• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Am Samstag das erste Mal dieses Jahr MdRzA u. MdRnH gefahren.
Das soll jetzt häufiger am Samstag geschehen.
Sind jeweils 46km.
Mein Ziel für dieses Jahr sind die 15 zu knacken, da es unter der Woche nur mit extremen Umständen machbar ist, bleibt für mich nur der Samstag übrig.

Welches Modell der Gripgrab Überschuhe hast du dir denn zugelegt?

Moin,
Es wurden die GripGrab RaceAqua X

Ansonsten war bei mir heute ebenfalls unauffällig, trocken, morgens noch recht frisch glaube 10° aber auf der Rücktour 20° gehabt. Hier kamen auch schon wieder die ersten Idioten aus Ihren Löchern gekrochen :D

Guten Morgen 🙂

Was für ein grandioser morgen! Windstill. Sonnig. Kühl. Keine Autos.

Einfach eine schöne Fahrt zur Arbeit.

DSC_0447.JPG
DSC_0445.JPG

Moin moin,
@graf_Xardos wilkommen auf der Ponyweide und viele schöne mdRzA Fahrten wünsche ich, auch wenn es nur am Samstag möglich ist. Aber immerhin besser als gar nicht. Ist ja nicht immer umsetzbar, bei dieser Entfernung. Da muss auch alles klappen.
Bei mir war es heute wieder megagenial, morgens schön mild mit ca. 12°. Da waren sogar noch ein paar Armlinge am Start. Waren aber ähnliche Bedingungen wie in bei @Axel Schweiß ;)
Die Tage werden aber jetzt wieder kürzero_O:p
Schönes Bergfest nachher

Moin moin,
@graf_Xardos wilkommen auf der Ponyweide und viele schöne mdRzA Fahrten wünsche ich, auch wenn es nur am Samstag möglich ist. Aber immerhin besser als gar nicht. Ist ja nicht immer umsetzbar, bei dieser Entfernung. Da muss auch alles klappen.
Bei mir war es heute wieder megagenial, morgens schön mild mit ca. 12°. Da waren sogar noch ein paar Armlinge am Start. Waren aber ähnliche Bedingungen wie in bei @Axel Schweiß ;)
Die Tage werden aber jetzt wieder kürzero_O:p
Schönes Bergfest nachher
Letztes Jahr habe ich ja auch schon ein paar MdRzA Fahrten gemacht, von daher kein Neuland :)
Aber es ist herrlich morgens schon bisschen Sport zu treiben. Wenn es unter der Woche möglich wäre, dann würde ich auch teils teils fahren. 20km oder so ähnlich. Da ich aber im laufenden Betrieb anfange ist das Duschen etc. nicht mehr Möglich.

Guten Morgen an Alle!

Heute morgen ging es wieder bei 14°C und bedecktem Himmel, welcher leichter Inkontinenz aufwies auf Arbeit.
Ansonsten verlief alles wie am Schnürchen...
Ab Morgen soll es hier richtig ungemütlich werden...den ganzen Tag Regen vorhergesagt. Ich denke ich werde auf die Blechbüchse ausweichen.
Freitag soll es etwas besser werden...schauen wir mal wie es kommt!

Wünsche euch ein schönes Bergfest und bleibt senkrecht!

Guten Morgen an Alle!

Heute morgen ging es wieder bei 14°C und bedecktem Himmel, welcher leichter Inkontinenz aufwies auf Arbeit.
Ansonsten verlief alles wie am Schnürchen...
Ab Morgen soll es hier richtig ungemütlich werden...den ganzen Tag Regen vorhergesagt. Ich denke ich werde auf die Blechbüchse ausweichen.
Freitag soll es etwas besser werden...schauen wir mal wie es kommt!

Wünsche euch ein schönes Bergfest und bleibt senkrecht!
Man könnte auch Regenklamotten nehmen :p
Ich habe kein Auto muss also immer Rad nehmen oder HO machen

Man könnte auch Regenklamotten nehmen :p
Ich habe kein Auto muss also immer Rad nehmen oder HO machen
Mit Regenklamotten habe ich mich noch nicht so richtig ausgerüstet...das steht noch auf der To-do Liste!
Aber warten wir erst einmal ab wie es kommt. Nicht gleich vorher den Kopf in den Sand stecken :D

Moin, gestern Abend zog wieder ein schweres Gewitter über unsere Region. Bereits am frühen Morgen regnete es stark. Tja so langsam werde ich wohl zum Frosch, ich habe das Gefühl, dass die Schwimmhäute bald wachsen werden.
Heute ist H.O. auf dem Programm, eine Fahrt mit dem Rad ist mir momentan zu heiss, es werden wieder schwere Gewitter vorausgesagt.
Ab Freitag ist der Spuk dann endlich wenigstens vorübergehend vorbei, also werde ich dann gleichmal die verpasste Sommersonnenwende-Runde nachholen. Bis bald.

https://www.strava.com/routes/2842664243291812978

Ich habe die letzten beiden Wochen mit 5/5 abgeschlossen.
Das war das erste mal überhaupt dass ich auf meiner Sommerrunde (hat 100hm mehr als die Winterrunde) 5/5 schaffe und dann gleich 2 Wochen hintereinander. Der Freitag war dann jedes mal entsprechend zäh...

