• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Fährt eigentlich noch jemand von euch mit normaler Kleidung ins Büro/Arbeit, aber auf einem Rennradsattel? Habe heute gemerkt, dass die Unterhosenwahl doch eine größere Rolle spielt. Boxershorts trag ich jedenfalls keine mehr:D
Druckschmerzen hab ich keine, aber ein kleiner Wolf hat sich angedeutet und das bereits nach 8km. Habt ihr gute Tipps? Eventuell eher der traditionelle Slip:)
Im Zweifel muss ich dann wohl doch mit Radhose fahren und mich in unserer 1 Quadratmeter Klokabine umziehen:rolleyes:
 
@TCaad10 auf meinem Treckingrad für den täglichen Gebrauch habe ich einen Sattel von Terry montiert. Das funktioniert auch mit Alltagsbekleidung.
Den genauen Typ müßte mal nachsehen

Danke! Ich glaube aber dass der Sattel gar nicht das eigentliche Problem ist, sondern meine Unterwäsche. Es scheint, als hätten sich meine Hosenbeine der Boxer hochgewickelt und dann an der Innenseite der Oberschenkel gerieben. Ich teste das nächste mal mit einem traditionellen "Schlüpfer" :D
 
Danke! Ich glaube aber dass der Sattel gar nicht das eigentliche Problem ist, sondern meine Unterwäsche. Es scheint, als hätten sich meine Hosenbeine der Boxer hochgewickelt und dann an der Innenseite der Oberschenkel gerieben. Ich teste das nächste mal mit einem traditionellen "Schlüpfer" :D
Sattel, Hose und Hintern sind halt eine Kombination die passen müssen. Kurze Strecke fahre ich auch schon mal mit normaler Bekleidung. Im Sommer mit kurzer Hose ist der Dreck von Weg und Kette kein Problem, eine lange Hose kommt halt schnell in die "Grauzone", vor allem auf der Kettenseite. Den Weg zur Arbeit könnte ich da auch schaffen, aber wenn ich mich nicht umziehen möchte, müsste ich mir 10% mehr Zeit nehmen und Verlängerungen auf dem Heimweg sind auch unbequem. Und wenn ich mich schon umziehen muss, dann darf es für unterwegs die Radbekleidung sein. Die Radlerhose sitzt halt und alles bleibt an Ort und Stelle. Keine Unterhosennähte, kein Stoff der verrutscht.
 
Sattel, Hose und Hintern sind halt eine Kombination die passen müssen.

Jo, ich fahre immer mit normalen Klamotten, aber nichts eng anliegendes wie Jeans o.ä. Nach viel Herumprobieren fahre ich aber überall Ledersättel, auch wenn es mindestens am Caad ein Stilbruch ist.

...allerdings ist meine ganze Erscheinung (Klamotten, Figur) ein Stilbruch... eigentlich dürfte ich nur im Dunkeln fahren. ?

cu,
kaasboer
 
Danke! Ich glaube aber dass der Sattel gar nicht das eigentliche Problem ist, sondern meine Unterwäsche. Es scheint, als hätten sich meine Hosenbeine der Boxer hochgewickelt und dann an der Innenseite der Oberschenkel gerieben. Ich teste das nächste mal mit einem traditionellen "Schlüpfer" :D

für drunter empfehle ich Dir "mit ohne" Baumwolle, also Synthetik muss keine Sportunterhose sein, geht auch ne "billige" Hauptsache sie sitzt und hat an den Beinabschlüssen keine/bzw. ganz flache Nähte.

Ich fahr auch wegen 4 km einfachen Arbeitsweg immer mit Radklamotte bzw. Hose = Laufhose. Find ich angenehmer beim treten und man hat in jeden Fall trockne, saubere Zivilklamotten in der Arbeit.
 
Vorhin am Heimweg machte das neue Rad zum ersten Mal so richtig viel Spaß. Die Geometrie in Grösse S passt perfekt! Und ich habe das Rad direkt vor den Kofferraum des Granada gestellt, weil ich jenes Fahrzeug nachher noch zu meinem Lieblingsmechaniker bringe und ich anschließend heimradeln werde. Da dachte ich mir, das drehe ich noch schnell um 180 Grad, Kette aufs große Blatt, Kurbel parallel zur Kettenstrebe und mache euch ein Foto:

894612EF-512E-4F75-908C-06FD4FD39461.jpeg
 
@Granada : jesses is der geil ✌️???
Und die Farbe, also ich würde lieber mehr vom Auto sehen ?
Gerade gestern erst einen Bericht über den Taunus gelesen wegen 50 Jahre. Das coole Knudsen Design beim Taunus ? ist der Granada ist auch von Knudsen designt?

Heute nach der Arbeit auf den Sudelfeld
DSC_4991.JPG

Aber irgendwie hab ich das heute nicht vertragen, so ein blödes Biest hat mich gestochen, hat direkt durch die Armlinge geblutet. Oben am Cafe hab ich schon mega Juckreiz am Rücken, heimwärts fallen mir fast die Beine ab. Histaminüberschuss....
Der Rücken unten ganz rot, die Oberschenkel mit dicken roten Stellen, deshalb hat die Hose abgeschnürt. Nun friere ich noch ziemlich und sitze eingepackt und eingeschmiert am Balkon ?
100km waren es, aber ich glaube morgen radl ich nicht ?
 
Vorhin am Heimweg machte das neue Rad zum ersten Mal so richtig viel Spaß. Die Geometrie in Grösse S passt perfekt! Und ich habe das Rad direkt vor den Kofferraum des Granada gestellt, weil ich jenes Fahrzeug nachher noch zu meinem Lieblingsmechaniker bringe und ich anschließend heimradeln werde. Da dachte ich mir, das drehe ich noch schnell um 180 Grad, Kette aufs große Blatt, Kurbel parallel zur Kettenstrebe und mache euch ein Foto:

Anhang anzeigen 813801

Schickes Rad?, ich würde nur die weißen FH gegen schwarze FH tauschen?
 
Schickes Rad?, ich würde nur die weißen FH gegen schwarze FH tauschen?

Gemach, gemach. :) Das sind Notflaschenhalter, damit ich morgen nicht verdursten muss. Die passenden Elite Vico Carbon mit blau, die auch vom Team Movistar genutzt werden, sind bestellt und harren genauso wie das passende blaue Lenkerband noch der Lieferung.
 
@Rennsemme Das Design des Granada wurde von Knudsen angefangen, der ist aber 1970 von Lee Iacocca abgesetzt und das Design in der Folge deutlich überarbeitet worden. Leider weiss ich selbst nicht, ob da schon (wieder) Uwe Bahnsen seine Finger im Spiel hatte wie beim Facelift 1977, der Verdacht liegt aber nahe.

So richtig schöne Fotos von dem Granada habe ich gar nicht, denn das ist unser Familienauto und wird nicht für Ausfahrten um des Autofahrens willen genutzt, wo man dann noch schöne Orte anfährt und Fotos macht. Aber ich war im Juni an der Selbstwaschanlage im Nachbarort und hatte da mal mit der Handykamera ein paar Aufnahmen gemacht und auf Youtube hochgeladen:
 
@Granada ?????? Zitat Herr Rennsemme: Obergeil ?
Ist das unrestaurierter Original Zustand 1-2?
Die Farbe erinnert mich an das Azzure Mare meines ehemaligen Fiat Barchetta, super!!
Ich mag das auch nicht einfach so rumfahren. Einmal hab ich auf Einladung des Händlers bei einer MX5 Fahrt und Treffen mitgemacht. Aber ist doch voll bescheuert rauter gleiche Autos in Kolonne mit 1 max 2 Personen an Bord die einfach so rumkurven. Deshalb hab ich auch bisher bei keiner Ausfahrt des Z-Roadster Forums mitgemacht. Lediglich zum Stammtisch war ich ein paar mal.
Aber wenn das euer Alltagsauto ist, dann Respekt vor dem super pfleglichen Umgang mit dem Traum!! Hat der 6Zylinder?

