• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin moin,
nach einem Tag HO ( war nur ne Brötchenrunde drin) heute flux wieder in die kurze Buxe. Morgen soll es hier an die 20° werden, ich glaube der Winter ist durch:D:D... ach nee, da war ja noch was @Dynamo72, @nachtradler, @BastiZ, @FAVORITplus. Auf geht`s das Schiff mdRzA-workarollics ist klar zum Auslaufen.
Das Leben hat wieder einen Sinn:bier:
SchöDi
Danke Heiko, dass du an mich denkst, obwohl seit geraumer Zeit schon nicht mehr mdRzA darf. 🍻

Hier auch mal ein paar Worte von mir nach sehr langer Zeit: Anfang Mai hab ich mir n "kleinen" (Komplett-) Blackout mit anschließendem Kurzurlaub mit schlechter VP geleistet. Auch das Freizeitprogramm war sehr einseitig, die Diagnose dafür umso eindeutiger. 2 Tage später bin ich auf Wunsch der Ärzte unter die E-Biker gegangen, zum Glück ist Sport in fast vollem Umfang auch weiterhin möglich (außer Tauchen und Kampfsport). Arbeitsmässig bin ich seitdem krank geschrieben und warte momentan auf meine Reha-Zusage. Zum Anfang war die viele "Freizeit" kein Problem, nach 2 Wochen war ich das erste Mal vorsichtig laufen. Mittlerweile geht es doch stark auf die Psyche, auch die Lust auf Sport schwindet gerade extrem. Anfang September hab ich mir innerhalb von 4 Tagen noch den Stoneman Mtb in Gold und Road in Silber gegönnt, den Prenzlauer Hügelmarathon vor 2,5 Wochen bin ich schon sehr lustlos gefahren, seitdem ist die Luft Rad technisch komplett raus, Laufen funktioniert zum Glück noch einigermaßen. Da kommt der WP genau recht, um mal wieder so richtig zu eskalieren.

Anfang Mai hab ich mir n "kleinen" (Komplett-) Blackout mit anschließendem Kurzurlaub mit schlechter VP geleistet. Auch das Freizeitprogramm war sehr einseitig, die Diagnose dafür umso eindeutiger. 2 Tage später bin ich auf Wunsch der Ärzte unter die E-Biker gegangen
Das klingt nicht so schön. Wenn ich Deine Umfänge bedenke, die Du die letzten Winterpokale und zwischen den Winterpokalen absolviert hast, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Du in ein Loch fällst. Ich wünsche Dir, dass Du das gut ausgleichen kannst.

Moin heute Abend sehr schöne Bedingungen 16 Gräder, habe es nochmals genossen, bald ist für lange Zeit Schluss damit, aber auch das geht vorbei.
20211019_182602.jpg
20211019_174517.jpg

@Dynamo72 was ich da lese gefällt mir gar nicht, ich wünsche Dir rasche und vollständige Genesung und danke für Deine Offenheit.
Ich hatte diesen Sommer auch ein Tief, aber das ist nicht mit Deiner Situation zu vergleichen. Ich will gerade meinen Trainingsaufwand deutlich steigern, die Motivation ist extrem gross, das war die letzten Jahre nicht so. Pass auf Dich auf. :daumen:

Das klingt nicht so schön. Wenn ich Deine Umfänge bedenke, die Du die letzten Winterpokale und zwischen den Winterpokalen absolviert hast, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Du in ein Loch fällst. Ich wünsche Dir, dass Du das gut ausgleichen kannst.
Die Zeit wird wieder kommen. Es ist schon erstaunlich, was heutzutage selbst mit einem Herzschrittmacher noch alles möglich ist. Hab Leute kennengelernt, die damit selbst zügig Trails ballern, auf dem Rad und laufend. Zum Glück ist es "nur" eine mentale Sache (Okay, die Medis gegen den hohen Blutdruck heben den Puls schon bei leichten Anstrengungen ordentlich in die Höhe), mir fehlt langsam mein täglicher Rhythmus extrem, vor allem meine "kleinen" Fahrten zur Arbeit.

