• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin zusammen,

heute war eigentlich volle Distanz geplant, aber es gab Sturm aus der falschen Richtung, daher nur normale Strecke (2x20). Mit dem richtigen Ritzel war es trotzdem schön. Es war wie immer: wenn man erstmal fährt fragt man sich, was eigentlich genau das Problem war. ?

Hier noch ein trauriges Bild von einer Wochenend-Runde:

Panorama_am_Siel.jpg

Da fragt man sich, wie bescheuert man sein muss, um ein Bike einfach in den Siel zu werfen...

Ich wünsche Euch eine schöne Woche.

cu,
kaasboer

Gestern Abend war bei Bekannten ein Grillabend, der bis kurz vor Mitternacht ging. Bei kräftigem Südwestwind blieben die Temperaturen aber bei über 20°. Auf dem Heimweg zogen ein paar Wolken über den Nachthimmel, der im Norden noch nicht ganz dunkel war. Ein paar Tropfen waren dabei, aber kaum der Rede wert. Heute Morgen dann die drastische Abkühlung: 12° und der Wind ist geblieben.

@kaasboer Waren die Räder im Tief Diebstahl, Vandalismus oder illegalle Müllentsorgung?

Edit: Der Fußweg zum Bus, die Warte- und die Fahrzeit sind in Summe etwas mehr, als die Zeit, die ich mit dem Rad benötige. Dazu ist der Weg durch den Wald schöner, als die Fahrt auf der Straße. Und jetzt in Corona-Zeiten fällt mir die Entscheidung für das Rad sehr einfach.

Zuletzt bearbeitet:
und bin bei jedem Wetter geradelt, denn in Busse, S- und U-Bahnen wollte ich mich partout nicht setzen. Ich kann Dir versichern, daß das gar nicht so schwer ist und sogar Spaß macht.
Normalerweise fahre ich 5/5 - Jahreszeit , Wetter ausgenommen Glatteis - egal. Ca 30-40 min eine Strecke.
(hilft natürlich sehr das mein Arbeitgeber Dusche und Umkleide bereit stellt)
Wenn man sich mal dran gewöhnt hat fühlt man sich unwohl wenn man mal ausnahmsweise doch mit dem Auto zur Arbeit ist - da fehlt dann was.

Mensch, es tut sich was.
Ich habe mir ja bereits nen USB Lüfter samt Power Bank in meinen Spint gehängt. Dieser funktioniert so lala. Wenn es draußen regnet, bei dem warmen Wetter, kann der Lüft höchstens die Socken trocknen, weil er da direkt drauf bläst.

Jedenfalls habe ich zufällig rausgefunden, dass ein anderer MdRzAler in meiner Umkleide passenderweise für die entsprechende Abteilung arbeitet und ihn auf die miese Luftzufuhr angesprochen.

Er konnte jedenfalls was finden. Jetzt werde ich das mal beobachten und trocknen die Klamotten dann wieder von allein ;)

@kaasboer Waren die Räder im Tief Diebstahl, Vandalismus oder illegalle Müllentsorgung?

Eine Mischung aus Diebstahl und Vandalismus vermute ich. Die Stelle liegt an einer Fahrradroute aus der Stadt zu einem Vorort. Dass sich jemand ein Bike klemmt, um damit den größeren Teil des Heimweges zu erledigen und es dann im Wasser zu entsorgen, klingt jedenfalls plausibel.

Es gibt da auch viele Angler, die werden vermutlich dafür gesorgt haben, dass das Zeug mal rausgeräumt wird.

cu,
kaasboer

Melde mich aus dem sonnigen, heißen und zum Glück für Herrn Rennsemme windigen Riva del Garda ✌so ruhig hab ich den Lago höchstens im November erlebt bisher. Wobei am Wochenende viele Tagesausflüge hier sind. Der Campingplatz jedoch ist nicht al zu 1/3 belegt.
Da anscheinend abends alles eher dicht machen muss, ist es nachts herrlich ruhig ?
Zwei schöne Rennrad Touren auch schon gemacht und das Stadtradln mit knapp über 1.000km beendet ?
Teamintern 3. von 26, wir hatten insgesamt über 300 Radler die über 60.000k. geschruppt haben, diese Resonanz finde ich klasse ?
Morgen geht es leider wieder heim, Mittwoch dann wieder ins Büro.. Seufz
Schönen Abend euch allen

