• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Musste heute und auch gestern schon mein Eisenschwein nehmen (Diamant Ubari mit Nabenschaltung und Winterausrüstung). Das Rennrad war keine Option, weil ich viel Zeug zu transportieren hatte.
Und warum? -> Mein Cube hat einen Riss in einer Hinterradstrebe ☹️

Wegen Knackens aus Richtung Tretlager hatte ich das beim Freundlichen um die Ecke. Nachdem die das Tretlager ausgebaut hatten entdeckten sie die Bescherung. Es ist noch Gewährleistung drauf, aber Cube kann mir nicht gerantieren, dass es als Austausch den gleiche Rahmen noch gibt. Da kommen eventuell noch Zusatzkosten für Anpassungen der jetzt verbauten Komponenten drauf.
Ich bin jetzt unsicher, ob sich das lohnt. Werde aber erstmal zum Händler fahren und das begutachten lassen. Update folgt.

Schönen Tag euch!
 
Hallo zusammen!
Ab und an mal auf der Weide vorbeischauen, hatte ich mir vorgenommen. Tja, gar nicht so einfach, die verlangen doch glatt dass ich was Konstruktives leiste für die paar armseligen Kröten die mir am Monatsende überwiesen werden.
Aber im Ernst, die pandemiebedingten Dienstumstellungen machen das Arbeitsradeln grad sehr kompliziert, mein Dienstplan lässt momentan nur 1-2 Fahrten/Woche zu. Hoffen wir mal dass es langsam besser wird.
Ansonsten haben wir hier am Südrand des mdRzA- Landes hochsommerliche Temperturen, bei der abendlichen Heimfahrt heute wird es wohl wieder schwülheiße 35 Gräder haben.
Egal, einfach so schnell fahren dass der Fahrtwind ausreichend kühlt.
Auguro una buona giornata di lavoro a tutto il pascolo, saluti a tutti ;-)
 
Hallo zusammen!
Ab und an mal auf der Weide vorbeischauen, hatte ich mir vorgenommen. Tja, gar nicht so einfach, die verlangen doch glatt dass ich was Konstruktives leiste für die paar armseligen Kröten die mir am Monatsende überwiesen werden.
Aber im Ernst, die pandemiebedingten Dienstumstellungen machen das Arbeitsradeln grad sehr kompliziert, mein Dienstplan lässt momentan nur 1-2 Fahrten/Woche zu. Hoffen wir mal dass es langsam besser wird.
Ansonsten haben wir hier am Südrand des mdRzA- Landes hochsommerliche Temperturen, bei der abendlichen Heimfahrt heute wird es wohl wieder schwülheiße 35 Gräder haben.
Egal, einfach so schnell fahren dass der Fahrtwind ausreichend kühlt.
Auguro una buona giornata di lavoro a tutto il pascolo, saluti a tutti ;-)
Kannst du italienisch? Ich lerne schon seit 2 Monaten aber bekomm es einfach nicht in mein Kopf rein.
 
Zum Thema kann ich auch nur sagen, kurze Regenhose, Stulpen von Vaude und eine gute Regenjacke.
Das Setting klingt auch gut. Kurze Regenhose: Gefällt mir. Das klingt nach guter Durchlüftung, keinem Plastik, das auf verschwitzer Haut klebt und trotzdem weitestgehend trockener Bib. Und eine gute Regenjacke: Welche hat Dein Herz erobert?

Sonst gab es keine besonderen Vorkommnisse. Obwohl...das Erdbeerfeld welches ich jeden früh passiere duftet jetzt auch noch so herrlich süß 🍓🤤
Ist das nicht unglaublich, wie ein Erdbeerfeld einen so anfixen kann und zum wiederkehrenden Highlight der Fahrten werden kann, dem man entgegenfiebert? Ich kann das nur zu gut verstehen und finde es zum Teil echt krass, wie ich beim Radfahren auf Gerüche anspringe.

Und das muss nicht immer etwas zu Essen sein, wenn auch mir Belgische Fritte, Knoblauch-Basilikum-Oregano-Duft aus der Pizzeria und je nach Windrichtung auch die süßliche Schokoladenwolke oder die Printenluft vor der Rückfahrt im Parkdeck das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen. Ja sogar die Duftwolken der Grillhähnchenwagen werden dann auf einmal Highlights, auch wenn ich eigentlich gar kein Fleisch esse und schon gar keine Grillhähnchen mag.

Aber auch sonst: Letztens haben die Bauern bei uns wie verrückt geheut. Wahnsinn. Diese verschiedenen Gerüche von gerade geschnittenem Gras, leicht angetrocknetem Gras, durchwirbeltem Gras, am Morgen feuchtem Heu, in Reihen zusammengelegtem Heu, Wiesen mit zu Ballen gepresstem Heu und den dazwischen nicht aufgenommenen strohtrockenem Grasschnittresten, ... ich kann Euch gar nicht sagen, wie ich mich darauf gefreut habe und wie mich das fast high gemacht hat. Nein, ich bin nicht durch Holland gefahren ;)

Und dann sind da noch die Stellen, wo ich mich auf den Wildrosenstrauch freue oder den Kuhstall oder den tiefen durchnässten Waldboden oder ... oder ... :) Habt Ihr das auch so?

