• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Anzeige

Re: MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit
hallo,
Sonntag habe ich dann auch mal mein Rennrad reaktiviert. Bin auf die Insel und habe die Nase in den Wind (davon gab´s wieder reichlich) gehalten.
Gestern, nach Feierabend, ging es mit dem Rad zur Schwimmhalle. Da habe ich ordentlich das Wasser "verhauen" und bin anschließend mit leichtem Umweg wieder heimwärts. Da war es zum Schluß ziemlich frisch 🥶
 
Dafür klar und grandiose fernsicht bei MdRzA…
Die habe ich gestern auch genossen: Auf dem Heimweg auf den Berg und es waren Richtung Süden100 km. Fürs Mittelgebirge ganz ordentlich. Ich hab' dann auch mal zu @vanillefresser rüber gewunken. Heute Morgen kamen wie angekündigt die vorgezogenen Eisheiligen mit -2°. Einem der seltenen morgendlichen Gelegenheits-Graveler war die Luft zu kalt, um bergauf zu fahren und er schob gemütlich.
 
Mosche,
bin heute auch gut durchgekommen, hell, Sonnenaufgang, Eis auf den Pfützen kann ich alles bestätigen xD.
Leider ziemlicher Seitenwind, das war nicht so schön, allerdings waren die Falschparker alle weg! Hat das Anzeigen offenbar doch gewirkt, weil die Gemeinde Willens war dort dann auch vermehrt zu prüfen und meine Anzeigen anzunehmen und umzusetzen.

Heute Nachmittag muss ich allerdings endlich mal mein Rennrad säubern, das hat noch viel zu viel Winterdreck überall.
 
Die habe ich gestern auch genossen: Auf dem Heimweg auf den Berg und es waren Richtung Süden100 km. Fürs Mittelgebirge ganz ordentlich. Ich hab' dann auch mal zu @vanillefresser rüber gewunken. Heute Morgen kamen wie angekündigt die vorgezogenen Eisheiligen mit -2°. Einem der seltenen morgendlichen Gelegenheits-Graveler war die Luft zu kalt, um bergauf zu fahren und er schob gemütlich.
Ich habe nix gesehen 😉
 
Moin, bei mir aktuell kein MdRzBahn. Die Wettervorhersagen sind aktuell so wechselhaft, dass ich diese Woche dann lieber mit der Fahrgemeinschaft fahr.

Eigentlich wollte ich morgen nach Feierabend eine Bahnstation später einsteigen und die 50 km bis dahin mit dem neuen Klappi 2.0 fahren. Erst war purer Sonnenschein und 10 Grad angesagt. Dann 0 Grad und Schnee und jetzt hat man 5 grad und bewölkt erraten, jedoch habe ich der Fahrgemeinschaft schon zu gesagt.



Glückwunsch zur neuen Stelle, was für ein Klappi darfst du dein eigen nennen?

Als bei mir das Zweitauto die Hufe hoch gemacht hat, hab ich mir ein Klappiupgrade gegönnt.
Hier gestern mit Frau Blitz, beide Exemplare beim Bärlauchsammeln ausgeführt:
Anhang anzeigen 1242247
Fahr das Single Speed Faltrad von Decathlon. Könnte lediglich eine größere Übersetzung vertragen.
 
Moin, gestern hatten wir einen richtigen Sturm aus NE und der Wind war sehr kalt wie fast vermutlich im ganzen deutschsprachigen Raum. Wir hatten Windböen bis zu 70 km/H und da ich nach dem Training über die Mittagspause schon ziemlich gut bedient war habe ich aufs Nachhause radeln verzichtet. Heute ist es noch kälter, aber der Wind ist etwas eingeschlafen, also perfektes Radelwetter. Werde mir einen früheren Feierabend gönnen und ab aufs Rad. Wünsche ein schönes Bergfest.
 
