• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

@b_a : ich wusste nicht, dass man ausserhalb von Zoos auch Pfauen begegnen kann. Gibt es da einen Tierpark oder gibt es die bei Euch wirklich in freier Wildbahn?

cu,
kaasboer
 
Lange nichts geschrieben, was schlichtweg daran lag, dass ich entweder nur mit dem Zug zur Arbeit fuhr oder aber im Corona Homeoffice war. Seit ein paar Wochen arbeite ich tageweise vor Ort und mein Ehrgeiz ist natürlich komplett auf die Dienste der Deutschen Bahn zu verzichten.

War ich anfangs am Abend total durch und wurde sogar von Fahrrädern mit Körbchen überholt, bessert sich die Form langsam und stetig. Da bei uns im Betrieb derzeit Anwesenheit und homeoffice gleichgestellt ist, kann ich die Arbeit nach dem Wetter planen. Bei Regen im homeoffice, ansonsten eben noch 5 Stunden Radfahren pro Tag.

Irgendwie ideal.
 
Moinsen in die Runde!

Diese Woche dreimal ins Büro, also dreimal MdRzA. :) Donnerstag bis Samstag ist dann eine dreitägige MTB Tour zwischen Oberau und Oberstdorf geplant, Wetteraussichten sind momentan aber eher bescheiden...

Dieses WE zum wandern im Sellraintal gewesen, Team Sunweb war auch da. Die Jungs fahren die Berge schon flott hoch...

2C90F1EC-2C43-4425-A66C-51ABE1203B97.jpeg
 
MdRzA bei frischen 11 Grad, aber maximal 135er Puls an der Morgenwelle.

Gestern gab es zum ersten Mal seit gefühlten Ewigkeiten wieder eine 2-stündige Tour mit dem Renner. Da wundert man sich anschließend, dass man in der Zeit so viele Kilometer abreißen kann. Beim anschließenden Synchronisieren des Tachos bin ich fast verzweifelt, weil er die Runde nicht angezeigt hat.

Bei Strava habe es es dann schließlich noch gefunden:

nacht.JPG


Da muss sich das Teil vorab irgendwo aufgehängt haben.

Schönen Montag und einen guten Wochenstart an alle im Hier und Jetzt.
 
Moin,

nachdem ich letzte Woche zwei Tage wegen Regen ausgesetzt habe, heute wieder mdRzA.
Und das gleich bei knackig frischen 2° ?. Der Außenfühler der Heizung sagte was von 12°, aber ich hab nach eine Blic auf die Wetterapp (da stand 7° und Nebel) dann gleich Arm-und Beinlinge rausgeholt und auch die warmen Handschuhe, war am Ende die richtige Klamottenwahl :D

20200713_053246.jpg
20200713_053538.jpg


Schönen Wochenstart an Alle und den Zeitreisenden @S-Express :D
 
@b_a : ich wusste nicht, dass man ausserhalb von Zoos auch Pfauen begegnen kann. Gibt es da einen Tierpark oder gibt es die bei Euch wirklich in freier Wildbahn?

die Pfauen werden von einer Privatperson gehalten und können sich tagsüber frei bewegen :)
MdRzA bei perfekten Bedingungen, allerdings wieder jede Menge „kollateralschäden“ am Strassenrand :(
Gestern gab‘s dann doch noch eine kleine Runde und dank Strassensperrung bin ich endlich mal auf einen Aussichtspunkt hoch, den ich bisher aufgrund des doch recht ruppigen Anstiegs gemieden habe... passte eigentlich ganz gut, da ich so den Rest der Tour auf schmalen Nebenstrassen abradelte: der Verkehr an den Wochenenden ist hier im Vergleich zu anderen Jahren schon extrem geworden, selbst auf den Kleineren Verbindungsstrassen wird man nun eigentlich ununterbrochen überholt - irgendwie ist das so nicht mehr wirklich spassig...

A6A4C8E7-A1F6-4209-9267-ED11C8A3CB31.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine besonderen Vorkommnisse auf dem Weg in die Arbeit, allerdings war es auf den ersten 5km bei 7 Grad Celsius schon etwas frisch in kurz kurz.

Weiß jemand, ob man den Temperatursensor des Wahoo Elemnt kalibrieren kann? Der neue zeigt permanent 7-10 Grad Celsius zuviel an.

