• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Dann lieg ich wohl mit XL auch richtig und wenn das nicht passt, muss ich wohl bei einer anderen Firma suchen. Danke für die Info, sehr hilfreich!

Bin da wohl ein Sonderfall, hier kommen die Maße aus der Tabelle von Castelli genau hin (1,84cm, ca. 70kg). Gabba in M (da passt auch noch was warmes drunter im Winter), das Maglia Nera in M (das sitzt aber wirklich wie eine zweite Haut und auch die Endurance 2 Bib in M. Und das obwohl ich sonst eher Klamotten in L habe :D

Meine Bibs sind M, bzw L, meine Oberteile meist XL. Aber ich bin eh so ein Körperklaus, bei Hemden ist es noch schlimmer, da brauch ich Kragenweite 43/44, damit ich irgendeinen Knopf zukriege. Am Rest vom Körper hängt´s dann wie ein Zelt :D

Bei dem Thema fällt mir wieder ein blöder Witz ein:)

Kommt ein Mann in ein Café und bestellt einen Kaffee.
Die stark übergewichtige Bedienung bringt den Kaffee.
Er: "Entschuldigung, haben sie noch etwas Milch?"
Sie: "Ich hab fettarme."
Er: "Ja, das seh ich, aber könnte ich trotzdem Milch haben?"

Tschuldigung, aber der musste raus :D

Meine Kollegin hat sich nun auch ein neues Gravelbike bestellt und zwar ein Liv Devote 1.

Liefertermin???

Mitte/Ende Mai 2021 :eek:

Da kann man froh sein, wenn man schon ein Fahrrad hat:)

eine ganz ähnliche Bestellzeit (Bestellung Sept/Okt, Lieferung Ende Feb/März) hatte ich auch mal bei einem Rad. und das war lang vor Corona ;-). Insoweit also normal. Das liegt u. a. daran, dass die Hersteller (die Fabrik) nicht sofort jedes Rad (Rahmen) "macht", sondern nach bereits festgelegten Plänen in welcher KW welches Modell, in welcher Größe zusammengebastelt wird.

Fahr am Pendlerrad die G One All round. Bin aber bisher damit absolut nicht zufrieden. Komplettes Systemgewicht mit Geäck <80kg und ich kann förmlich zusehen wie mir der Mantel verschleisst. Hinterrad ist nach nichtmal 1750km sogut wie durch. 80/20 Anteil von Straße zu gravel.
Ist das normal? Normale RR Mäntel halten mir aufm HR 7500km und aufm VR 12500km.
Altes Pendlerrad hatte die Marathon plus drauf und die waren nach 7000km auch noch top.

~1750-2000km find ich bei meinem Systemgewicht zu wenig

Liegt das vllt. an (weicher) Gummimischung, die sich auf Asphalt schnell abnudelt? Und auch Fahrweise kann hohen Abrieb verursachen.

Marathon hält ewig, meine (die von meinem Trekking) weit mehr als 10.000 (irgendwas zw. 12 u. 15') km und ein paar machen sie noch.

@TCaad10: ich fürchte, Dir passt Castelli auch in XL "oben" nicht. Castelli ist "Handtuch" schmal im Schnitt und selbst mir, mit wirklich sehr schmaler Statur und eher Leichtgewicht ist Castelli oben zu eng. Da würde PJ oder andere in Frage kommen (vllt. Gore, Nalini…).

@TCaad10: (vllt. Gore, Nalini…).
Ich hab so Nano-Zeugs von nalini, meiner Meinung nach qualitativ castelli absolut ebenbürtig wenn nicht sogar besser (ich bin mit meinen nanoflex-Hosen von c. Nicht sonderlich zufrieden...) Allerdings sind zumindest bei den Frauen die hochwertigen Sachen meist im Race-cut, also eher eng und schmal geschnitten

Ich hab so Nano-Zeugs von nalini, meiner Meinung nach qualitativ castelli absolut ebenbürtig wenn nicht sogar besser (ich bin mit meinen nanoflex-Hosen von c. Nicht sonderlich zufrieden...) Allerdings sind zumindest bei den Frauen die hochwertigen Sachen meist im Race-cut, also eher eng und schmal geschnitten
Du meinst Mantotex. Sehe ich so wie Du 👍

@b_a: ich finde Castelli obenrum (Oberteile) allerdings enger, als Nalin und die Arme etwas weiter sind. M. E. ist N. auch etwas günstiger als C. und Chic können die als Italiener auch. Meist gefällt mir N. angezogen besser als auf den Fotos.

Es gibt noch viele andere gute Marken und nur weil sie vllt. nicht so bekannt sind, heißt es nicht, dass sie schlechter sind.

Heute Morgen ist es irgendwie kühl und schwül gleichzeitig, merkwürdiges Wetter.

Bin auch irgendwie eher gerollt, als gefahren, aber macht ja nix;)

Auf einem Radweg neben einem Feld hab ich mir ein kleines Wettrennen mit einem Hasen geliefert, aber nach rund 100m ist er dann abgebogen. Bis dorthin war es aber ein Kopf an Kopf Duell. Was die Tour de France alles mit einem anstellt:D

Schönen Freitag!

Moin,

gestern wäre die die Heimfahrt sehr nass geworden, aber ich war ja mdAzA :D

Heute dann feucht von unten, aber oben fast sternenklar, nur vor dem Mond war eine Wolke und es war relativ mild bei 15°, jedenfalls am Start, es ging dann bis 9° runter aber fühlte sich nicht so an :)

Achja, bei der mdRzA-Aktion von der AOK, da hab ich nun genausoviele geradelte Tage wie letztes Jahr, 63 Tage von Mai bis Ende August. Durch Corona läuft das ganze aber ja noch bis Ende September, mal schauen wieviel da noch zusammenkommt :)

Uuund ich bin Dienstag über 8.000 km in diesem Jahr gefahren, die letzten zwei Jahre hab ich diese Marke erst im Dezember erreicht.... :)

Veloviewer_sept.png

Ich würde sagen die 10.000km sind da fast locker drin dieses Jahr :)

@Diabolus - Du hast aber im Gegensatz zu uns anderen beiden auch genau das Verhältnis von Größe zu Gewicht, für das ein Hersteller von Rennradklamotten produziert. :)
Endlich hat das Lauch sein mal einen Vorteil 🤣

Schönen Freitag an alle Mitradler :)

Achja, bei der mdRzA-Aktion von der AOK, da hab ich nun genausoviele geradelte Tage wie letztes Jahr, 63 Tage

Coole Sache! :daumen:

Ich hab ja nach jahrelanger (Rad-)Abstinenz erst dieses Jahr mit dem Radeln wieder angefangen und mache auch bei der AOK Aktion mit. Hab heute meine 20. Radfahrt eingetragen und meine ersten rund 800km zusammen. Fühlt sich gut an, mal sehen, wie es weitergeht. Bin zumindest sehr motiviert auch den Winterpokal mitzumachen:)

Heute mal wieder Office statt Home Office.

Wegen der Vorhersage und des Regenradars hat der Schönwetterradler das Rad zu Hause gelassen und ist wie früher ÖPNV+Fußmarsch gependelt.

Habe keinen Tropfen abbekommen.

Grrrr!

Du hast Jehova gesagt :eek: Wo sind meine Steine? :D

Ist doch noch September :D

Aber ja, der WP ist Motivation pur, mit dem Highlight Rapha500 Ende Dezember :)

Na wenn die Lebkuchen schon seit dieser Woche in den ersten Läden zum Verkauf angeboten werden, dann lässt es sich doch schon wunderbar vom WP träumen!

Zurück