• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
etwas overdressed, weil dir Regenjacke bedingt durch den ollen Schnneeregen noch über der Winterjacke war.
Wenn die Castelli Jacke auch etwas Feuchtigkeit von oben ab kann, dann bin ich dieses Problem schon einmal los;).Schön wars trotzdem, da es hier oben wohl auch absehbar die nächsten Tage wohl keinen extremen Wintereinbruch geben soll. Also ab aufs Rad und woanders jammern:D

NVF
 
Guten Morgen!
Wow! Alpha Ros 2 für 140€??? Wahnsinn. Sofort kaufen, wer auch nur ansatzweise darüber nachdenkt! :daumen:
DAnke für den Tipp!
Auf Grund dessen habe ich nochmal nach dem Perfetto bei Bike24 geschaut und siehe da! Einer muss das Ding in Größe L zurück geschickt haben! YES! Gleich zugeschlagen. Ich freue mich :)

Heute jedenfalls Schneefall. Hier und da eine dünne Schicht jungfräulicher Schnee. Am Teltowkanal dann sogar richtig dicke Frau Holle Flocken! Herrlich. Meine Kollegen konnten es gar nicht verstehen. Aber was soll ich denen schon sagen, außer dass ich es mega finde :)
Dummerweise war ich zu schnell. Habe den fünften Punkt um 15 sek verpasst. Mal schauen, ob der WP aufrundet bei den Minuten :p

Edit: Jap! Hat er! Fünf verdiente Punkte! Der Tag kann kaum besser werden!
 
Potzblitz! Erstes Paket ist da mit einem Perfetto in XL. Ernsthaft, Castelli??? Bei 1,83 und 76 kg krieg ich das Teil fast nicht zu, selbst in RR-Haltung kneift es unter den Armen und spannt am Oberarm (wobei das schon ein geiles Gefühl ist, hatte ich noch nie! 💪🤣 ). Die Alpha RoS 2 kommt demnächst in L und XL. Ich trau mich gar nicht sagen, was ich jetzt noch nachbestellt habe... 🐷🙈
Schau mal hier. Mir ging es auch so und ich habe daraufhin die Alpha RoS in XXL bestellt. Ich berichte, wenn sie da ist.
 
Schau mal hier. Mir ging es auch so und ich habe daraufhin die Alpha RoS in XXL bestellt. Ich berichte, wenn sie da ist.
Ich hab jetzt auch XXL nachbestellt. 😭
Und ich wollte das ding in einer "L" bestellen, ein glück...müsste dann wohl eher auch zur xxl greifen.
Ist der oberkörper und die arme auch eher eng geschnitten?
Ja, verflixt. Okay, ist Racing-Schnitt. Aber es gibt doch auch Racer mit einem BMI über 20! Oder macht Castelli ausschließlich Jacken für Bergflöhe? Und die fetten Allrounder/Klassikerspezialisten und erst recht Sprinter sollen dann die doofen Vaude tragen? Pah!

Wie gesagt: 1,83 und 76 kg, aber das Perfetto in XL ist einfach zu eng im Schulter- und Armbereich, obwohl die Ärmel sogar schon etwas lang sind. Da war ich schon überrascht bis leicht entsetzt. 🤣

20221207_173134.jpg
 
Schon irre.

Es ist keine Woche her, dass ich hier meinen Aufruf für Sölden 2025 gestartet habe und heute sind es schon vier Kollegen, die beim #ÖRM25 gemeinsam angreifen wollen.

Was mich von Herzen freut: Zwei von den Jungs sind mir persönlich vertraute Gesellen, die ich bereits kennen- und schätzen lernen durfte.

Dazu hat der @*Steph* wohl auch noch eine Rechnung aus 2018 mit dem Ötztaler offen. Da hat er jetzt reichlich Zeit, damit er sich in Ruhe darauf vorbereiten kann.

Und was ist jetzt mit Dir, @SprintLooser ? Mensch Martin, Du bist derjenige von uns, der mit Abstand die besten körperlichen Voraussetzungen für den Rennrad-Sport hat.

Du möchtest doch später nicht zu jenen Menschen gehören, die ihr ganzes Talent mit Frauen, mit gutem Essen und mit Alkohol verschwendet haben; ... also Leute wie ich?


oerm_2015_003.jpg
 
na da bin ich mal gespannt welche Alpha Ros 2 bei mir am besten passt Gr.M oder Gr. L 😅
beim Perfetto Trikot lang&kurz und bei den anderen Trikot von Castelli passt Gr. M perfetto 😉
 
Ich hab jetzt auch XXL nachbestellt. 😭

Ja, verflixt. Okay, ist Racing-Schnitt. Aber es gibt doch auch Racer mit einem BMI über 20! Oder macht Castelli ausschließlich Jacken für Bergflöhe? Und die fetten Allrounder/Klassikerspezialisten und erst recht Sprinter sollen dann die doofen Vaude tragen? Pah!

