• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Gestern war's nach 10k mal wieder so weit: 3 Leute, 3 Fehler = Crash. Auf einem ca. 4m breiten gewundenen Radlweg fuhr vor mir ein Nordic-Skater (= Fehler 1), ich überhole mit ordentlich v-Überschuss in einer Linkskurve auf der Gegenfahrbahn (= Fehler 2), bin aber eigentlich schon vorbei und fast wieder auf meiner Seite, als ein RR entgegenkommt, zu weit auf meiner Spur und etwas unaufmerksam (= Fehler 3). Im letzten Moment wollte er dann von mir aus gesehen rechts an mir vorbei. Darauf war ich so gar nicht vorbereitet... Er stürzt und fliegt ins Gebüsch, ich stürze über sein Radl und falle auf den Asphalt, der Nordic-Skater schaut erschreckt.

Zum Glück ist keinem was passiert, nur beim anderen Radler ist der Schuh kaputt gegangen 🤔 und mir tun Hand und Knie etwas weh. Hab mir spontan vorgenommen, in Zukunft (noch) etwas defensiver unterwegs zu sein. Ehrlich! 🤥🤞

Fahrt vorsichtig!

einaugenradler
 
Hallo
nach 2 wochen urlaub, den ich im überwiegend mit wandern und graveln im schwarzwald (in einer hütte, so richtg offline ohne handy und internetanschluss) mit frau nachtradler verbracht habe, bin ich seit montag auch wieder mdrza und mdrnh. dabei schon 3 mal total nass geworden, shit wetter. Habe in dunkler erinnerung dass der mai früher als warmer wonnemonat bezeichnet wurde🤔
merke jedoch nix davon und hab von dem wetter echt genug😫
es gibt trotzdem keine alternative zu mdrza!!!!!!!!!!!🙂
 
Moin,

auch von mir sollmal wieder ein Lebenszeichen geben.
Bei mir läuft/ kullert es wie es soll, immer fleißig mit dem Rad zur Arbeit. Das einzige was mich derzeit extrem nervt ist das Wetter. Morgen noch etwas wärmer angezogen, verfluche ich die Entscheidung zum Feierabend hin. Bei dem Ganzen stört mich der Regen am wenigsten. Ich fahre ja sowieso lieber bei Regen, da sind dann die ganzen E-Biker mit ihren Geräten zu Hause.
Das einzige Rad mit elektrischen Antrieb, welches ich in meinem Umfeld akzeptiere, ist das meiner lieben Frau Pedalhirsch.

Mal sehen, ob ich zu Pfingsten eine kleine Runde aufs Rad komme. Der Plan steht zwar, aber es kann ja immer was dazwischen kommen.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Tag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Guten Morgen,

heute bin ich unter die einzige Regenwolke gekommen die in der Nähe war, naja in letzter Zeit bin ich nie nass geworden, was gerade echt schwierig ist. Wetter ist gerade echt heftig, eiskalt, nass, wind, ekelhaft. Hab mir aber vorgenommen mich darüber nicht auch noch aufzuregen, vor allem sagt es ja @Pedalhirsch, es hat auch Vorteile. Bin gespannt wann es endlich konstant mal besser wird.

Später noch heimfahren dann verlängertes We. Mal sehen was ansteht, radeln fällt aus, habe eine kleine OP morgen früh. Nichts tragisches, aber die Frau Dok meint, mindestens eine Woche kein Fahrrad o_O🧑‍⚕️

Wünsche ein schönes verlängertes WE!
 
Moin, alle.

@cycleday guten Verlauf und Verheilung wünsche ich schonmal.

Heute war’s zwar trocken aber bei 8Grad und windchill kam die leichtere Winterbuchse wieder aus dem Schrank. 😬

Wer war das nochmal, @S-Express? Wann wird’s mal wieder richtig Sommer...🎶

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!
 
Moinsen, für heute Morgen versprachen die Wetterfrösche trockenes Wetter, doch es regnete, also drehte ich mich um und schlief noch 2 Stunden. Heute Nachmittag sitze ich das erste Mal diese Woche auf dem Rad, weil auf die Alternative Rolle habe ich absolut keine Lust. Momentan sollte gerade Hochsaison sein, aber ich habe leider nicht genügend Radschuhe. Ich müsste mindestens noch ein paar Schuhe mehr haben um jeden Tag hin und her zu radeln, denn die letzten Tage hat es praktisch durchgeregnet. Kleider habe ich genügend.
@nachtradler Du bist wirklich hart im Nehmen, Reschpekt. :daumen: Einen schönen Vizefreitag.
 
