• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Anhänge

• 20210501_103922.jpg
    20210501_103922.jpg
    207,6 KB · Aufrufe: 73
die dicke Biene / Hummel find ich auch "süß" (@Lemming: war die schon drauf/wo gibts die?)
....
jetzt weiß ich nicht, ob ich lachen oder "weinen" soll, lachen, weil Rad/kaum Verkehr/Rad statt Büro/ und "weinen", weil's in der Arbeit nicht so läuft und man Dich da etwas im Regen stehen lässt.
@Lemming Die Hummel ist bombe :bier:

und SiSi darf ruhig lachen; das weinen besorg ich schon selber ;)
nein im Ernst, bin ja selber schuld da ich mich als Mitinhaberin der Bude auch verpflichtet fühle... Aber es wurmt mich schon etwas, dass ich gefühlt seit Jahren nur zurückstecke gegenüber der Kollegin, die ebenfalls Anteile besitzt und altersbedingt sogar noch den höheren Lohn bezieht... Da ist wohl irgend wann mal eine Aussprache nötig.

Moin,
heute eigentlich Arbeiten von zu Hause. Dann ging über Nacht noch ne Mail ein ich soll mir unbedingt eine Unfallstelle ansehen, so Pech auch:D. Mit dem Rad um 10 Uhr bei 26 °C gestartet und bei 30 °C wieder zu Hause gewesen. Rückfahrt mit Rückenwind und der Wärme war mal wieder meine Wetter. 30° C und nicht zu viel Wind sind herrlich:D. Unterwegs über die Wiesen mal wieder einen Heuteufel, na eher ein Heuteufelchen, gesehen. Leider zog das Teufelchen schon über einen Bach, bevor ich das Handy aus der Satteltasche kramen konnte. Geschätzt unten so 3-4 m Durchmesser und vielleich 15-20 m hoch drehte sich das trockene Heu übern Acker.

Problem bei der Hummel ist dass ich die aus dem Netz runtergeladen und konvertiert habe. Sprich ich weiss nicht wie das rechtlich ausschaut. Kennt sich da wer aus? Kann die plottern muss nur sicher sein dass mir da niemand was kann.
Eigene Designs gehen ohne Probleme, kostet nur halt etwas mehr Porto weil ich in der Schweiz bin.
Die einfachste Lösung ist meist so ein Beschriftungsladen, die gibt es an jeder Ecke und die Plottern oft was für einen kleinen Obulus in die Kaffeekasse

Alles was über 25Grad ist, brauche ich nicht.
Man könnt meine Du kommst aus Nordeutschland (also nördlich von Köln - von hier ausgesehen) - die meisten von dort die ich kenne hängen ab 25 °C durch. Ich finde Radfahren bis 30°C schön und ab 35°C wirds echt zu heiss.

Diese Woche hier 3/5 an einem Arbeit von zu Hause und an einem Tag hat das Netzwerk daheim gearde dann gestreikt als es wirklich unpassend war . Also schnell (mit dem Auto) ins Geschäft gefahren und dort weitergearbeitet.
Hat die MdAzA-Tage dieses Jahr glatt verdoppelt und mein slenst gestecktes Ziel von max 1 Tag pro Halbjahr is gerissen .
Schönes Wochenende

@Lemming, die gemopste Hummel ist wohl besser, wenn Du sie nicht weitergibst, jedenfalls nicht ohne Veränderung. Sie ist ja quasi Deine, wenn hätte ich gerne nach ein Bild nach meiner Idee,. Von Dir/Schweiz lohnt das wegen Porto nicht und ich bin leider nicht versiert in Sachen Bildbearbeitung/PC, sonst würde ich gleich zum "Stift" greifen und loszeichnen 😔.

was ist denn bei euch RR fahrer ne schnelle 75er Runde? Ich brauche für 80Km reine Fahrzeit so 3h40m ohne Pause :D mit meinem Trekking

Aber dein Bianchi gefällt mir sehr gut

was ist denn bei euch RR fahrer ne schnelle 75er Runde? Ich brauche für 80Km reine Fahrzeit so 3h40m ohne Pause :D mit meinem Trekking

Aber dein Bianchi gefällt mir sehr gut
Geländeabhängig...heute mit freien Straßen, kaum Wind und nur 250hm immer über 30km/h...👏
Für einen Ü60 reicht das aber auch 🤫

Moin, so ich verschiebe meine 24 Stunden Runde um eine Woche nach hinten, die Prognose verspricht ab Sonntag Mittag starke Niederschläge, welche bis in die Nacht andauern werden, gerade in der Westschweiz wo ich hin will. Aber ich kann wenigstens Morgen am Vormittag radeln gehen, bevor die Unwetter eintreffen.
Edit: Habe meine Pläne nochmals geändert, ich werde nach Mitternacht auf Montag starten, es gibt ein trockenes Fenster bis Montag Nacht, ich will das endlich ins Trockene bringen, Bericht folgt. Bis bald.

Zuletzt bearbeitet:
Boah, was eine Hitze. Selbst bei uns draußen noch bis nach Mitternacht unerträglich.

