• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen an Alle!

Heute bei 4°C und bei ziemlich feuchten Bedingungen auf Arbeit geradelt. Natürlich musste es genau dann mit regnen anfangen, wo ich losgefahren bin. Das Ende vom Lied...alles klitschnass :mad:
Ein paar Orte weiter, hat welche auf der "Höhe" liegen, hat es sogar wieder geschneit. Nur gut das schon Mai ist :eek:
Langsam vergeht mir echt die Lust...es muss doch langsam mal bergauf gehen!

Wünsche ein erholsames Wochenende und einen entspannten Freitag!
Bei mir auch gerade!
5°C und Schnee der dann irgendwann zu Regen wurde und ab der Hälfte der Strecke war der Spuk vorbei und es kam sogar wieder die Sonne raus.

Da konnte wenigstens die Klamotten wieder trocknen :) Aber ein finaler Test war es trotzdem. Ich freue mich tierisch auf Sonntag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute kam endlich mal der langersehnte Aushang :)
1620399615748.png


Hatte im Winter mal angefragt in unserer Personalabteilung, ob Dienstradleasing nicht eine Option für uns wäre. Antwort: Wir hatten schonmal drüber nachgedacht, aber momentan liegt der Schwerpunkt auf anderen Dingen.
Scheinbar ist es jetzt doch in den Fokus gerückt :D
Seit letzter Woche haben wir mit meiner Frau eine Wette am laufen, zwecks Abnehmen. Ziel sind 10kg bis zu einem für uns wichtigen Termin Anfang Juli. Da muss ich mich ranhalten. Jetzt ist die Motivation aber nochmal etwas gewachsen. Wenn's schon für mehrere Jahre geleast wird, dann sollte es was gescheites sein. Und ich weiß nicht, was es an gescheiten Sachen gibt mit 120kg Freigabe. Jedes Kilogramm weniger dürfte hilfreich sein bei der Suche. Außerdem habe ich auf meinen letzten Touren immer wieder gemerkt, wie der Bauch im Weg ist in Unterlenkerhaltung.
 
Oh, Du Glückliche! Wie vorausschauend :)
Tja - nicht ganz so glücklich. Ketten hab ich zwar nach dem heutigen Inventar tatsächlich 2x 10fach und 3x 11fach (darum wohl der leichte ärger...) aber die Kassette ist mittlerweile doch verbaut und beim Versuch, eine noch einigermassen gut erhaltene vom Ersatzrad zu lösen, ist tatsächlich die Kette an der Kettenpeitsche gerissen und zwar genau an dem Glied, das die Verbindung zur Peitsche war. Da muss ich morgen nun doch noch irgendwo Ersatz besorgen...

Aber mal eine andere Frage: weiss jemand, wohin diese Feder gehört und wie ich die da wieder eingehängt kriege?
C23F9B43-8DDD-4C75-84F0-40B1D6C7C207.jpeg
 
Einen schönen guten Morgen.

Neue Woche neues radeln. Und schöner als wie heute geht es kaum. DSC_0396.JPGDSC_0397.JPG

Leider wird es das nur heute und morgen geben. Dann kommt der Regen wieder. Diese Woche nur bis Mittwoch dann eine Woche Urlaub.

Wünsche eine schöne kurze Woche.
 
Guten Morgen,

bin nach über einer Woche nun auch wieder da (falls mich jemand vermisst hat :cool:), hatte kurzfristig privat viel zu tun und musste daheim bleiben. Habe aber fleißig das Rad fast täglich weiter genutzt.
Heute um 5 kurz/kurz einfach nur geil, aber das schlechte Wetter rückt näher.
Wünsche euch eine gute, hoffentlich auch kurze Woche.
 
Schau mal hier:

Da sollte ein kleiner Metallpin mit einer Bohrung zu finden sein...Spitzzange erledigt den Rest.