Der Plan steht zwar, aber es kann ja immer was dazwischen kommen.
So isses! Nachdem ich letzten Freitag meinen Rückweg von der Arbeit um 60km verlängert hatte und das alles ganz gut geklappt hat. Habe ich die Aktion diesen Montag gleich wiederholt. Somit hatte ich dazwischen 2 Ruhetage. Wegen diverser Termine konnte ich Dienstag und Mittwoch nicht MdRzA, dafür war dann für heute wieder die MdRzA-Runde mit dem langen Rückweg eingeplant. Und dann kam was dazwischen: der Anruf vom Hausarzt gestern früh dass ich um 11h geimpft werden kann. Also gestern die Impfung geben lassen und den ganzen Tag null Probleme gehabt. Abends langsam leichte Gliederschmerzen bekommen, aber sonst alles gut. Nachts schweissgebadet mit Temperatur aufgewacht, Kopfweh, Gliederschmerzen, das volle Programm. Ich bin dann mal kurz aufgestanden um was zu trinken und dann wieder ab ins Bett. Heute früh war ich total gerädert und k.o., keine Chance auf´s Rad zu sitzen! Echt dämlich, zumal heute auch noch das Wetter mitgemacht hat.
Habe mir dafür ne IBU reingeschmissen und inzwischen bin ich auch wieder halbwegs auf dem Damm. Keine Ahnung ob das jetzt von der Tablette kommt oder ob die Impf-Reaktion schon nachlässt.
Ich werde mir jetzt noch 1-2 Tage Pause gönnen und dann am verlängerten Pfingst-Wochenende die nächste Ausfahrt planen. Nächste Woche dann wieder fleißig MdRzA.
Schönen Vize-Freitag an alle!
 
Moin moin,
ich merk schon, die Impfschwelle schwappt auch hier in den Faden. Ich kann mich am Samstag bei unserem Betriebsarzt anschließen. Muss danach aber noch 23km nach Hause aber, Kurbel links und ganz sutsche, dann sollte das wohl gehen. Das WE steht dann wohl ganz im Zeichen des Giro ;)@einaugenradler das braucht kein Mensch, immer aufmerksam sein. Wünsche gute Heilung. Die Typen mit den ellenlangen Skiern auf Rädern sind mir eh ein Graus. Totaler Quatsch, entweder Langlauf oder dann halt mal ne andere Sportartaussuchen. @cycleday, auch von mir alles Gute für die OP.
Nächste Woche spiele ich hier auch wieder mit.
 
. habe eine kleine OP morgen früh. Nichts tragisches, aber die Frau Dok meint, mindestens eine Woche kein Fahrrad
Wünsche dir, dass Alles gut heilt.
Muss danach aber noch 23km nach Hause aber, Kurbel links und ganz sutsche, dann sollte das wohl gehen.
Meintest du nicht Kette links in Anspielung auf Kette rechts?
Klar geht das, nach meiner 1. Impfung habe die nichts von Schonen gesagt. Mein Betriebsarzt meinte nach einer Grippeschutzimpfung allerdings, ich soll ein paar Tage nicht ballern.

Gestern war mein einziger MdRzA-Tag, Dienstag benötigte ich das Auto und die anderen Tage hatte/habe ich Urlaub. Also diese Woche 1 von 2.
 
Diese Woche ist ein traumhaftes Wetter zum mdRzA fahren. Angenehm kühl und wenn es regnet, dann immer nur kurz (im Berliner Raum). Ein wenig wie Sommerurlaub in Dänemark/Schweden.

Fahre derzeit in kurz mit der etwas dickeren "Winterhose" von Pearl Izumi mit dem "high tech" PI Dry Material. Wenn es regnet, dann perlt das Wasser an dem Stoff der Hose ab. Super.... Wenn es mehr regnet, dann gerne auch immer noch mit dünnen Überschuhen aus WxB.

Und wenn es mal nicht regnet, dann kann man ja die Wäscheleinen raushängen....

IMG_1096.JPG
 
Bei mir war es eigentlich sehr angenehm, bewölkt aber doch mit viel Sonne dazwischen, wenig Regen. Nur ordentlich windig war es, aber den mag ich meistens.:D Aufgrund von Achillessehnen/Fersen - Problemen bin ich leider sehr wenig gefahren.
Ich habe mir zudem einen Fahrradcomputer gekauft, nachdem mich unter anderem der Touchscreen bei Regen immer so richtig genervt hat.
 
