• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

so Spacertürme gehen bei mir gar nicht
Bin auch grad dabei ein neues Rad aufzubauen - zur Zeit auch noch mit Spacerturm. Will aber erst eine Weile testen welche Höhe am besten passt bevor ich zur Säge greife. Ab is schnell - dran is schwieriger, da ich die Dransäge gerade verliehen habe

ich bin ja technisch schon mit Reifenwechsel überfordert ?, geschweige denn Laufradbau mit all seinen Möglichkeiten.... Felgenbreite, innen, außen, Speichen hinten/vorne..... das ist mir zu hoch :D
Das überlasse ich lieber einem erfahrenen Laufradbauer ? Und den lieben Herrn Rennsemme möchte ich das wirklich nicht auch noch aufhalsen, er hat schon genug mit meinem Fuhrpark zu tun.
Gabelschaft kürzen steht auch noch an......

Bin auch grad dabei ein neues Rad aufzubauen - zur Zeit auch noch mit Spacerturm. Will aber erst eine Weile testen welche Höhe am besten passt bevor ich zur Säge greife. Ab is schnell - dran is schwieriger, da ich die Dransäge gerade verliehen habe

Ich werde zwar nicht jünger, aber ich habe noch immer alle Gabelschäfte abgeschnitten und es nie bereut. :)

MdRzA bei 15 - 17 Grad ohne hin- und herdrücken. Morgens hin kommt immer eine kleine Welle, wo ich mir auch mit dem Trekking-Rad den Puls auf 175 hochfahre. Dann passt es mit dem Kreislauf, weil die Blutzirkulation einmal von den Haarwurzeln bis zum Fußnagelbett aktiviert worden ist.

Ach ja, Erster!

Schönen Freutag und einen guten Start in das Wochenende.

Guten Morgen Mädels und Jungs!

Ich habe gestern nach der Heimfahrt ein weiteres mal am Sattel rumgeschraubt und ich denke, nun paßt er. Irgendwie muß der mir beim ersten Nachstellen und Anziehen der Schraube runtergerutscht sein, das war dann doch zu niedrig. Also wieder knapp einen Zentimeter rauf, ein paar Millimeter nach hinten und die Spitze minimal nach unten.

So fühlte ich mich heute morgen zum ersten mal seit Inbetriebnahme mit dem Rad direkt Eins und dabei kam mir eine glaube ich gute Idee: das Chinarello dient derzeit als Zwift-Rad, aber dafür ist die montierte Campa Record sicher zuviel des Guten. Ich glaube, ich tausche die Schaltgruppen zwischen dem Zwift-Rad und dem blauen Canyon, dann noch einen Satz Campa Eurus dazu und das Rad ist perfekt!

Allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende!

..., aber dafür ist die montierte Campa Record sicher zuviel des Guten. Ich glaube, ich tausche die Schaltgruppen zwischen dem Zwift-Rad und dem blauen Canyon, dann noch einen Satz Campa Eurus dazu und das Rad ist perfekt!
...

Das ist bestimmt eine tolle Idee. Anschließend tauscht Du die Record noch gegen Ultegra 11-fach und gut ist´s.
;)

moin moin,
Dauerniesel bei 10°war jetzt nicht das, was ich über 33km haben wollte, aber egal. Gefroren habe ich nicht, da ich unter der Regenjacke viel zu viel Klamotten hatte. Wind war auch nicht der Rede wert, als jammer ich auf hohem Niveau. Man bekommt halt keinen Druck aufs Pedal;)
Thank god it`s Friday

Moin, gestern war ein herrlicher Abend, mal wieder gemütlich draussen gesessen und noch ein zwei Bierchen getrunken, das letzte war vermutlich zuviel, da kostete es mich ein bisschen Überwindung, um aufs Pony zu steigen. Aber es hat sich gelohnt, kleiner Umweg und nach mehr als 2 Stunden erst auf der Arbeit, am liebsten wäre ich weiter geradelt. Kommt gut in das Wochenende.

Gestern Abend bin ich noch eine Feierabendverlängerung gefahren. Unterwegs meldet sich der hintere Schlauch zu Wort und verlangte Aufmerksamkeit. Die Luft hat dann eine halbe Stunde gehalten und mit einem zweiten Pumpenstopp bin ich nach Hause gekommen. Dort wartete schon seit ein paar Tage der neue Mantel und konnte beim Schlauchwechsel auch gleich mit drauf; die Kette verlangte auch ein paar lebensverlängernde Tropfen und ich auch und als das getan war, war ich endlich auch dran. Nach dem Essen reichte dann ein Glas Rotwein für die Bettschwere.

Heute tropisch-schwüle 20°, Wolken und aufkommender Wind. Irgendwie lief es nicht so richtig. Ob es am Rotwein lag? Heute Abend ist noch mal eine Feierabendtour, diesmal mit dem ADFC. Das wird statt Wein dann wohl besser ein Abschlussbier. :bier:

Moin Moin,

heute bei 20 Grad um 06:45 los und geplant 2h vor der Arbeit zu fahren - erste Besprechung im Büro um 09:00.
Schönstes Wetter...Sonne, traumhaft. Leider bin ich über den einzigen Stein gefahren, der am Radweg lag -> kurzer Stop um den platten Schlauch zu wechseln.
Ankunft 08:58 im Büro :)

haut rein!

Guten Morgen

heute Homeoffice, da wir noch Handwerker im Garten hatten und ich in der Früh einen Arzttermin; auf dem Weg dahin hätte ich beinahe einen Pfau überfahren; den hab ich echt nicht gesehen und plötzlich war da nur noch Vogel und ganz viele Federn vor dem Rad... man hab ich einen Schreck gekriegt... Das Wochenende werd ich wohl nochmals ruhig angehen lassen müssen; irgendwie komm ich diesen Sommer einfach nicht in die Gänge; zum Glück gibt es MdRzA, ansonsten würd ich wohl verfaulen :D

Guten Morgen

heute Homeoffice, da wir noch Handwerker im Garten hatten und ich in der Früh einen Arzttermin; auf dem Weg dahin hätte ich beinahe einen Pfau überfahren; den hab ich echt nicht gesehen und plötzlich war da nur noch Vogel und ganz viele Federn vor dem Rad... man hab ich einen Schreck gekriegt...
Warum will mehr jetzt das mit dem "Rad schlagen" nicht aus dem Kopf ....

Warum will mehr jetzt das mit dem "Rad schlagen" nicht aus dem Kopf ....
:D Doppelrad... aber hätte er nur, ich hatte nämlich grösste Mühe, ihm nicht über die Schleppe zu fahren: das blöde vieh wich nur soweit aus, dass der Körper aus dem Weg war, aber hinten ging das noch gefühlte 2m weiter...

Sind dumme Viecher die Hühner. A Mist, ist ja ein Hahn?

Edit: Nun noch was zu meinem Fuhrpark, anstelle des Open Min.D. werde ich das Rahmenset vom Open u.p. bestellen, 200 gr. schwerer aber deutlich günstiger. Aber zuerst noch ein paar Moneten sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Sind dumme Viecher die Hühner. A Mist, ist ja ein Hahn?

Da muss ich Dir wohl widersprechen: heute dieselbe Stelle passiert: das "dumme Vieh" hat gelernt :D

IMG_2210.jpg

Zurück