• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen
Mit etwas müden Beinen MdRzA - das Wetter hier ist immer noch hammermässig gut, und so langsam steigere ich auch wieder die Intensität der RR-Runden am Wochenende. Irgendwie läufts immer noch recht zäh, aber irgendwann wird sich „die Form“ wohl auch wieder blicken lassen...

Vertraut nicht euren Wetter-Apps!!
Es war heute viel kälter als die angegebenen 10°. Ich hab ganz cshön gefroren in kurz/kurz und habe versucht jeden Sonnenstrahl, der durch die Bäume durchscheint zu erhaschen ? Ansonsten bei mir auch nach dem Wochenende eher zäh. Wäre auch lieber noch imBett geblieben ?

Moin,

hier auch kurz/kurz mdRzA, auch meine Wetterapp sagte was von 11°, am Ende waren es erfrischende 7° unterwegs, aber im Sonnenschein war es auszuhalten :) Dafür muss ich auf dem Rückweg weniger Gepäck verstauen :D

Am Wochenende sind 170km mit dem MTB zusammengekommen, Samstag hab ich mein max. Square bei Veloviewer von 23x23 auf 25x25 vergrößert, gestern hab ich dann einige Kacheln gesammelt. Dabei leider eine übersehen ?. Bei der Routenplanung nicht aufgefallen, beim Check nach der Tour dann gesehen, dass ich an einer Stelle nur einmal hätte abbiegen müssen um die zu erriechen... Naja die ist dann bei der nächsten Elbe-Tour fällig ;)

Aber hier nun die Bilderflut (leider nur 10 Bilder hier...), erstmal von Samstag :D

20200530_115459.jpg

Die Kirche in Oese, durch Corona-Auflagen dürften hier nur 15 Leute rein, die Kirche ist eben sehr klein, nebenan ist eine Freizeitbegegnungstätte, da wird nun ein Zirkuszelt aufgebaut, wo dann die Gottesdienste abgehalten werden ;)

20200530_121419.jpg

Bin auf der Tour viel auf abgelegenen Wegen gefahren, hier durch einen Wald, die bessere Alternative zu der parallel verlaufenden Bundesstraße.

20200530_130459.jpg

Die Vierbeiner waren natürlich auch überall anwesend :)

Screenshot_20200530-151806_Chrome.jpg

Das neue max. Square :)

Von gestern:

20200601_114933.jpg

Ich bin viel an Spargel- und Erbeerfeldern vorbeigekommen, auf einigen wurde sogar gestern gearbeitet.

20200601_125021.jpg

Auch hier bin ich wieder viel durch Wälder gefahren, einmal bin ich sogar zu früh abgebogen der "Weg" wurde immer schlechter, bis ich praktisch im Wald feststeckte. Dann mal kurz umgesehen und bemerkt, dass der richtige Weg nur 5 Meter neben mir war, ich hätte zuvor einen Busch weiter abbiegen müssen :D

20200601_141004.jpg

Hier in Harsefeld hinter dem dortigen Kino, eine Wand mit schönen Grafittis, da sind noch mehr Bilder, aber hier kann ich nicht alle hochladen...

20200601_152421.jpg

Auf dem Rückweg sehe ich dann von weitem schon einige Hühner auf der Straße, unteranderem auch eine Henne mit vielen kleinen Küken :)

Screenshot_20200601-160506_Chrome.jpg

Hier auch die Kachel, mittendrin übersehen ?

Heute morgen hatte ich dann einige Hindernisse auf meinem Weg, das gemähte Gras hat sich in Ballen verwandelt, die nun den Weg blockieren.

20200602_054322.jpg

Euch eine schöne kurze Arbeitswoche, heute ist ja schon Dienstag :)

Moin moin,
bin auch mit astreinem kurz/kurz Wetter in die kurze Woche gestartet:D. Noch etwas träge, da ich bis auf ein wenig schwimmen in einem schönen Natursee am WE mal gar nichts sportliches gemacht habe. Einfach schön im Garten relaxt. Das Wetter war echt bombe. Klar, es war auch etwas zu werkeln aber da Rad blieb mal stehen:p.
Dafür wird dann nachher die Heimreise mal wieder etwas verlängert;)
Schönen Wochenstart euch allen, auch wenn es nach dem Pfingstwochenende schwer fällt.

