• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Moin,
unaufgeregt. Leider war der Akku vom Rox nahezu leer. Nach 10km war dann Sense. 1:10h brutto kann sich trotzfdem sehen lassen für morgens um 4 Uhr und Gegenwind ohne Frühstück :daumen:
Ja, das Votec ist definitiv angenehmer zu fahren :D
 
Moin,

nachdem ich gestern wegen angekündigtem Regen am Nachmittag das Auto genommen hab, ging es heute wieder mdRzA. Dabei natürlich den einzigen hier durchziehenden Regenschauer abbekommen. Dank Gabba und Fahrtwind war es aber kein Problem, die Klamotten sind schon fast wieder trocken :D

Auf der Rückfahrt am Mittwoch hab eine Katze überfahren :oops:. Normal laufen die ja weg, wenn die einen sehen, oder verstecken sich im hohen Gras. Diese allerdings ist einen Meter vor mir auf den Weg gelaufen und ausweichen ging nicht mehr. Einen Sturz konnte ich noch gerade eben vermeiden, aber als ich mich umdrehte, war die Katze war weg... ist das Unfallflucht? Wäre schon komisch das der BG zu erklären, wäre ja ein Arbeitsunfall :D

Heute Nachmittag gibts noch ne Bratwurst und Kaltgetränk hier, ein Azubi gebkommt seinen Gesellenbrief :bier:

Schönen Freitag und Start ins Wochenende :)
 
Guten Morgen!

Heute brauchte ich keine drängelnden Autisten, um schneller zu sein als erlaubt. Das erledigte vorhin der stürmische Wind aus westlichen Richtungen, der mir allerdings nachher den Rückweg erschweren wird.
Das macht dann 5/5 und ich freue mich aufs Wochenende!

@Diabolus wie überfährt man mit dem Fahrrad eine Katze, ohne dabei selbst zu stürzen oder die Katze schwerst zu verletzen? Ich kann nur vermuten, daß Du sie gar nicht richtig erwischt hast (Gott sei Dank!) und sie natürlich vor Schreck sofort sonstwohin geflüchtet ist.
Euch allen einen schönen Freitag und einen guten Start ins Wochenende! :bier:
 
Moin moin,
Katzen habe doch sieben Leben:D. Wird schon kein 10Kg Kater gewesen sein;).
Bei mir heute trocken, wenn auch bedeckte Bedingungen aber ich denke, die Reganjacke konnte zu Hause bleiben und das Gabba wirds notfalls richten. Laune ist auch schon wieder voll auf der Höhe. Hatte nächtlichen Besuch an bei mir am Bett;), verstehe einer die Frauen. Jetzt nur nicht nachtragend sein??
Schönen Freitag
 
MdRzA bei herbstkalten 13 Grad und weiterhin nur 6 KM auf der Minimalrunde. Einzig die Klickschuhe erinnern aktuell daran, dass Rattfaahn auch einen sportlichen Charakter haben kann.

@greenhornlenker
Wir haben zuhause aktuell auch viel mit Vögeln am Hut. Passend zur Jahreszeit gab es es schönes Häuschen mit einem stabilen Ständer. Jetzt werden die gefiederten Freunde schon einmal für den Winter angefüttert.

Schönen Freitag an alle, die mit einem frisch polierten Oberrohr daherkommen.
 
@Diabolus wie überfährt man mit dem Fahrrad eine Katze, ohne dabei selbst zu stürzen oder die Katze schwerst zu verletzen? Ich kann nur vermuten, daß Du sie gar nicht richtig erwischt hast (Gott sei Dank!) und sie natürlich vor Schreck sofort sonstwohin geflüchtet ist.
Naja wird wohl ne junge Katze gewesen sein, denn ein
hätte mich umgestürzt, wie letztes Jahr der/die/das Nutria am Deich, kam da runtergerannt und mir vor das Rad, ich drüber und dann ab auf den Rasen neben dem Weg... Nutria war dann auch weggerannt.
Die Katze hab ich wohl auch nur mit dem Vorderrad erwischt glaube ich, ich hab da nur den Schatten von rechts nach links gesehen, einen Aufprall gespürt und konnte noch gerade so die Fahrt korrigieren.
Nun hat sie ein Leben weniger und wir beide sind um eine Erfahrung reicher ;)

Schönen Freitag an alle, die mit einem frisch polierten Oberrohr daherkommen.
Ist das dann nicht ein Fahrradständer? ;) :D
 
Gestern war trotz HomeOffice der Weg zur Arbeit fällig. Ich hatte am Mittwoch die Brille im Büro vergessen. Als Entschädigung gab es eine wunderschönen, sonnigen Morgen, bevor zu Hause dann die Wolken wieder dichter wurden. Heute Morgen ist es ähnlich: Sonne am Morgen, jetzt ziehen ein paar Wolken rein.

@Diabolus Katze hatte ich auch mal, sogar zwei: Die kamen auf einer Verfolgungsjagd seitlich aus dem Gebüsch. Die erste ist unters Vorderrad, die zweite zwischen Vorder- und Hinterrad durchgekommen. Ich war nicht allzu schnell, höchstens 15 km/h, und trotzdem hat die erste Katze das Rad so verrissen, dass ich es nicht mehr abfangen konnte. Beide Katzen sind auf der anderen Seite durch die Hecke über den Friedhof. Den habe ich auch aufgesucht. Da gab es Wasser, um den Dreck abzuwaschen und eine Bank, um den ersten Schreck abklingen zu lassen.

