• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@greenhornlenker ja es hat mich erwischt. Trage es aber schon länger mit mir rum. Das Umfeld kennt mich als "gern draußen unterwegs", wenn niemand mitfahren will kann ichs auch nicht ändern ;). Durch das MdRzA habe ich aber schon sehr viel Radzeit die ich als Arbeitsweg/Training verbuchen kann und arbeiten gehen muss ich eh. Habe dann schon Sport gemacht wenn ich Heim komme. Am WE oder im Urlaub ab und an mal ne längere Runde dann passt das. Geht den anderen hier ja sicher ähnlich.
 
Guten Morgen, Wetterbedingt habe ich ein paar Tage pausiert, gestern Abend war es dann aber wieder fahrbar. Das Wetter der letzten Tage war nur bedingt Radlerwetter, ich habe auch keine gesehen. Ab heute geht es wieder los, nun muss endlich der "Pirelli" weg, damit ich wieder ein "Goodyear" habe, ich wünsche einen schönen Tag.
 
Guten Morgen an Alle!

Heute bei 0°C und besten Bedingungen losgeradelt...es gab ein kleinen Zwischenstopp bei der "Zahnfee". Die Routineuntersuchung stand an und wurde gleich mit dem Arbeitsweg verbunden. Alles in bester Ordung :daumen:Danach ging es traumhaft weiter...die Sonne kam raus und ich konnte den Rest des Arbeitsweges bei super Wetter absolvieren.
Da kommt man doch gleich viel motivierter auf Arbeit :D

Wünsche Euch einen entspannten Tag!

Gruß Paul
 
Heute Morgen war es etwas später als sonst: Ein seit November ersehnter Termin stand an. Als Ergebnis bin ich nicht mehr so "kopflastig". Um etwas von der Zeit wieder zu kompensieren, bin ich den längeren, aber schnelleren Weg über die Landstraße gefahren. Keine besonderen Vorkomnisse, die meisten haben gewartet, bis Platz zum Überholen war und nicht zu eng überholt, die vorgeschriebenen zwei Meter Abstand waren es aber selten. Der Heimweg geht dann aber doch wieder durch den Wald. Ansonsten: Gerade noch frostfrei und neblig-trüb.
 
Guten Morgen an Alle!

Heute zum Freitag mal wieder MdAzA...aufgrund der Problematik das bei unserem Fahrzeug der TÜV abgelaufen ist, muss das dringend gemacht werden. In dem Atemzug werden gleich wieder der Wocheneinkauf erledigt. Sozusagen zwei Fliegen mit einer Klappe :D

Wünsche euch einen tollen Freitag und ein noch besseres Wochenende!

Gruß Paul
 
Moin moin,
keiner auf der Koppel bei diesem herrlich trockenem aber recht kalten Freitag? Dann hab ich das Gras ja für mich alleine:D.Mit schönem Sonnenaufgang gemütlich zur Arbeit geradelt, obwohl der Bolt -5° auf der Uhr hatte reichte mir das Gabba ein lange FU und Armlinge.
Scheint ein toller Tag zu werden.
 
@greenhornlenker hier ist es auch -5 Grad und schönes trockenes Wetter, aber ich habe keine Lust mehr auf frostige Temperaturen, ich werde über Mittag eine kurze Runde drehen, es werden hier heute so + 3 Grad erwartet und am Nachmittag wieder Schnee. Morgen könnte es sogar Dauerfrost geben. Nun momentan büssen wir für den viel zu warmen Februar. Gemäss unseren Wetterfröschen war der März hier bis jetzt zu warm, aber das kann ich kaum glauben, die haben vielleicht irrtümlich die Statistik von Rom hervorgeholt.
1616138134367.png

Hier mein Heimatdorf, immer noch 1 Meter Schnee, ok ist auf 1'300 M.ü.M., aktuelles Bild. Die haben sicher noch einen Monat Schnee. Ich wünsche ein schönes w/e.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

also bei mir war es heute alles andere als trocken. Schneematsch von oben und Schneematsch von unten. ekelhaft. Dachte der Spuk ist vorbei.
UMmmLco5KmbZDY8PujO_mq9oIhfpKXSeqgtlcYgtCzA-2048x1536.jpg