Moin, nach Homeoffice und einer üblen Sturz-bedingten Zwangspause melde ich mich zurück ....
Heute früh hier im Norden Berlins bei Sonne und 11° in kurz/kurz MdRzA. Im Großraumbüro ist es hier noch so leeeer. Ich denke ab nächster Woche füllt es sich wieder langsam.
Euch eine schöne kurze Woche.

moin zusammen,

mal ne etwas zu späte rückmeldung ^^

heute morgen wieder gemütlich mit dem single speed zur arbeit. beine OK ellenbogen und hüfte/steiß noch etwas steif. mrdza ist aber wieder machbar.

viele Grüße und immer heile ankommen!

Anscheinend bin ich hier der Einzige, der nicht den ganzen Tag mit dem Arsch auf dem Sofa liegt?
Meinen Arsch habe ich mal wieder die Felsen hochgewuchtet, auf insgesamt 7 verschiedenen Routen. Wir haben uns eigens einen nicht so bedeutenden, eher kleinen Felsen ausgesucht. Dennoch, ganz schön was los bei uns.
DSC00453.JPG

Schon lange fahre ich mit dem Schönwetterrenner zA. Evtl. kommt morgen wieder das schutzblechbewehrte Gravelbike zum Zuge? Der Natur täte Regen sehr gut. Alles forzdrogge, wie de Pälzer saacht.

Nachdem es mir am Sonntag gar nicht gut ging, dann wenigstens gestern eine kleine Rund gedreht.
Herr Rennsemme hat sogar mal ein Foto gemacht :D
DSC_0518.JPG

Damit die neutrale Schweizerin auch etwas Farbe durchs Leben fährt, jetzt mit neongelb/neonblauen Lenkerband passend zu Schuhen und Helm ?
Wie erwartet war extrem viel Verkehr auf dem Samerberg, Autos, Mopeds und haufenweise Radler.
Schön wars trotzdem! :daumen:

Heute trotz frischen 9Grad Arm und Beinlinge verweigert ;)
@b_a : sag mal du hast doch auch DI2, oder? Ist das wirklich zu wartungsarm??
Überlege gerade wegem diesen Radl:
https://www.ciclib.de/Fahrraeder/Rennraeder/Endurance/Cannondale-Synapse-Carbon-Disc-Ult-Di2-
SGG-2019.htm?shop=ciclib&SessionId=&a=article&ProdNr=C12209M60&t=98&c=4004&p=4004

muss nur noch in Erfahrung bringen ob da 32er/33er Reifen mit Profil (X-One Allround etc.) Platz haben.

@b_a : sag mal du hast doch auch DI2, oder? Ist das wirklich zu wartungsarm??
Überlege gerade wegem diesen Radl:
https://www.ciclib.de/Fahrraeder/Rennraeder/Endurance/Cannondale-Synapse-Carbon-Disc-Ult-Di2-
SGG-2019.htm?shop=ciclib&SessionId=&a=article&ProdNr=C12209M60&t=98&c=4004&p=4004

muss nur noch in Erfahrung bringen ob da 32er/33er Reifen mit Profil (X-One Allround etc.) Platz haben.

die DI2 am Crosser/ Arbeitspony inkl. hydr. Scheibenbremsen hab ich nachträglich anbauen lassen; an die verschwende ich nicht den kleinsten Gedanken, der Antrieb läuft butterweich und lautlos, die Bremsen sind ebenfalls top und sehr geräuscharm - 1x Bremsbeläge erneurt, ansonsten gibt's da absolut nix zu machen.... (und wenn, soll mein Freundlicher ran - dann bleibts nämlich auch langfristig so wartungsarm ;) )

Am gebrauchten Teamrad sieht die Geschichte etwas anders aus, irgendwie hat da entweder die Kassette oder der Freilauf eine Macke und die DI2 lässt sich beim besten Willen nicht sauber einstellen und das ist dann etwas nervig (das war mit demselben Laufrad am alten Supersix und mechanischer Schaltung schon so...). - Ich müsste eigentlich schon längstens mal Kassette und Kette auswechseln (die Kettenblätter sind neu), um zu schauen, obs an denen oder doch am Freilauf liegt, hab aber zur Zeit keine Lust dazu...

