• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Krank geht bei uns nur mit krankschreibung vom arzt. Ich hab ja öfters mal eine erkältung, die kids bringen alles mögliche mit;)
Kann und will jetzt nicht wegen jeder halbschweren erkältung krank geschrieben sein. Ist ein geben und nehmen. Dafür habe ich unschätzbare freiheiten und in zeiten wie diese woche ist es auch kein problem nur halbtags zu arbeiten und mit dem dienstwagen direkt vom kunden heim zu fahren.
Mein Arzt schreibt immer noch telefonisch krank. Hatte im November Corona mit zwei Wochen Krankschreibung, ohne beim Arzt gewesen zu sein. Ich fand das voll angenehm, weil ich eh eigentlich nur im Bett bleiben wollte. Ob nun dann da hingehe hingehe und alle anstecke ist das völlig egal. Machen hätte der Arzt eh nix können.
 
Krank geht bei uns nur mit krankschreibung vom arzt. Ich hab ja öfters mal eine erkältung, die kids bringen alles mögliche mit;)
Kann und will jetzt nicht wegen jeder halbschweren erkältung krank geschrieben sein. Ist ein geben und nehmen. Dafür habe ich unschätzbare freiheiten und in zeiten wie diese woche ist es auch kein problem nur halbtags zu arbeiten und mit dem dienstwagen direkt vom kunden heim zu fahren.
Alles richtig und auch für dich OK, wenn du mal erlebt hast, wie ein Vereinskamerad beim Doppel auf dem Badmintonfeld neben dir fast stirbt, denkt man anders darüber. Daher bin ich vielleicht auch etwas übervorsichtig.
Ich kann nur sagen, pass auf dich auf!
 
wenn du mal erlebt hast, wie ein Vereinskamerad beim Doppel auf dem Badmintonfeld neben dir fast stirbt, denkt man anders darüber.
Wir haben am Freitag einen Freund eingegraben, der hat sich auch immer mit allem möglichen in die Arbeit geschleppt (war aber auch sein eigener Chef) - der war ein 3/4 Jahr älter als ich (gerade erst 50 geworden), das gibt einem schon zu denken...
 
Guten morgen
Zum Glück hab ich einen Chef, der seit Corona nichts mehr fürchtet, als mit irgendeinem Käfer angesteckt zu werden, da könnte ich mich schon bei kleinsten Erkältungsanzeichen ins Homeoffice verkriechen…
Heute war mal wieder so richtig schmuddelwetter: ein Hoch auf anständige Regenklamotten
 
Moin,

das Klappi mit auf Dienstreise zu nehmen hat sich schon gelohnt. Gestern hatte ich ein kleines Zeitfenster und heute morgen vorm Frühstück ging auch eine kleine Runde
Ohne Laptop/Wechselsachen/Futtertasche ist das Rad ja richtig leicht und agil
20240221_181251.jpg
 
Moin, gestern Abend war ich schon sehr flott unterwegs bei einem strammen Wind aus West, der mich erst am Schluss etwas ausbremste. Auf halben Weg ist eine neue Baustelle, welche mitten in einer Ortschaft steht, nun man kann die Stelle leicht umfahren, ohne dass man dadurch über 1 km/H langsamer wird. Aber das Trek Boone mit den neuen Laufrädern, das läuft wie geschmiert.
Kurz nach dem Start war hinter mir ein "Elchfahrer" (Mercedes A-Klasse, man erinnert sich an den Elchtest?). Der fuhr sehr nah auf mich auf, ich mit über 50 km/H unterwegs, da machte einen sorgenvollen Blick zurück. In diesem Moment machte der eine Vollbremsung, er meinte wohl, dass ich links abbiegen würde, dem war aber nicht so. Wäre hinter dem Elchfahrer noch ein anderes Auto gewesen, jede Wette, das hätte voll gekracht. Nun nix passiert, aber manchmal frage ich mich schon was in anderen Köpfen so vor sich geht.
Einen schönen Tag .
 
Guten morgen, bin jetzt doch daheim geblieben und schlafe auch morgen aus. Im laufe des tages fahre ich aber trotzdem zum kunden mein equipment holen da ich am montag einen wichtigem termin wo anders habe. Es ist kompliziert….. krank schreiben lasse ich mich trotzdem nicht. Hätte die woche eh nur halbtags gearbeitet und überstunden abgefeiert. Wie gesagt, ist ein nehmen und geben und so passt es für uns. Schönen arbeitstag euch:)
 
Gestern und heute hätte mich der Regenradar auf die falsche Fährte gelockt: Gestern zeigte er schon eine Stunde lang die zweite Blaustufe, aber draußen war es trocken und die ganze Heimfahrt fiel kein einziger Tropfen. Heute morgen dann umgekehrt: Der Regen war angeblich schon eine Stunde weg, aber beim Frühstück tröpfelte es immer noch. Zur Abfahrtszeit war es von oben trocken, aber unten ganz nass.