So, heute Nachmittag wieder einmal geradelt nach einer Woche, es war immer noch kühl mit +10 Grad, dank des Sonnenstandes trug ich keine Winterklamotten. Aber nun scheint sich das Wetter etwas zu stabilisieren. An Pfingsten gibt es am Sonntag einen 200er mit einem Radlerfreund, für mich wird es hart, er ist pro Stunde so 5 Minuten schneller wie ich, aber das wird schon, und am Montag ist die Prognose auch nicht schlecht, da gibt es nochmals die gleiche Strecke, aber allein, ich werde berichten.
Für Morgen ist wieder Regen angesagt ab etwa 10:00 Uhr für den ganzen Tag. Eventuell erwache ich früh genug,, dann radle ich vor der Arbeit einen 70ziger und danach duschen und schnell zur Arbeit ohne Rad. Habe diese Woche eh schon 10 Überstunden. Wünsche allen schöne Pfingsten, im Norden von DE ist das Wetter ja mal gar nicht so schlecht, schickt mal etwas davon Richtung Süden. Schönes w/e an alle.
 
Guten Morgen
alle schon im WE?
so ruhig hier. Ich habe gestern Abend noch meinen Reifen am Hinterrad gewechselt. 3 Platten innerhalb von 2 Wochen. Es war so ein mavic-reifen,der bereits auf dem Rad montiert war. nie wieder! Die Oberfläche war so weich, die hat die Steinchen richtig aufgesaugt. Deshalb ist der Schrott nach nur 2000km in der tonne gelandet. Jetzt wieder conti gp 5000😀
 
Moin ich wollte heute Morgen eine Runde drehen, aber das Wasser beschäftigt mich momentan sehr. Diesmal nicht draussen, haben einen Wasserschaden in der Küche. Nun wir haben Steinboden, alles halb so wild, aber die Sockelleisten sind vollgesogen und müssen ersetzt werden. Nun regnets schon wieder, also muss ich heute nochmals auf die Rolle. Allen ein schönes s/e.
 
Guten Morgen zusammen!

Hier perfektes Radlwetter bei bedeckten 12 Grad. Ab morgen dann 2 Wochen Urlaub dahoam, da sollte die ein oder andere größere Runde drin sein. Blessuren vom kleinen Dienstagscrash sind auch abgeklungen - was will man mehr?

Okay, vielleicht endlich ein Gravelbike. Bestellt im Dezember, Lieferung für Februar angekündigt, Liefertermin 6x nicht eingehalten, keine aktive Kommunikation, Ausreden, Anzahlung von 50 Prozent vermutlich futsch: Mit einem Wort PEARL. Bei Interesse bzw. als Warnung: https://www.rennrad-news.de/forum/threads/pearl-cycles-erfahrungen.174317/ Meine Story ist in #12 zu lesen.

Passt auf euch und eure Radl auf

einaugenradler
 
Ich habe seit zwei Monaten auch meinen ersten GP 5000 drauf. Ich bin begeistert von Grip und Rollverhalten. Mal schauen, wie lang er hält.
Bin auch begeistert! Baut allerdings wesentlich schmäler als der der GP 4000. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich mir für mein FB-Canyon, in das offiziell nur 25mm passen, die 28mm bestellt - das sollte gehen.
 
Vom GP 5000 kann ich auch nur positives berichten, jedoch hatte ich mal ein schwarzes Schaf erwischt, auf der Seite war die Nat nicht sauber verklebt, hat man nicht gesehen beim Aufziehen des Reifens. irgend ein Produktionsfehler. Dadurch hat es den Schlauch wie eingeklemmt, und in einer schnellen Abfahrt machte es pfff....... Aber da die Luft nicht zu schnell entwich blieb das Ganze ohne Folgen.
Zuerst hatte ich den Verdacht, dass irgend ein Metallsplitter von der Felge eventuell der Grund dafür sein könnte.
 
Moin!

Ich glaub, das viele Wasser von oben durchweicht mir die graue Masse: Komme ich heute Morgen an der Bürotür an mit dem Espresso und dem Croissant aus dem Café und... wo ist der Schlüssel??
Tja, die ersten Mails am Handy abgearbeitet, Espresso und Croissant vertilgt und Heimweg 🚴‍♂️ wieder angetreten 🤦‍♂️

Bleibt aufrecht, bleibt gesund!
 
Zurück
Oben Unten