• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Perso, EC- und Krankenkarte sind wieder da :)

Heute morgen hat die Polizei hier geklingelt und gesagt, dass die Sachen bei der Dienststelle im Ort wo ich arbeite abgegeben worden, lagen wohl am Wegesrand herum. Also da hingefahren und abgeholt, dann zum Decathlon gefahren und was kleines gekauft :D

IMG_20220115_155106.jpg

IMG_20220115_160726.jpg

IMG_20220115_155627.jpg

Ein Decathlon Tilt 500 in knalligem Neon Blutorange :)
Da kommen noch ein paar Speichenreflektoren ran und eventuell noch Schwalbe Marathons.

Ich muss meine ausfahrt heute wohl ausfallen lassen, irgendwie tun mir die Beine ziemlich weh. Evtl schau ich morgen mal wie es mir geht und wie das Wetter ist. Dafür hab ich mich gestern mit einem ordentlichen saftigen Steak vollgefuttert :D
Na da ist der Grund doch klar, das Steak ist in die Beine gewandert :D

Heute morgen hat die Polizei hier geklingelt und gesagt, dass die Sachen bei der Dienststelle im Ort wo ich arbeite abgegeben worden, lagen wohl am Wegesrand herum. Also da hingefahren und abgeholt, dann zum Decathlon gefahren und was kleines gekauft :D

Anhang anzeigen 1036767

Anhang anzeigen 1036763

Anhang anzeigen 1036764

Da kommen noch ein paar Speichenreflektoren ran und eventuell noch Schwalbe Marathons.

So ähnlich hat es bei mir auch angefangen, nur bin ich die halbe Strecke zur Arbeit mit Auto und Klapprad im Kofferraum gefahren. Irgendwann habe ich mir dann ein Pedelec für die ganze Strecke geholt und dann irgendwann bemerkt, dass ich mit einem Rennrad noch schneller wäre ;)
Das Klapprad habe ich immer noch, war auch kein teures, wird jetzt für kurze Erledigungen in der Stadt oder zum Bahnhof verwendet.

Anhang anzeigen 1036767

Anhang anzeigen 1036763

Anhang anzeigen 1036764

Na dann hast du ja nochmal Glück gehabt das es noch ehrliche Menschen gibt. Für so ein Steak wie gestern würd ich dann sehr gerne ein Ruhetag einlegen hehe

Glückwunsch, dass die Sachen wieder da sind und viel Spass mit dem Klapprad! Optisch auf jeden Fall, dank der Farbe, ein Hingucker.

Aus meiner Kindheit hab ich ein paar unschöne Erinnerungen an Klappräder. Mein Erstes hatte in der Mitte der Stange eine Feststellschraube, mit der mein Intimbereich leider unschöne Begegnung machte und das Zweite meinte mal sich während der Fahrt zu entzweien. 🙈

Beides kann Dir mit Deinem ja nicht passieren.

Auf dem Rückweg heute richtig Kaiserwetter hier in Bayern ;) Sonne und sehr angenehm warm, da lief es gleich richtig schnell, lag also doch an der Kälte und nicht an mir;)

Eines muss ich euch noch berichten: Auf dem Schotterweg hörte ich auf einmal ein Pffft.. Pffft.. Pfft.. kleines Loch im Reifen vorne, natürlich voll die Dichtmilch rausgespritzt. Ich bin dann einfach weitergefahren, nachdem der Druck im Reifen geringer war, wurde das Loch dann auch verschlossen. Ich bin so noch ein paar km weiter gefahren und an einer sonnigen Bank dann angehalten und mit meiner Minipumpe wieder aufgepumpt. Als wieder mehr Druck im Reifen war ist das Loch jedoch wieder aufgegangen, habe dann eine Tubelesswurst reingedrückt und nochmal aufgepumpt, dann hat es gehalten :daumen: Ganz ohne Pumpen und Flicken geht es halt doch nicht immer bei Tubeless, aber es war doch weitaus besser, also das Rad auszubauen und einen neuen Schlauch einzuziehen.:)
Drückt man die wurst von aussen rein?

Hi leute:)

Für mich war noch kein MdRzA möglich, ab mittwoch wird es wohl das erste mal. Montag frei und am dienstag werde ich wieder mein klamotten depot mit dem auto auffüllen. Vorhin noch ein vorderrad fürs mtb aus der reparatur abgeholt. Wurde mit dt swiss competition komplett neu eingespeicht. Mit schmalem 1.85er reifen fühle mich aktuell ganz wohl. Werde den vorgesehenen 2.25er nobby nic wohl durch was schlankeres ersetzen. Mal schauen was ich im keller noch über habe.

Moin,

hier nicht ganz soviel Wind wie an der Ostsee, aber ich hab auch das Auto genommen ;)
Passt aber auch ganz gut, so schaffe ich das noch rechtzeitig zur Bank (was für Arbeitszeiten die haben...) um die EC Karte wieder freischalten zu lassen.