Bei meinem altem Sigma-Tacho schwächelt jetzt doch langsam die Stromversorgng. Drei Monate nach Einsetzen der Knopfzelle kam die erste Batteriewarnung und das ist jetzt sechs Wochen her. Diesmal wollte ich es drauf ankommen lassen und habe sie drin gelassen. Heute in der Frühe die Display-Beleuchtung wohl noch aktiviert und beim Druck auf die Taste wurde das LCD-Display kurz dunkel. Dafür reicht die Knopfzelle dann doch nicht mehr, aber nach der Beleuchtungszeit wurde wieder alles angezeigt. Mal sehen, wann es ganz dunkel bleibt.
 
Moin in die Runde.
Ich bin heute mit dem Auto gefahren.
Irgendwie bin ich platt und habe Druck auf der Lunge.
Zudem regnete es, da hatte ich nachdem ich Sohnemann zur Schule brachte keinerlei Ambitionen mehr.
Gestern hatte ich noch Training mit den Kleinen und habe vorrangig bewegen lassen anstatt selber mitzumachen.
Dafür hat die Stimme gelitten...
 
Irgendwie bin ich platt und habe Druck auf der Lunge.
Hallo Leidensgenosse. Mit genau diesen Worten würde ich es bei mir auch beschreiben. Bin zwar heute mit dem Renner zur Arbeit, aber ganz ohne irgendwelche sportlichen Ambitionen einfach nur im allerlangsamsten Bummeltempo.
 
Moin zusammen,
dies Woche komme ich aus 3/5 Arbeitsfahrten;
gestern bin ich auf dem Heimweg eine Station früher ausgestiegen und dann durch die Pampa nach Hause. Etwas Abwechslung muß auch mal sein.
Das Regenradar hatte für heute Morgen viel Wasser angesagt. Es war dann wenig genug, sodaß ich keine Regenpelle bra20240222_053137.jpguchte.
Diese Woche nutze ich mein Trecking Rad, da ich beim Klapprad die Felge wechseln muß. Der Freundliche versucht gerade eine Felge zu bekommen, nachdem ich auf dem freien Markt keine finden konnte (20 zoll und 32 Speichen, damit es zu 8er Nabenschaltung paßt).
 
Glücklicherweise regnet es jetzt, da mein Alltagsgravelbike für die Arbeit ausgefallen ist. Wollte eigentlich ab dieser Woche wieder in die 15km Hin und Zurück einsteigen. Am Wochenende wird ein neuer Mantel aufgezogen (3er Mantel in einem Jahr hinten), neue Dichtmilch reingefüllt und ab gehts ab Montag ;)
 
Moin in die Runde.
Ich bin heute mit dem Auto gefahren.
Irgendwie bin ich platt und habe Druck auf der Lunge.
Hallo,
Lunge ist ein gutes Stichwort. Bin seit dem 18.1. daheim wegen ner Lungenentzündung. Allerdings mittlerweile offiziell im HomeOffice. An mdRzA ist leider nicht zu denken derzeit.
Also genießt es auch wenn das Wetter nicht immer mitspielt :)

Bleibt aufrecht!
 
Diese Woche nutze ich mein Trecking Rad, da ich beim Klapprad die Felge wechseln muß. Der Freundliche versucht gerade eine Felge zu bekommen, nachdem ich auf dem freien Markt keine finden konnte (20 zoll und 32 Speichen, damit es zu 8er Nabenschaltung paßt
Siehe hier

Dort habe ich für mein DDR Klappi auch neue Felgen samt Speichen in der richtigen Länge bestellt. (Hab ja vorn eine Trommelbremse und hinten eine 8-Gang-Nabe verbaut) Hatte jedoch ein anderes Felgen-Modell, welches es nun nicht mehr mit 32 Loch gibt.
 
Glücklicherweise regnet es jetzt, da mein Alltagsgravelbike für die Arbeit ausgefallen ist. Wollte eigentlich ab dieser Woche wieder in die 15km Hin und Zurück einsteigen. Am Wochenende wird ein neuer Mantel aufgezogen (3er Mantel in einem Jahr hinten), neue Dichtmilch reingefüllt und ab gehts ab Montag ;)
Was fährst denn für räder?
 
Moin gestern war hier kein Radeln möglich, doch eigentlich schon, aber bei den Bedingungen Regen und Sturm war das nix für mich. Heute H.O. bis am Mittag, dann 2 Stunden RR und noch Sohnemann übers Wochenende nach Hause holen. Seit nun bald 2 Jahren lebt er in einer kleinen Institution, er kommt jeweils am w/e nach Hause. Sowohl für ihn als auch für uns ein Glücksfall, es geht ihm sehr gut.
Am Abend gibt es dann noch ein oder zwei Feierabendbier, bin wieder ein Jährchen älter.
Allen einen guten Tag.
 
Zurück
Oben Unten