• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Mit den Feiertagen kann man eh schon bald nichts mehr anfangen....
An den Gardasee haben wir schon mind. 2 Jahre sein lassen, da dermaßen überfüllt und ein Stau das es kaum vorstellbar ist. Gut dieses Jahr wohl nicht :oops:
Und hier im Alpenvorland werden wir förmlich überrannt, Wandererparkplätze überfüllt, Verkehr ohne Ende. :(
Gut das wir von daheim weg radln können.
Aber mir sind inzwischen gut geplante, auch gern mal einzelne Urlaubstage lieber als die Feiertage.

Hier auch heute sehr frisch, 5 Grad. Aber schön!!! Sonne, Nebel, Dunst der aufsteigt....
Diese Woche 5/5, im Mai nur 1x mdAzA :daumen:
Heute kommt jemand mein Bianchi Oltre anschauen, bin gespannt. Leid tuts mir ja immer noch drum. ?

Mit dem Ersatz für das Ridley X-Fire bin ich noch nicht wirklich weiter....
Trek Checkpoint ist ausverkauft, Cannondale Synapse ginge auch, aber ich weiß nicht ob ich den 33er Schwalbe X-One Allround rein bekomme, gleiches gilt für die 2020er BMC Roadmachine.
Bliebe noch das Trek Domane, da ginge der Reifen ist, aber relativ schwer.
Nachteil aller genannten gegenüber dem Checkpoint ist die fehlende Gepäckträgeraufnahme.
Gar nicht so einfach......

Schönes langes Wochenende allen!!!!
 
Heute der inzwischen übliche Büro-Freitag. Ich war etwas früher dran, als sonst, da hatten die Mäharbeiten an den Fichten noch nicht begonnen und ich konnte noch gerade so vorbei. Morgen geht es mit der Bahn dahin, wo Norden im Süden liegt und am Sonntag mit dem Rad nach Hause: Die zweite Hälfte des unterbrochenen 400ers. Die Windvorhersage für Sonntag sieht ganz ordentlich aus. Da wird es auch nicht so schlimm sein, dass ich statt des Gravel mit dem Trekkingrad-Selbstaufbau unterwegs bin.

Wie @S-Express werde ich Fronleichnam auch genießen und auch wärmere Temperaturen als im kühlen Norden hatten wir heute in der Frühe: 12°.
 
Volle Arbeitswoche geschafft - und mal wieder einen Maschinentransport auf unserem Fluss bewundert

Baggertransport.jpg


Im Saarland ist Fronleichnam auch Feiertag :D
Schönes Pfingstwochenende und den Kranken und Angeschlagenen gute Besserung. Lasst Euch nicht abwerfen!
 
An den Gardasee haben wir schon mind. 2 Jahre sein lassen, da dermaßen überfüllt und ein Stau das es kaum vorstellbar ist.
Seit 2 Jahren....? Unter Kletterern war Arco etwa seit Mitte/Ende der 80er in und ein paar Jahre später schon gingen diese Sprüche um: südlichster Vorort Münchens, der einzige See, den man trockenen Fußes überqueren kann (von Surfbrett zu Surfbrett) etc. Wir waren '94 das letzte Mal dort.
 