Heute Abend soll es warm und sonnig werden. Da besuche ich Sieglinde und treffe dort einen Kollegen auf ein Bier. :bier:
 
Nass im Wald mit umgestürzten Bäumen. Die könnten da wirklich mal aufräumen. Man wird ja ganz dreckig.
Um es mit Obelix zu sagen: "Der Wald ist aber auch in einem schlechten Zustand hier. Überall hat's Bäume."

Heute ein kleines Jubiläum: 100. MdRzA-Fahrt in 2020. Allen schon mal ein angenehmes 27. Wochenende.
 
Hm, ich muss wohl ein wenig Hoffnung und Geduld lernen. Das Stadtradeln kommt bei mir nicht so richtig in Gang. Im Prinzip kein Wunder, bin die letzten Monate wg viel HomeOffice wenig gefahren und deshalb grottig in Form. Trotzdem ärgerlich. Nicht mal die 100 km gepackt.
 
Selbe Stelle, anderes Rad ?
20200705_150539.jpg
 
MdRzA bei brutalkalten 12 - 13 Grad und wohl Erster.

... und die Tage werden auch bereits wieder deutlich kürzer, also dunkler bzw. nicht mehr so lange hell.

Der Kreis Gütersloh kratzt heute bei 50,5 an der ominösen Schmerzgrenze für Neuinfektionen. Vielleicht werden wir von Mittwoch wieder auf die Allgemeinheit losgelassen.

Schöne Woche an alle Mitkratzer.
 
Guten Morgen!

Eigentlich sollte das heute die vorerst letzte Fahrt ins Büro mit dem müden weißen Canyon werden, bevor am Nachmittag dessen Ersatz zuhause auf mich warten wird. Aber wie der Teufel es will kam die E-Mountainbikerin heute früh nicht erst irgendwann am Anstieg "In der Klausen" an mir vorbeigefahren, wenn ich schon lange in meinem Gemütlichradeltrott drin bin und diese Komfortzone gar nicht mehr verlassen will, sondern schon im unteren Bereich und ich habe spontan angezogen und ihr Hinterrad genommen. Blöderweise kamen wir dann auch gleich noch ins Gespräch über meinen Lumos-Helm im speziellen und das Winterradeln im allgemeinen, aber da merkte ich dann schon, daß 350W und noch plaudern sich widersprechen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Start in die neue Woche!

PS: das weiße Canyon wird trotzdem eine neue Kette und ein neues Ritzelpaket bekommen und vermutlich noch oft genug zum Einsatz kommen.
 
Moin moin,
auf eine neue Woche. Wochenede blieb radfrei, dafür hatte ich bis Freitag immerhin fast 500Km auf dem Deckel. Gestern mal den Crosser schön gereinigt und eigentlich sollte es heut Morgen zur Einstimmung gleich mal die Langstrecke werden aber als der Regen um fünfe an mein Schlafzimmerfenster prasselte habe ich mich lieber für den Sonnenschein um sechs entschieden und es blieb daher bei 23Km. Wird schon noch werden diese Woche:D
Schönen Wochenstart allen Mitstreitern
 
Guten Morgen, ab heute nur noch MdRzA, solange es das Wetter erlaubt, 5 Wochen ist nun die Bahnstrecke unterbrochen, und jetzt haben wir auch die Maskenpflicht im ÖV, also noch ein zusätzlicher Grund, das Rad zu nehmen. Es war sehr windig, aber schön. Wünsche einen guten Wochenstart.
 
@queruland ich arbeite in einem systemrelevanten Bereich und mußte schon im März wieder ins Büro (nach nur einer effektiven Woche Homeoffice). Da habe ich es genauso gemacht und bin bei jedem Wetter geradelt, denn in Busse, S- und U-Bahnen wollte ich mich partout nicht setzen. Ich kann Dir versichern, daß das gar nicht so schwer ist und sogar Spaß macht.
 
@Granada ich habe immer so kurze Phasen, vielleicht so einen Monat, wo ich das durchziehen kann, aber dann wird man wieder schnell rückfällig und man geniesst die ruhige Fahrt mit der Bahn, welche nur 20 Minuten dauert. Letztmals durchgezogen habe ich es im Jänner 2016, da radelte ich wirklich jeden Tag, egal ob bei Schnee, Nebel oder Regen, in diesem Monat radelte ich 2000 km, ist seitdem unerreicht. Mal sehen, ob es diesmal auch nur so eine kurze Phase sein wird, ober ob es diesmal dann nachhaltiger sein wird. Räder habe ich ja mehr als genug.
 
und man geniesst die ruhige Fahrt mit der Bahn, welche nur 20 Minuten dauert.

Ich muß zweimal umsteigen und drei Verkehrsmittel nutzen, um öffentlich in die Arbeit zu gelangen - da fällt die Entscheidung für das Rad vielleicht auch etwas leichter, zumal es immer schneller ist. Mußt Du am Ende nur einmal einen Zug besteigen? Da würde ich auch öfter schwach, garantiert. :)
 
Zurück
Oben Unten