• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Also wenn der @JensB nächstes Jahr in Bimbach am Start ist dann bin ich auch dabei :)
Essen-Kettwig 2015.jpg
 
Bei mir war`s relativ angenehm. -1° und die Straße war minimal feucht von gestern. Aber bergauf in die Arbeit kein Problem mit der freuchten Straße. Auch gestern am Abend nicht.

Arm-/Beinlinge, Stirnband unter dem Helm und lange Handschuhe und alles war gut. Zum Heimfahren wie immer meine Regenjacke im Trikot mit in die Arbeit genommen. Zu meinem Glück hab ich Arbeitskleidung und muss außer Unterwäsche sonst nichts mit in die Arbeit nehmen und kann auf einen Rucksack verzichten.

Heute soll`s trocken bleiben und Sonne geben, dann muss ich nichts trocknen bzw. sauber machen.
 
MdRzA mit Nässe und Niesel bei 0 Grad. Meiner Frau fehlen heute drei von fünf Tageskindern aufgrund von Erkältungs- und anderen Beschwerden, genauso fühle ich mich auch. Immerhin hat es mit einem Schlusshaken für ZWEI Punkte gereicht, mal diese Woche besser aufs kleine Blatt schalten.

Hier in der Firma gibt es jetzt bis Freitag Datenpflege für das anstehende Update unserer Geschäftssoftware. Das macht mein Befinden auch irgendwie nicht besser.

Schönen Nikolaus(Dienstag)
 
Guten Morgen
Heute wohl einen neuen Geschwindigkeitsrekord aufgestellt: nach knapp einem km bemerke ich, dass das Lämpchen von meinem zwergenantrieb nicht leuchten mag - kurzer Blick aufs unterrohr offenbart den fehlenden Akku - also die Zügel rumgerissen und wieder den Berg hoch :rolleyes: Beim erneuten losfahren war mir zumindest schön warm. Irgendwie animierte aber die knackige Kälte,doch noch den üblichen Zug anzupeilen: Sternenhimmel, glitzernder Frost und knistern unter den „Feuerreifen“ :D
Hat dann sogar noch für einen Kaffee gereicht am Bahnhof..
 
heute mit weste, und es war auch gut so;)

guten morgen leute:)

ich werde meinem ponny hengst wohl einen etwas kürzeren vorbau spendieren müssen. Denke meine ständigen verspannungen kommen auch von der etwas zu gestreckten haltung auf dem bike.
bin halt auch keine 20 mehr, also runter von 100 auf 90mm.
Leider ist der mir angedachte vorbau gerade nicht lieferbar.........
 
Wieder feucht von unten, trocken von oben. Die Traktoren haben die letzten Tage aber ganze Arbeit geleistet und alle Feldwege sind praktisch von einer mehr oder weniger dicken Matschschicht überdeckt.
Mein Rad sieht nach jeder Fahrt aus, als wäre es 10 Jahre durch Schlamm gefahren und nie gesäubert worden. Die Kette bedankt sich mit artigem Quietschen und Kreischen.

Die Alternative wäre komplett an Landstraße entlang zu fahren.

Irgendwie ist mir meine Gesundheit aber wichtiger, als der erhöhte Kenntenabrieb, so dass ich wohl weiter übers Feld fahre.

Was meint ihr?
 
Wieder feucht von unten, trocken von oben. Die Traktoren haben die letzten Tage aber ganze Arbeit geleistet und alle Feldwege sind praktisch von einer mehr oder weniger dicken Matschschicht überdeckt.
Mein Rad sieht nach jeder Fahrt aus, als wäre es 10 Jahre durch Schlamm gefahren und nie gesäubert worden. Die Kette bedankt sich mit artigem Quietschen und Kreischen.

Die Alternative wäre komplett an Landstraße entlang zu fahren.

Irgendwie ist mir meine Gesundheit aber wichtiger, als der erhöhte Kenntenabrieb, so dass ich wohl weiter übers Feld fahre.

Was meint ihr?
Meine Schlechtwetterstrecke bietet zum Glück fast ausschließlich befahrbare Radwege an. Daher ist das wohl nicht mit deiner Situation vergleichbar. An deiner Stelle würde ich aber auch lieber durch den Matsch fahren und öfter säubern. Gesundheit haste nur eine.
 
Wieder feucht von unten, trocken von oben. Die Traktoren haben die letzten Tage aber ganze Arbeit geleistet und alle Feldwege sind praktisch von einer mehr oder weniger dicken Matschschicht überdeckt.
Mein Rad sieht nach jeder Fahrt aus, als wäre es 10 Jahre durch Schlamm gefahren und nie gesäubert worden. Die Kette bedankt sich mit artigem Quietschen und Kreischen.

Die Alternative wäre komplett an Landstraße entlang zu fahren.

Irgendwie ist mir meine Gesundheit aber wichtiger, als der erhöhte Kenntenabrieb, so dass ich wohl weiter übers Feld fahre.

Was meint ihr?
wenn es neben der landstrasse einen radweg gibt dann lieber den als durch den matsch. eine reifenpanne auf asphalt und in "zivilisierter" umgebung ist mir immer lieber als in der pampa.
 
Wieder feucht von unten, trocken von oben. Die Traktoren haben die letzten Tage aber ganze Arbeit geleistet und alle Feldwege sind praktisch von einer mehr oder weniger dicken Matschschicht überdeckt.
Mein Rad sieht nach jeder Fahrt aus, als wäre es 10 Jahre durch Schlamm gefahren und nie gesäubert worden. Die Kette bedankt sich mit artigem Quietschen und Kreischen.

Die Alternative wäre komplett an Landstraße entlang zu fahren.

Irgendwie ist mir meine Gesundheit aber wichtiger, als der erhöhte Kenntenabrieb, so dass ich wohl weiter übers Feld fahre.

Was meint ihr?
Ich vermeide im Winter auch möglichst die Landstraßen und nehme den Dreck und Matsch auf den wirtschaftswegen in kauf. Ist einfach sicherer und mit dem gravelrad auch gut machbar. gibt es halt einmal in der woche einen grossputz und öfters ne neue Kette, aber ich komme gesund an.
 
ch werde meinem ponny hengst wohl einen etwas kürzeren vorbau spendieren müssen. Denke meine ständigen verspannungen kommen auch von der etwas zu gestreckten haltung auf dem bike.
Hattest Du die Verspannungen auch schon als Du mit "Sommerklamotten" unterwegs warst?

Nicht das es jetzt an der Kälte liegt und Du z.B. die Schultern hochziehst und damit für Verspannung sorgst.
 
Gestern Abend hatten wir eine Aussprache auf der Gemeinde wegen den gestrichenen Busverbindungen am Abend und da bin ich durch den Wald auf unbefestigten Forststrassen nach Hause. Die direkte Verbindung ist gerade gesperrt und ich hatte keine Lust auf Umwege. Irgendwie fand ich das recht spassig und interessanterweise auch viel weniger stressig was die Sicht betraf: die Lupine war mehr als ausreichend für perfekte Sicht und ich habe mal so richtig realisiert, wie sehr mich das dauernde Blenden des Gegenverkehrs stört und wie anstrengend das mental ist...
 
Was für ein wunderbarer Morgen heute! Frostig, tolle Morgendämmerung, nix los im Wald und auf den Radlwegen. Etwas überfrierende Nässe, aber bis auf ein paar langsam gefahrene Kurven unproblematisch.

20221206_081139.jpg


Da es ja hier im Forum anscheinend eine ganze Herde an Castelli-Fanboys gibt 🕺und meine Vaude-Softshell nicht mehr wirklich winddicht ist, hätte ich mir jetzt fast eine Alpha RoS 2 bestellt. Ist mir aber in der passenden Farbe aktuell zu teuer. Bin dabei aber auf die Perfetto gestoßen und hab sie mal testweise bestellt - bei Bike24 gibt's grad ein Mega-Angebot - vielleicht für den ein oder anderen interessant?

Schönen Tag allen!

einaugenradler
 
Zurück
Oben Unten