@Wernersberger : da hast du sicherlich Recht, da ging der Run los. Aber es hat sich besonders in den letzten Jahren immens gesteigert. Wir fahren seit Ende ca. 89 runter, mehr oder weniger seit wir einen Führerschein/Auto haben. Ganz wenige Saisonen ab und zu im Zimmer, sonst mit VW Bus etc.
Für uns Rosenheimer ist Gardasee quasi Rosenheim Süd ;)
Und im oberen Teil war es immer besser als unten, den die vielen Sportler verteilen sich tagsüber anders als unten die reinen Strandurlauber. Abgesehen davon das das eh ein anderes Klientel ist :D
Aber die letzten Jahre ist der Zuwachs enorm gewesen. Bedingt durch den Wegfall etlicher günstiger Urlaubsziele, und der Reise- und Sportlust der Tschechen/Slowaken etc.. Teils waren die Campingplätze zu 95% mit Tschechen voll, die betreiben viel MTB, Kanu, Wassersport. Das ist ein ganzes Land was in den 80gern und 90gern noch gar nicht "unterwegs" war.
Als Ergebnis musste dann man im August (wir können nicht anders) 1 Jahr (!!) vorher reservieren, die Preise wurden um 30% erhöht und du musstest schon vorher bezahlen. Da hab ich keine Lust mehr.
Der Stau, statt wir früher nur am Wochenende, von Torbole bis Riva täglich und quasi dauernd.
Ein Ergebnis derer, die jeden Tag irgendwo bzw. jeden Meter mit dem Auto hinfahren, Essen, Markt, Shoppen......
Wir stellen das Womo ab und bewegen uns dann nur zu Fuß oder mit den Rädern.
Der Wind seit Jahren so gut wie weg, viele vermuten das die Thermik unter dem Verkehr leidet.
Leider verdienen die Campingplätze jetzt soviel im Sommer das sie im Winter zu haben, wir sind früher häufig in der Zeit von Oktober-April gefahren.
Wir werden dem Lago auch weiterhin treu bleiben, uns gefällt einfach zu gut. Windsurfen (wenn man Glück hat) Rennrad, Motorrad, Motocross und der italienische Flair und alles nur gute 3 Stunden entfernt.
Aber nicht mehr an Feiertagen. So früh wie möglich und so spät wie möglich, dann klappts auch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Kletterer halten sich eh so gut wie nicht am See auf, für sie ist das Sarca-Tal im Norden deutlich attraktiver. Aber die Infrastruktur ist nunmal am See.
Ausnahme am See ist die Wand von Lucertole:
https://www.planetmountain.com/english/gallery/img_d.php?keyID=40483&Ein Foto von Manolo in dieser Wand war in den 80ern so ziemlich ausschlaggebend, dass ich da hin bin:
Appigli_Manolo.jpg
 
Die Kletterer sind doch alle verrückt:eek: :D:bier::daumen:
Wir sind seit den 90ern auch viel in Arco, Pietramurata die MX Strecke, wirst du sicher kennen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erklärt dann wohl auch, warum diese Woche die Kfzler irgendwie so nervös sind.
Ich hatte gestern früh jedenfalls mal das seltene Erlebnis, mit meinem linken Handrücken gegen eine Autotür zu schlagen.
Der Depp wollte mich schon vorher in einer scharfen Rechtskurve überholen, um es dann anschließend noch bei parkenden Autos im Gegenverkehr zu vollenden.
Man, sowas mag ich ja. Morgens um 7 Uhr, ich total weich in den Beinen und halb am Einschlafen...
 
Guten Morgen, da gestern der NE-Wind bei uns mächtig angezogen hat, nahm ich die Bahn bis nach Interlaken-West, um etwas Zeit zu sparen. In diesem Zug hatte es einen Velowagen, der in Bern, als ich zugestiegen bin, bereits gut gefüllt war. In Thun kamen dann nochmals 5 Biker rein, und damit waren es genau 4 Biker zuviel. Früher hat da niemand was gesagt, aber plötzlich gab der Lautsprecher bekannt, dass der Zug nicht weiterfährt, weil zu viele Velos im Zug waren. Dann kam der Zugkontrolleur und sagte, dass 4 Passagiere samt Velos den Zug verlassen müssen, und zwar die 4, welche zuletzt in den Zug eingestiegen sind. Man war da anschliessend die Hölle los und der Kontrolleur wurde noch fast tätlich angegriffen, einfach unvorstellbar so was.:crash:
Nun die Zeiten ändern sich, das ist sicher Corona zu verdanken. Ich hätte ja meinen Platz anbieten können, hätte ich auch gemacht, aber mein Zeitplan war knapp, so blieb ich halt sitzen:D. Fürs nächste Mal plane ich den Weg zum Freundlichen besser ohne die Bahn. Schönes w/e.
 
