• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mahlzeit!

Ich melde mich nicht wie in 99% der hiesigen Beiträge quasi an, sondern ab, denn ich bin mit dem Rad ins Büro gefahren und werde in 45 Minuten geimpft werden. Drückt mir die Daumen, daß ich danach so lange beschwerdefrei bleibe, daß ich noch nach hause radeln kann.

LG
Julia
Ich bin vergangenen Montag geimpft worden. Danach durfte ich, zusammen mit anderen just geimpften, in einem Nebenzimmer 15 Minuten zur Observation warten und dann weg. Keine komischen Sümptome o.ä.
Am nächsten Tag nur etwas müde und heiss. Ein Panadol half mir wieder auf die Sprünge. Hoffe, die Impfung geht bei Dir ebenso stressfrei vondannen.
 
@Low7ander dankeschön! Das Procedere war hier in Wien identisch, zusätzlich wurde noch eine Blutprobe entnommen, um später mit einer zweiten einen Antikörpervergleich machen zu können.

@all: Ich konnte zumidest mal problemlos nach Hause radeln, aber wenn es Nebenwirkungen gibt, dann erst vier bis sechs Stunden danach. Zur Sicherheit habe ich mir den heutigen Nachmittag und Morgen freigenommen. Schaumermal, sagt der Franz. :)
 
Am Samstag war mein Großer mit der Impfung dran (Laborant im medizinischen Dienst). Er war im Impfzentrum auf dem Flugfeld Tempelhof. Seiner Meinung nach, war das dort gut durchorganisiert.
Gestern hing er etwas durch, jetzt geht´s ihm wieder gut :).
Wenn es so weitergeht, darf ich mir den Pieks wohl als Weihnachtsgeschenk abholen.
 
Guten Morgen
Am Freitag noch ein letztes Mal MdRzu irgendwo hin, sprich zum Saisonabschluss auf eine zukünftige Baustelle. Der Wind war aber ganz schön arg, genussradeln geht irgendwie anders :rolleyes:
Am Wochenende dann die dringendsten Arbeiten im Garten erledigt, das Wetter teilweise saumässig und auch gestern konnte ich mich nicht einmal für ein paar Schritte nach draußen motivieren - schneeregen und noch ein Haufen zu erledigen...
schade, mit spazieren ist die Nächsten Tage auch Schluss, bin gerade auf dem Weg in die heiss geliebte Lazarett-Box.
 
Guten Morgen,

heute Morgen starker und nerviger Gegenwind. Ging ganz schön an die Substanz so früh am Morgen. Leicht geregnet hat es auch noch, für ne Jacke war es aber zu wenig.

Eigentlich hätte ich am nächsten Di nen Impftermin gehabt. Noch hat sich niemand gemeldet, aber ich gehe davon aus, dass er nicht stattfindet. Wenn ich daran zurückdenke, dass wir an 3 Rechnern versucht haben einen Termin zu bekommen, dann ahne ich in etwa wann der nächste Termin möglich sein wird. Erstmal wird jetzt jede Menge Stau produziert, der dann deutsch-bürokratisch abgebaut werden muss. Meine Mutter meint noch sie wartet bis es in der Praxis möglich ist, was habe ich gelacht.... 😈(Spaß)!

Schönen Tag an alle!
 
Guten Morgen an Alle!

Heute früh bei 3°C und wunderbar, trockenen Bedingungen zur Arbeit geradelt. Aber irgendwie möchte der Wind der vergangenen Tage nicht so recht verschwinden. Gab teils wieder ordentlich Seitenwind und Gegenwind.
Gestern kam die neue Lenkerlampe aus China an...sieht vielversprechend aus. Jetzt muss nur noch der dazugehörige Akku erscheinen.

Wünsche einen angenehmen Tag und bleibt schön gesund!

Gruß Paul
 
@b_a steht wieder eine OP an? ich wünsche Dir rasche Genesung.
Gestern kam ich nach Hause, da musste ich für Junior ein neues Notebook bestellen, das Alte hat er geschrottet. Sohnemann ist Autist, für ihn ist so ein Gerät immens wichtig, so kann er kommunizieren, und da er in ein paar Tagen 16 wird, bekommt er halt noch ein zusätzliches Geschenk. Der Bestellvorgang dauerte ne Weile, so gab es kein Rollentraining.
Heute MdBzA, werde etwas früher Feierabend machen und den Nachhauseweg etwas verlängern bevor die nächste Ladung Schnee kommt. Ich wünsche allen einen guten Tag.
 
moin moin,
@b_a , ich wünsche Dir auch, dass die OP mal endlich Ruhe in Deinen Körper bringt und möglichst schnelle Heilung, damit Du bald den Frühling genießen kannst.
Ansonsten war es hier wieder etwas frischer heute Morgen aber mit trocken von oben und unten sehr gut zu fahren.
Schö Di
 
ich wünsche dir maximalen Behandlungserfolg und eine rasche Genesung
Danke an alle für die Genesungswünsche - bis jetzt sieht’s gut aus - die OP war an dem Fuß, der mir eigentlich viel weniger Probleme macht, aber ich hab’s tatsächlich fertig gebracht, mir die 2016 fixierten Bänder am Sprunggelenk nochmals auszureissen. Interessanterweise wurde diesmal auch noch ein Band entdeckt, dass da gar nicht hingehört und die Bewegung im Gelenk ziemlich störte...
 