RtNhCYiYrqQnGvMtKB76S2E6rOr9sj4jgWyS_cPOUWA-1536x2048.jpg

aufgrund der Problematik das bei unserem Fahrzeug der TÜV abgelaufen
Ohjee meine Blechkiste ist auch bald dran. Auspuff muss definitiv neu, klingt ja schon fast sportlich das Teil.
Ist irgendwie komisch Geld in Sachen reinzustecken, die man kaum benutzt. Die Anzahl der Fahrten in diesem Jahr mit dem eigenen Auto lassen sich auch an einer Hand abzählen. Meistens gings zum Baumarkt
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Schnee kann ich jetzt auch dienen, wo doch der große Schnee im Februar an uns vorbei gezogen ist:

2550175-gehk8qnvx7cr-20210319_084835-medium.jpg


Sieht aber weißer aus, als es ist: Die Wege und unter den Bäumen ist alle schneefrei. Die Wege nicht so tiefgründig, weil sie leicht angefroren waren. Die Sonne lässt das Ganze jetzt schnell verdampfen.

Morgen um 10:37 beginnt der Frühling. Dann ist es nicht mehr kalt, sondern nur noch frisch.
 
Servus,

auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen, momentan tut sich ja erschreckend wenig hier. Wahrscheinlich eine Mischung aus Homeoffice, schlechtem Wetter und Spätwinterschreibfaulheit (hab ich zumindest alles!).

Schnee liegt im Münchner Umland grad ordentlich, in der Stadt dafür nix. So sah's heute Morgen im Wald aus:
20210319_073925.jpg


Eigentlich herrlich, aber nach den ersten Rennradfahrten sind die täglichen 35 km auf Spikes durch Schnee und Matsch schlicht demotivierend. Man kommt einfach nicht vorwärts, aaaaaaaaaahhhhh. Im Endeffekt sind das am Ende des Tages vielleicht 15 Minuten Zeit-"Verlust", aber das macht halt den Unterschied zwischen "Flow"- und "Bremsfallschirm"-Gefühl.

Wenn wenigstens das Gravel schon da wäre, das für letzte Woche angekündigt war. Nun soll es nächste Woche kommen. Drückt mir die Daumen!

Einen guten Rutsch ins Wochenende 😜

einaugenradler
 
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Hatte keine Lust die Woche über. Aktuell 5/5 die erste dieses Jahr :D Bei mir war immer trocken aber sehr nasskalt.

Bully fährst du gar nicht mehr? Dachte ich hole dich nie ein, doch nun fehlen nur noch 5 Punkte. Oder trägst immer später ein?

einaugenradler ich seh gerade deine Ixon Space, bist du damit zufrieden?
 
Bei mir ist aktuell radtechnisch wenig los. In letzter Zeit war ich außer dem Arbeitsweg (und da nur unregelmäßig) gar nicht auf dem Rad. Punkte habe ich trotzdem einige gemacht, bin nämlich mehrere Wochen regelmäßig auf dem Stepper gestanden. Auf mein Ziel fehlen mir trotzdem ein paar Punkte. Ich will nämlich eine neue persönliche Bestleistung im Winterpokal schaffen. Bisheriger Rekord war 54 Punkte. Aktueller Stand ist 32. Ab Montag möchte ich dann wieder längere Radtouren (also über 45 Minuten :D ) machen. Vielleicht klappts am Samstag auch schon. Neuer Sattel ist drauf auf dem Rad. Bremsen und Kette sind fällig, dürften die Woche aber noch durchhalten.
Am Mittwoch habe ich dann ein Vorstellungsgespräch online. Wenn's klappt, habe ich dann wieder knapp 20km Radweg mit 400hm. Dann kann der nächste Winterpokal ruhig kommen :)
Edit sagt: Heute und gestern haben wir es endlich geschafft, Möbelhäuser von innen zu sehen. 8 Läden waren es, bis wir endlich ein Sofa gefunden haben, dass uns gefällt. Nach 3,5 Jahren Ehe jetzt das erste richtige Sofa im Wohnzimmer :D
 
Hallo Koppel.
oha, echt wenig los hier.

Ich nehme mich da auch nicht aus. Mich hat es Sonntag Abend entschärft und ich sitze seitdem in der Lazarett Box. Scheint nur eine schwere Erkältung zu sein, aber da alle Kinder nach und nach ebenfalls ymptome zeigten, sind wir sicherheitshalber alle testen gefahren.
Mein Ergebnis steht immernoch aus :(
Aber mir gehst schon deutlich besser. Ich war nur irritiert, weil ich bei einer Erkäktung sonst nach 2-3 Tagen eigentlich wieder ganz fit bin, bis auf laufende Nase und so. Diesmal sieht das ein wenig anders aus. Selbst heute fühle ich mich immernoch reichlich müde.

Schaun wa mal. Siehts so aus, wenn ich die letzte WP Woche ebenfalls sausen lassen muss :(
 
Guten Morgen an Alle!

Schon fast acht Uhr und noch kein neuer Beitrag? Das muss sich ändern :D
Heute früh ging es bei 2°C und trockenen Bedingungen auf Arbeit...zwischen den Wolkenlücken schien schon die Sonne durch...ach ist das schön! Ansonsten gab es keinerlei Konfliktsituationen.

Wünsche einen angenehmen Wochenstart.

Gruß Paul
 
Guten Morgen,

hier ist tatsächlich gerade wenig los. Bin für diese Woche dann auch nur noch Mitleser. Ich war am WE mal wieder mit dem MTB unterwegs und heute für diese Woche das letzte mal MdRzA. Morgen soll es eine Impfung geben, glaube es erst wenn ich eine Nadel im Arm hab. 💉 Dann mach ich paar Tage Pause, habe ich sicherheitshalber mal eingeplant. Werde paar Sachen an den Rädern richten und fürs Frühjahr mal ordentlich putzen.

Gute Fahrt an alle!
 
So ich melde mich auch mal wieder zu Wort. Hatte keine Lust die Woche über. Aktuell 5/5 die erste dieses Jahr :D Bei mir war immer trocken aber sehr nasskalt.

Bully fährst du gar nicht mehr? Dachte ich hole dich nie ein, doch nun fehlen nur noch 5 Punkte. Oder trägst immer später ein?

einaugenradler ich seh gerade deine Ixon Space, bist du damit zufrieden?
Ganz klares Jein! Helligkeit/Ausleuchtung find ich super, selbst Stufe 6 von 8 reicht mir mit dem Rennrad auf nassen, verschlungenen Asphaltwegen in völliger Dunkelheit. Gehäuse ist sehr robust, Akku ist auch gut, hält im Gemischtbetrieb ca. eine Arbeitswoche = 4 Tage (4h Stufe 1 als Tagfahrlicht, 4h Stufe 6 in der Nacht). Und der Lichtkegel ist angenehm breit, sodass man selbst bei kurvigen Strecken immer sieht, wohin man fährt.

ABER: Die Elektronik spinnt nach 1,5 Jahren immer mal wieder. Statt bei einmaligem Knopfdruck einfach nur den Modus(Akkustand, Restzeit, Uhrzeit) zu wechseln, schaltet sie oft in den Powerbank-Modus. Und der größte Witz ist die Halterung. Verrutscht gerne mal und wenn man sie noch fester dreht, dann kann sie sogar ganz vom Lenker fallen, weil der Plastikschraubkopf aus der gabelförmigen Aufnahme rutscht. Und das beste: Die Lampe wackelt. Ok, sie ist recht schwer, aber das Gewackel nervt schon sehr. Habe mittlerweile 3 Halterungen und zwei sind unbrauchbar, bei einer ist das Spiel gerade noch erträglich. Vielleicht hat sich da aber mittlerweile was geändert...
 
Guten Morgen, heute MdBzA, es war einfach viel zu windig (NE), so Windstärke 6 Bft und frostig bei -2 Grad. Gestern war ich 3 1/2 Stunden radeln, es war extrem windig und kühl, am Schluss fühlte ich mich wie nach einem 300er, fix und fertig. Letzte Nacht konnte ich kaum schlafen, so habe ich noch etwas Saisonplanung gemacht, nachdem Audax Suisse die geplanten BRM's bis auf eines abgesagt hat. Zudem habe mir noch einen Rollentrainer, Elite nero, bestellt, Lieferfrist 4 Monate, aber als ich den Preis gesehen habe, musste ich einfach zuschlagen. Bin gespannt, ob das Gerät zu diesen Konditionen dann tatsächlich auch geliefert wird. Ziel wäre es dann mit Rouvy virtuell Routen nachzufahren.
Heute Nachmittag gibt es eine Runde zuerst gegen den Wind, um dann nach Hause segeln zu können. Wünsche eine gute Woche.
 
Zurück
Oben Unten