• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin gestern nach Hause geradelt, knapp 45 km bei extremem Gegenwind aus SW, da kann einem die Lust schon etwas vergehen zu Radeln. Als ich um 18:00 Uhr zu Hause angekommen bin ist der Wind dann natürlich eingeschlafen. Tja, wenn ich auf der Strasse bin, dann macht sich Petrus einen Spass daraus mir das Leben nicht allzu leicht zu machen. :)
Nun ab Sonntag werden wir eine Winddrehung auf N - NE haben, will heissen endlich trockenes Wetter. Mal sehen wie viele Km im April zusammenkommen werden, mein Ziel sind 2'000, mal sehen. :rolleyes:

Moin Zusammen,
bin heute auch wieder mit dem Rad in die neue Woche gestartet. Um die 0°C und nen schöner Sonnenaufgang machten den Weg ins Büro recht angenehm.

Die heftigen Niederschläge hatten noch so ein paar Spuren hinterlassen, so dass ich an manchen Ecken kräftig abbremsen musste um nicht komplett nass zu werden.

Nen 28er Schnitt war aber drin. :D

Gestern war zum ersten Mal seit drei Jahren Radreisemesse. Das Angebot der Veranstalter hat sich schon geändert. Die Anbieter von Reisen in exotische Länder dabei waren nie die Mehrheit, aber gefühlt ist das präsentierte Angebot sehr viel regionaler geworden (die Mehrheit ca. 150 km Umkreis um Bonn).
noch kühl genug für den letzten Einsatz "der Jacke". Wird am Wochenende dann wohl für nächsten Winter eingemottet.
Das hatte ich letzte Woche schon gehofft und morgen steht sogar noch mal Nachtfrost an. Wobei ich heute schon zwei Jacken gebraucht hätte: Die warme für die schattigen Abschnitte, eine leichte in der Sonne. Die tut nach dem nassen Wochenende aber richtig gut.

Die ersten 4km heute zum physio.
Das wetter spielte kaum eine rolle, ich konzentrierte mich sehr auf mein knie.
Habe die ganze zeit das gefühl, das ich "schief" trete oder gar auf der pedale stehe...aber das ist nur ein gefühl, wenn auch ein merkwürdiges.
Schönen start in den tag euch!

moin moin in die Runde, wäre heute zu gerne geradelt. Ein herrlicher Sonnenaufgang mit klarer, kühler Luft.
Aber die Blechdose war voll mit Klamotten und dem MTB. Heute Nachmittag gehts zur Liebsten und dann morgen zusammen auf die einsame Insel ( Borkum:D). Mal eine paar Tage richtig schön entspannen und auch etwas radeln, aber absolut relaxed. Wer mich bei Strava verfolgt wird es wohl auch mal sehen;)
Also ich wünsche der ganzen Gemeinde hier somit schon einmal ein tolles Osterfest und nächsten Dienstag sieht man sich wohl wieder:bier:
Kommt gut in die kurze Woche

Wegen 1 Tag Homeoffice und 3 Tagen Dienstreise heute das erste Mal seit einer Woche wieder auf dem Radl gesessen. War eine ganz schön zähe Angelegenheit. Hoffe, dass das am leichten Gegenwind und am dezenten Wadlmuskelkater von der Laufrunde vorgestern lag...

Die ersten 4km heute zum physio.
Das wetter spielte kaum eine rolle, ich konzentrierte mich sehr auf mein knie.
Habe die ganze zeit das gefühl, das ich "schief" trete oder gar auf der pedale stehe...aber das ist nur ein gefühl, wenn auch ein merkwürdiges.
Schönen start in den tag euch!
Immerhin! Werd scho! Weiter gute Besserung.

Richtig frisch heute früh, um den Gefrierpunkt. Aber Sonne, 🤩 endlich wieder.