Und warum? -> Mein Cube hat einen Riss in einer Hinterradstrebe ☹️

Wegen Knackens aus Richtung Tretlager hatte ich das beim Freundlichen um die Ecke. Nachdem die das Tretlager ausgebaut hatten entdeckten sie die Bescherung.
Was für ein Murks. Soetwas hätte ich jetzt bei Tretlagerknacken nicht als erstes im Blick. Ich sollte vielleicht auch mal mein MTB vom Dreck befreien und genauer unter die Lupe nehmen? Da will es mir schon seit geraumer Zeit nicht gelingen, das Knacken wegzubekommen.
 
Kannst du italienisch? Ich lerne schon seit 2 Monaten aber bekomm es einfach nicht in mein Kopf rein.
Siiiiii. Siccome l'Alto Adige ormai da più di 100 anni è una provincia italiana lo studiamo a scuola 😉
Wir deutschsprachigen Südtiroler lernen italienisch ab der Grundschule, als Zweite Sprache.
Ist eigentlich nicht soooo schwierig, zumindest nicht im Vergleich mit der deutschen Sprache 😂 Aber wie bei allen Sprachen gilt, am Besten lernt man wenn man sie spricht.
 
Guten Morgen.

Heute Mal wieder nahezu ereignislos bei 13°.
Auffälligkeit heute. Eine kleine Waschbären Familie welche den Radweg für sich in Anspruch genommen hat, und trotz lautstarkem bemerkbar machen keine Anstalten machte diesen für mich frei zu geben. Die Tiere sehen zwar sehr possierlich aus, haben es aber faustdick hinter den Ohren. Mit denen möchte ich mich nicht unbedingt anlegen. Letztlich konnte ich doch einen halben Meter freie Strecke ausmachen, als ich beinahe schon komplett zum Stillstand gekommen bin, und habe mich schnell aus dem Staub gemacht.

Wünsche euch ein schönes Wochenende ohne Begegnung mit gefährlichen Raubtieren!
 
Mit denen ist nicht zu spaßen! Mich hat ein junger Waschbär mal fast vom Rad geholt... diese Rambos :D

Guten Morgen. Ereignisloses mdRzA bei 16°C und Bewölkung in der Dämmerung. Die Beine sind mächtig im Arsch. Und da nächste Woche doch mal wieder Nachtschicht ist (kotz), werde ich diese wohl mal zur Erholung nutzen.
 
Nach 25 km setzte der Regen ein und ließ es sich auf den folgenden 30 km gutgehen. Zum Glück waren die Temperaturen passabel. 16° C. Nachher sollen's 15 km zum nächsten Termin und später 70 km nach Hause werden. Mal sehen, ob es klappt. Könnte ein Limit erreichen...

Bin also ganz bei Herrn @Vito Leone: Regen ist was Feines, Radeln im Regen kostet zwar was, aber es hebt auf seine ganz eigene Weise die Stimmung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,
auch der letzte Tag dieser Woche beginnt mit einer herrlichen Fahrt bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein. Diese Woche mal wieder alles richtig gemacht. Beine sind allerdings etwas müde. 310Km seit Montag und fast immer mit Schnitt jenseits der 30, da hab ich mir mal ein ruhiges WE verdient.
Nächste Woche ist eh wieder HO angesagt;).7K sind auch durch aber ne 20 wird das in diesem Jahr wohl nicht werden. Muss es auch nicht. Immer entspannt bleiben.
@Vito Leone , bei mir ist es die Vaude Spray geworden. Nimmt in Ihrer Leistung zwar schon etwas aber im Sommer trocknet der kram unten drunter auch auch gut. Zum Winter hin kommt mal ne neue Regenjacke.
Wahrscheinlich wieder von Vaude. Ich mag diese Marke wegen der Nachhaltigkeit und deutscher Produktion.
Hab grade wieder einen Bericht über die Näherinnen gelesen, die für Decathlon schuften müssen. Echt krass.
Schönen Freitag an alle
 
Guten Morgen an Alle!

Hier auch ein ereignisloses MdRzA bei angenehmen 15°C und bedecktem Himmel...heute Nachmittag soll es dann wirklich regnen aber da spielt es nicht mehr die große Rolle.
Schon krass was ihr so mit euren Rädern zusammenfahrt.
Ich freu mich schon über die 5k Kilometer seit Anfang des Jahres 😄

Ich wünsche ein ruhigen Freitag und ein entspanntes Wochenende...lasst es euch gutgehen und bleibt gesund!
 
Moin. Endlich hat es diese Woche geklappt... und ich habe meine Dusche bekommen aber dafür soll es heute nicht gewittern. Nach 5 Minuten einen guten Schauer abbekommen und die erste Stunde war die Strasse pitschnass...so dann auch meine Füsse. Danach trocknete es langsam ab. Mal schaun was alles bis zum Feierabend trocken wird. Der Rückweg wird länger, mal schaun ob ich die vorgenommenen 4 Pässe schaffe.
 