MdRzA bei 17 Grad, da musste ich doch tatsächlich zwischendurch den Reißverschluß an der Jacke zuziehen.

Nach 5 Tagen mit großen MdRddG-Runden auf dem MTB fühlte sich das Trekking-Rad heute eher wie ein kleines Pony an. Da musste man sich tatsächlich wieder an den schmaleren Lenker gewöhnen.

Bei mir im Heimatort wurde gestern das große Gedeck aufgefahren:
https://www.haller-kreisblatt.de/lo...endrohung-an-der-Volksbank-in-Steinhagen.html
Da wollte wohl Jemand auf unkonventionelle Art und Weise bei der Volksband Geld abheben. Juckt mich aber nicht weiter, wir haben unsere Konten bei der Sparkasse.

Schönen Mittwoch an alle Mitmacher.

Ahoi,

heute war es erheblich wärmer als gestern. Also wieder kurz/kurz und diesmal nicht gefroren :D
Gestern Abend habe ich noch eine Ausfahrt mit einem Bekannten gemacht und das heute morgen in den Oberschenkeln gespürt.. ich bin dann eher gemütlich langsam losgefahren und war überraschendeweise trotzdem schneller als sonst ? wie man sic hda täuschen kann

moin zusammen,

"untenrum" also in der hüfte noch etwas steif und ungelenk aber ansonsten auf dem besten Weg^^
heute morgen mal früher los und im Zick-Zack-Kurs zur Arbeit. so sind aus 8.5 km dann mal eben 27.5 km geworden^^ unten kurz und oben teilweise mit armlingen und teilweise auch kurz.

komt alle gut an!

Andy

Moin,

mdRzA bei 9° und leichter Bewölkung, durch die sich aber die Sonne durchgearbeitet hat :)

Die Hindernisse wurden gestern Abend wohl noch weggeräumt, also war heute wieder freie Fahrt am Deich :D

Mal sehen, wie und wo die Gewitter heute durchziehen, die leichte Regenjacke hab ich mal eingepackt und den Ass-Saver montiert, aber ich gehe mal davon aus, dass es zumindest heute nicht so schlimm wird, wenn ich denn nicht gerade einen Gewitterschauer erwische.
Morgen sieht es da wohl anders aus, da könnte ich doch mal auf das Auto ausweichen (wäre das erste mal mdAzA seit zwei Monaten), und auch mal wieder Wasser auffüllen und hier mehr Klamotten tauschen als ich sonst auf dem Rad mitnehmen kann ;)

Schönen Mittwoch :)

Auf seinem Renner ist der Rennrad-Sohnemann ja schon glücklich. Wegen des inzwischen zu klein gewordenen MTB-Rahmens, gibt es demnächst also ein neues MTB (Simplon Mythos, fast komplette XT, könnte hübsch werden), jetzt hätte er gerne ein weiteres Rad, "wie dein blaues, Papa". Zu RR und MTB soll sich also noch ein CX gesellen. Der Junge braucht einen Job...
Mal sehen, was das Wetter heute Nachmittag und vor allem morgen bringt. Die Bahn setzt auf meiner Strecke gerade fast nur Busse ein (wg. Raparaturen an der Strecke), weshalb das Rad alternativlos ist. Dürfte aber ziemlich nass werden. Wenn ich eher um 4 als um 4:30 starte, könnte es klappen, nur auf der Hälfte der Strecke nass zu werden...

Zurück