Heute Nacht war es echt die Krönung. Nach zwei Stunden Schlaf wach geworden und völlig gestresst irgendwann nach unten ins Erdgeschoss umgezogen. Ich habs nicht mehr ausgehalten. Dazu noch scheiss Mücken in der Bude -.-

Mir gehts gut. Ich halte durch. Ihr hoffentlich auch :)

Edit: Tschuldigung! Guten Morgen auf die Koppel! Erster :D
Bin gestern eine große Gruppenrunde mitgefahren. Am Ende waren es 150km. Aber die Hitze war allgegenwärtig ;)

Mein Mitleid für die (noch) Berliner. Ich will nicht wissen, wie scheisse warm das in der Stadt ist, wenn es selbst bei uns draußen schon 35°C sind. Bis dahin genieße ich jeden Tag am See :D

@Lemming Auf welchen schweizer Wiesen muss man sich denn vor der fetten Hummel in acht nehmen?

Radmässig geh ich den formaufbau immer noch recht zaghaft an, daher hab ich‘s bei der einen morgenrunde vom Freitag belassen, dafür war ich dann Freitag Nacht mit Wasserschöpfen beschäftigt. Ein heftiges Gewitter bescheerte einen neuen Niederschlagsrekord: der Garten stand knöcheltief unter Wasser und auf einen gefluteten Keller hatte ich nun absolut keinen Bock!
Wie krass die Regenmenge war, haben wir übrigens nur bemerkt, weil eine der Katzen plötzlich laut schreiend in einer riesigen Wasserlache im Flur stand. Fand ich irgendwie eigenartig, weil die mir selbst für den heftigen Regen zu nass vorkam. Stellte sich heraus, dass das arme Tier beim vollgelaufenen kellereingang tauchen musste, um durch die Katzenklappe zurück ins Haus zu komnen…:p

Guten Morgen an Alle!

Heute früh ging es bei 20°C und recht feuchten Bedingungen auf Arbeit.
In der Nacht gab es teils heftige Gewitterschauer...das Ausmaß habe ich noch auf den Wegen gesehen. Viele Steine und andere Sachen hat es durch die Kante gespült. Das Wochenende war es hier auch super heiß...die mobile Klimaanlage hat dann kapituliert. Sie konnte die Temperatur nicht mehr reduzieren sondern nur noch halten. Aaaaaber besser wie gar nichts!
Ansonsten ist alles planmäßig verlaufen bis auf einen LKW, der sich wie eine Wand im Kreisverkehr vor mich zwängte. Keine Ahnung ob er mich nicht gesehen hat oder nicht sehen wollte 🤷‍♂️

Habt einen angenehmen Wochenstart und bleibt gesund!

Guten Morgen.

Bei mir 17° und leicht feucht. Nach einem Blick ins regenradar mit dem schlimmsten gerechnet, war aber nur niesel. Also alles richtig gemacht. War nur etwas schmutzig als ich auf Arbeit an kam.

Heute sagten Fuchs und Kaninchen ebenfalls guten Morgen.

Wünsche euch eine ruhige Woche.

Moin, so ich verschiebe meine 24 Stunden Runde um eine Woche nach hinten, die Prognose verspricht ab Sonntag Mittag starke Niederschläge, welche bis in die Nacht andauern werden, gerade in der Westschweiz wo ich hin will. Aber ich kann wenigstens Morgen am Vormittag radeln gehen, bevor die Unwetter eintreffen.
Edit: Habe meine Pläne nochmals geändert, ich werde nach Mitternacht auf Montag starten, es gibt ein trockenes Fenster bis Montag Nacht, ich will das endlich ins Trockene bringen, Bericht folgt. Bis bald.
Moin,
Bist Du unterwegs und hoffentlich in Sicherheit?
Die Ruhe behalten, Leute. Es ist immer was.
Hier hat‘s jetzt schon trockene 30Grad und ich durfte GsD mdAzA da für Schwiegervattern ein Nasssauger herangekarrt werden muss.
Morgen ho, dann 2 Feiertage und Freitag wieder mdRzA, bei Christlichen Temperaturen.

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!

Moin in die Runde,

bei mir gings heute bei schwülen 19° zur Arbeit. Das Gewitter in der Nacht hatte mich wach gemacht, da ging der Wind teilweise so stark, dass ich die Fenster lieber zu gemacht habe, nicht dass dann die Bude voller Wasser steht. Die teilweise doch recht großen Pfützen und die abgebrochenen Äste heute morgen auf dem Weg zur Arbeit haben gezeigt, dass die Entscheidung vllt. nicht ganz verkehrt war.

Natürlich habe ich gestern das Fahrrad geputzt, nur damit es jetzt wieder aussieht wie Sau 😁

Am Samstag durfte ich bei angenehmen 33° Ikea-Küche aufbauen helfen🥵 Gibt ja echt nix besseres was man bei dem Wetter machen könnte.

Dienstag bis Donnerstag bin ich beruflich unterwegs, da gibt's leider kein MdRzA.

Also angenehme Woche noch, die Temperaturen sollen sich ja wieder entspannen!

Guten Morgen,
heute habe ich meinen Start zur Arbeit etwas hinausgezögert; ich wollte erst noch die Gewitterwalze durchlassen. Nach dem sehr heißen WE fühlte sich die Luft gleich viel besser an.
Und gießen brauche ich heute auch nicht 😊
Ohne Corona wäre ich ja eigentlich am WE in Schweden gewesen um mal wieder um den Vaettern zu radeln. Da bin ich zumindest Freitagabend gegen halb neun zu einer Vaettern-Gedenkrunde gestartet. Die Temperatur war erträglich und die Straßen wegen der Fußball-EM ziemlich leer. Wenn schon nicht die volle Strecke, so ist es doch ein 100er geworden.

Zurück