Moin,alle.
Nach 2 Feiertagen an denen halbwegs gearbeitet werden musste - Europa stand ja nicht still - heute wieder mdRzA. Sehr angenehm, bei anfänglich bewölkten 16Grad und auch alles sehr entspannt. Bis auf einen Arschloch von Busfahrer, der meinte, 2 Meter hinter mir auf die Hupe steigen zu müssen 🤬
Dafür kam dann kurz danach die 🌞 raus.

Bleibt aufrecht, bleibt gesund.
 
Was für ein Murks. Soetwas hätte ich jetzt bei Tretlagerknacken nicht als erstes im Blick. Ich sollte vielleicht auch mal mein MTB vom Dreck befreien und genauer unter die Lupe nehmen? Da will es mir schon seit geraumer Zeit nicht gelingen, das Knacken wegzubekommen.
Dann hoffe ich dass es bei dir "nur" das Tretlager ist. 🙏
 
@Axel Schweiß & @SprintLooser bei mir war es heute morgen ein recht kleines Eichhörnchen was mich fast vom Rad holt. Das kam plötzlich unter einem Busch hervor geschossen, bemerkte mich, drehte eine 180° Pirouette und verschwand wieder unter dem Busch.
Mein Bremsen hätte wahrscheinlich nix mehr genutzt. Noch Mal gut gegangen.
 
Gestern auf dem Heimweg, ich war fast schon da, überholt mich ein Mofa-Fahrer mit 0 (in Worten: Null) Abstand. Wirklich.
Es war kein Gegenverkehr. Wir beide waren alleine auf der Straße.
Ich hatte ihn natürlich kommen hören, war aber doch kurz zusammen gezuckt. Dann rief ich ihm hinterher, was das soll.
Er bremst, lässt sich neben mich fallen und meint: "Was ist ..."
Ich antworte ihm: "Wie wärs mit Abstand halten."
Er dann: "Warum fährst du hier auf der Straße, fahr doch da drüben auf dem Bürgersteig."
Da fehlten mir echt die Worte. Bevor ich ihm eine Diskussion darüber anbieten konnte 🤕 war er aber schon weiter gefahren.
Was geht in solchen Köpfen vor? :eek: Kommt das vom Zweitakter Abgasnebel? 🤯

Ansonsten wieder 5/5. Die nächsten zwei Wochen gibt's kein MdRzA, sondern nur Freizeitgekurbel, ich hab nämlich Urlaub. :rolleyes:

Lasst euch nicht ärgern!
 
@Axel Schweiß & @SprintLooser bei mir war es heute morgen ein recht kleines Eichhörnchen was mich fast vom Rad holt. Das kam plötzlich unter einem Busch hervor geschossen, bemerkte mich, drehte eine 180° Pirouette und verschwand wieder unter dem Busch.
Mein Bremsen hätte wahrscheinlich nix mehr genutzt. Noch Mal gut gegangen.
Ich sag ja immer, Berlin ist mindestens genauso gefährlich wie ein Dschungel. :D
 
Ach ja, ganz vergessen, ausser einem einsamen Fuchs der bedröppelt auf einem Feld sass, keine besonderen Begegnungen mit Tieren.
wo wir grade bei dem Thema sind. Vor mir auf der Straße hoppelte ein junger Hase. Warum sieht man die eigentlich so selten? Bekommen die von Ihren Eltern immer schon eingetrichtert nicht auf der Straße zu spielen?
 
Gestern auf dem Heimweg, ich war fast schon da, überholt mich ein Mofa-Fahrer mit 0 (in Worten: Null) Abstand. Wirklich.
Es war kein Gegenverkehr. Wir beide waren alleine auf der Straße.
Ich hatte ihn natürlich kommen hören, war aber doch kurz zusammen gezuckt. Dann rief ich ihm hinterher, was das soll.
Er bremst, lässt sich neben mich fallen und meint: "Was ist ..."
Ich antworte ihm: "Wie wärs mit Abstand halten."
Er dann: "Warum fährst du hier auf der Straße, fahr doch da drüben auf dem Bürgersteig."
Da fehlten mir echt die Worte. Bevor ich ihm eine Diskussion darüber anbieten konnte 🤕 war er aber schon weiter gefahren.
Was geht in solchen Köpfen vor? :eek: Kommt das vom Zweitakter Abgasnebel? 🤯

Ansonsten wieder 5/5. Die nächsten zwei Wochen gibt's kein MdRzA, sondern nur Freizeitgekurbel, ich hab nämlich Urlaub. :rolleyes:

Lasst euch nicht ärgern!
so ein Ding hatte ich auch neulich. Zwiebacksäge megafrisiert und der einzige, der mich angehupt hatte. Jeder Autofahrer war megaentspannt aber dieser Halbstarke machte die Welle. Klar gab es an dieser Stelle einen Radweg an der Landstraße aber der war mehr als bescheiden.
Einfach unverbesserlich diese Schnösel;);)
 
Zurück
Oben Unten