• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Hattest Du die Verspannungen auch schon als Du mit "Sommerklamotten" unterwegs warst?

Nicht das es jetzt an der Kälte liegt und Du z.B. die Schultern hochziehst und damit für Verspannung sorgst.
Nee, hab das schon immer. Es ist der kopf den ich etwas hoch nehmen muss, sonst klappt es nicht mit dem nach vorne schauen.
 
wie warst du mit deiner zufrieden?

Ich hab mir einmal im Abverkauf die Vaude Insulation Jacke gekauft und mit dieser bin ich überhaupt nicht zu frieden hab ich bis jetzt nur 2x getragen.
zb. gestern bei Nebelreißen ist es innen schon nach 30min. nass geworden :rolleyes:

Auch mit den Regenhosen und Regenjacken von Vaude bin ich nicht zufrieden gewesen.

Das war auch ein Grund warum ich mir gestern dann die Alpha Ros 2 Jacke bestellt habe.
https://www.merlincycles.com/castelli-alpha-ros-2-cycling-jacket-aw21-236564.html
 
wie warst du mit deiner zufrieden?

Ich hab mir einmal im Abverkauf die Vaude Insulation Jacke gekauft und mit dieser bin ich überhaupt nicht zu frieden hab ich bis jetzt nur 2x getragen.
zb. gestern bei Nebelreißen ist es innen schon nach 30min. nass geworden :rolleyes:

Auch mit den Regenhosen und Regenjacken von Vaude bin ich nicht zufrieden gewesen.

Das war auch ein Grund warum ich mir gestern dann die Alpha Ros 2 Jacke bestellt habe.
https://www.merlincycles.com/castelli-alpha-ros-2-cycling-jacket-aw21-236564.html
Hab die Posta IV, selbe Erfahrung: Von innen wasserdichter als von außen... Bin generell auch mit Vaude nicht zufrieden. Hatte mal eine extrem schwitzige, aber angeblich atmungsaktive Regenjacke. Und auch die oft gelobten Drop Pants sind bei mir schwitzig und oben nicht dicht - das kann aber auch an der zu kurzen Regenjacke liegen.

Viel Spaß mit der Alpha - berichte mal!
 
warn bei mir auch die Drop Pants in kurz , lang und 3/4

jetzt die Regenhose von Castelli in 3/4 und eine lange Regenhose von Gore mit beiden voll zufrieden ;)

hoffe nur das die Alpha in Gr. M passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag es nicht so, wenn es spannt, vor allem nicht an den Beinen. Klingt komisch, aber der leichte Druck auf die Kniescheiben macht mich irre. Die letzte Hose musste ich in XL nehmen, obwohl ich sonst M, maximal L habe :)
 
Bei mir passen sie super. Und auch als Langarmer sind mir die Ärmel nicht zu kurz und am Oberkörper sitzt alles angenehm anliegend. Jacken und lange Hosen nehme ich in L, kurze Bibs und Trikots in M.
na da bin ich mal gespannt wie bei mir die Alpha in Gr. M passt :D

wenn nicht gibts hier bald eine Alpha Ros 2 in Gr.M zu kaufen 😊
 
Heimfahrt war mit leider mit dienstwagen. Besprechung beim kunden hat sich in die länge gezogen und wäre zu spät in die firma. Dann komme ich nicht mehr an meine radklamotten ran. Puh, und morgen dementsprechend auch mit dem kraftfahrzeug in die arbeit. Diesen donnerstag eh wegen dienstreise. Bäh, und dann wohl erst freitag wieder mit dem rad heim. Wie soll ich das blos aushalten?
 
Guten Morgen
Gestern im kuhdicken Nebel heimgefahren, innert kürzester Zeit tropfte alles und der Scheibenwischer war im dauereinsatz.
Heute zum Glück trockene Kälte, den Berg runter hasse ich es, wenn die Brille beschlägt. Für mich stehen nun auch zwei Tage Homeoffice an und nächste Woche dann höchstens 1x MdRzA- passt schon, soll nun doch Schnee und starken Frost geben…
 
MdRzA bei eher trocken als nass und noch nicht ganz kalt aber weiterhin im Regenerationsmodus.
Mal nachher einen Blick auf die 25 km - Challenge werfen. Das möchte ich dann doch nicht aus den Augen verlieren.

Also wenn der @JensB nächstes Jahr in Bimbach am Start ist dann bin ich auch dabei :)

Du musst Dein Anliegen vielleicht schon etwas präziser formulieren, Marcus?

"Hey, @JensB , Du wolltest doch in Bimbach für uns grillen? Dachtest Du etwa, dass wir uns nicht mehr daran erinnern?"
 
Moin moin in die Runde,
hab den gestrigen Tag einmal genutzt um endlich mal zum Winter hin ALLE Züge zu ersetzen und nicht nur den Schaltzug hinten:D. Der nach vorne war ja auch gerissen und mein neuer Umwerfer musste auch dran. Ich hab essogar mal geschafft, vernünftig das Lenkerband zu wickeln. Die Probefahrt danach war der reinste Genuss. Blöd nur, dass ewig das Telefon geklingelt hatte, immer hoch ins Büro und die öligen Handschuhe wechseln:mad:... so kann man nicht vernünftig arbeiten🤣
Heute war es weiterhin trocken und wieder recht frisch. Das mit der Alpha ROS2 wäre bei mir fast Perlen vor die Säue aber bei einer Jahresleitung über 18K darf ich mir das Ding glaube ich mal gönnen. Die eigentlich noch gute Vermarc vom @vanillefresser ist zwar noch heile aber lässt doch langsam den Wind durch.
ich glaube, ich ziehe mir auch das Teil.
Castelli ist einfach klasse.
 
wollte eigentlich gerade bestellen, aber ich kriege kein Kundenkonto hin, da ich nicht nicht das Land ändern kann. Wie habt Ihr das gemacht?

Hmm bei mir fragt er ob ich auf der AT seite bleiben möchte oder nicht...
VPN?
anderer browser?


Moin in die runde erstmal...
Bin heute wieder den ersten tag im büro.
Der her(r)pes war bei mir in form einer gesichtsrose zu gast.
Leider nicht das erste mal...nun ja, für´s erste scheint es wieder überstanden zu sein.
Dennoch werde ich noch etwas ruhiger machen und diese woche auf keinen fall auf´s rad steigen.
 
Zurück
Oben Unten