Wie gesagt: 1,83 und 76 kg, aber das Perfetto in XL ist einfach zu eng im Schulter- und Armbereich, obwohl die Ärmel sogar schon etwas lang sind. Da war ich schon überrascht bis leicht entsetzt. 🤣

Anhang anzeigen 1184768
@carlama
wenn ich mir einaugenradler anschaue sollte ich auf XXXL gehen.
Nie und nimmer passen meine arme/brust da rein.
 
@S-Express na dann sag ich mal danke, dass Du mich teilhaben lässt, bin gerne mit dabei. Vor allem beim bergauf Fahren habe ich kleine Defizite, welche ich nun angehen kann.
2018 hat mich der Besenwagen auf dem Jaufen eingeholt. 2 Wochen vorher startete ich an der Tortour über 400 km, welche ich erfolgreich beendet habe. Offenbar war die zwei wöchige Pause zwischendrin zu kurz, so musste ich aufgeben. Das darf dann 2025 nicht passieren.
Extra noch auf dem P+R ne Ehrenrunde gedreht
Hab ich es mir doch gedacht. :)
 
Und was ist jetzt mit Dir, @SprintLooser ? Mensch Martin, Du bist derjenige von uns, der mit Abstand die besten körperlichen Voraussetzungen für den Rennrad-Sport hat.

Du möchtest doch später nicht zu jenen Menschen gehören, die ihr ganzes Talent mit Frauen, mit gutem Essen und mit Alkohol verschwendet haben; ... also Leute wie ich?
Man, du bist ja echt heiss, oder? Lass mich lügen, aber ist die Anmeldung für den 25er nicht erst im Februar 25?
Also gruindsätzlich habe ich Lust drauf, aber ich sage dir ehrlich, dass ich soweit gar nicht plane :D

Das gute ist allerdings, dass der ÖRM dauerhaft in die Sommerferien verlegt wird. Demnach steht mal wieder ein Familienurlaub mit einer geschmeidigen Alpen-Etappe an ;)
 
ich bin gespannt ob das verschieben vom Ötzi in den Sommer so gut ist🤔
das Timmelsjoch bei 40°C hinauf radln ist sicher nicht so prickelnd wenn sich die 🌞 dort so rein lässt.

Da war bzw. ist mir das ganze bei kühleren Wetter schon lieber.

Bin auch gespannt warum er verschoben wird, das hat sicher einen Hintergrund
 
ich bin gespannt ob das verschieben vom Ötzi in den Sommer so gut ist🤔
das Timmelsjoch bei 40°C hinauf radln ist sicher nicht so prickelnd wenn sich die 🌞 dort so rein lässt.

Da war bzw. ist mir das ganze bei kühleren Wetter schon lieber.

Bin auch gespannt warum er verschoben wird, das hat sicher einen Hintergrund
Offiziell wegen wohl wegen der Gemeinden/ Anwohner.
Die Strecke wird ja komplett gesperrt für mehrere Stunden. Irgendwie erwarten sie dadurch mehr Akzeptanz.
Zweiter Punkt ist die Wettersicherheit. Sie möchten sichergehen, dass da niemand erfriert, was Ende August/ Anfang September schon mal vorkommen kann.
So jedenfalls letztes mal die Mail vom Organisator.

Ansonsten bin ich bei dir. Auch wenn ich Kälte nicht mag, fand ich es auch deutlich angenehmer, die letzten Teilnahmen 19 und 22.
Ich will nie wieder bei 40°C das Timmelsjoch fahren, so wie 15 (kotz!)
 
Heute das Pendeln mit dem Training verbunden. 2.15h GA inkl Frequenzsprints. MTB Road... die dicken Handschuhe müssen jetzt raus 😄
 

Anhänge

  • 20221208_135210.jpg
    20221208_135210.jpg
    365,1 KB · Aufrufe: 44
  • 20221208_133742.jpg
    20221208_133742.jpg
    493,3 KB · Aufrufe: 43
  • 20221208_133733.jpg
    20221208_133733.jpg
    232,3 KB · Aufrufe: 45
  • 20221208_133731.jpg
    20221208_133731.jpg
    528,5 KB · Aufrufe: 44
Ich hab jetzt auch XXL nachbestellt. 😭

Ja, verflixt. Okay, ist Racing-Schnitt. Aber es gibt doch auch Racer mit einem BMI über 20! Oder macht Castelli ausschließlich Jacken für Bergflöhe? Und die fetten Allrounder/Klassikerspezialisten und erst recht Sprinter sollen dann die doofen Vaude tragen? Pah!

Wie gesagt: 1,83 und 76 kg, aber das Perfetto in XL ist einfach zu eng im Schulter- und Armbereich, obwohl die Ärmel sogar schon etwas lang sind. Da war ich schon überrascht bis leicht entsetzt. 🤣

Anhang anzeigen 1184768
Die Alpha Ros 2 in Größe XL passt mir (199/89) perfekt (Die Größenangabe bei Castelli stimmt bei der Jacke). Für mich hönnte sie aber am Rücken ein paar cm länger sein, wobei das fast bei jedem/r Trikot/Jacke bei mir so ist. ... und - nein - besonders schmal bin ich nicht im Schulterbereich <klick> oder <klick> oder <klick>

Nach deinem Bild bin ich gespannt wie das Perfetto bei mir in XL aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten