• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@Diabolus

Das Modell, das Du Probe gesessen hast hat einen 6° Vorbau, Newmen Evolution 318.4

Dein jetziges Rad hat laut Recherche den gleichen, sollte also auch genauso aussehen. Ist wohl eher der Perspektive geschuldet.

Moin zusammen,

ich hätte gestern nicht gleich die volle Strecke fahren sollen, dann müsste ich heute nicht pausieren. 😎

Zum Thema Gepäck noch ein Nachtrag: der Tubus Fly war nun wieder verfügbar und auch bereits angekommen. Ich hatte immer Sorge, das mit der Befestigung am Bremsbolzen wäre zu knapp, aber da sowohl Halterung als auch Klemmschraube (edit: ist eher eine Klemm-Hülse) frei drehbar sind, kann man das kreativ gestalten. Auch optisch ist es für das Tomaten-Bike nicht so schlimm wie befürchtet.

20200825_150802.jpg

20200825_150847.jpg

cu,
kaasboer

So, unsere Tochter Michelle ist umgezogen, war ziemlich anstrengend, aber sie hat eine tolle Wohnung in Unterseen im 3. Stock mit super Ausblick auf Jungfrau und Mönch, also das sind Berge :D

Morgen nehme ich nochmals frei, es ist tolles Wetter angesagt, also ab aufs Rad. Wegen meinen gesundheitlichen Kapriolen bin ich fast 5'000 km aktuell von meinem Jahresziel (18'000 km) entfernt, nun sollte also die Aufholjagd beginnen, aber dieses Defizit hole ich nun definitiv nicht mehr auf. Bis bald.

Guten Morgen!

Enspannte Fahrt zur Arbeit, die Strassen waren noch nass und einige große Pfützen auf dem Weg, aber da ich eh mit Conti GP4Seasons unterwegs bin, ist das relativ wurscht. 10° und ich habe heute zum Test mal ein langärmliges Trikot mit ärmelloser Fleeceweste und eine leicht angefütterte 3/4 Assos Hose mit langen Handschuhen getestet. Das war am Anfang ok, am Ende deutlich zu warm, vor allem am gefütterten Bauchbereich der Hose, obwohl ich ja nur rund 7km fahre. Würde ich die Runde ausdehnen, würde ich sicherlich überhitzen. Morgen mal etwas variieren. Da ich mir immer noch nicht genau sicher bin, ob langärmliges Perfetto, Perfetto Convertible oder Gabba für mich am sinnvollsten sind, muss ich wohl eine längere Testreihe durchführen.:)

Schönen Arbeitstag!

Moin,

frisch war es, 3° im leichten Nebel am Deich bei Mondschein. Gabba mit Arm- und Beinlingen war da schon fast zu kalt, etwas langes drunter wäre angenehm gewesen. Und ich muss dann wohl demnächst die Lüftungslöcher an den Schuhen wieder abkleben, da hat es etwas gezogen ;)

Da fällt mir ein, auch wenn es noch etwas Zeit ist, ich brauche noch wärmere Schuhe um dann bei kalten Tagen nicht immer die Überschuhe anziehen zu müssen. Was war da noch die Empfehlung hier?

Die Rückfahrt ist dann wieder bei 20°, also kann ich bald für die Übergangszeit und Klamottentransport die große Satteltasche anbauen.

Heute hab ich nach Feierabend dann wohl mal Zeit den Crosser einzufahren :)

Guten Morgen,

lese schon seit Längerem mit. Ist immer wieder interessant was es alles zu berichten gibt. Möchte jetzt auch ab und zu was beitragen :-) Fahre MdRzA seit gut einem Jahr. Fahre 3-4 mal die Woche je 25 km pro Strecke. War die beste Entscheidung seit Langem. Habe alles dabei auf der Strecke, von Radwegen, Schlaglochpisten bis zu knackigen Anstiegen, über Land und mitten durch die Stadt. Habe mittlerweile echt keine Lust mehr aufs Auto. Wünsche euch allen eine gute Fahrt.

Moin moin auf die Weide!

Hier war es auch zum ersten mal frisch genug für Beinlinge und eine dünne Jacke über sonst kurz/kurz. Das Thermometer vor dem Küchenfenster zeigte 8/9 Grad, das am Carport 9 und der Sensor der Wärmepumpe meinte 9. Wird also kalt gewesen sein heute früh. Am Rad emfpand ich es dann allerdings doch einfach nur wunderbar erfrischend!

Schönes Bergfest euch allen!

Heute nachmittag wird DHL vermutlich endlich den bestellten Drehmomentschlüssel liefern, damit ich am Jaguar die Injektoren erneuern kann. Wenn nicht montiere ich die gestern gekauften zwei neuen GP 4Season auf Ms. White. :)

Da ich mir immer noch nicht genau sicher bin, ob langärmliges Perfetto, Perfetto Convertible oder Gabba für mich am sinnvollsten sind, muss ich wohl eine längere Testreihe durchführen.:)

Ich hab gerade für meine Liebste und mich je ein langärmliges Perfetto bestellt. Kommt nächste Woche. Ich werde berichten. Convertible macht in meinen Augen wenig Sinn, da nehm ich lieber die Armlinge. Gabba will ich nächstes Frühjahr für mich nachkaufen. Aber jetzt, wenn der Herbst vor der Tür steht, wollte ich lieber ein richtig langes. Die Empfehlung lautet 4-16 Grad Celsius, d.h. mit Skiunterwäsche drunter sollte das meinen relevanten Bereich auf jeden Fall abdecken.

Gruß CT

Kommt nächste Woche. Ich werde berichten.

Das wäre super! :daumen:

Ich hab zum Convertible nun auch einen Foreneintrag gefunden, dass der Ärmeldurchmesser wohl enger ist als bei dem normalen Langarmtrikot und man deswegen als jemand mit etwas dickeren Oberarmen teilweise nichtmal durchkommt. Somit ist das nun eh raus.

Bleibt also Perfetto vs Gabba+Armlinge:)

Da fällt mir ein, auch wenn es noch etwas Zeit ist, ich brauche noch wärmere Schuhe um dann bei kalten Tagen nicht immer die Überschuhe anziehen zu müssen. Was war da noch die Empfehlung hier?

Ich hab mir letztes Jahr die hier geholt: Link. Bin zufrieden damit. Ist natürlich SPD, aber es gibt glaube ich eine weitgehend identische Rennradvariante.

Gruß CT

@CarlTheodor Wie fällt der denn von der Breite her aus? Ist preislich ja recht interessant!

Grundsätzlich fallen die Sidi eher klein aus - ich habe normal Schuhgröße 43, hier passt mir 45. Meine Liebste hat normalerweise 36,5 oder 37, die 38 war deutlich zu klein. 39 haben wir aber noch nicht probiert, weil sie ohnehin noch großen Respekt vor Klickpedalen hat (ist also zurückgestellt). Was die Breite angeht - ich hab eher schmale Füße, bei Laufschuhen sind mir in der Regel alle außer Asics zu breit. Würde also denken, dass die auch nicht besonders breit sind, kann das aber nicht wirklich beurteilen. Muss man wohl probieren.

Danke, das ist hilfreich, da alle meine Laufschuhe von Asics sind und ich auch Größe 43 habe, hilft mir das sogar sehr xD

Zurück