• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Nigro
Ne Laktatmessung macht man in der Regel bei Leistungsdiagnosen, denn Laktat entsteht bei der Milchsäureproduktion in den Muskeln. Sprich ausgeruht zum Arzt gehen und da ne Messung machen lassen wird nicht das Ergebnis bringen was dich weiter bringt.

Bei krampfenden Beinen würde ich mal schauen wie so die Versorgung am jeweiligen Tag war. Also hast Du genug getrunken und entsprechende Mineralien zu Dir genommen?

26A4AD22-0503-41B3-8D3A-E85DBDEEB8E3.jpeg

Sitzen entspannt aber nicht viel zu gross. Ich behalte sie und schraub gleich neue cleats an.

Heimweg war ganz schön warm.

Gibt es schon Langzeiterfahrungen wie lange das Gelb so schön Gelb bleibt und was man dafür tun kann?
Die erste Testfahrt war im Trockenen, bei der zweiten war es nass und durch den Wald: Jetzt ist das Gelb deutlich in der Unterzahl. Am Wochenende probiere ich mal den Wasserschlauch, wenn der angekündigte Regen nicht ausreicht ...

@Axel Schweiß Danke für den Tipp :D ich konnte die Arctic zwar noch nicht testen, habe aber beim Ausziehen immer so lange geklickt, bis ich aus dem Schuh rausgekommen bin... Aber immerhin bin ich nicht der Einzige, der das nicht auf die Reihe bekommen hat ;)

@Vito Leone Gute Besserung dem Kollegen!
Am besten ist es immer man kommt ohne Verletzungen durchs Leben :) Glaube das Thema Platten ist sehr individuell und abhängig von Verletzung, Gesundheitszustand, Alter und Meinung des Arztes. Habe im November nach 9 Monaten meine Platte+Schrauben aus dem Sprunggelenk bekommen, Arzt meinte bei Älteren würden sie die teilweise nicht mehr raus machen.

@Nigro
Ne Laktatmessung macht man in der Regel bei Leistungsdiagnosen, denn Laktat entsteht bei der Milchsäureproduktion in den Muskeln. Sprich ausgeruht zum Arzt gehen und da ne Messung machen lassen wird nicht das Ergebnis bringen was dich weiter bringt.

Bei krampfenden Beinen würde ich mal schauen wie so die Versorgung am jeweiligen Tag war. Also hast Du genug getrunken und entsprechende Mineralien zu Dir genommen?
Trinken tue ich am Tag 1,5-2 Liter und essen tue ich gleich nach erreichen der Arbeit eine Banane und Apfel dann erst mittags wieder was. Sowas hatte ich bis dato noch nie nichtmal bei 90km Touren und jetzt fangt das schon bei 25 an

Trinken tue ich am Tag 1,5-2 Liter und essen tue ich gleich nach erreichen der Arbeit eine Banane und Apfel dann erst mittags wieder was. Sowas hatte ich bis dato noch nie nichtmal bei 90km Touren und jetzt fangt das schon bei 25 an

So tage gibt halt manchmal. Kommt ja auch auf die speisenwahl des vortags an.
Ich esse ein müsliriegel vor dem losfahren und bei ankunft einen kleinen schokoriegel. Um 9:00 zum vesper dann aber gerne so was hier:

66693E8F-410F-4CE6-9D9F-4097794C21DC.jpeg

Das reicht völlig bis zur mittagspause

Das reicht völlig bis zur mittagspause
Und ich dachte, das wäre die Mittagspause :D

Nix für Ungut. Ich versuche gerade abzunehmen und Schnitzelbrötchen zum Frühstück nach Müsli- und Schokoriegeln kommen mir gerade irgendwie weltfremd vor.

Vor der Fahrt zum HO hatte ich heute nix zu Essen, dann eine Etappe TDZ und jetzt wieder nix zu Essen. Und dann kommst du mit Schnitzelbildern! :eek:o_O😁 Mir knurrt der Magen und ja, jetzt ist Zeit, was zu futtern oder einen Shake einzuwerfen.

Und ich dachte, das wäre die Mittagspause :D

Nix für Ungut. Ich versuche gerade abzunehmen und Schnitzelbrötchen zum Frühstück nach Müsli- und Schokoriegeln kommen mir gerade irgendwie weltfremd vor.

Vor der Fahrt zum HO hatte ich heute nix zu Essen, dann eine Etappe TDZ und jetzt wieder nix zu Essen. Und dann kommst du mit Schnitzelbildern! :eek:o_O😁 Mir knurrt der Magen und ja, jetzt ist Zeit, was zu futtern oder einen Shake einzuwerfen.
Ich bin auch am abnehmen und es klappt ganz gut.
Das geheimnis liegt daran nur EIN schnitzelweckle am tag zu essen. Mittags gibts meist nur zwei butterbretzeln und am abend nach der heimfahrt was warmes daheim. Frauchen will ja auch bekocht werden.

Moin Leute:)

Angenehme Fahrt mit den neuen Schuhen. Das neopren sitzt recht locker, trotzdem ist es ein wenig ein act da rein zu kommen. An der cleat position muss ich noch mal ran. Alles in allem bis jetzt positiv, besonders der drehverschluss.
Das geht mir genauso. Hab ein etwas höheren Spann und eigtl. zieh ich privat gerne Anzugsschuhe an aber die meisten sind einfach nicht für meine Füsse. Genauso wie normale Winterboots so gern ich welche anziehen würde es geht einfach nicht :(

Das geht mir genauso. Hab ein etwas höheren Spann und eigtl. zieh ich privat gerne Anzugsschuhe an aber die meisten sind einfach nicht für meine Füsse. Genauso wie normale Winterboots so gern ich welche anziehen würde es geht einfach nicht :(

Das ist scheisse...

Ich habe bei meinen Winterschuhe das Problem, dass ich den Klettverschluss nicht um die Fußfessel bekomme.
Das ist auch immer ein Gewürge...

Zurück