Allen einen schönen Start in die neue Woche!
 
Moin moin,
@b_a, irgendwie krass bei Deinem schönen Bild an so viele olle Blechdosen zu denken. Das würde mir auch gehörig auf den Kek gehen.
Heute Morgen schön bei Kaiserwetter zu Arbeit geflitzt. Auch mein Bolt ging mal kurz auf 4 Gräder runter aber durch den Sonnenaufgang fühlte es sich wärmer an. Daher nur langes FU unterm Kurzarmtrikot und Beinlinge kommen mir eh im Moment nicht an den Körper:p:p
War schon eine geniale Tour, mal sehen, wie lange die Verlängerung nachher wird;)
Schönen Wochenstart an alle
 
Nach endlosen Verletzungen und Stress die letzten 2 Jahre bin ich heute endlich das erste mal mit dem Rad zur Arbeit. Hab den Vorbau an meinem CAAD10 umgedreht und MTB-Kombipedale drangeschraubt, sowie meinen Carbonfoltersattel gegen einen Ergon SR Comp Men getauscht, jetzt ist es auch halbwegs bequem:)
Nun konnte ich einfach mit Jeans (Das nächste mal aber mit einer anderen Unterhose:D) und meinen Salomons zur Arbeit fahren, oben gabs ein Radtrikot gegen übermäßiges Schwitzen:)
Im Rucksack Essen und Windbreaker, sowie ein Poloshirt fürs Büro.

Für die Zukunft plane ich dann meine Radschuhe und Radklamotten in den Rucksack zu packen, damit ich auf dem Heimweg eine extra Runde drehen kann. Einfache Pendelstrecke sind bei mir nur 8km, da bin ich morgens froh wenn ich mich nicht lange in der Arbeit umziehen muss.

9 Grad, trocken, sonnig und nur rücksichtsvolle Autofahrer, schee wars:)
 
Guten Morgen ich habe gar keine Lust aufs Büro, bin 2 Stunden zur Arbeit geradelt, ich denke am Mittag mache ich den Laden wieder dicht und mache noch eine kleinere Runde. Das Wochenende war radelfrei, gestern war eine Runde geplant, aber wir hatten dermassen starken NE-Wind, da ist es sehr einfach mich für ein Bier im Garten überreden zu lassen. Wünsche einen guten Wochenstart.
 
"Es nicht die Menge, sondern die Qualität der Kilometer, auf die es ankommt". Irgendein Schlaukopf hat zumindest mal ein ähnliches BonMot in die Welt gesetzt. Gestern hat mich ein Kumpel auf seine Trails im unteren Wiedtal mitgenommen: 40 km, 800 hm. Da habe ich es heute Morgen mal locker angehen lassen. Am Badesee hängt ein neues Schild: "Eichenprozessionsspanner - Allergiegefahr".:(Wie gut, dass an "meiner" Badestelle nur Kirschbäume stehen.

Frage an die Funktachobesitzer (Sigma 1612): Bei alten kabelgebundenen Tachos hielt die Batterie mindestens ein Jahr. Der Funktacho ist von Mitte März und mahnt jetzt schon den Wechsel an. Ist das normal oder nur eine schlechte Batterie?
 
Moin,

heute ist wohl der einzige trockene Tag der Woche bei uns, und obwohl von gestern noch leicht angeschlagen (Grillen, Weizen, Kümmerling... ihr kennt das), ist heute 40+40 angesagt. Außerdem habe ich das alte Caad8 fertig, das muss jetzt mal bewegt werden:

Caad_Jadebrücke.jpg


Da sind nur noch STIs und Schaltung original, alles andere hat sich nicht bewährt und ist durch aktuelle 105er Teile ersetzt worden.

Diese Brücke über die Jade lässt leider keinen Panoramablick zu wie bei @Diabolus schönen Bildern, daher hier noch ein Bild mit weniger Rad und mehr Gegend:

An_der_Jade.jpg


Ich wünsche euch eine schöne Woche.

cu,
kaasboer
 
Moin,

heute ist wohl der einzige trockene Tag der Woche bei uns, und obwohl von gestern noch leicht angeschlagen (Grillen, Weizen, Kümmerling... ihr kennt das), ist heute 40+40 angesagt.
...

Hach ja; Kümmerling!

Bitter macht lustig; ... aber nicht schnell ?
 
Zurück
Oben Unten