Jetzt hör ich lieber auf mit schwärmen, ist ja hier ein Radforum ?
Passt weiterhin gut auf den Granada auf, gerne die Geschichte dazu per PM.

Jetzt schleppe ich meinen alten, geschundenen Körper ins Bett ?
Gute Nacht an alle da draußen! ??
 
Man... der Sommer ist dieses Jahr aber auch merkwürdig.
Imo kommts mir eher so vor, wie Frühling. Morgens ziemlich frisch und Nachmittags sommerlich warm.
Heute früh waren es schlappe 11°C. Da muss man ja fast schon wieder die Winterklamotten auspacken. Gott sei Dank brutzelt mir morgens nach der Nachtschicht die Sonne ins Gesicht, was das ganze um einiges angenehmer macht.

Ansonsten habe ich mich heute auf die Suche nach diesem elenden Knarzen gemacht. Ganz nebenbei stellte ich fest, dass der blöde Sattel ständig reinrutscht. Das erklärt wohl auch, warum ich mich seit dem Harz Wochenende gar nicht mehr so fit fühle. Ich saß durchweg zu tief.

Heute jedenfalls große Aktion:
Pressfit Lager wechseln
Kette wechseln
Sattelstütze und Klemmbereich vom Sitzrohr reinigen

Die Ernüchterung folgte dann vorhin bei mdRzA. Nach 500m ging das geknarzte wieder los.
Entnervt nochmals den Schnellspanner hinten nachgezogen, obwohl der schon ziemlich fest war und auf einmal war Ruhe.
Ich könnte manchmal echt brechen :D
 
Guten Morgen, heute Homeoffice, weil am Morgen haben wir noch eine Besprechung, da wir die Kanalisation sanieren müssen, wird wohl eine schöne Stange Geld kosten. Aber bei den 4 eigenen Wänden erlebt man halt dann und wann solche Überraschungen. Am späteren Nachmittag werde ich halt MdRzBG (mit dem Rad zum Biergarten) radeln, so eine 100er Schlaufe. Wünsche einen guten Tag.
 
Moin, Vierter?
Wassen hier los?

MdRzA bei 14 Grad, ohne Frühtau und ohne Berge.

Heute komme ich aber bestimmt mal etwas eher bei der Arbeit los und kann einen schönen Kringel heimwärts fahren. Gestern zum Abend hin musste ich vor lauter Verzweiflung noch einmal mit dem MTB durch die Gegend zuckeln.

Schönen Dienstag an alle Mitmacher.
 
Moin Moin auf die Weide!

Sprintlooser hat recht - der Sommer heuer ist eher Frühling. Heute früh um 6 Uhr zeigte das Küchenfensterthermometer wieder nur gut 7 Grad an und über Mittag soll es mit Sonne 22 werden.
Ach ja, radgefahren bin ich ja auch noch, war aber nix los. Am ärgerlichsten sind momentan die mindestens zwei Straßenbahnbaustellen auf meinem Arbeitsweg und ich habe noch keine alternative Strecke durch die Bezirke 6 bis 9 gefunden, die ohne nennenswerten Zeitverlust nutzbar wäre. Morgen werde ich den Gürtelradweg nehmen, das dauert genauso lang.

Schönen Dienstag!

Nachtrag: ich fahre ohne Musik im Ohr, aber irgendwie kommt mir fast täglich ein Lied in den Kopf, das dann bis zum Ende der Fahrt nicht mehr aus dem Kopf geht. Manchmal sind es Autoradios, wo ich unbewußt eine Melodie aufschnappe, aber heute weiß ich nicht, warum mir Elton Johns Good bye yellow brick roads nicht mehr aus dem Kopf wollen.
 
Zurück
Oben Unten