Diese Woche habe ich Donnerstag frei (Überstunden abbauen) wegen nem Haufen anstehender Erledigungen. Von Krankenkasse, Bank, Massage, Einkäufe bis hin zum Landratsamt ist alles dabei. Den Rest wollte ich dann wieder durch radeln, aber die nassen Vorhersagen für die Heimfahrt wurden heute früh sogar nochmal verschärft. Da habe ich Zähneknirrschend auf´s Rad verzichtet. Dafür kann ich heute Abend schon einen kleinen Teil meines morgigen Programms übernehmen und damit den Terminkalender für Donnerstag etwas entspannen.

Wenn es jetzt für abends eine 50/50-Chance auf einen trockenen Heimweg gegeben hätte, wäre ich geradelt.
Aber sicher nass werden muss nun auch nicht sein. Zumal ich an Regenklamotten noch nicht so wirklich was gescheites am Start habe...
Was ist denn von solchen einteiligen Regenschutz-Anzügen zu halten?
https://www.bergfreunde.de/dirtlej-...a.google_de.168802719.27146467719.92437021479

Mit Regenklamotten habe ich mich noch nicht so richtig ausgerüstet...das steht noch auf der To-do Liste!
Insbesondere im Sommer empfinde ich es oft angenehmer etwas nass von aussen zu werden - als mit Regenklamotten dann pitschnass von innen auf der Arbeit anzukommen. (wenn es nur regnet und nicht schüttet) Kommt n bischen auch auf die Entfernung an.
Hier heute MdRzA ohne Besonderheiten, Wetter schön und angenehme Temperatur.

Mh weiß nicht ob ich sowas nehmen würde. Ich habe Einzelteile also Jacke, Hose und Überschuhe. Und ich habe bei Hose und Jacke pro Teil den Preis bezahlt. Aber dafür halten die auch mindestens 1 Stunde Starkregen aus. Habe da die Gore C3 Sachen wobei ich nächste Mal eher 5 oder 7 nehmen würde da die 3 er Recht großzügig geschnitten ist. Ich magst lieber enger. Wusste ich aber auch erst nach ein paar Fahrten.

Guten Morgen

Gestern zum Feierabend und heute nur die ganz kurze Variante.

Dafür gab es gestern noch eine Feierabend Runde im etwas größeren Kreis. War ein ordentliches geballer, das merke ich jetzt auch schön in den Beinen. Heute Nachmittag sollte es erst regnen, der hat sich aber wieder verzogen, daher dann wieder meine 30 Kilometer.

Wünsche einen schönen Guten Freitag!

Guten Morgen,

gestern gabs hier noch heftige Unwetter. Hagel lag heute Morgen noch auf der Straße und an den Gehwegen. Dazu kommen Unmengen Blätter und Äste. Ohne Bleche eine üble Sauerei. Das Schutzblechrad steht gemütlich daheim im Trockenen. Hätte ich eigentlich wissen können. Naja es gab schöne Sonnenaufgangsbilder. Habe mich auch mal an einem Brückenbild versucht :)

@Axel Schweiß heute ist Donnerstag 😆

Gute Fahrt an alle.

IMG_20210624_054813[1].jpg

Ist das "die Blechdose für den armen Mann"? ;) (*)

Die Produktbeschreibung erklärt ja ganz ehrlich, was einen erwartet:

Der durchdachte Einteiler ist sehr wasserdicht und besitzt ausreichende Atmungsaktivität für moderates Radfahren. Sollte es doch einmal etwas warm und schwitzig werden, dann kann über den Brustreißverschluss und die großen Seitenreißverschlüsse für ausreichende Belüftung gesorgt werden.

Sehr wasserdicht und Atmungsaktivität zugleich: Das ist die eierlegende Wollmilchsau, die wir schon immer suchen. Kaufen!

Kaufen!

Noch Zweifel? Äh, ja. Herr Leone steht im Laden zwischen den Regalen und fragt da lieber noch einmal beim Verkäufer nach: "Und wenn's zu warm und schwitzig wird? Könnte doch passieren." Auch darauf weiß der Verkäufer eine Antwort: "Sollte es ...äh... wider Erwarten tatsächlich einmal ein ...äh... Klitzekleinwenig zu warm werden, dann gibt es hier diesen groooßen Reißverschluss an der Vorderseite, damit der Fahrtwind hineinströmen kann." Mit einer galanten Armbewegung lässt er seinen Handrücken von oben herab den langen Reißverschluss entlanggleiten.