Mittwoch daheim noch neue Lieblingsbank gefunden ✌️
DSC_4940.JPG
DSC_4943.JPG

Zuletzt bearbeitet:
MdRzA bei 8 Grad mit Jacke und bibberschlotter. Morgen kommen wohl wieder die Handschuhe zum Einsatz.

Der Lockdown in Gütersloh wurde gestern per Gerichtsbeschluss gekippt. Bei einer Rate von heute 35,4 wird es aber sowieso um Mitternacht offiziell vorbei sein.

Mal schauen, wie die Politik und die Behörden vor Ort die Sache in den nächsten Tagen und Wochen aufarbeiten. Die Schweinebauern hier im Kreis drehen am Rad, weil sie ihre punktgenau gezüchteten Tiere nicht zum Schlachthof bekommen. Jetzt stehen die da einfach im Stall und verursachen zusätzliche Kosten.

Dieses System ist krank!

Schönen Dienstag an alle, die im herrlichen Frühdunst unterwegs sein dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin, hier auch frische 12°C und aufkommender Gegenwind.
Gestern hatte ich seit langem mal wieder nen richtigen Einbruch. Auf Hälfte der Strecke schon schwammige Beine, bekam ich am Ende meinen Moralischen und bin sogar auf dem Kombi-Weg gekrochen, weil ich einfach keine Lust und keine Muckies mehr hatte.
Kaum war die Haustür offen, knurrte der Magen. War also klar, woran es mal wieder lag ;D

Moin moin,
ist hier zwar auch etwas frischer geworden, dafür aber wieder herrlichster Sonnenschein. Ich bedauere jeden, der mit der Blechdose zur Arbeit fährt:D:p wird zwar bestimmt mal wieder ein Schauer nachher runter kommen, aber so in Sommerlaune macht mir Regen im Moment absolut nichts aus, das habe ich gestern auf dem verlängerten Heimweg auch gemerkt.

In Wien und drumherum ist es nicht ganz so kalt geworden in der Nacht. Ich durfte bei angenehmen 12-13 Grad und wenig Wind losradeln. Leider gab es dann auf dem Weg in die Arbeit mal wieder Autofahrer, die Beschädigungen an ihren Fahrzeugen billigend in Kauf genommen hätten, als sie mir den Vorrang nahmen. Zum Glück war ich wachsam und habe vor dem Crash gebremst - das wären sonst unschöne Kratzer im Lack geworden.

Heute nachmittag werde ich mal zum schon vor einiger Zeit neu eröffneten Zweirad Stadler in Vösendorf radeln. Da wollte ich schon länger mal hin, aber das ist sich nie ausgegangen. Aus Sicherheitsgründen habe ich aber trotzdem nur den kleinen 18l-Rucksack dabei, damit ich nix größeres kaufe.

Moin,

hier auch sehr frisch, 5° standen auf dem Bolt, und so fühlte es sich auch an :D

Gestern mdAzA, bei Sturm und Regenschauer wollte ich dann doch nicht los... dafür bin ich nach Feierabend noch eine Runde mit dem MTB gefahren, von oben trocken, von unten dreckig :)

Heute dann mdRzA bei besagtem frischen Wetter, leichter Bewölkung und "Mondschein" ?
Rückfahrt dann wohl mit Regenschauern, aber mal sehen ob es da nicht eine Lücke gibt ;)

Schönen Dienstag :)