Guten Morgen an Alle!

Heute bin ich mal Erster 🤪
Bei 1°C und recht ordentlichen Bedingungen ging es auf Arbeit. Der Wind hat deutlich nachgelassen. Ansonsten verlief alles ganz normal und unspektakulär.
Ab heute Nachmittag soll es hier wieder Winter werden. Schauen wir mal was daraus wird...ich möchte doch so sehr den Frühling. Aber gegen Ende März sehen die Vorhersagen schon recht schick aus :cool:

Schönen Tag wünsche ich Euch.

Gruß Paul
 
Moin moin,
hier wird es immer frischer aber rein theoretisch hätte ich schon ohne Licht losfahren können aber mit dem Nady fahre ich grundsätzlich immer mit Licht auch wenn es mich zusätzlich Kraft kosten sollte. Ist halt Zusatztraining:D. Die Luft ist einfach herrlich klar im Moment.
Schönes Bergfest an alle nachher
 
Guten Morgen,
der dritte Tag in Folge, an dem zwar nicht regnet, aber auch nicht wirklich trocken ist. Der Waldboden weicht langsam tiefgründig auf. Ein Zeichen, dass das Grundwasser jetzt nachgefüllt wird. Heute Morgen war wegen des trüben Wetters auch Licht angesagt und es hilft: In der Einbahnstraße machen die Autos früher Platz, sogar der Linienbus hat vor der Einfahrt in die Straße gewartet.

Der Nachmittag soll ganz passabel werden, dafür ist in den nächsten Nächten wohl wieder Nachtfrost möglich. Die Spikes bleiben trotzdem im Schuppen, aber das Rad fürs Grobe muss ran. Dem Gravel habe ich gestern Abend einen neue Schaltungszug gegönnt. Jetzt geht die Kette wieder leicht aufs große Blatt und auch wieder runter, wenn auch noch etwas zögerlich. Das dürfte aber mit Finetuning hinzubekommen sein.
 
mit dem Nady fahre ich grundsätzlich immer mit Licht auch wenn es mich zusätzlich Kraft kosten sollte. Ist halt Zusatztraining:D.
Mach ich genauso - Licht an auch tags ist u.U. der Unterschied zwischen gearde noch rechtzeitig gesehen vom Autofahrer und gerade nicht mehr rechtzeitig gesehen. Und die guten NaDys heute kosten nur 5-6W wenn sie laufen habe ich gelesen. Ich merke den UNterschied , aber der ist wirklich nicht so groß.
Beim Orstschildsprint gegen den Kollegen miot dem Zeitfahrrad werde ich halt dann abgehängt - aber der ist sowieso der Sprintertyp . Bergauf bin ich immer noch schneller auch mit Licht :D
Diese Woche bisher 3/5 , immer trocken geblieben (zumindest von oben)
 
Guten Morgen,

heute Morgen dachte ich eigentlich an Glätte, aber zum Glück lief es gut und war nirgends ernsthaft glatt. Ab und an etwas aufgepasst, dann gings. Gestern das Auto genommen, habe mich gestern früh gar nicht wohl gefühlt, war aber dann nur eine nahende Migräne. Es nervt aber mit der Karre. Hatte wieder mal ne rote Welle erwischt und es hat gefühlt ewig gedauert bis ich daheim war. Radeln ist einfach sehr angenehm. Es macht zeitlich gar nicht so viel aus, nervlich aber schon 😒.

Bin gespannt was aus meinem Impftermin nächste Woche wird, aktuell sieht es nach einer Änderung des Impfstoffs aus. The hell...jeden Tag was anderes :crash:

Wünsche schon mal ein schönes WE, nächste Woche soll das Wetter besser werden :)
 
Guten Morgen auf die Weide!

Ich bin heilfroh, am Tag nach der Imfpung freigenommen zu haben, denn gegen Ende der ersten Nacht danach fing es an: leichtes Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, Muskelschmerzen und totale Abgeschlagenheit. Gestern ging's dann wieder und ich konnte Homeoffice machen, aber erst heute bin ich wieder richtig am Dampfer.

Wenn eine Covid19-Infektion allerdings mit den genannten harmlosen Symptomen anfängt und mit der Zeit noch schlimmer wird, dann verzichte ich dankend darauf und wünsche jedem ungeimpften, baldmöglichst dranzukommen!

Allen einen schönen Donnerstag und bleibt gesund!
 
moin moin,
frisch wars, neblig wars, schön wars:D
@cycleday , dann hat Dich das Radfahrvirus wohl auch schon schön erwischt. das bekommt maan nicht so leicht wieder aus dem Körper:D:D.Aber das muss es auch nicht, solange das Umfeld Verständnis dafür hat aber Kompromisse sollten immer drin sein.
 
Zurück
Oben Unten