Der Verkäufer legt eine kleine Pause ein. Nicht zu kurz, damit es nicht wie Ungeduld aussieht, und nicht zu lange, denn er hat auch noch anderes zu tun. Er schaut in Herrn Leones Gesicht und versucht es zu lesen. Sind das Zweifel? Er muss nachlegen: "Total praktisch! Ein Universalkleidungsstück. Sie können das übrigens auch bei jedem Wetter tragen. Haben Sie Angst, Sie könnten mal Sonnenbrand bekommen? Ja? Keine Sorge. Brauchen Sie nicht. Das Material hat Lichtschutzfaktor 50. Steigen Sie doch einmal hinein. Ah. Phantastisch! Total modisch und schick. Hab ich doch gesagt. Und der steht Ihnen wie angegossen." Mit zwei schnellen Handbewegungen streift er Herrn Leone ein paar Falten und ein paar kleine Staubflöckchen von den Schultern. "Ich sag's doch: Wie für Sie geschneidert. Sitzt wie angegossen."

"Ich versprech's Ihnen: Sie werden ihn nie wieder ausziehen wollen. Meine Frau und Kinder laufen auch zu Hause damit herum. Haben Sie Frau und Kinder? Ich mache Ihnen einen Sonderpreis, wenn Sie jetzt gleich mehrere davon kaufen. Ich habe nur noch diese drei hier auf Lager. Das sind die letzten. Und ich weiß auch nicht, ob ich davon je wieder welche hereinbekommen werde." Der Verkäufer hüstelt und räuspert sich.

Kurze Zeit später verlässt in Aachen eine Gestalt glücklich den Laden. In beiden Händen bepackt mit einer Einkaufstüte. Aachen. 15 Grad. Sonnenschein. Wieso scheint in Aachen auf einmal die Sonne? Es wird leicht schwitzig in diesem übergroßen Riesenkondom. Aber kein Problem. Bei diesem Hightechanzug hat man doch an alles gedacht. Die Gestalt lächelt, stellt kurz die beiden Tüten auf dem Boden ab und zieht den Reißverschluss ein wenig auf. Geniales Teil, denkt sie sich, nimmt die zwei Einkaufstüten wieder hoch und geht weiter.

"Was hast denn Du da an?", fragt Frau Leone belustigt. Herr Leone weiß den spitzen Unterton zu ignorieren. "Das ist total praktisch. Ich habe Dir und Junior übrigens auch einen Anzug mitgebracht. Pass auf! ..."

Ehrliche Meinung zu dem Anzug? Ich würde das Ding nicht anziehen. Viel zu unflexibel, was Temperatur- und Feuchtigkeitsregulierung angeht. Gerade im Sommer. Und mal angenommen, es regnet und Dir wird dadrin zu warm. Machst Du dann vorne zum Belüften den Reißverschluss auf? Man hat das Ding doch an, weil man Bedenken hat, man könne von draußen nass werden.

Ich bin da ganz bei @TilmanMB: Sommerregen hat doch auch mal was. Da trage ich lieber obenrum etwas, damit der Oberkörper nicht durch den Fahrtwind auskühlt, und unten ne kurze Bib. Die Beine sind doch bei der Fahrt eh in Bewegung und bleiben warm. Und am Ziel springe ich dann in trockene Klamotten. Das ist mein Konzept (das aber nicht auf jeden passen muss).

(*) Über all die Jahre, die ich mit dem Rad zur Arbeit pendle und nicht mehr den Bus oder das Auto nehme, merke ich zunehmend, welches Glück es doch bedeutet, täglich mit dem Rad unterwegs sein zu können. Aktiv sein und währenddessen der Natur so nahe sein zu können. Gibt es größeren Reichtum? Also ist vielmehr das Auto "das Fahrrad für den armen Mann". :)

Moin moin,
@Vito Leone , immer wieder genial, Deine Zeilen.
Zum Thema kann ich auch nur sagen, kurze Regenhose, Stulpen von Vaude und eine gute Regenjacke. Die hat übrigens auch so einen tollen Reißverschluss.
Heute Morgen weiterhin bei genialen Bedingungen ( 12° wenig Wind, trocken von oben) zur Arbeit gekullert. Der Norden wird vom Unwetter herrlich verschont:D:D

@greenhornlenker bin ein bisschen neidisch bei Euch da im Norden herrschen gute Bedingungen. Hier ist es momentan zum K..n. Pünktlich zum Aufstehen oder pünktlich zum Feierabend öffnet Petrus die Schleusen, heute war und wird es wieder genauso sein, also heute MdBzA. Ein Pony steht neben mir am Arbeitsplatz, es schaut ungeduldig aus, genau wie ich. Aber Morgen ist der Spuck endlich vorbei. Zum Glück ist für mich schon heute Freitag, da kann ich Morgen eine schöne Morgenrunde drehen, und dann geht's ab nach Frankreich.
Allen ein schönes w/e.
@Vito Leone danke für Deine herrliche Anekdote, Klasse.

Guten Morgen an Alle!

Habe doch das Rad genommen...der angekündigte Regen hat sich auf Nachmittag verschoben. Da ist es mir relativ egal...geduscht wird eh zuhause und trockene Sachen gibt es dort auch :D
Somit heute morgen bei 15°C und bedecktem Himmel bei einer ganz leichten Brise auf Arbeit geradelt.
Sonst gab es keine besonderen Vorkommnisse. Obwohl...das Erdbeerfeld welches ich jeden früh passiere duftet jetzt auch noch so herrlich süß 🍓🤤

Habt einen angenehmen Vize-Freitag!

Zurück