Moin,
auch bei mir heute deutlich unter 10 Grad, also im Gelbling los. Ich hab mich allerdings geweigert eine lange Hose oder auch nur Beinlinge anzuziehen, schließlich steht der Kalender auf Juli :)
Ansonsten vertrieb die Morgensonne bei klarem Himmel die Regenfeuchte der Nacht und steter Wind bremste sowohl Vortrieb als auch Wärme. Das Fühlinggrün ist längst dem Sommergelb gewichen, es riecht nach reifem Korn und der Mais steht mannshoch :rolleyes:
Wird wohl schwer auf dem Rückweg trocken zu bleiben, aber Schiebewind würde es erträglicher machen ... :daumen:

aber dann wird man wieder schnell rückfällig und man geniesst die ruhige Fahrt mit der Bahn, welche nur 20 Minuten dauert.
Ich muß zweimal umsteigen und drei Verkehrsmittel nutzen, um öffentlich in die Arbeit zu gelangen - da fällt die Entscheidung für das Rad vielleicht auch etwas leichter, zumal es immer schneller ist. Mußt Du am Ende nur einmal einen Zug besteigen? Da würde ich auch öfter schwach, garantiert.
Zu der Zeit, zu er ich starte und entsprechend im Büro sein will, kann ich gar nicht mit den Öffentlichen durchfahren. Da muss ich zumindest einen Teil mit dem Rad machen.
Auf der Heimfahrt sieht das anders aus, aber ich müsste mehrmals umsteigen. Das ist immer maximales Risiko, also vermeide ich es und nehme nur auf einem Abschnitt den Zug: dem längsten ohne Umsteigen. Zeitlich ist das nicht relevant.
MdRzA bei 8 Grad mit Jacke und bibberschlotter. Morgen kommen wohl wieder die Handschuhe zum Einsatz.
Das Thermometer zeigte fast durchgängig Temperaturen um 7° C und etwas darunter an. Die Entscheidung für Handschuhe war nicht schlecht.

Dafür habe ich mir einen kurzen Moment Zeit genommen für das da:
morgenamsee.jpg

Wünsche einen schönen Radeltag.

Zuletzt bearbeitet:
Ahoi, hier auch 9° auf dem Computer. Ich habe seit kurzem auch eine Gabba, die sich heute wirklich gelohnt hat ?echt beeindruckend wie gut die die Temperatur reguliert
ansonsten relativ unspektakulär, wieder ein bisschen mehr Autos unterwegs, aber es gab keine unschönen Begegnungen

Ich hab mich allerdings geweigert eine lange Hose oder auch nur Beinlinge anzuziehen,
Boa, das hätte ich heute Morgen ohne Beinlinge nicht überlebt, 7 Gräder zeigte es an. Momentan kann man gut über die Güterstrassen bei uns ausweichen, ausser Bewässern herrscht auf den Feldern fast kein Betrieb, so sind diese Strassen auch einigermassen sauber, das wird sich dann ab August wieder ändern. Langsam finde ich wieder den MdRzA-Modus, ich wünsche mir einfach etwas weniger Wind, dieses Jahr ist es windiger als sonst, oder bilde ich mir das nur so ein. :rolleyes:
Ich wünsche einen guten Tag.

moin in die Runde,

auch mal wieder ein Lebenszeichen da lassen^^

wie üblich fleißig mit dem Rad zur Arbeit die letzten Tage.
Gestern versuchte mich ein Autofahrer abzudrängen weil er meinte Fahrräder gehören auf den Fußweg. Eine knappe Woche vorher wurde ich in einer nicht einsehbaren Kurve sehr eng überholt. als ich den Fahrer dann an der nächsten Ampel ansprach war ihm das egal und dieser über holte bei nächster Gelegenheit, inkl Gegenverkehr mit noch weniger Abstand....

1594103844944.png

kommt alle gut an!

Ahoi, hier auch 9° auf dem Computer. Ich habe seit kurzem auch eine Gabba, die sich heute wirklich gelohnt hat ?echt beeindruckend wie gut die die Temperatur reguliert
ansonsten relativ unspektakulär, wieder ein bisschen mehr Autos unterwegs, aber es gab keine unschönen Begegnungen
welches Gabba hast Du denn? Langarm, Kurzarm, Jacke? Hab meiner Partnerin zum Geburtstag ein Kurzarm Perfetto geschenkt. Das macht auch einen sehr guten Eindruck.

Zurück