Moin,

gestern lief es richtig rund. Die Beinchen machten ordentlich mit, trotz der stressigen Arbeitslage. Glatt lief es dann doch nicht so wie es sollte. Am vorletzten Anstieg riss plötzlich eine Speiche am Vorderrad.
48DF6FA1-0614-43A9-99A8-B51137A1A208.jpeg
Schönen Dank auch. So ging es mit nur noch der Viertelkraft nach Hause. Heute werd ich mal schauen, ob ich ne passende Ersatzspeiche habe, ansonsten muss der zweite LRS herhalten.

In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Pfingsten und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist weg.... ??‍♀️ mein geliebtes Bianchi ?
Aber die neue Besitzerin hat sich so dermaßen über das schöne Rad gefreut das es mir wesentlich leichter fiel mich davon zu trennen. So hat wieder jemand viel Freude damit ?‍♀️?

Hab das Geld mal vorsichtshalber noch nicht zur Bank gebracht, man bzw Frau weiß ja nicht was einen so plötzlich über den Weg läuft ???

Frei nach dem Motto :
Geld alleine macht auch nicht glücklich, du musst dir davon schon ein Fahrrad kaufen ??
 
Zuletzt bearbeitet:
...
Frei nach dem Motto :
Geld alleine macht auch nicht glücklich, du musst dir davon schon ein Fahrrad kaufen ??

(... und Fahrradschuhe in der gleichen Rahmenfarbe).


Hier ist heute Tschillen angesagt, also keine handwerklichen Meisterleistungen rund um Haus und Hof. Aktive Erholung beginnt man dann idealerweise mit 2-stündigem MdRddG bei wenig Druck und viel Tritt. Zum Ende hin gab es dann noch ein schönes Motiv mit meinem Lieblingsblumen: Rhododendron mit Rad.

IMG_6215.jpg
 
Anscheinend bin ich hier der Einzige, der nicht den ganzen Tag mit dem Arsch auf dem Sofa liegt?

Schönes MdRddG und später wohlverdientes ABET im eigenen Garten.

Heute ging es mehrheitlich rauf und runter aber immer noch in gemäßigtem Tempo und mit moderater Sitzposition auf dem MTB. Bei dem Wetter heute konnte man bereits in der Früh mit kurz/ kurz an den Start gehen.

Zur Belohnung gab es eben noch ein ausgiebiges "After-Bike-Edge-Tanning" auf der Liege. Also mal schön die Kanten an Hemd und Hose von der Sonne nachzeichnen lassen, bzw. vertiefen.

ABET.JPG


LÄUFT! :daumen:
 
Moin,

mittem Arsch aufem Sofa liegen ist hier auch nicht drin, Die Kinder sind zu Besuch und die zweitjüngste Tochter feiert ihren 18. Geburtstag. Gleich steht Küchenessen auf dem Plan, danach will die Kleenste auch weiter bespaßt werden. Also ein ganz normaler Tag im Hause Pedalhirsch .

Nebenher werde ich noch die gerissene Speiche wechseln und das Rad zentrieren.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Feiertag und kommt mir nicht unter die Räder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Bin gerade wieder reingekommen.
Eigentlich wollte ich mit der Glewitzer Fähre zur Halbinsel Zudar um dort ein paar Kacheln zu sammeln. Aus unerfindlichen Gründen war die Fähre gerade nicht im Betrieb.
So bin ich in's Hinterland habe dort noch einige Kacheln eingesammelt. Mein Crosser durfte sich wieder bewähren ?
Ich wünsche euch noch einen angenehmen Nachmittag.
 
Zurück
Oben Unten