Schönen Wochenstart und lasst euch nicht wegpusten ;)

Moin moin,
Leute... das bisschen Wind:p:p..... sagt der, der Ihn bei der mdRzA Fahrt meist von schräg hinten hatte:D
Nee im Ernst. Hier ist ja auch keine Küstennähe und zwischen den Dörfern waren zwar ein paar Böen aber mit etwas Schräglage gut zu schaffen.
Lasst euch nicht wegwehen und kommt gut in die Woche!!

Moin in die Runde,

bei mir kam der Wind leicht seitlich von hinten. Mit ein bisschen Glück dreht der Wind heute Nachmittag und ich habe wieder Wind von hinten.

Den 100er am Samstag hab ich absolviert. Das Wetter war eigentlich nichts fürs Rennrad, aber der Carbonesel wollte unbedingt ausgeführt werden. Da konnte ich nicht nein sagen. Bei nasskalten 2 Grad war die Strecke doch ungewohnt anstrengend. Teilweise führte die geplante Strecke auch über üble Pflasterstraßen oder Schotter. Hab mich gefühlt wie die Profis beim letzten Paris–Roubaix, nur halt deutlich langsamer. Spaß hats dennoch gemacht. Auch das anschließende Putzen war nur halb so wild.

Guten Morgen, momentan ist es mir am Morgen zu kalt, um die ganze Strecke zur Arbeit zu radeln, deshalb versuche ich mal was neues und mache etwas Nüchterntraining so 20 - 30 km, dann direkt zum Bahnhof. Vielleicht wirkt sich das dann auch positiv auf die Jahreskilometer aus. Heute Nachmittag MdRnH mit einer Zusatzschlaufe. Hier ist die ganze Woche gutes Wetter angesagt. Wünsche einen guten Wochenstart.

Moin Moin :)

Heut bei 4 Grad nass von unten, nieslig von oben und Gegenwind. Was will man zum Montag mehr? :D
Auf jeden Fall wach auf Arbeit angekommen, die Böen sind teilweise echt heftig gewesen.

Aber wenn der Wind nicht dreht, gibt´s heut einen entspannten Heimweg :)

Kommt alle gut in den Montag und die neue Woche rein :)

Moin auf die Weide, bin jetzt auch wieder mit dabei! :D

Der Westwind hat sich heute früh so sehr gefreut, dass ich wieder im mdRzA-Zirkus mitmache, dass er mich die ganze Zeit als Gegenwind begleitet hat. Teilweise hat er dermaßen enthusiastisch gepustet, dass ich fast stehenblieb.
Hoffe er schiebt mich dafür heute Nachmittag nach Hause.

Moinsen.

Gestern Nachmittag war schönster Sonnenschein und nahezu kein Wind also beste Voraussetzungen für das radeln.

Heute morgen war es sehr frisch - 4° sprach der bolt, dazu gab es einen schönen Vollmond. Die Straßen glitzerten und die Pfützen waren gefroren. Also schön vorsichtig fahren.

Covid ist nun auch bei mir näher denn je bei mir, Kind hat gestern 2 positive Schnelltest geliefert. Meiner war gestern noch negativ, heißt jetzt tägliches testen.

Ruhige Schicht

Guten Morgen
So - bin auch wieder auf der Koppel: über die Feiertage wollte ich das schöne Wetter für einige kurze Runden auf dem Renner nutzen und hab mir dabei den Nerv in der Leiste wieder übel gereizt, also die letzten zwei Wochen kein Rad, bis das wieder abgeklungen war… Ich hoffe, ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen :)

Moin moin,
@Axel Schweiß , bleib negativ, drück die Daumen, obwohl das mit diesem engen Kontakt bestimmt nicht einfach ist. Ich glaube, ich mache morgen oder übermorgen auch wieder ins HO, das ist mir einfach sicherer, bei mir in der Firma gehen die Zahlen auch stark nach oben. Bremen ist auch nicht weit und da explodiert ja grade alles.
Heute Morgen war es recht angenehm und mit meiner Wahl der Windjacke hatte ich alles richtig gemacht. Die hielt nämlich den Nieselregen prima ab. Jaja, ich weiß, die Recknjacke steckte ja im Flaschenhalter aber dann wäre wieder Sauna von Innen;)
Schö Di und bleibt gesund

@Axel Schweiß ich drück die Daumen, dass die Schnelltests vielleicht gelogen haben und wenn nicht, dass es beim Kind bleibt.

Bei mir hier in der Nachbarschaft waren 4 Familien zusammen im Skiurlaub und 100% der unter 25jährigen kamen positiv zurück und 60% der Ü25.
Zum Glück waren aber vorher alle geimpft und die Verläufe sind bisher alle sehr mild.

Bei den aktuellen Zahlen bestätigt sich meine bisherige Erwartung leider. Meine erste wirkliche MdRzA-Fahrt wird wohl in 2022 auch nicht vor Ostern stattfinden.

Zurück