• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Später im Wald tanzen zwei leuchtende Striche auf und ab. Die entpuppen sich beim Näherkommen als zwei Reflexstreifen auf der Jacke eines Joggers - und das bei einem Wetter, bei dem man noch nicht mal den Hund vor die Tür schickt.
Und der Jogger dachte sich: "Was macht den der Radfahrer da? Hat der keinen Wetterbericht zu Hause?? Joggen ist bei dem Wetter schon eklig, aber Rad fahren?"
 
Und der Jogger dachte sich: "Was macht den der Radfahrer da? Hat der keinen Wetterbericht zu Hause?? Joggen ist bei dem Wetter schon eklig, aber Rad fahren?"
Genau so! :D
Ich schnüre - wie gestern erst - bei Sturm und Regen auch lieber die Laufschuhe, als das ich eine Runde mit dem Rad fahre. Beim Laufen finde ich das schlechte Wetter nicht so schlimm, auf dem Fahrrad muss ich da viel mehr dagegen ankämpfen und kühle auch viel schneller aus.
 
Gestern hab ich noch den Januar auf 1.000km gebracht,

Die 1000-er Marke zu knacken ist mir am Wochenende ebenfalls gelungen und das im Januar...
Es geht halt nichts über gegenseitige WP-Motivation :bier:

ich mache seit Donnerstag sturmfrei,

Wegen der schlechten Wettervorhersagen habe ich meinen Booster-Termin vorgezogen und sitze meine Ruhetage bei schlechtem Wetter ab. Am Freitag ist dann die erste MdRzA-Runde eingeplant, sofern sich nicht noch irgendwelche Nebenwirkungen zeigen...
 
Von wegen man spart wenn man mit dem Rad statt mit dem Auto zur Arbeit fährt;)
Ich bereue gar nichts.

OK, die Liste ist echt lang :)

Im Moment fahre ich wegen Home Office morgens nur eine Schleife bis zur Schule meiner Tochter und zuück, so ca. 10k. - mit dem Auto wären das 12km, wenn ich gleich noch in die Stadt fahren würde, ca. 22km hin und zurück.

Wenn man das hochrechnet, finde ich schon krass, wie teuer Autofahren ist:

22km x 5 Tage x 4 Wochen = 440km = sicher 100-150 EUR inkl. der Nebenkosten. Dafür kann man schon eine Menge Fahrradteile kaufen :cool:
 
OK, die Liste ist echt lang :)

Im Moment fahre ich wegen Home Office morgens nur eine Schleife bis zur Schule meiner Tochter und zuück, so ca. 10k. - mit dem Auto wären das 12km, wenn ich gleich noch in die Stadt fahren würde, ca. 22km hin und zurück.

Wenn man das hochrechnet, finde ich schon krass, wie teuer Autofahren ist:

22km x 5 Tage x 4 Wochen = 440km = sicher 100-150 EUR inkl. der Nebenkosten. Dafür kann man schon eine Menge Fahrradteile kaufen :cool:
Bei mir war es sogar noch etwas mehr sprit + nebenkosten. Die allerdings fix sind, tüv, steuer, vetsicherung kommt ja regelmässig. Inspektionen verschiebe ich zwar ein wenig, kommt aber trotzdem. Ganz aufs auto verzichten will und kann ich ja trotzdem nicht.
 
Bei einem Rabat von 30% habe ich die Celsius Arctic bestellt.

Also nochmal was die Größe der Northwave Celsius XC Arctic GTX betrifft:
Ich hab sie mir in 43,5 und 44 bestellt.

Ich habs getan.... Ich habe mir gerade die Celsius XC Arctic GTX in Gelb (passt zu meinen Restlichen Regenklamotten) bestellt + Kleinkram :oops::rolleyes:

Ich habs gestern auch getan, in orange, ohne arctic, dafür eine nr grösser.

Bekomme ich da nun eigentlich ne Provision für erfolgreiche Werbung? :D
 
Moin, heute kein HomeOffice und somit mdrza. Gegenwind war stark, mit eBike jedoch egal. Sollte es am Wochenende mal trocken sein, werde ich mal das Gravelrad aus dem Keller bewegen und einmal um den See fahren. Derzeit regnet es quasi in einem durch bei uns.
Noch 4 Wochen und 2 Tage dann Malle!
 
Moin.

Bei mir heute morgen mit ganz viel Rückenwind und trocken. Gestern Nachmittag war es quasi genau andere herum. Nass, mit Gegenwind aber war dennoch nicht sooooo unangenehm.

Heute nachmittag soll es nur Gegenwind geben, aber dies ganz ordentlich.

@Dynamo72 schön dich wieder auf dem Rad zu wissen.

Schönes bergfest
 
moin moin,
ich habs befürchtet. Der doch recht stramme Wind (immerhin ca. Stärke 6) , der mich gestern wunderschön entspannend nach Hause geschoben hat, hat natürlich weder gedreht noch nachgelassen. Da hieß es heute getreu dem Motto von Xavier "da muss man geduldig sein":D. Etwa leichter Regen war auch dabei aber der war nicht dramatisch.
@Dynamo72 , Hauptsache, Du hast nicht vergessen, wo das Gaspedal ist:D, scön, dass Du wieder einsteigen kannst und auch mdRzA!!
Schönes Bergfest nachher
 
Moin, heute letzter Tag Regen, anschliessend soll es deutlich besser werden. Heute ist MdRnH geplant. Gestern war nix mit draussen Radeln, viel zu viel Wind und nass den ganzen Tag, also holte ich eine kurze Einheit auf der Rolle nach, das wird nun hoffentlich bald Geschichte sein, den ab Morgen klopft der Frühling gemäss den Wetterprognosen bereits an die Türe. Schönes Bergfest an alle.
20220201_191948.jpg
 
Das ist jetzt aber keine Schneewand, da vor Deinem Fenster?
Iii..nein, ich wohne im Flachland und Flachlandlawinen gibt es zum Glück nicht. :daumen: :D

Heute sehr dichter Nebel, also nur bis zum Bahnhof. Am Nachmittag werden 10 Gräder angekündigt, also nicht zu warm anziehen, werde sicher verlängern, ja so langsam komme ich auf Touren. Allen einen schönen Tag.
 
Zurück
Oben Unten