• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

ich hab mal gehört, dass es da auch schöne Strände und blaues Meerwasser gibt aber das war bestimmt so eine Fakenews, genauso wie dass es dort ganz viele Bars und Diskotheken gibt.
 
Guten Morgen.

Am Wochenende mal ältere Reifen aufgezogen, die jetzt erst mal runter gefahren werden. War mit den Conti 4000|| überhaupt nicht warm geworden deswegen relativ schnell wieder runter genommen. Jetzt im Herbst werden sie eben fertig gefahren. Hab noch 2 oder 3 weitere die ich bis zum Sommer durch haben möchte. Und da ich jetzt zwischen 3 LRS wechseln kann habe ich es mir jetzt mal vorgenommen.

Die Fahrt heute war bis auf einen Radfahrer der Geisterfahrer spielte unauffällig. Und das obwohl mich meine Runde mit RRReifen zu 98% auf recht befahrene Straßen führt.

Wünsche eine ruhige Woche
 
Guten Morgen,

Holland Urlaub gut rumgebracht. Hatte aber kein Rad dabei, was ich bereue. Die Radwegsituation dort, zumindest was ich so gesehen habe, ist einfach was ganz anderes als hier. Dort fährt auch jeder Rad und mit dem Auto ist man echt ein Hindernis. Zum Rennradfahren gefallen mir aber die Alpen trotzdem besser, rein von Anforderungsprofil her.
Jetzt erst mal bis Jahresende bis zum nächsten Urlaub warten und hoffen, dass das Wetter so angenehm und vor allem eisfrei bleibt.

Wünsche guten Wochenstart! 🚴‍♂️
 
Moin, heute war schon richtiges WP-Feeling, in der Ebene trotz Bewölkung frostig, dann habe ich den kleinen Berg (300 H.M.), oben waren es dann plus 6 Grad, dann ging es wieder runter in den Frost. Das erste Mal mit Winterjacke. Geniesst noch die ruhigen Tage, ab Mittwoch Nacht soll es hier dann sehr windig und feucht werden. Schöne Woche
 
@tourer-hst, ja nächstes Jahr steht so einiges an. Ich plane ja die Qualifikation für PBP 2023, da muss ich ja mal eine Serie üben, damit ich dann im 2023 die Qualihürde dann auch schaffen werde. 2021 war einfach zum Vergessen. Home-Office, Covid-19 und das Wetter, da besteht ein gewisser Nachholbedarf, ab sofort werde ich die Umfänge meiner Radtouren deutlich steigern, damit ich so wieder an die 20T Jahreskilometer kommen werde. Nun ich hoffe, dass 2022 endlich wieder ein normales Jahr wird, ich freue mich. Zudem will ich dann auch noch das Trek Boone "einfahren", das dauert dann ja auch eine Weile, bis das Rad dann wirklich passt. :daumen:
 
allein der Niesel-Piesel sorgte
Das Problem mit dem Nebel hatte ich am Samstag Morgen, ließ sich aber mit einer guten Stunde Bahnfahrt umgehen. Heute war es erst sonnig, inzwischen kommt mit einem lebhafter werdenden Ostwind der Nebel aus dem Westerwald.

Statt des Gravel war heute der Trecker auf dem Arbeitsweg dran. Nach die Pfalztour etwas zäh verlief, habe ich gestern nach der Rückkehr mal genauer nachgeschaut: Die vordere Bremse schleift etwas. Nach dem Belagwechsel hat die automatische Nachstellung wohl etwas einseitig gearbeitet. Heute Abend werde ich da mal genauer nachschauen.
 
Ein Lebenszeichen vom ehemaligen S-Pedelec Fahrer 😉
Ich fahre noch immer wenn möglich mit meiner Rose zur Arbeit, allerdings hat sich der Weg etwas verkürzt.
Meine Online-Zeit habe ich stark reduziert, und auch etwas in andere Themen verlagert.
Trotzdem möchte ich wieder beim Winterpokal mitmachen und falls möglich unser MDRZA Anfänger Team wieder aktivieren.
Finde leider gerade nicht mehr raus wie ich die Teilnehmer vom letzten mal finden kann.

Hat da jemand von euch noch eine Liste?
Oder meldet gerade "unser Team" neu an?

Nachtrag:

mdRzA-Anfänger​

Ist als Team angelegt, bitte beitreten 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal für den Tipp, die kannte ich noch nicht. Habe jetzt Sticker für Laufräder, Rahmen und Dinos für die Enkels bestellt. :D
Welche Sticker hast du eigentlich auf deine Schuhe geklebt?
Sorry für die so späte Reaktion.

https://reflective.berlin/collections/textilsticker
Die Reflective Stickies in Rot. Habe auch noch Bilder, wenn du magst.

Klick dich einfach mal bei Textilsticker durch. Sollte eh alles das gleiche Material sein.

Mich hats die letzten Wochen leider komplett entschärft und die Lazarettbox musste herhalten. Bin immernoch nicht ganz fit, aber ich brauchte jetzt mal wieder Bewegung. Daher habe ich beschlossen, heute trotzdem zur Arbeit zu fahren. Ging an sich ganz gut. Aber der Puls und die Beine sprechen Bände.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

auch hier wird es langsam recht frisch. Habe heute die dicke Jacke angezogen. Mit Kurzarm und Armlingen war aber noch gut auszuhalten, allerdings werde ich auf die lange Bib nicht mehr verzichten.

Ansonsten rollt es hier locker flockig.

Zu den Reifen, da habe ich mir erstmal den Schwalbe X One Allround ausgeguckt. Für den richtigen Winter werde ich mir dann noch den Winter Active hinlegen.

Beim WP habe ich mir überlegt das Team umzubenennen, von MdRzA-WirDahrenAusSpaß zu MdRzA-WirFahrenWeilWirEsKönennen.
Also wer Lust hat, kann sich gerne bewerben.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Moin moin,
nach einem Tag HO ( war nur ne Brötchenrunde drin) heute flux wieder in die kurze Buxe. Morgen soll es hier an die 20° werden, ich glaube der Winter ist durch:D:D... ach nee, da war ja noch was @Dynamo72, @nachtradler, @BastiZ, @FAVORITplus. Auf geht`s das Schiff mdRzA-workarollics ist klar zum Auslaufen.
Das Leben hat wieder einen Sinn:bier:
SchöDi
 
Heute auch mal wieder im Büro, ereignislose Fahrt bei 3 Grad. Aber auf dem Rennrad macht es halt doch mehr Spaß als auf dem Pendel Crosser.

Am WE gab es in Österreich schon echtes Winterpokal Feeling:
B042DC4E-127F-46F3-8C82-50B9C98D49BE.jpeg


Recht frisch:
D7BF7C8D-4BCE-4CE6-B49E-9DEFDE52A3B4.jpeg


Entspannten Arbeitstag wünsche ich!
 
Mal wieder ein Lebenszeichen von mir - die letzten zwei Wochen tatsächlich 5/5 geschafft. (Kein Arbeiten von zu Hause) . Auto dies Jahr bisher nur 2 mal - mal schaun ob ich das bis zum Ende retten kann.
Heute mal wieder so richtig nass geworden - genauer gesagt die Regenklamotten - Ehimfahrt soll aber trocken sein.
Gruss an alle Fahrradpendler
 
Zurück
Oben Unten