• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Und evtl. Komoot Premium verknüpfen. Bringt nochmal 10% und ich komme dann auf 118€

Komoot Premium bekommt man teilweise für ~30€ im Jahr. Das habe ich die letzten Wochen locker bei Fahrrad.de eingespart.
...und gleich nochmal bestellt. Und Newsletter abonniert. Macht in "meiner" Farbe 121,- (statt 140,- statt 300,-). Noch ein paar so tolle Tipps und ich krieg sogar noch was raus! 🤫
 
Heute war es da, das Nass von oben. Kam in Form von Schneeregen nach einem Drittel meiner Strecke. Da ich die GripGrabs schon an den Füßen hatte, hielt sich der Dreck in Grenzen.

Dank an @artist1966 für den Hinweis auf die Castelli, ich habe auch gleich zugeschlagen. Da habe ich eine Alternative zu meiner Pearl Izumi.
 
Bezüglich der Bekleidung warte ich doch besser die Ausstattung durch den neuen Verein ab. Dort gibt es auch Winterjacke und -hose in den eigenen Farben. Nächste Woche ist es soweit.


Ach ja,
es gab am letzten Montag viel wohlwollendes Nicken, als ich mich am Abend in größerer Runde vorgestellt hatte und aus meinem bisherigen Leben erzählte.

...
Am Abend ist großes Treffen beim neuen Verein. Dann gibt es die Termine für die eigenen Veranstaltungen im neuen Jahr (eine RTF, ein Radrennen) und ich kann gleich für mein Projekt in 2025 werben.

Hahaha, dann wissen sie auch gleich, mit wem sie es zu tun haben. 😂

Dann kam ich auf die Rücken-OP´s im vergangenen Jahr zu sprechen und habe mir den kurzen Ausblick auf Sölden in 2025 erlaubt. Da sind alle Leute aufgestanden und haben minutenlang applaudiert!

#ÖRM25
 
Ich bin auch restlos von Castelli überzeugt. Alles, was ich von denen habe, ist so gut wie es nur sein kann.

Einziger Nachteil: Die Größen beziehen sich auf magersüchtige Kleinwüchsige. Wenn ich das Zeug anprobiere halte ich mich für einen fetten Riesen.
Potzblitz! Erstes Paket ist da mit einem Perfetto in XL. Ernsthaft, Castelli??? Bei 1,83 und 76 kg krieg ich das Teil fast nicht zu, selbst in RR-Haltung kneift es unter den Armen und spannt am Oberarm (wobei das schon ein geiles Gefühl ist, hatte ich noch nie! 💪🤣 ). Die Alpha RoS 2 kommt demnächst in L und XL. Ich trau mich gar nicht sagen, was ich jetzt noch nachbestellt habe... 🐷🙈
 
Vielleicht ein brauchbarer Tipp für geplagte Brillenträger: Seit ein paar Tagen radel ich mit dem Mütze „Stovepipe“ von 45nrth unter dem Helm. Mit den integrierten Brillenschlitzen pfeift der Wind nicht mehr neben den Bügeln rein und auch das Windgeräusch bei schneller Fahrt ist deutlich reduziert.

40A1F9A4-F462-4E3D-9EE6-D29E486260F0.jpeg
 
Potzblitz! Erstes Paket ist da mit einem Perfetto in XL. Ernsthaft, Castelli??? Bei 1,83 und 76 kg krieg ich das Teil fast nicht zu, selbst in RR-Haltung kneift es unter den Armen und spannt am Oberarm (wobei das schon ein geiles Gefühl ist, hatte ich noch nie! 💪🤣 ). Die Alpha RoS 2 kommt demnächst in L und XL. Ich trau mich gar nicht sagen, was ich jetzt noch nachbestellt habe... 🐷🙈
🤨 Ich mit 1,87 und um die 90kg komme ohne Probleme mit XL klar 🤔
 
1,81 und 67 kg: Größe L passt super.
Ob Castelli vielleicht eine große Streuung oder gar verschiedene Größen für verschiedene Zielmärkte hat? Die Diskrepanzen sind ja schon auffällig.

EDIT: Zumindest letzteres ist nicht so, zumindest wenn man die Größen auf deren Website international vergleicht.
 
Moin, diese Woche habe ich null Bock aufs Radeln, normalerweise kommt diese Phase bei mir erst im Jänner. Es ist zwar trocken, aber doch recht kalt. Momentan liegt bei mir der Fokus beim Rumpftraining. Am Wochenende werden wieder mal die Laufschuhe geschnürt, es wird kurz ziemlich kalt.
Dann kommt Rapha 500, werde wieder mal teilnehmen, und zwar nur draussen. So richtig geradelt wird dann wieder ab Jänner.
@S-Express finde Dein Projekt super und bin froh, dass alles wieder im Lot ist. Ich bewerbe mich mal für Dein Team ÖRM 25, wäre gerne mit dabei, aber eben Du kennst so viele Radler-Kollegen, das wird auch ohne mich klappen, ansonsten sehr gerne.
 
..
@S-Express finde Dein Projekt super und bin froh, dass alles wieder im Lot ist. Ich bewerbe mich mal für Dein Team ÖRM 25, wäre gerne mit dabei, aber eben Du kennst so viele Radler-Kollegen, das wird auch ohne mich klappen, ansonsten sehr gerne.

Mmhh, mal überlegen, das Anforderungsprofil war doch ebenso eindeutig wie klar; …

Ich suche also auf diesem Weg einige Verstrahlte, die Sölden, den Ötztaler und das gemeinschaftliche Miteinander in 2025 erleben möchte.

Mit anderen Worten @*Steph* : Dein Traum von Sölden 2025 beginnt heute und hier. 💪🏻

#ÖRM25
 
Bestelle bei fahrrad.de

https://www.fahrrad.de/castelli-alpha-ros-2-jacke-herren-M865599.html?vgid=G1221444
gibt die Jacke dort auch in blau

ist alles "internetstores gmbh" - bei fahrrad.de ist es auch noch etwas günstiger (newsletter anmeldung nicht vergessen)
Hat diese jacke jetzt zwei reissverschlüsse? Zum belüften und jacke bleibt trotzdem zu. Der text bein onlineanbieter verwirrt mich ein bisschen. Das angebot könnte wieder so ein hype auslösen wie bei den northwave schuhen letztes jahr:D
 
MdRzA bei nass und kalt. Da muss man schon einmal die Zähne zusammenbeissen, wenn es die ersten Minuten in die falsche Richtung geht.

Die Reihen derer, die hier morgens mit dem Rad kommen, haben sich auch massiv gelichtet. 😁

Schönen Donnerstag.
 
Zurück
Oben Unten