• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Als ich sie zumachen wollte, ist der Reißverschluss abgefallen (also das Teil, das man zieht). Jetzt muss ich nachmittags erst einmal schauen, ob sich das wieder befestigen lässt, ansonsten wäre das nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal

Nimm am besten Kontakt mit dem Händler oder Assos auf. Die bringen das wahrscheinlich für dich in Ordnung.

Also es ist nicht der Anfasser, sondern dieser komplette Schlitten ist abgefallen, muss später mal schauen ob sich sowas wieder reinfummeln lässt.

wenn ich nicht irre, gibt es die auch als Ersatz zu kaufen. Schau mal, weswegen das abgefallen ist, wenn es wie aufgebogen ist, hält es nicht mehr.

Ursprünglich wollte ich heute morgen meine 3/4 Hose von Assos anziehen, das wahrscheinlich teuerste Kleidungsstück in meinem Besitz (um die 200.- Euro). Die hab ich jetzt ca. 5 mal angehabt. Als ich sie zumachen wollte, ist der Reißverschluss abgefallen (also das Teil, das man zieht). Jetzt muss ich nachmittags erst einmal schauen, ob sich das wieder befestigen lässt, ansonsten wäre das nicht wirklich ein Qualitätsmerkmal :rolleyes:

Ich habe noch nie eine 3/4 Hose mit Reißer gesehen, wo sitzt der denn?

Moin,

es ist warm geworden über Nacht, der Außenfühler von der Heizung meinte 18,7°, da hab ich mal die Beinlinge weggelassen, und nur Armlinge zum Gabba angezogen. Nach 10km war mir das aber auch zu warm, also auch die Armlinge ausgezogen, unterwegs waren so ca. 13° :D

Gestern kam dann neue Schläuche, Flicken, Satteltasche und Pumpe für den Crosser an :D

20200908_182723.jpg

Die Pumpe ist hier nicht zu sehen, der passende Halter ist etwas zu dick unter dem Flaschenhalter. Dadurch greift die Schraube gerade eben nicht ins Gewinde, ich gucke hier mal ins Schraubenregal, ob sich da was passendes findet, muss ca 5 mm länger sein :)

Ich denke das
Oh Gott, sowas würd ich nicht anziehen...
war eher auf den Reißverschluss vorne bezogen. Das stelle ich mir auch problematisch vor :D

Schönen Mittwoch :)

Heute morgen war es hier eher kühl. 7° C war dann doch schon sehr herbstlich, aber mit Langarmtrikot und kurzer Hose fahrbar. Noch etwas kühler und ich brauche dann schon Beinlinge, meine 3/4 Hose lässt sich durch mich leider nicht reparieren. Jetzt wird sie gewaschen und meiner Schwiegermutter in die Hand gedrückt, die ist schneidertechnisch ziemlich gut drauf, vielleicht kriegt sie das hin. Falls nicht, dann wende ich mich mal an Assos.

Dein Crosser gefällt mir immer besser @Diabolus!!

Ich schiele derzeit auf das Rahmenset vom Salsa Warroad, das wäre von den Eigenschaften genau das, was mir vorschwebt und und ich könnte fast alle Teile von meinem CAAD10 verwenden.
Einzig die Laufräder und eine TRP HY/RD + Kleinteile (z.B. Kette) müsste ich noch dazu kaufen. Vielleicht gönne ich mir das Set zum Geburtstag Ende des Jahres. Wenn ich jetzt regelmäßig fahre, dann lohnt sich das auch:)

Guten Morgen
Wieder herrliches Wetter - zumindest beim losfahren, die bodennebel wurden aber immer dichter, und irgendwann war ich dann drin in der Suppe... ich hoffe mal, der Nebel löst sich am Vormittag noch auf .
Die Heimfahrt gestern hätte ausreichend Munition geboten, um die morgenlaune noch schwärzer zu färben: erst ein langes Stück Strasse mit abgetragenem Deckbelag, die Strassenschächte ragten also hübsch 5cm über die Fahrbahn, dazu immer wieder komplett fehlende belagsflächen am Rand, die einfach mit lockerem Kies aufgefüllt waren, das Ganze kombiniert mit rücksichtslos drängelndem Feierabendverkehr hatte in etwa den Unterhaltungswert alter Donkey-kong spiele... kaum raus aus der radlerhölle in der ersten Steigung dann die Krönung: irgendwelche A*löcher haben in der ganzen Steigung von ca. einem km den Strassenrand mit markiertem Randstreifen mit zerbrochenen Bierflaschen „präpariert“ ...eine wäre ja noch als hirnlose Rücksichtslosigkeit durchgegangen, aber ich hab mindestens 6 gezählt: also wohl leider volle Absicht. Das Verständnis der überholenden Autofahrer, warum die blöde Kuh nun plötzlich mittig in der Strasse fährt, hielt sich selbstverständlich in Grenzen...
Aber...... die Heimfahrt war viel zu schön, die Laune ohnehin schon besser und bis zu Hause dann richtig goldig :)

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin auf die Weide,
was sind das bloß für hirnlose Zeitgenossen bei Dir? Das kann doch echt nicht normal sein. Eng überholende Autofahrer lassen mich ja mittlerweile kalt aber so etwas ist schon krass.
Hier war es heute Morgen ebenfalls beachtlich mild. Hatte aber leider in langes FU unter dem Kurzarmtrikot. Aber egal, dass kann ja nachher gut in die Trikotasche;)
Angenehmes Bergfest nachher

Ich glaube langsam, dass ich hier echt verwöhnt bin. Die Autofahrer nehmen Rücksicht, lassen mich oft sogar vor, bzw. fahren mit großem Abstand vorbei.
Die einzigen die mir gestern zweimal(!!) die Vorfahrt genommen haben, waren Radfahrer :rolleyes:

Falls nicht, dann wende ich mich mal an Assos.
Ich hatte mal eine Hose von Assos, die nach einem Sturz ein kleines Loch hatte. Der Reparaturservice war auf Kulanz (außerhalb der Gewährleistung). Nur das Porto musste ich zahlen. Die Abwicklung ging aber nur über den Vertragshändler.

was sind das bloß für hirnlose Zeitgenossen bei Dir?
Ich kann eigentlich eine gleiche Rückmeldung machen wie @b_a, momentan ist es als Radler sehr gefährlich. Man wird eng überholt, die zeigen einem den Stinkefinger wenn man regelkonform rechts nach vorne fährt und dann an der Ampel halt vorne ist, es wird gehupt, es wird gepöbelt, momentan ist es nicht sehr lustig auf den Strassen. Nun gestern und heute bin ich nicht radtauglich wegen des Fusses, ab Morgen dürfte ich dann wieder angepöbelt werden. Nun es kann nur besser werden. Wünsche ein schönes Bergfest.

Zurück