Ansonsten: Am WE konnte ich für die zwei kurdischen Jungs zwei (nahezu identische) Räder auftreiben. Ganz ordentliche Bulls (Eigenmarke der ZEG) Comp 4500, Alu, 26'', komplette Deore XT-Ausstattung, 3x9, auch sonst komplett incl. funktionierender Beleuchtung, Gepäckträger, Seitenständer, Schloss incl. Schlüssel, und Rad-Computer, alles in prima Zustand. 250 € für beide, da will ich nicht meckern 😎

Rechts mit Damensattel, ist schon getauscht.
Fahrräder_Bulls.jpeg

Mahlzeit!

Wegen leichtem Frost und eiskaltem Wind entgegen anderslautender Vorsätze am Morgen gekniffen und das Auto genommen. :rolleyes:

Man verzeihe mir die unwissende Frage, aber welche eine ist diese "die Jacke"?
Bitte untertänigst um Erleuchtung! 💡
„Die Jacke“ ist die Jacke, die das Radeln gerade bei den von dir geschilderten Bedingungen zum Vergnügen macht :daumen: Mir reichte heute die Gabba Convertible.

Moin, bei mir aktuell kein MdRzBahn. Die Wettervorhersagen sind aktuell so wechselhaft, dass ich diese Woche dann lieber mit der Fahrgemeinschaft fahr.

Eigentlich wollte ich morgen nach Feierabend eine Bahnstation später einsteigen und die 50 km bis dahin mit dem neuen Klappi 2.0 fahren. Erst war purer Sonnenschein und 10 Grad angesagt. Dann 0 Grad und Schnee und jetzt hat man 5 grad und bewölkt erraten, jedoch habe ich der Fahrgemeinschaft schon zu gesagt.

Neue Arbeitsstelle und Klapprad (9km) + Zug oder Rennrad komplett (30km)
Glückwunsch zur neuen Stelle, was für ein Klappi darfst du dein eigen nennen?

Als bei mir das Zweitauto die Hufe hoch gemacht hat, hab ich mir ein Klappiupgrade gegönnt.
Hier gestern mit Frau Blitz, beide Exemplare beim Bärlauchsammeln ausgeführt:
20230403_180548.jpg

Mahlzeit!

Wegen leichtem Frost und eiskaltem Wind entgegen anderslautender Vorsätze am Morgen gekniffen und das Auto genommen. :rolleyes:

Man verzeihe mir die unwissende Frage, aber welche eine ist diese "die Jacke"?
Bitte untertänigst um Erleuchtung! 💡
FF4B5748-EEFC-458E-B055-7C058DE64880.jpeg

Des isch des dingens;)
Castelli‘s finest alpha RoS 2.
sitzt sehr stramm am koloss. Musste beleidigende 2XL nehmen, normalerweise reicht L.

Guten morgen:)
Doch noch frische minus drei grad, dennoch ging es recht zügig zu lieblingskunde nr. 3. Gleich drei mal wurde mir die vorfahrt verweigert an der selben stelle. Beim ersten auto hätte ich es noch verstanden, aber die zwei dahinter wollten mich nicht durch lassen. Harte bremsung meinerseits, muss noch checken ob der maxxis medusa hinten heim geblieben ist.

Moin Zusammen,
@Kandelkoloss da waren wohl heute noch welche im Halbschlaf unterwegs und sind dem Rudel gefolgt.

Hier war es heute morgen auch deutlich frostiger als gestern. Reif auf den Wiesen und die Pfützen hatten alle eine Eisschicht. Hatte zu tun, dass ich das Gefühl in den Fingern nicht verliere und hab fleißig die Hände bewegt. Gegen Ende der Fahrt waren sie dann so warm, dass es schon fast angenehm war.

Gestern hab ich die Heimfahrt verlängert, denn das Wetter war echt toll. Einzig der Gegenwind hat etwas gestörrt, aber der konnte mir nicht die Laune verderben.

Mal schauen wie es heute Nachmittag wird, da soll es ja auch wieder schön werden.

Zurück