@Dynamo72 was ich da lese gefällt mir gar nicht, ich wünsche Dir rasche und vollständige Genesung und danke für Deine Offenheit.
Ich hatte diesen Sommer auch ein Tief, aber das ist nicht mit Deiner Situation zu vergleichen. Ich will gerade meinen Trainingsaufwand deutlich steigern, die Motivation ist extrem gross, das war die letzten Jahre nicht so. Pass auf Dich auf. :daumen:
Vielen Dank, aber mit vollständiger Genesung wird es bei diagnostizierten Herzrhythmusstörungen mit Aussetzern bis zu 3s wohl nix mehr, aber damit kann ich leben, denn ich lebe noch. Die Einschränkungen sind zum Glück nicht groß. Morgen gehe ich erst etwas mountainbiken, abends bin ich zum graveln verabredet. Wird Zeit wieder regelmäßig zu fahren.

@Dynamo72 danke für die Rückmeldung, bei meiner ersten Antwort war ich auf dem Holzweg, bitte entschuldige, ich konnte das nicht zwischen den Zeilen herauslesen, aber Deine Einstellung ist super, und nebenbei immer herzlichen Dank für Deine Kudos auf Strava...

Guten Morgen.

Heute bei herrlichen Herbstbedingungen zur Arbeit. 12°, trocken, leichter Rückenwind. Da stören auch die 3 Blechbüchsenlenker nicht, welche der Meinung sind, die 1,5m Abstand werden vom linken Außenspiegel aus gemessen.

Heute nachmittag sollen es bis zu 20° werden. Und auch noch trocken bleiben. Ich bin gespannt.

Wünsche euch einen schönen Tag

Moin moin,
die Kogge ist ja nun schon fast voll- Klasse, dass Ihr alle so motiviert seid:daumen:. @Dynamo72, Dir verordne ich vor dem Start als Kapitän des Schiffs mal höchstens zwei Drittel der Punkte, die Du im letzten Winter gemacht hattest!!! Nein im Ernst, hör bloß auf Deinen Körper. Du hast nur diesen einen.
Ansonsten waren die Bedingungen heut besser als mancher Sommertag:eek: Schon krass Mitte Oktober in kurz kurz zur Arbeit zu rollen. Treten brauchte ich bei diesem Rückenwind nicht. Heute Nachmittag soll es wie gestern wieder regnen. Das wird wieder spaßig.

Gestern war die Sonne zwar schon weg, aber der Wind brachte die Wärme, dass es für gelb/kurz reichte. In der Dämmerung ist das Ziel der Feierabendrunde noch gut zu erkennen
535349-vpt7zog4uy3p-bild2729-medium.jpg

Die Hohe Eifel liegt noch im Abendrot
535350-e40g7vdsp23g-bild2732-medium.jpg

Die Nacht blieb windig und mild, da hat es heute Morgen für kurz/kurz gereicht.

@Dynamo72 Gute Besserung und übertreib es nicht.

Moin,

da melde ich mich nach langer Zeit auch mal wieder, ist ja bald wieder WP-Zeit :D

Letzter Beitrag im Mai... wie die Zeit rennt. Naja ich will denn mal jetzt wieder häufiger reinschauen, aber alles nachlesen werde ich wohl nicht können. Ich hoffe, ich hab nicht allzuviel verpasst :)

Meine neue mdRzA-Strecke wird von mir fast täglich befahren, ich stehe dadruch jetzt bei 159 Fahrten und 11.290 km :oops: in diesem Jahr, davon 8.600 zur Arbeit, der Crosser mit den Schwalbe Marathons läuft da sehr gut und pannenfrei :)

Derzeit geht es morgens schon seit Wochen durch die Finsternis, da wird auch die Zeitumstellung nciht viel dran ändern. Frost hatte ich auch schon, letzte Woche bis zu -4°, da war dann schon Winterkleidung angesagt, jedenfalls auf dem Hinweg :D

btw.
ist erledigt :daumen:
jetzt fehlen noch @Diabolus , @Old_Runner und @pitey
Bin auch drin :)

Allerdings werde ich nicht wie letzten WP jeden Tag eine Aktivität machen, war am Ende doch etwas anstrengend...

Na denn, noch entpanntes mdRzA-Radeln an alle neuen und alten Mitradler ;)

edith sagt noch: @Dynamo72 von mir auch gute Besserung

Zuletzt bearbeitet:
@Dynamo72, Dir verordne ich vor dem Start als Kapitän des Schiffs mal höchstens zwei Drittel der Punkte, die Du im letzten Winter gemacht hattest!!! Nein im Ernst, hör bloß auf Deinen Körper. Du hast nur diesen einen.
Toll und du nimmst als Basis auch noch mein schlechtestes Jahr. 😋 Zum Glück geht es nicht nach Leistung, sondern nach Zeit und davon habe ich zur Zeit genügend. 😎

@all: Dank euch.

Zurück