Anhang anzeigen 935951
Hmmm… den Metallpinn hab ich gefunden, ob da auch eine Bohrung vorhanden war, konnte ich nicht sehen und mit einer Spitzzange kam ich da unmöglich ran ohne das Schaltwerk zu demontieren. Mit einer Häkelnadel und einer Schlaufe Zahnseide konnte ich die Feder aber am Pin einhängen.
ist nun allerdings eh egal, das Rad muss zum Mech, da mir auch noch die Sicherungsschraube der Bremsbeläge völlig verhockt ist. Das Streusalz hat sich diesen Winter verheerend ausgewirkt, fast alle Schrauben sind übel festgefressen, so dass sich fast nichts Problemlos demontieren lässt. Bevor ich da noch mehr schaden mit abgedrehten köpfen anrichte, soll er mal drüber schauen, was ohnehin zu ersetzen ist. Ärgerlich, da ich mir so auch die restliche schrauberei hätte sparen können, aber irgendwie scheint mich eine höhere Macht noch von MdRzA anhalten zu wollen…
 
Moin auf die Weide,
bei traumhaften, weil trockenen und windfreien 12 Grad tatsächlich schon meine vierte Fahrt zur Arbeit in 2021 absolviert :D Wenn das so weiter geht erreiche ich noch den zweistelligen Bereich ;)
Wünsche eine hoffentlich fröhliche Brückenwoche 😎
 
Einen schönen guten Morgen.

Neue Woche neues radeln. Und schöner als wie heute geht es kaum. Anhang anzeigen 936892Anhang anzeigen 936893

Leider wird es das nur heute und morgen geben. Dann kommt der Regen wieder. Diese Woche nur bis Mittwoch dann eine Woche Urlaub.

Wünsche eine schöne kurze Woche.
Dein Ridley ist von wahrhaft schöner Ästhetik, auch die Montage von Licht und Tacho gefällt 😍
Fährst Du tatsächlich ohne Ersatzschlauch und Mini-Tool ? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Ridley ist von wahrhaft schönes Ästhetik, auch die Montage von Licht und Tacho gefällt 😍
Fährst Du tatsächlich ohne Ersatzschlauch und Mini-Tool ? 🤔
Danke.

Befindet sich im Rucksack. Dieser lässt sich in Kombination mit dem ridley leider nicht vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, endlich am Morgen mal kurz/kurz und mit nur einer Klamottenschicht unterwegs 😁

Am Wochenende habe ich das Rennpferd gesattelt und habe nach einem halben Jahr mal wieder eine Runde gedreht. Schön wars und die Muskulatur hat auch nicht gemeckert. Ich bin also optimistisch, was die kommende Radelsaison angeht.
Eine schöne kurz Woche euch!
 
Guten Morgen, hier nichts Neues, Regen. In 101 Tagen habe ich meinen Saisonevent, die Tortour Challenge über 500 km und 8'000 Hm. Bisher konnte ich das Training nicht so umsetzen wie geplant, so sind nun Alternativen gefragt, sonst schaffe ich dieses Ziel nicht. D.H. zurück auf die Rolle, wenn es nicht möglich ist draussen zu trainieren, und die Wetteraussichten sind alles andere als trocken für die nächste Zeit.
Nun ich bleibe dran, aber nun ist zusätzlicher Effort meinerseits angesagt.
Einen Silberstreifen gibt es am Horizont, die bestellte Campi Record scheint im Juni geliefert werden zu können, im Dezember 2020 bestellt. Geduld bringt Rosen.
Heute ist schon Bergfest, allen einen guten Tag.
 
Mahlzeit!
Gestern Abend hat es mich voll erwischt, pünktlich zum Feierabend begann es zu regnen. Eigentlich hätte der erst später kommen sollen, eigentlich... Da kein Regenende in näherer Sicht war, bin ich halt 1,5h lang im Regen nach Hause gefahren. Logisch war ich danach klatschnass und das Rad total versaut weil ca. 10km Forstwege dabei sind. Nachdem Ross und Reiter jeweils eine heiße Dusche bekamen, war die Welt wieder in Ordnung.
Komischerweise fand ich die Regenfahrt gestern Abend nicht so schlimm wie sonst als. Inzwischen weiß ich auch warum: der Regen wird wieder wärmer im Vergleich zu den letzten 4 Monaten.

Für heute früh war ein kleines Schauerrisiko zum Ende meiner Fahrt gemeldet.
Die Regenwolke hat davon nichts gewusst und mich gleich zu Fahrtbeginn 20 Minuten lang eingeweicht. Danach war trocken, zumindest von oben. Mal schauen ob der Regen, wie gemeldet, zum Feierabend aufhört. Aber bei meinem Regen-Glück diese Woche...
 
Zurück
Oben Unten