. Solche Dinge muss man viel häufiger machen, dachte ich mir dieser Tage auch, und habe nun schon zum zweiten Mal in Folge an einem Freitagnachmittag einen entschleunigenden Zwischenstopp am Eisbüdchen am Weg eingelegt.

Eine geteilte Kugel in der Waffel. Dunkler Sesam und Holunder. Platz auf dem Bänkchen. Sonne im Gesicht. Brille hoch und verschwommene Welt hinter der Eiswaffel in meiner Hand.

So lässt sich der noch angenehm warme Herbst bis in alle Ewigkeit aushalten und vielleicht kann ich ja dieses Mal mit dieser Taktik den Winter umgehen. Einfach ignorieren und den Sommer weiterleben.

Ich fürchte insgeheim den Anblick, wenn das Eisbüdchen winterfest gemacht wird. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt :)

Zurück