Guten Morgen
Gestern Abend leider vor MdRnH das Mobile im Schliessfach vergessen, sonst hätte es hier nun ein hübsches Bildchen von der Fahrt heute morgen gegeben…
War später unterwegs als üblich, da noch kurz zum Holzbauer, um die Pläne für (eeek) einen Carport zu besprechen… (der natürlich im Sommer auch unterstand für die Ponies sein wird :D)
 
skandal!

heute morgen verpennt, handy hat nicht geladen und der wecker somit ausser betrieb.
normalerweise wäre es mir egal und ich wäre einfach den später los, aber ich habe heute sehnlichst erwartete unterstützung bei mir am projekt bekommen. Die konnte ich nicht warten lassen, zumal ich sie nicht mal vorwarnen hätte können. Mein firmenhandy und sonstiges equipment liegt feierabends im spint auf der arbeit;)
immerhin konnte ich so klamotten für zwei wochen im auto transportieren. dies eröffnet mir die möglichkeit mit dem rennrad+rucksack zu fahren:)
 
Nachdem die ersten Zwei Tage mit Klapprad und Zug gut funktionierten hab ich heute den Test gemacht die Strecke komplett mit dem Rennrad und Arschrakete. Die Streckenwahl muss ich noch optimieren, aber durch die Stadt ist es halt immer schwieriger...
Alle 3 Tage bei kalten trockenen Wetter. Heute morgen sogar -4grad gewesen
 
guten morgen:)

starten wir mit der alten leier der kalten füsse:D ganz schön frisch an den fusszipfeln, oder vielleicht lag es am 24er schnitt;) endlich wieder bisschen rennrad fahren. Arg viel schneller ohne mich gleich am morgen zu verausgaben, duschen müssen bei ankunft will ja vermieden werden, wird es nicht werden.
Dann schaffe ich halt keine 30er Schnitt:(;)
 
Moinsen zusammen,

-3 Grad auf dem Hinweg, Frühling fühlt sich irgendwie anders an. Wetter fürs Osterwochenende sieht auch bescheiden aus, also spontan FeWo in Meran gebucht, ist von München aus ja nicht so weit. Familie und ich freuen uns schon. Räder werden natürlich auch eingepackt. Gestern noch allen Fahrrädern einen Service verpasst. :)

Entspannten Donnerstag!
 
Gestern gab es auf dem Heimweg eine gute Tat: Ein Jungspund (unter 16) stand mitten im Wald hatte die Kette zwischen Blatt und Motorblock (in dem Alter schon E-Bike :eek: ) eingeklemmt und bekam sie nicht wieder raus. Nach Ausbau des Hinterrads war dann genügend Kette, um richtig zugreifen zu können und mit einem kräftigen Ruck war sie dann draußen. Ich hoffe mal, er folgt der Empfehlung und lässt die Werkstatt drüber schauen, warum die Kette überhaupt abgesprungen ist. Danach war noch etwas Zeit, bei kühl-strahlendem Frühlingswetter den Heimweg zu verlängern. Heute Morgen gab es entgegen der Wettervorhersage wieder leichten Frost und Ostergrüße von den regelmäßigen Gassi-Gehern.
 
Ich weiß ich schreib hier nur sehr sporadisch -hier mal wieder eine Rückmeldung :)


Leicht verwöhnt von den den Mallorquinischen Temperaturen aus dem Trainingslager, bin ich Dienstag mal wieder zur Arbeit gependelt - ich hatte morgens noch gezweifelt ob die Winterschuhe wirklich noch nötig sind -Gott sei dank habe ich sie angezogen - -5Grad -zapfig aber sonnig ❤️


Ich habe die MdrzA Runde genutzt um meine Arschrakete für die morgen startende Osterrundfahrt zu testen (an meinem Spezi passt,aufgrund des gesloppten Rahmens, keine ran) und ich bin ganz zufrieden: es wackelt nichts - hat gepasst.


Auf dem Rückweg wurde ich von einer Gruppe überholt - und kam für 10km in den Genuss von Windschatten - sodass ich bei meinem Segment endlich den QOM holen konnte (wobei ich mir sicher bin - ich hätte ihn mir dieses Jahr im Sommer auch ohne Windschattenspender geholt...).

Habt ein schönes langes Wochenende :)

mdrza.jpg


PS: 8mal dieses Jahr MdrzA - ist noch ausbaufähig :)
 
kalt ist es hier auch, macht keinen Spaß. Bin nach 2 Wochen Malle einfach auf Sommer eingestellt, WP ist ja schließlich auch vorbei.
Heute nur mit stadtrad unterwegs, auf dem Heimweg muss ich noch grosseinkauf für die Feiertage machen.
allen einen schönen letzten Arbeitstag in dieser kurzen Woche
 
Zurück
Oben Unten